Die Austria und das liebe Geld

Recommended Posts

Balaclava schrieb vor 12 Minuten:

Die haben bzw hätten doch TEDI?

Seit Sommer nimmer.
Aber ich muss mich eh sofort korrigieren:

Hertha hat seit gestern ebenfalls wieder einen offiziellen Sponsor der auch schon am heutigen Spieltag auf den Trikots drauf war.

Spoiler

http%3A%2F%2Fmediadb.kicker.de%2Fwcms%2F

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
ooeveilchen schrieb vor 5 Minuten:

Seit Sommer nimmer.
Aber ich muss mich eh sofort korrigieren:

Hertha hat seit gestern ebenfalls wieder einen offiziellen Sponsor der auch schon am heutigen Spieltag auf den Trikots drauf war.

Inhalt unsichtbar machen

http%3A%2F%2Fmediadb.kicker.de%2Fwcms%2F

Ist bei Hertha nicht Lars Windhorst eingestiegen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor einer Stunde:

Europaweit wahrscheinlich das einzige Team in einer halbwegs relevanten Liga zu sein dass es nicht zusammenbringt einen Trikotsponsor aufzutreiben ist halt auch eine Leistung.

Schalke hat heute einen Trikotsponsor präsentiert, aber dass bei uns alles Scheiße ist wissen wir ja jetzt langsam, insofern gibts nichts Neues.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheNarrator99 schrieb vor 21 Minuten:

Ist bei Hertha nicht Lars Windhorst eingestiegen?

Ja

behave yourself schrieb vor 10 Minuten:

Schalke hat heute einen Trikotsponsor präsentiert, aber dass bei uns alles Scheiße ist wissen wir ja jetzt langsam, insofern gibts nichts Neues.  

Was redest du für einen absoluten Blödsinn?
Schalke hat seit mittlerweile 13 Jahren Gazprom auf der Brust 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Wir finden seit 2 Jahren keinen Brustsponsor - sagt alles uber das Verhandlungsgeschick von MK und die Attraktivität der "violett ist mehr - stil und Anspruch" Austria.

Aber der Kurs wird halt bis zum bitteren Ende gehalten- da gibt's kein umdenken 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
loeni9 schrieb vor 8 Stunden:

Wenn wir wirklich alle Sponsoren anbetteln dann scheint es sehr düster auszuschauen!

Passiert im "normalen" Geschäftsleben außerhalb des Fußballs tagtäglich. "Ich brauch dort noch einen Bonus, ich will da noch einen Zusatzrabatt, ich verlange hier noch einen besseren Preis" etc. 

Sollte diese Info stimmen, ist es nichts Verwerfliches. Vorallem sind solche Forderungen, zumeist mit veritablen Gegenleistungen verbunden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ooeveilchen schrieb vor 6 Stunden:

Was redest du für einen absoluten Blödsinn?
Schalke hat seit mittlerweile 13 Jahren Gazprom auf der Brust 

Ich hab die Hertha gemeint, die haben heute gegen Schalke nach langem Suchen den neuen Sponsor präsentiert - ca. 4Mio für 4 Jahre insgesamt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
jimmyhogan schrieb vor 6 Stunden:

Man kann das aber auch umgehen, vorausgesetzt man ist bereit die Macht im Verein abzugeben. Da setz ich dann halt ein paar total "unabhängige" Strohmänner hinein und dann hab ich meine 51%. Daran solls doch wirklich nicht scheitern. 

Ich mein nicht, dass ich mich freuen würde wenn wir uns an einen Investor verkaufen, aber wenns dazu führt, dass wir wieder erfolgreich sind und um die Meisterschaft mitspielen ziehe ich das doch der Insolvenz vor. 

Die 50+1 Regel gibt es ja nicht nur im Fußball sondern auch zB in anderer Form bei den Energieversorgern. Hier wurden recht simple Wege gefunden das zu umgehen und eine Aufstockung zu ermöglichen. Im Grunde bleibt nur die Kontrolle in öffentlicher Hand, während die Erträge bzw. das Kapital (deutlich) mehrheitlich privatisiert sind.

Hier ein Beispiel: 

image.png

Theoretisch kann man beliebig viele 51%-Holding-Beteiligungs-GmbHs einziehen um den Anteil zu verwaschen. 

Auch möglich wäre es für die 49% eine Austria Wien Beteiligungs-GmbH zu gründen, die dann Stück für Stück verkauft wird. Fragt sich halt ob man so leichter oder schwieriger an Mittel kommt, aber so kann man in Tranchen nur so viel abgeben wie man gerade benötigt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unvergessene ASB-Legende
Papa_Breitfuss schrieb vor 13 Stunden:

Ne ist wahr. 

Ich hab diese Email von MK auch bekommen, kann es also nur bestätigen. 

s´korrekt. Auch bekommen. Und natürlich 

Spoiler

Diskretion. Aber ich sage es mal so ich liebe meine Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TheNarrator99 schrieb vor 11 Stunden:

Na hauptsach MK erzählt vor ein paar Wochen im Fernsehinterview es gibt mehrere Interessenten... 

Kann ja stimmen. Kommt/kam da nicht nur auf das Geld an. Ev. ja auch um die % die der Investor haben will, oder die Positionen im Verein....

t.m. schrieb vor 10 Stunden:

und warum sollen die das mal eben so hergeben?

edit: außer es ist eine Million gemeinsam gemeint, als Überbrückung, dann ist´s wohl realisistisch

Eine Million hilft uns 0. Da sind schon 20 gemeint.

loeni9 schrieb vor 9 Stunden:

Wenn wir wirklich alle Sponsoren anbetteln dann scheint es sehr düster auszuschauen!

Muss nicht sein. Vielleicht will man im Verein auch eine quasi "interne Lösung".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

01er Veilchen schrieb vor 8 Stunden:

Eines vorweg, mir persönlich wäre das im E-Mail angedachte "Freunde des LASK"-Modell bei uns die mit Abstand sympathischste Lösung.

Nur leider bin ich sehr skeptisch, ob sich das überhaupt verwirklichen lässt. Einerseits, weil die Austria derzeit leider eine denkbar unattraktive Adresse ist und sich aus dem bestehenden Sponsorenpool nicht einmal wer für die Brust "aufopfert" - und andererseits, weil Unternehmen in schweren Zeiten wie diesen a) aus finanziellen Gründen oder b) aus "moralischen" Gründen (Vorwurf: "KA vom Staat in Anspruch nehmen und/oder Angestellte kündigen, während in einen Fußballverein eine siebenstellige Summe fließt") wohl eher von einem Investment Abstand nehmen. Vorallem, wenn in naher Zukunft kaum Rückflüsse zu erwarten sind. 

Naja, als Brustsponsor hast 0 Mitspracherecht. Als (Teil-) Investor mMn schon. Zudem auch die Möglichkeit auf einen Gewinn, wenn man die Austria auf die Sieger-Strasse führt und dann die Anteile gewinnbringend verkauft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Mir fehlen da einige Ideen im Verein um eine finanzielle Trendwende zu ermöglichen z.b.:

1. Warum kann man nicht Abos auflegen mit der eindeutigen Auflage das das Abo keine Rückvergütung beinhaltet so als Sponsoring ?

2.Warum wirbt man nicht um öffentlich um Mitglieder?

3. Warum öffnet man nicht den Verein mit den ordentlichen Mitgliedern ?

4. Warum verkauft man nicht 3,5 oder 10 Jahresabonnement ?

5.Warum schickt man keine Rundschreiben über die finanzielle Situation an alle Fans aus um einen Hilfsfonds Österreichweit zu starten?

Für mich passiert da viel zu wenig in diese Richtung ! Das Management is wie immer sehr schwach !Oder ist es schon so weit das diese Gelder nicht eingenommen werden dürfen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stonebridge schrieb vor 10 Minuten:

Mir fehlen da einige Ideen im Verein um eine finanzielle Trendwende zu ermöglichen z.b.:

1. Warum kann man nicht Abos auflegen mit der eindeutigen Auflage das das Abo keine Rückvergütung beinhaltet so als Sponsoring ?

2.Warum wirbt man nicht um öffentlich um Mitglieder?

3. Warum öffnet man nicht den Verein mit den ordentlichen Mitgliedern ?

4. Warum verkauft man nicht 3,5 oder 10 Jahresabonnement ?

5.Warum schickt man keine Rundschreiben über die finanzielle Situation an alle Fans aus um einen Hilfsfonds Österreichweit zu starten?

Für mich passiert da viel zu wenig in diese Richtung ! Das Management is wie immer sehr schwach !Oder ist es schon so weit das diese Gelder nicht eingenommen werden dürfen?

1) jeder Abobesitzer hatte die Möglichkeit sein Geld für das Abo zu spenden bzw. nicht rückzuforden

2) es wird zwar eh geworben, aber stimmt, da könnte mehr kommen. Ich würde die MG auch mit tollen, persönlichen Goodies (wie beim AWSC) attraktiver machen!

3)die Anzahl der oredntlichen MG ist bei uns begrenzt (300 wenn ich nicht irre?) Man kann das nicht einfach so kaufen mWn, sondern muss von einem oder mehreren OM vorgeschlagen werden

4) gab es schon so zu kaufen

5) denke, dass ist/wäre der letzte Ausweg. Zudem kann jeder Austrianer wenn er will die Austria unterstzützen. Abo, MG, Stadionbesuch,Shop und wennst noch willst, mache es wie @AngeldiMaria. Schreibe die Austria an, dass die was "sponsern" willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
cyprusfan schrieb vor 2 Stunden:

Passiert im "normalen" Geschäftsleben außerhalb des Fußballs tagtäglich. "Ich brauch dort noch einen Bonus, ich will da noch einen Zusatzrabatt, ich verlange hier noch einen besseren Preis" etc. 

Sollte diese Info stimmen, ist es nichts Verwerfliches. Vorallem sind solche Forderungen, zumeist mit veritablen Gegenleistungen verbunden. 

Was sagt deine Quelle aktuell? 

Wahrscheinlich wieder nur blabla oder? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag