Fifa 20 - Ultimate Team


schooontn

Recommended Posts

mit 9-1 total irre gestartet. da lief irgendwie alles für mich, ich hatte richtig angst weiterzuspielen weil ich wusste dass sich das momentum wieder drehen wird. war dann auch so, den samstag mit 11-9 beendet, um am sonntagabend bei 16-13 das entscheidende spiel um gold 1 natürlich zu verlieren. war alles in allem ein sehr mühsames wochenende was fifa betraf und hat wenig spaß gemacht.

bzgl. der hier erwähnten kritik zu vardy tots und agüero tots musste ich schmunzeln weil es mir genau gleich geht. keiner der beiden kann wirklich innenverteidiger überlaufen. die stats sind einfach nicht ingame gerecht. mit den abschluss-werten müssten einfach 9 aus 10 versuchen bei den beiden drinnen sein (natürlich nach eigentlich gutem positioning) - sind sie aber nicht. da traf mein gold mane mit nur 83 schuss nicht wirklich weniger. wirklich überzeugt, die beiden rauszunehmen bin ich aber leider auch nicht, sind doch eigentlich zu gewaltige edeljoker irgendwie bzw leider untrade.

hab jetzt mal geplant auf die komplett overpowerten spieler heuer bissl umzubauen und mich auch mit skill tutorials auseinanderzusetzen. hat da jemand tipps? um annähernd in richtung elite zu kommen, braucht‘s den schritt wohl fix. offensiv fehlt mir oft die kreativität. gegen starke defensiven hupfst mit gutem und schnellem passspiel einfach nicht weit genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Segafredo schrieb vor 6 Stunden:

Das is schon ein bissl pervers :D

Ich werd morgen meine verbleibenden ~300k Muenzen auch in diese Pack stecken. Bis jetzt is die Ausbeute mit Acerbi eher bescheiden. Dafuer immerhin Promes aus einem normalen Gold-Upgrade.

Das is schon ein bissl pervers :D

Ich werd morgen meine verbleibenden ~300k Muenzen auch in diese Pack stecken. Bis jetzt is die Ausbeute mit Acerbi eher bescheiden. Dafuer immerhin Promes aus einem normalen Gold-Upgrade.

Screenshot_20200525_231847_com.ea.gp.fifaultimate.jpg

Letztendliche Ausbeute von gestern, steck jetzt keine Coins mehr rein. 50 000 hats mich gekostet, weil ich meinen Streak am Laufen halten wollte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

menasche schrieb am 24.5.2020 um 18:46 :

gleich die nächste niederlage gefressen. ich hab jetzt 200 spiele oder mehr mit dem son moments gemacht - und ich weiß ganz genau, wie stark / schwach dieser son körperlich ist. und jetzt kommt ein gegner mit dem gold son und gewinnt praktisch jeden zweikampf. das hat 100% nur mit dem scheiß lag zu tun. :angry:

 

ja, das sag ich auch immer! meine verteidiger sind in 90% der spiele entweder teilnahmslos oder stehen irgendwo. wie oft meine IVs auf die seite rücken, obwohl dort eh ein verteidiger ist.. und dann ist die mitte gänzlich offen. ich versteh das einfach nicht, weil das bei den gegnern fast nie der fall ist!!

gäbe es einen IQ stat, meine spieler hätten wohl einen wert von maximal 70.

 

Eines der größten Mysterien die ich bis jetzt nicht verstehe.  Stelle mit Carvajal im Laufduell an der Seite Mane und trotzdem rückt plötzlich Kondogbia einfach dazu und in der Mitte ein Riesenloch, Flanke Mbappe stürmt in die Lücke und schiebt ein. Und ich drücke generell nicht R1 um Spieler dazuzuholen. Man kann die Spielernamen auswechseln. Und nicht selten ein Spiel nur im Mittelfeld. Und warum auch immer anstatt Thiago, Modric. Steht da plötzlich Kondogbia, Puyol, Akani und hinter ihnen mein DM. Und nein nicht bei einem Konter. Die AVs habe ich eigentlich auf hinten bleiben. Aber halten sich kaum dran. Daher wohl auch mein schlechtestes Jahr bei Fifa. Defensiv kriege ich es nicht hin. Und wenn doch gehts plötzlich Offensiv nimma. Aber zumeist sinds eh 3-5, 4:6 Erebnisse und umgekehrt kommt es meist nicht dazu da nach einer 2:0 Führung die Gegner meist quitten.

Aber die Aufgaben brauch ich eh nimma machen. Umiti gefällt mir sehr gut. Hab daher auch Ramos TOTW verkauft. Kondogbia Shapeshifter und Umiti Story ein gutes Duo. Nutzt aber nix wenn die KI mir die Spieler wegzieht.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Letztendliche Ausbeute von gestern, steck jetzt keine Coins mehr rein. 50 000 hats mich gekostet, weil ich meinen Streak am Laufen halten wollte :D

Ich bin noch ned ganz zufrieden, aber ~130k hab ich noch:

l8j2Wr2.jpg

Den Flashback Allan sollt ich jetzt dann auch bald fertig machen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
fcw_1913 schrieb vor 2 Stunden:

Screenshot_20200525_231847_com.ea.gp.fifaultimate.jpg

Letztendliche Ausbeute von gestern, steck jetzt keine Coins mehr rein. 50 000 hats mich gekostet, weil ich meinen Streak am Laufen halten wollte :D

haha na wenns wenigstens eine tolle Icon SBC geben würde, wo man das reinstecken könnte :)

hab zwei gemacht und mein bester daraus war der 83er Fabian....  mir wurde vom Spiel heuer einfach die Bundesliga nahe gelegt und in der nächsten WL hab ich deshalb gleich drei davon in der Startelf plus Prime Matthäus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913
Batigol_7 schrieb vor 25 Minuten:

haha na wenns wenigstens eine tolle Icon SBC geben würde, wo man das reinstecken könnte :)

hab zwei gemacht und mein bester daraus war der 83er Fabian....  mir wurde vom Spiel heuer einfach die Bundesliga nahe gelegt und in der nächsten WL hab ich deshalb gleich drei davon in der Startelf plus Prime Matthäus

Oder irgendeine Premium SBC wie zb Firmino letztes Jahr :( 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Leftsidesupp schrieb vor 11 Stunden:

bzgl. der hier erwähnten kritik zu vardy tots und agüero tots musste ich schmunzeln weil es mir genau gleich geht. keiner der beiden kann wirklich innenverteidiger überlaufen. die stats sind einfach nicht ingame gerecht. mit den abschluss-werten müssten einfach 9 aus 10 versuchen bei den beiden drinnen sein (natürlich nach eigentlich gutem positioning) - sind sie aber nicht. da traf mein gold mane mit nur 83 schuss nicht wirklich weniger. wirklich überzeugt, die beiden rauszunehmen bin ich aber leider auch nicht, sind doch eigentlich zu gewaltige edeljoker irgendwie bzw leider untrade.

Hab schon den POTM Vardy gespielt und jetzt den TOTS - er war in FIFA schon immer ein wenig ein Chancentod, vllt ist bei ihm die Varianz größer als bei anderen Spielern, keine Ahnung. Also das er aus 5 Metern freistehend, wo er eigentlich nur noch einschieben muss, am Tor vorbei schießt, bin ich mittlerweile gewöhnt :D Nichtsdestotrotz ist er bei mir eine absolute Tormaschine und hält bei mehr Torbeteiligungen als Spielen, deshalb spiel ich ihn auch sehr gerne. 

Das seltsame bei dieser WL war nur, dass er sich am Samstag für 10 Spiele eine Auszeit genommen hat & einfach kein Scheunentor mehr getroffen hat - was ich absolut nicht verstanden habe & er mich so einige Siege gekostet hat. 

Wenn ich die Coins zusammenbekomme, würde ich Vardy aber trotzdem gerne gegen Richarlison tauschen - der sieht extrem gut aus und vor allem seine 5* WF sind eine Waffe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Thomas1911 schrieb vor 57 Minuten:

Hab schon den POTM Vardy gespielt und jetzt den TOTS - er war in FIFA schon immer ein wenig ein Chancentod, vllt ist bei ihm die Varianz größer als bei anderen Spielern, keine Ahnung. Also das er aus 5 Metern freistehend, wo er eigentlich nur noch einschieben muss, am Tor vorbei schießt, bin ich mittlerweile gewöhnt :D Nichtsdestotrotz ist er bei mir eine absolute Tormaschine und hält bei mehr Torbeteiligungen als Spielen, deshalb spiel ich ihn auch sehr gerne. 

Das seltsame bei dieser WL war nur, dass er sich am Samstag für 10 Spiele eine Auszeit genommen hat & einfach kein Scheunentor mehr getroffen hat - was ich absolut nicht verstanden habe & er mich so einige Siege gekostet hat. 

Wenn ich die Coins zusammenbekomme, würde ich Vardy aber trotzdem gerne gegen Richarlison tauschen - der sieht extrem gut aus und vor allem seine 5* WF sind eine Waffe. 

also beim POTM Vardy muss ich widersprechen, der hat bei mir alles reingehaut, fand sogar eher, dass der unmögliche reingebracht hat, aber kommt sicher auf den spielstil an... 

nachdem ich bemerkt hab, dass ich bei den aktuellen icon-swaps nur mehr maximal 12 erreichen kann und schon 9 hab 2 fragen dazu: 

- bringts irgendwas sich icon swap spieler aufzuheben? weil ich würd maximal 9 brauchen und dann könnt ich mir die restlichen 2 squad-battles aufgaben sparen...

- mit 9 spielern kann ich laudrup, puyol oder das prime icon pack machen, was würdet ihr empfehlen? oder ist einer von den anderen für mich leistbaren (litmanen, trezeguet, gattuso, overmars, gullit) besonders super?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
ivanhavi23 schrieb vor 22 Minuten:

bringts irgendwas sich icon swap spieler aufzuheben?

Nope.

ivanhavi23 schrieb vor 22 Minuten:

mit 9 spielern kann ich laudrup, puyol oder das prime icon pack machen, was würdet ihr empfehlen? oder ist einer von den anderen für mich leistbaren (litmanen, trezeguet, gattuso, overmars, gullit) besonders super?

Wenn du keinen der genannten unbedingt für dein Team brauchst, würd ich aufs Icon-Pack spekulieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Segafredo schrieb vor 29 Minuten:

Nope.

Wenn du keinen der genannten unbedingt für dein Team brauchst, würd ich aufs Icon-Pack spekulieren. 

hab grad bemerkt, dass ich von den 2er-icon-swaps auch noch einige übrig hab, da hatte ich eine längere fifa-auszeit (deswegen auch den ersten teil der 3er-swaps verpasst...)... hab ja immer gehofft, dass am schluss so ein best of icon swaps kommt, wo man dann alle übrigen verbraten kann...

naja, "brauchen" ist gut, hab im prinzip zu jeder großen liga ein Erstbesitzer-Team, und dann ein Premier League Team mit Fokus auf Liverpool sowie ein Eredeivisie/Niederlande-Team, das sind sozusagen die Main-Teams, für die ich auch Coins ausgeb... einbauen könnt ich also ziemlich jede Icon, und Laudrup war mir immer sympathisch, weil "Danish Dynamite" auch eine meiner ersten Fußball-Erinnerungen war bzw. Puyol mag ich auch... und ich will halt dann nicht mit einem Kapazunder a la Nakata o.Ä. enden... aber am lustigsten ist sicher das Prime-Icon-Pack...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ivanhavi23 schrieb vor einer Stunde:

- bringts irgendwas sich icon swap spieler aufzuheben? weil ich würd maximal 9 brauchen und dann könnt ich mir die restlichen 2 squad-battles aufgaben sparen...

Wenn ich mich recht erinnere, habens letztes Jahr zum Ende der Saison hin wiederholbare SBCs gebracht, wo man übrig gebliebene Swap-Spieler eintauschen. Aber nur gegen Packs, keine besonderen Belohnungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
flonaldinho10 schrieb vor 31 Minuten:

Wenn ich mich recht erinnere, habens letztes Jahr zum Ende der Saison hin wiederholbare SBCs gebracht, wo man übrig gebliebene Swap-Spieler eintauschen. Aber nur gegen Packs, keine besonderen Belohnungen.

Na immerhin! Aber ob das reicht, mich zu motivieren, mit den deppaten Conmebol Karten Squad Battles zu spielen weiß ich nicht... Geh ich recht in der Annahme, dass man dafür nur diese schwarzen Karten, wo als Liga SUD oder LIB steht, benutzen kann? Da bekomm ich nämlich ein heißes 74er-Team zusammen, trotz 4 85+-Spielern auf der Bank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ivanhavi23 schrieb vor 1 Minute:

Na immerhin! Aber ob das reicht, mich zu motivieren, mit den deppaten Conmebol Karten Squad Battles zu spielen weiß ich nicht... Geh ich recht in der Annahme, dass man dafür nur diese schwarzen Karten, wo als Liga SUD oder LIB steht, benutzen kann? Da bekomm ich nämlich ein heißes 74er-Team zusammen, trotz 4 85+-Spielern auf der Bank

stark genug für so ein 64er-Team auf Legende :) und die gibts ja eh fast noch bei jeder Auswahl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
ivanhavi23 schrieb vor 7 Minuten:

Na immerhin! Aber ob das reicht, mich zu motivieren, mit den deppaten Conmebol Karten Squad Battles zu spielen weiß ich nicht... Geh ich recht in der Annahme, dass man dafür nur diese schwarzen Karten, wo als Liga SUD oder LIB steht, benutzen kann? Da bekomm ich nämlich ein heißes 74er-Team zusammen, trotz 4 85+-Spielern auf der Bank

es funktionieren alle schwarzen karten, auch aus argentinien. du musst nur darauf achten, dass keine schwarze karte auf der ersatzbank ist. es gibt/gab einen bug, dass dann siege nicht zählen.

wenn du aber keine swap karten mehr brauchst, würde ich auch nicht unnötig welche erspielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Oldergod schrieb vor einer Stunde:

es funktionieren alle schwarzen karten, auch aus argentinien. du musst nur darauf achten, dass keine schwarze karte auf der ersatzbank ist. es gibt/gab einen bug, dass dann siege nicht zählen.

wenn du aber keine swap karten mehr brauchst, würde ich auch nicht unnötig welche erspielen. 

Oh, na dann würd sich vieleicht sogar ein cooles Team ausgehen. Lisandro Lopez spiel ich e immer wieder gern.

Weil du den Bug erwähnt hast: Mir ist das bei den CONMEBOL-SBCs aufgefallen, wo du eine bestimmte Anzahl an Rare-Spielern brauchst, dass die schwarzen Rare Karten da nicht als Rare gewertet werden... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.