Zuschaueroffensive Young Violets


Austrianer48

Recommended Posts

ASB-Legende
Austrianer48 schrieb vor 20 Minuten:

Ich mache das und komme nicht aus Wien.

Also Stillstand. 

Behebt den Stillstand/Abwärtsspirale bei der KM- die Rentabilität dieser Maßnahme wäre im Vergleich zu so etwas geschätzt 1 Mio : 1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
brillantinbrutal schrieb vor 46 Minuten:

Am besten gar nix. Die meisten haben nur beschränkt Zeit und Lust, zu Matches zu gehen. Dieses Kontingent soll für die Kampfmannschaft genutzt werden.

Das ist ein wichtiger Punkt. Viele Veilchen, wie ich selbst,  kommen aus NÖ oder einem anderen Bundesland. 

hope and glory schrieb vor 2 Minuten:

Sonntag Vormittag, wenn die KM um 14.30 ein Heimspiel hat z.B.?

Die Spiele relativ direkt nacheinander zu haben, hätte sicher den grössten Effekt. Lässt sich vermutlich aber nicht umsetzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
Austrianer48 schrieb vor 15 Minuten:

Also Stillstand. 

Ich würde es nicht Stillstand nennen, aber es sollte einfach nicht der primäre Fokus des Vereins sein. Die YV dienen der Ausbildung von Spielern für die Kampfmannschaft und haben keinerlei Eigenzweck. Ich denke daher, ganz egal was der Verein tut, wesentlich mehr Leute als ein paar Enthusiasten, die sich für den Nachwuchs und alle Mannschaften der Austria interessieren, wird man auf Dauer nie begeistern können. Wenn man bedenkt, dass die KM in einer 2 Mio Stadt regelmäßig keine 10k ins Stadion bringt, sollte man keine Ressourcen und Energien auf die Frage verschwenden, ob jetzt bei der zweiten Mannschaft 300, 500 oder 700 Zuseher kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Übrigens. Grad nachgeschaut. 

Werder Bremen Amas gegen Wolfsburg Amas hatten 384 Zuschauer. Werder Bremen Amas gegen Flensburg hatten 263 Zuschauer. 

Wolfsburg Amas gegen Norderstedt hatten 294 Zuschauer. 

bearbeitet von Menor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht warum jeder bei einer Frage sofort in den Verteidigungsmodus umschaltet, es war nur eine normale Frage, was stört dich an diesem Termin, warum sollte er die Leute vom Stadion gehen abhalten?

Wann sollte sonst gespielt werden? 

Hast du dir den Text durchgelesen?

Ja. Sonst hätte ich keine Passage herausnehmen können, um sie zu zitieren. Da du eine Frage gestellt hast, dachte ich, du seist an Antworten interessiert. Vielleicht habe ich es aber auch falsch verstanden. 

Und bevor du nochmals nachfragst. Ja, die sportliche Leistung ist das um und auf. Solange das nicht passt, werden auch nicht mehr Leute kommen. Da kannst jedem Gratisvbier und Oben-Ohne-Bedienung dazu anbieten, wird keiner zum Match kommen, wenn das Team gegen den Abstieg spielt.

bearbeitet von _Joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Reise zu so gut wie jedem Heimspiel aus der Steiermark an. Auf Laola geb ich mir die Young Violets gern, auch in Lafnitz und beim GAK bin ich beim Auswärtsmatch dabei und supporte die Jungs, aber freitags nochmal extra nach Wien fahren, wenn ich das schon Samstag/Sonntag tue, ist dann doch ein bisschen zach und klimatechnisch a Vollschaß. 

Wäre das Heimspiel allerdings vor dem Spiel der Kampfmannschaft, würd ichs mir sicher öfters live ansehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Spieltermin vor der KM ist bestimmt die Lösung ... dabei noch vergünstigte Preise (Happy Hour in den ersten 30..45 min) würde noch zusätzlich helfen.

Ich schau’ relativ regelmäßig auf LAOLA1.tv die Spiele ... würd‘s das nicht geben würd ich aber ehrlicherweise auch nicht ins Stadion kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Wenn man nichts besseres zu tun hat als den ganzen Tag am Fußballplatz zu verbringen, kann man natürlich beide Spiele zusammenlegen. 

Faktisch wird das natürlich nicht passieren weil es allein sicherheitstechnisch nicht erlaubt wäre, dass am Vormittag YV vs z.B. GAK spielen und am Nachmittag die Austria vs z.B. Sturm :davinci: 

Die YV werden als 2. Mannschaft einfach keinen höheren Zuspruch bekommen. Da muss man sich mit abfinden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal auf sachlichen Beiträge ein, es geht darum, dass der Wechsel ins Stadion noch zusätzliches Geld kostet, da kann man vielleicht durch mehr Zuschauer dagegen steuern. Nur, weil es kein wichtiger Bereich ist, kann man trotzdem etwas unternehmen, wenn ich jetzt alles was nicht primär wichtig ist auf Eis lege, dann haben wir neben dem sportlichen Bereich bald andere größere Probleme, jeder Bereich ist wichtig und sollte nicht in Vergessenheit geraten. So wie auch Stöger nicht nur den Fokus rein auf die KM legen sollte, sondern auf alle seine Bereiche, auch wenn es dort besser laufen sollte.

Ein paar Verbesserungen/Ideen von meiner Seite:

  • Den freien Eintritt vielleicht auch auf Mitglieder ausweiten (da der Mitgliedsbeitrag eh zu 100% an die Jugend geht)
  • Rabattaktionen zum Beispiel mit Eintrittskarte der KM gratis zu den Young Violets oder beim Kauf einer Karte für die Young Violets, Rabatt auf die Karte der KM.
  • Fanshop bis 19 Uhr offen lassen.
  • Gazprom Gewinnspiel im Stadion.

Natürlich würde eine Doppelveranstaltung einige Leute mehr bringen, aber wie schon erwähnt, wird das nur gegen gewisse Mannschaften gehen, wie Lafnitz, Horn, Amstetten,.... bei anderen wird es aber wahrscheinlich schon bei der polizeilichen Besprechung eine Absage geben. Man könnte aber auch Probeweise gewisse Spiele mal testen. Die Platzverhältnisse muss man auch berücksichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Finlay Mickel schrieb vor 5 Stunden:
Austrianer48 schrieb vor 5 Stunden:

Was kann man also tun? Was sind eure Vorschläge?

Momentan haben wir gratis Eintritt für Abobesitzer und auch gratis Parkmöglichkeiten. 

Der Spieltermin am Freitag Abend ist auch eine Katastrophe.

 

Ich glaube eine opitmalere Terminplanung mit der KM wäre von Vorteil.

Geht nicht immer - aber ich sage mal alles ausser Tirol und Vorarlberg ließe sich machen.

Beispiel: 

KM spielt Morgen um 17:00 gegen WAC. Die Awayfahrer treffen sich großteils am Horrplatz. Wenn man das Spiel der YV am Sonntag um 9/10:30 ansetzt können die Awayfahrer in einem Aufwasch YV, Fahrt nach Wolfsberg, KM beim WAC machen. Deto Salzburg, LASK. In Summe weniger Zeit als sie für Tirol oder Vorarlberg brauchen und man kann gut zwei mal Match an einem Tag unterbringen.

KM in der Vorstadt oder bei Admira, St.Pölten, Hartberg funktioniert vielleicht mit Anstoß 12:30 so.

Leider funktioniert eine Kombination ja nicht....KM & YV beide zuhause mit ein paar Stunden Abstand.

Und vielleicht nicht nur "Schulen" bewerben sondern auch an die ältere Generation denken. Da sitzen viele herum und haben niemand zum reden. Die atmosphärisch "ruhigeren" YV Spiele können hier Plattform für die nötigen soziale Kontakte sein.

 

Ansonsten muss man halt sagen - der FAK ist die KM und das Farmteam ist eben nur Beiwagerl. Mit dem Namen "Young Violets" hat man meiner Meinung nach einen Bock geschossen. Die "Amateure" hatten immerhin im Namen noch einen historischen Bezug. Das WAS Wappen zu reaktivieren wäre mein Traum gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 5 Stunden:

Ich würde es nicht Stillstand nennen, aber es sollte einfach nicht der primäre Fokus des Vereins sein. Die YV dienen der Ausbildung von Spielern für die Kampfmannschaft und haben keinerlei Eigenzweck. Ich denke daher, ganz egal was der Verein tut, wesentlich mehr Leute als ein paar Enthusiasten, die sich für den Nachwuchs und alle Mannschaften der Austria interessieren, wird man auf Dauer nie begeistern können. Wenn man bedenkt, dass die KM in einer 2 Mio Stadt regelmäßig keine 10k ins Stadion bringt, sollte man keine Ressourcen und Energien auf die Frage verschwenden, ob jetzt bei der zweiten Mannschaft 300, 500 oder 700 Zuseher kommen. 

Naja, sie spielen immerhin in der zweithöchsten Liga - in anderen Städten kommen Hunderte/Tausende zu Trainings der Kampfmannschaft...

Der zweite Teil deines Beitrags ist der Schlüssel - die nach wie vor unerklärliche Trägheit des Wiener Fußballpublikums

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.