Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
QPRangers schrieb vor 8 Minuten:

Das ist genau diese Situation, die ich am allermeisten hasse...es wird wieder "zugewartet" und man weiß als Fan gar nicht mehr, soll man sich jetzt einen Sieg gegen Altach erhoffen oder das Ende dieser Misere und mit einer weiteren Niederlage zerstört in die Länderspielpause gehen. Ortlechner sprach unter 4 Augen mit Helm und man gibt ihm die Chance, es gegen Altach besser zu machen.....nur WAS soll besser werden, ist ja nicht so, dass wir glänzend performen, die Gegner an die Wand spielen ...das war im Derby so, wo wir mit 2 Ecken als komplett dominantes Team verloren haben....aber WAC? Hartberg ? GAK ? Da war die Leistung einfach nur mehr zum Schämen, kam mein Input von außen, hatte man nie das Gefühl, das kann man noch gewinnen...es wurde und wird immer schlechter. Was passiert, wenn wir gg Altach irgendwie 1-0 gewinnen sollten ? Geht das dann weiter ? Sind dann alle wieder glücklich und glauben, jetzt ist der Knoten geplatzt ?

Seit der Bankrotterklärung gegen den WAC, die vor allem den mentalen Zustand unserer Truppe aufgezeigt hat, war mMn klar, dass jede weitere Partie unter Helm eine verlorene sein wird. Nicht zwingend vom Ergebnis her, aber im Sinne der längerfristigen Perspektive.

Unser Spielstil kann nicht mehr weiterentwickelt werden - er steht in seiner Endfassung vor uns und zwar schon seit Herbst/Winter des letzten Jahres. Seither wurde er immer mehr durchschaut und hat auch seit März nur mehr punktuell funktioniert. In der neuen Saison spielen wir dasselbe, nur dass zu einer ausrechenbaren Offensive, auch noch eine schwache Defensive dazugekommen ist. Letzte Saison gab es auch einige Spiele, in denen nach vorne nicht viel ging, jedoch war zumindest die Abwehr sattelfest. Heuer ist auch dieser letzte Trumpf weggefallen.

Helm ist am Ende, ein neuer Impuls muss her - so ist der Fußball.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
maxglan schrieb vor 1 Minute:

Seit der Bankrotterklärung gegen den WAC, die vor allem den mentalen Zustand unserer Truppe aufgezeigt hat, war mMn klar, dass jede weitere Partie unter Helm eine verlorene sein wird. Nicht zwingend vom Ergebnis her, aber im Sinne der längerfristigen Perspektive.

Unser Spielstil kann nicht mehr weiterentwickelt werden - er steht in seiner Endfassung vor uns und zwar schon seit Herbst/Winter des letzten Jahres. Seither wurde er immer mehr durchschaut und hat auch seit März nur mehr punktuell funktioniert. In der neuen Saison spielen wir dasselbe, nur dass zu einer ausrechenbaren Offensive, auch noch eine schwache Defensive dazugekommen ist. Letzte Saison gab es auch einige Spiele, in denen nach vorne nicht viel ging, jedoch war zumindest die Abwehr sattelfest. Heuer ist auch dieser letzte Trumpf weggefallen.

Helm ist am Ende, ein neuer Impuls muss her - so ist der Fußball.

Wobei ich gegen den GAK noch dachte : Ok der klare Elfer usw 

Wobei ich gegen den WAC noch dachte : Ok der WAC hat eine sehr starke Mannschaft (hat er auch) die uns schon letzten Saison hergespielt hat 

Wobei ich gegen den LASK noch dachte : Spielerisch leicht (!) verbessert....

Aber was ich gestern nach dem Spiel gedacht hab, kann ich hier nicht mehr reinschreiben....es ist einfach vorbei, finde ich und es muss vor dem Altach Spiel vorbei sein...ich hab gar keinen Bock mehr ins Stadion zu gehen...die Mannschaft und der Vorstand vermiesen mir mein liebstes Hobby. 

Hab mich gestern auch ein bisserl über die Choreo geärgert (nur nebenbei) ich spende immer wieder, weil es teils wirklich tolle Choreos sind, aber für eine Choreo zu RW Essen hab ich eigentlich nichts gespendet...das hat mit der Austria nichts zu tun, aber Ok ,was soll, das ist das geringste Problem momentan....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
tastsofast schrieb vor 15 Stunden:

Und, wo sind die Schönredner heute? Erwarte bitte einen 2 Seiten-Aufsatz warum wir ganz ganz dringend Geduld für die nächsten Wochen brauchen! :clap:

Ich denke nicht, dass man diesen Mist noch stark schönreden kann. So sehr ich @tifoso veroauch schätze aber hier muss auch sein Optimismus bald ein Ende haben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
DeusAustria schrieb vor 3 Minuten:

Ich denke nicht, dass man diesen Mist noch stark schönreden kann. So sehr ich @tifoso veroauch schätze aber hier muss auch sein Optimismus bald ein Ende haben. 

Ich glaube, wenn sich unser tifoso in Schweigen hüllt, sagt das eh schon alles aus ^^ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich hab meine Analyse bereits gemacht...

...warte aber noch bis nach dem Altach Spiel ab:

Individuelle entscheidende Fehler,

2-3 strittige Schiedsrichter-Entscheidungen,

Verletzungen & gezwungene Rotationen,

Spielen müssen mit 90/95% spielen weil knapper Kader,

zögernde Transfers in Schlüssel-Positionen,

Transfers körperlich nicht fit & ein körperliches Downgrade zu den gewohnten Vorgängern,

alle (speziell die alten Spieler) wollen mit Zwang performen & verkrampft dadurch - auch weil viele Ziele schon abgeschrieben werden mussten,

die jungen Spieler sind talentiert aber körperlich noch nicht Bundesliga reif,

beste Spieler müssen verkauft werden, weil man als ganzer Verein nicht wirtschaften kann & schwach in der Sponsoren-Suche ist,

etc.

Ein Helm (Team), ein Ortlechner, ein JW, die Spieler, der Wirtschaftsbereich, die Führung - trifft hier NICHT die ALLEINIGE SCHULD - jeder Bereich hat seinen Anteil !!!

PS: Einzig die Fans, die YV & die Frauen spielen groß auf - wobei die Fans leider auch nicht mehr geschlossen hinter der Mannschaft stehen...

Um aus dieser 💩 rauszukommen braucht es einen GESCHLOSSENEN KRAFTAKT gegen Altach

Verein + Mannschaft + Trainer + Fans

Die Spieler unbedingt 1-3 Unterredungen (Hilfestellungen) mit Ralph K. bzw. Team & Mindset

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Aegis schrieb vor 15 Stunden:

Ich weiß gar nicht was ich zu dem Spiel schreiben soll. Nur, dass es mir mit Fortdauer der Partie immer mehr wurscht geworden ist weil ich nie das Gefühl hatte, dass das große "Ruder herumreißen" irgendwann beginnen könnte.

Da ging es dir wie den Spielern.

KindausFavoriten schrieb vor 14 Stunden:

BItte, das stimmt nicht. Er war zwei Mal in einer Schussposition. Einmal hat er leiber abgedreht und ein zweites Mal wurde der Schuss geblockt. 
Allerdings hätte ich nach der Einschätzung des Trainers schon erwartet, dass er Mittel und Wege findet, ihn öfter in eine Schussposition zu bringen. 

Überstürzte Abschlüsse sind unbedingt zu vermeiden. Nicht, dass da einmal ein abgefälschter Schuss ins Tor geht oder zu einem Corner führt, die Saljic mMn übrigens recht ordentlich ausgeführt hat. Aufgrund unserer technischen Fähigkeiten ist es ein Muss bis in den 5er hineinzukombinieren. :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
tastsofast schrieb vor 3 Stunden:

Werner kann definitiv was für:

- Millioneneinkäufe ohne finanzielle Grundbasis

- Verkorkste Verkäufe ohne große Einnahmen

- fehlenden Spielzeiten für Nachwuchsspieler (wer wenn nicht er gibt die Linie als Sportvorstand vor?)

…über andere Punkte brauchen wir aktuell nicht mal reden.

Das hat alles nichts mit der sportlichen Leistung zu tun, die wohl niemand so erwartet hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DeusAustria schrieb vor 2 Stunden:

Mein Optimismus sollte nie zu Ende gehen, sonst lebe ich ja nicht mehr....:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag