Recommended Posts

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 3 Stunden:

Es wird wieder aufwärts gehen. Die Geschichte, also dieser Thread, ist der beste Beweis.

Ich sag es dir ungern, aber auch bei anderen Traditionsvereinen ging es einmal rauf, dann wieder runter, bevor der große Crash kam. Die Vergangenheit ist leider kein Beweis für die Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Killbritney schrieb vor 3 Stunden:

Wäre ein mutiger Ansatz, aber dann sind eine Spieler - auch Dragovic - fix nicht mehr dabei bei diesem Weg. Die Frage die ich mir dabei Stelle ist vor allem: wer ist bei so einem absolutem Neustart mit Enthusiasmus wirklich dabei.

Und die vermeintlichen Abstiegskandidaten führen die Tabelle an - also mit einem schlechten Lauf ist auch nach unten vieles möglich …

Glaubst du es wäre so kontroversiell, wenn zB jeder Mannschaftsteil (IV, AV, ZM, OM/HS und ST - jeweils also ca. 5 Spieler) jeweils einen Spieler rotierend an die YV abgibt und dafür jeweils ein Spieler von den YV nach oben kommt? 

Wer nicht bereit ist sagen wir mal rund 5 Saisonspiele unten zu helfen, der sollte doch wirklich niemand sein, mit dem man bei der Austria noch langfristig planen sollte. 

So kann mal Botic von Mörth und Aleksa bedient werden, Maybach steht mal oben in der Startelf weil Fischer die YV dirigiert, Österreicher kann sich oben mal statt Sarkaria zeigen und Jusic bekommt ein paar KM-Spiele, während SSR mal vereinzelt unten spielt. 

Das ist wie eine erzwungene Mini-Rotation und sollte die beiden Mannschaften enger zusammen bringen. Gerade während der YL könnte es bei den Violets ja auch mal tatsächlich knapp werden personell. Umso besser, wenn dann einer von oben mal aushelfen kommt und dennoch einer von unten via Ersatzbank ein paar KM-Minuten abstauben kann. 

PS: Klar kostet sowas wohl ein paar Punkte, eher oben als unten, aber in einer Situation wie der aktuellen... why not? Am Ende weiß man, wer von oben wirklich dem Verein dienen will und wer von unten nächste Saison einen (ernsthaften) Kaderplatz braucht. 

PPS: Ich könnte mir vorstellen, dass wir in Richtung Saisonfinish sogar deutlich stärker würden durch die bis dahin geleistete Aufbauarbeit - aber da ist viel Glaskugel dabei.

bearbeitet von pramm1ff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
pramm1ff schrieb vor 3 Minuten:

Glaubst du es wäre so kontroversiell, wenn zB jeder Mannschaftsteil (IV, AV, ZM, OM/HS und ST - jeweils also ca. 5 Spieler) jeweils einen Spieler rotierend an die YV abgibt und dafür jeweils ein Spieler von den YV nach oben kommt? 

Die Regeln geben es halt nicht so einfach vor. Nicht jeder Profi darf bei der 2. Mannschaft eingesetzt werden. Damit bestraft du wahrscheinlich genau jene, die du nicht willst bzw. die nicht sowieso jetzt schon dafür vorgesehen sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pramm1ff schrieb vor 8 Stunden:

Jene User, die meinen, dass die wirtschaftliche Seite des Vereins mit der sportlichen Seite ihren Hut zu packen habe und es einen kompletten Umbruch brauche. 

Mein Eindruck ist eher, dass das jene User fordern, die der Ansicht sind, dass die sporliche Führung unfehlbar ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 29 Minuten:

Wer nicht bereit ist sagen wir mal rund 5 Saisonspiele unten zu helfen, der sollte doch wirklich niemand sein, mit dem man bei der Austria noch langfristig planen sollte. 

So kann mal Botic von Mörth und Aleksa bedient werden, Maybach steht mal oben in der Startelf weil Fischer die YV dirigiert, Österreicher kann sich oben mal statt Sarkaria zeigen und Jusic bekommt ein paar KM-Spiele, während SSR mal vereinzelt unten spielt. 

Das ist wie eine erzwungene Mini-Rotation und sollte die beiden Mannschaften enger zusammen bringen. Gerade während der YL könnte es bei den Violets ja auch mal tatsächlich knapp werden personell. Umso besser, wenn dann einer von oben mal aushelfen kommt und dennoch einer von unten via Ersatzbank ein paar KM-Minuten abstauben kann. 

PS: Klar kostet sowas wohl ein paar Punkte, eher oben als unten, aber in einer Situation wie der aktuellen... why not? Am Ende weiß man, wer von oben wirklich dem Verein dienen will und wer von unten nächste Saison einen (ernsthaften) Kaderplatz braucht. 

PPS: Ich könnte mir vorstellen, dass wir in Richtung Saisonfinish sogar deutlich stärker würden durch die bis dahin geleistete Aufbauarbeit - aber da ist viel Glaskugel dabei.

Eigentlich schon. Die „Idee“ hatte FW auch schon - und hat sie als Pool bezeichnet. Grundsätzlich würde ich es befürworten, wenn mehr YV Spieler öfters in der Ersten spielen. Aber eine Rotation - wie du sie ansprichst - würde wohl jegliche Automatismen untergraben.

Persönlich denke ich, dass ein Großteil der Fans einen neuen Weg (mit mehr Jugend) absolut unterstützen würden (#metoo) auch wenn Europa dann für 2-3 Jahre ein feuchter Traum  bleiben würde. 

Nur sind die derzeitigen Vertragsoptionen kontraproduktiv, wir haben einen zu großen, zu alten und zu teuren Kader und brauchen eher 1-2 Jahre um so einen Wechsel schaffen zu können

Und ich schließe es nicht aus, dass die sportliche Talfahrt endet und ein neuer Spirit die Mannschaft beflügelt. Leisten können wir sie uns leider dennoch nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
pramm1ff schrieb vor 10 Stunden:

Wir sollten jedenfalls die heurige Saison nutzen, um 2-4 Shootingstars herauszubringen und für einen Verkauf im kommenden Sommer vorzubereiten. Wer die sind, das wird sich noch zeigen... 

Ich bleibe dabei, dass man aus meiner Sicht sehr wohl Aleksa und Ndukwe binnen kürzester Zeit zu siebenstelligen Transferaktien machen könnte - auch wenn das Gesamtniveau mannschaftsintern (merklich) niedriger ist als bei ihren Alternativen. 

Ich würde Maybach auch dazu zählen.

Was da los ist, verstehe ich auch nicht ganz. Damals als Solo-6er ganz OK gewesen - wenn man sein Alter bedenkt, dann wars eigentlich fantastisch. Wir haben weitaus schlechtere Spieler auf dieser Position gehabt. Und zwar routiniertere. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nudelsalat schrieb vor 1 Minute:

Ich würde Maybach auch dazu zählen.

Was da los ist, verstehe ich auch nicht ganz. Damals als Solo-6er ganz OK gewesen - wenn man sein Alter bedenkt, dann wars eigentlich fantastisch. Wir haben weitaus schlechtere Spieler auf dieser Position gehabt. Und zwar routiniertere. 

Du verstehst das nicht. Der ist einfach noch nicht so weit. 
Der soll jetzt einmal bei den YV Erfahrung sammeln. Dann kann man über eine Leihe nach Ried oder Hartberg nachdenken. Wenn er dort gut ist, lassen wir ihn eine Vorbereitung mitmachen, bei der er DER Gewinner ist. Dann kann er die letzte Saison, in der er einen Vertrag bei uns hat, jedes dritte oder vierte Spiel einmal für die letzten 8 Minuten reinkommen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
J.E schrieb vor 1 Stunde:

Die Regeln geben es halt nicht so einfach vor. Nicht jeder Profi darf bei der 2. Mannschaft eingesetzt werden. Damit bestraft du wahrscheinlich genau jene, die du nicht willst bzw. die nicht sowieso jetzt schon dafür vorgesehen sind. 

Wieso? Vier Spieler Ü23 dürfen doch eingesetzt werden? Abzgl. Hosiner bleiben drei Plätze, die man auch nutzen könnte - wenn umgekehrt YV oben spielen dürfen. 

Der letzte Punkt ist ja der entscheidende. Einige sind jetzt schon dafür vorgesehen und haben Aussicht auf quasi 100% Violets (Ndukwe, Maybach, Aleksa, Schablas und co), obwohl sie in der KM die dritte Wahl sind am Papier. Während andere 100% KM geplant sind, weil sie erste oder zweite Wahl sind am Papier. 

Das wird man ja ein bissel aufbrechen können, vermute ich. 

Killbritney schrieb vor einer Stunde:

Aber eine Rotation - wie du sie ansprichst - würde wohl jegliche Automatismen untergraben.

Natürlich. Den Impact dieser Automatismen konnten wir ja gut beobachten in den letzten Wochen. 

Es ist eher das Ziel die Automatismen zu untergraben als sie zu beschützen. 

So läuft es eben bei Umbrüchen... auch ein Trainerwechsel zerstört Automatismen, wie auch Fischer bzw. den Kapitän rauszustellen (was ja viele fordern) oder gar die Formation zu verändern. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Was ihr alle habt, die Mannschaft wirft alles hinein. Alles easy.

Eine Eskalation sieht Ortlechner aktuell nicht: „Ich sehe keine Anzeichen, dass die Stimmung kippen könnte. Die Fans haben ein feines Gespür dafür, ob die Mannschaft alles reinwirft – und das tut sie.“ Aus seiner Sicht sei das Ganze „kein großes Thema“.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derrächermitdembecher schrieb vor 2 Minuten:

Was ihr alle habt, die Mannschaft wirft alles hinein. Alles easy.

Eine Eskalation sieht Ortlechner aktuell nicht: „Ich sehe keine Anzeichen, dass die Stimmung kippen könnte. Die Fans haben ein feines Gespür dafür, ob die Mannschaft alles reinwirft – und das tut sie.“ Aus seiner Sicht sei das Ganze „kein großes Thema“.

möchte der Mannschaft auch nicht unterstellen ,dass sie nicht alles rein wirft.Aber wenn du mal in der scheissgassen bist,kommst eben nur durch harte arbeit und vorallem einem dreckigen sieg wieder da raus.

Erinnert mich irgendwie an letzte saison,wo der start auch zum vergessen war,so ähnlich wie jetzt,dann kam die partie auswärts beim WAC,wo wir ja vom chancenverhältnis absolut chancelos waren-aber wir haben genau 1 mal aufs tor geschossen und der ball war drin. Wir haben da echt nicht gewusst wie wir da 3.punkte gemacht haben-aber dass Spiel war die initialzündung für die siegesserie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 5 Stunden:

Nimmst du ihn?

Raguz nach wie vor sinnbildlich für die Arbeit von JW. Millionen die wir nicht haben rausgeschmissen für Spieler ohne oder mit kaum Wiederverkauf-Potenzial für den "sportlichen Erfolg", der aber nie eintrat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag