FK Austria Wien - SK Rapid Wien 1:3 (1:1)


Silva

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Greenspan schrieb vor 12 Stunden:

zum Glück hat Knoflach das Veilchen nicht gefault - wäre Strafstoss und rot gewesen !

So viel übrigens dazu, dass Knoflach ein Psychopath ist und gefährdet ist sich provozieren zu lassen. In der Situation hat er gut erkannt, dass er nicht rechtzeitig kommen wird und hat mMn eindeutig versucht den Kontakt zu vermeiden um nicht zu riskieren vom Platz zu fliegen. Generell gab es abseits vom sportlichen bei ihm wie fast immer bei KM-Einsätzen keine Zwischenfälle. Wäre schön, wenn man ihm dann nicht immer im Vorfeld schon rotwürdige Aktionen ankreidet.

revo schrieb vor 4 Stunden:

32 Seiten zum Derby, davon 29 Seiten über einen Rückpass. Dürfte aufwärts gehen. :)

Der Pass ging eher rückwärts als aufwärts. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

21.11., 22.11., 28.11.08
P200E schrieb vor 10 Stunden:

falsch.

Entweder Elfer und Gelb, oder Freistoß (außerhalb) und Rot. Doppelbestrafung Elfer und Rot gibt es nicht mehr. Lediglich wenn das Foul so schwer ist, dass es wegen der Brutalität für sich schon rotwürdig wäre.

stimmt nur zum teil. brutalität is eh klar, aber es ist auch für die kartenentscheidung maßgebend, wie ernsthaft u realistisch der versuch ist, beim foul den ball zu spielen.

bearbeitet von Guardiola16

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
Greenspan schrieb vor 13 Stunden:

zum Glück hat Knoflach das Veilchen nicht gefault - wäre Strafstoss und rot gewesen !

Rot nicht zwangsläufig, sofern er Chancen auf den Ball hatte. 

P200E schrieb vor 10 Stunden:

falsch.

Entweder Elfer und Gelb, oder Freistoß (außerhalb) und Rot. Doppelbestrafung Elfer und Rot gibt es nicht mehr. Lediglich wenn das Foul so schwer ist, dass es wegen der Brutalität für sich schon rotwürdig wäre.

Nicht ganz. Nicht die Brutalität ist alleine ausschlaggebend, sondern die Chance auf den Ball. Auch wenn er ihn ganz unbrutal von hinten ohne Chance auf den Ball am Leiber zurückhält und damit das Tor verhindert, wärs rot. Das ist dann Ermessensache des Schiris

bearbeitet von Indurus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
grubi87 schrieb vor 12 Stunden:

Es ist keine Ausrede, da ich die Vorgeschichte des Tores nicht gesehen habe. Bis ich das nicht habe, lobe ich nicht nur weil du das hören willst. Ich habe aber oft genug betont wie wichtig ich Schwab bei uns finde. Damit ist auch alles gesagt. 

Warum diskutierst du lieber stundenlang, und siehst dir nicht einfach die Tore nochmals an. Dauert ungefähr 1 minute bis zum 1:0?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 1 Stunde:

So viel übrigens dazu, dass Knoflach ein Psychopath ist und gefährdet ist sich provozieren zu lassen. In der Situation hat er gut erkannt, dass er nicht rechtzeitig kommen wird und hat mMn eindeutig versucht den Kontakt zu vermeiden um nicht zu riskieren vom Platz zu fliegen. Generell gab es abseits vom sportlichen bei ihm wie fast immer bei KM-Einsätzen keine Zwischenfälle. Wäre schön, wenn man ihm dann nicht immer im Vorfeld schon rotwürdige Aktionen ankreidet.

Knofl hat ein paar Sachen aufgeführt, offensichtlich ist er aber lernfähig und hat daraus gelernt und hat sich im Griff. Das schafft nicht jeder. Nebenbei ist er ein solider Zweiergoalie mit stärken und schwächen, immer loyal ohne zu murren, nicht mehr, aber auch nicht weniger

Es ist in der nach Betrachtung ohnehin erheiternd, was da teilweise vor dem Match so geschrieben wurde, Knofi= Sargnagel, Auer=nicht würdig, Schwab=kann nix usw. und so fort......

Man darf dieses eine Match keinesfalls überbewerten, bei uns ist nicht alles in Ordnung.

Allerdings ist dieses permanente schlecht reden mittlerweile so anstrengend. Wenn etwas oder ein Spieler Oasch war, gehts eh zur Sache (wie man am Rückpass sieht wie dieser zerpflückt wird), aber diese Sülzerei bereits vorher, das ist teilweise unglaublich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
P200E schrieb vor 12 Stunden:

falsch.

Entweder Elfer und Gelb, oder Freistoß (außerhalb) und Rot. Doppelbestrafung Elfer und Rot gibt es nicht mehr. Lediglich wenn das Foul so schwer ist, dass es wegen der Brutalität für sich schon rotwürdig wäre.

Wann wurde das offiziell abgeschafft? Und wann lernen das unsere Schiris? Ich wette er hätte ihm bei Torraub rot gegeben. Aber zu viel hätti wari. War wichtig hier nicht das Foul zu machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

geiler derbysieg :gruen:, auch wenn spielerisch noch immer viel luft nach oben ist...

beim gegentor trifft barac natürlich die hauptschuld. dibon reagiert trotzdem schlecht und langsam, wäre er mit monschein mitgegangen wäre gar nichts passiert oder er hätte wenigstens die freie bahn aufs tor versperrt. knoflach will ich keinen vorwurf machen weil, wie schon von jemanden geschrieben, natürlich die gefahr eines elfers und oder ausschlusses bestanden hätte.

den rest des spiels hab ich, bis auf die 15 bis 20 Minuten nach dem gegentor, als gut gesehen.

überragend waren für mich schwab und auer, stark waren barac, dibon, velimirovic und schobesberger. badji hat bei seinem kurzeinsatz (nicht nur ob des tores) richtig für schwung gesorgt und hat uns geholfen uns zum schluss vorne fest zu setzen, hat auch gut gefallen. knasmüllner sollte man wieder mehr spielzeit geben, trotz tollem assist wirkt er richtig angepisst.

bei kitagawa funktioniert logischerweise noch nicht alles. aber alleine seine aktivität da vorne drin tut uns schon richtig gut und bälle verarbeiten kann er auch, das war schon sehr ok für den ersten auftritt von beginn an.

ah ja und eines noch herr badji, man darf ein entscheidendes tor im derby auch schon mal etwas emotionaler feiern als Du das gemacht hast :augenbrauen:.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Kitz3006 schrieb vor einer Stunde:

Wann wurde das offiziell abgeschafft? Und wann lernen das unsere Schiris? Ich wette er hätte ihm bei Torraub rot gegeben. Aber zu viel hätti wari. War wichtig hier nicht das Foul zu machen.

Vor mittlerweile, glaube ich, 3 Jahren. Und es wird eh so geahndet. Ich glaube Strebinger letzte Saison gegen Hartberg daheim beim 3:4 war so eine Situation. Hat auch Gelb bekommen und nicht Rot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Indyinho schrieb vor 3 Stunden:

Vor mittlerweile, glaube ich, 3 Jahren. Und es wird eh so geahndet. Ich glaube Strebinger letzte Saison gegen Hartberg daheim beim 3:4 war so eine Situation. Hat auch Gelb bekommen und nicht Rot.

Dürfte Juni 2016 gewesen sein zur EM. Gleichzeitig mit der Anstoßreform, dass man diesen nicht mehr vorspielen muss. Bei Torraub im Strafraum gibt es nur Rot, wenn es diese auch ohne Torraub irgendwo auf der Mittellinie geben würde. (zB für übermäßige Brutalität, beabsichtigtes Handspiel usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
spitzschiassa schrieb vor 4 Stunden:

geiler derbysieg :gruen:, auch wenn spielerisch noch immer viel luft nach oben ist...

beim gegentor trifft barac natürlich die hauptschuld. dibon reagiert trotzdem schlecht und langsam, wäre er mit monschein mitgegangen wäre gar nichts passiert oder er hätte wenigstens die freie bahn aufs tor versperrt. knoflach will ich keinen vorwurf machen weil, wie schon von jemanden geschrieben, natürlich die gefahr eines elfers und oder ausschlusses bestanden hätte.

den rest des spiels hab ich, bis auf die 15 bis 20 Minuten nach dem gegentor, als gut gesehen.

überragend waren für mich schwab und auer, stark waren barac, dibon, velimirovic und schobesberger. badji hat bei seinem kurzeinsatz (nicht nur ob des tores) richtig für schwung gesorgt und hat uns geholfen uns zum schluss vorne fest zu setzen, hat auch gut gefallen. knasmüllner sollte man wieder mehr spielzeit geben, trotz tollem assist wirkt er richtig angepisst.

bei kitagawa funktioniert logischerweise noch nicht alles. aber alleine seine aktivität da vorne drin tut uns schon richtig gut und bälle verarbeiten kann er auch, das war schon sehr ok für den ersten auftritt von beginn an.

ah ja und eines noch herr badji, man darf ein entscheidendes tor im derby auch schon mal etwas emotionaler feiern als Du das gemacht hast :augenbrauen:.

Das Gegentor war richtig kurios... zumal ich meine dass Schwab auch Barac andeutet er soll den Ball dort hinspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MajorSoccer schrieb vor 1 Stunde:

Dürfte Juni 2016 gewesen sein zur EM. Gleichzeitig mit der Anstoßreform, dass man diesen nicht mehr vorspielen muss. Bei Torraub im Strafraum gibt es nur Rot, wenn es diese auch ohne Torraub irgendwo auf der Mittellinie geben würde. (zB für übermäßige Brutalität, beabsichtigtes Handspiel usw.

 

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 19 Stunden:

Und wenn man als letzter Mann nicht versucht den Ball zu spielen. 

Also Grätsche im Versuch den Ball zu spielen ist Gelb, aber Handspiel als letzter Mann oder ein stoßen ist rot. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
McKenzie1983 schrieb vor 8 Stunden:

Das Gegentor war richtig kurios... zumal ich meine dass Schwab auch Barac andeutet er soll den Ball dort hinspielen?

das war slap stick pur und natürlich deutet ihm schwab er soll heimspielen, bin da aber bei vielen anderen die schon geschrieben haben dass er sich trotzdem selbst überzeugen muss ob die bahn frei ist, auch wenn schwab deutet.

barac hat nach dieser aktion (aber auch vorher) mmn fehlerlos gespielt und war der anker hinten, der alles hohe wieder rausgehauen und somit einen mega anteil an den 3 punkten hat.

mir taugt der junge, der hat kultcharakter. das wichtigste für ihn wäre viel spielpraxis.

bearbeitet von spitzschiassa

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.