EL-Gruppenphase 2019/20


Neocon

Recommended Posts

ASB-Gott
Derni schrieb vor 2 Minuten:

Wenigstens haben alle Mannschaften noch Aufstiegschancen. Wobei da nächste Spiel bei allen schon ein Entscheidungsspiel ist. Bei einer Niederlage ist man weg. 

Beim LASK würde ich das nicht unterschreiben.

Das 0:0 war generell ein sehr ansehnliches Spiel, das beide Mannschaften gewinnen hätten können, mit Vorteile für PSV.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 34 Minuten:

Sehr guter Punkt für den LASK, das Pech/Unvermögen von Sporting ausgeglichen. Kann ganz entscheidend für den Aufstieg sein. 

Um Sporting auszugleichen hätten sie heute schon gewinnen müssen. Das holen sie in Linz hoffentlich nach, denn Sporting präsentiert sich wahrlich nicht in Überform und ist zu biegen. Mit etwas Glück nimmt Rosenborg im Rückspiel was gegen die Portugiesen mit.

Der WAC verliert garantiert nicht nochmal gegen die biederen Türken und auch Gladbach war heute im Glück mit dem jenseitigen Elfer in der Nachspielzeit. Wäre ganz bitter, wenn das am Ende den Ausschlag gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 4 Minuten:

Die Euphorie von Runde 1 ist jetzt jedenfalls weg. Damit rückt eine <5 Punkte-Saison immer näher ...

Passt schon, man muss nur einen langen atem behalten und auf eine „nicht-oasch-auslosung“ in der ko hoffen (wobei wir ne wirkliche harte auslosung für die gp hatten, also hoffe ich dass sich das ein bisserl ausgleicht). Die 5er marke knacken wir schon und wenn salzburg nicht die härtesten lose am anfang zieht bzw dann je nachdem lask oder wac ein bisserl losglück haben, gibts da noch luft nach oben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Zitat

Der Trainer der Türken, Okan Buruk, streut den Kärntnern nach dem Spiel jede Menge Rosen, hebt speziell das Tempo des WAC sogar über jenes der türkischen Liga: "In diesem Spiel war alles möglich. Wenn wir nicht gut organisiert wären, hätten wir bestimmt Gegentore kassiert. In der zweiten Hälfte waren wir viel besser. Unser Gegner war bisher sehr überraschend und hat auch überraschende Ergebnisse eingefahren. Wolfsberg ist also ein sehr guter Klub. Das Spiel hatte ein sehr hohes Tempo, höher als in der türkischen Liga."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/europa-league/news/wac-aergert-sich-nach-el-niederlage-ueber-verpasste-chance/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ich glaube jedenfalls an ein Entscheidungsspiel LASK - Sporting Mitte Dezember auf der Gugl.

Der WAC und nun auch der LASK schreiben mit Punkten in der Gruppenphase auch für den eigenen Klubkoeffizienten an. Deswegen wären Siege doppelt schön.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
zizou98 schrieb vor 12 Minuten:

Passt schon, man muss nur einen langen atem behalten und auf eine „nicht-oasch-auslosung“ in der ko hoffen (wobei wir ne wirkliche harte auslosung für die gp hatten, also hoffe ich dass sich das ein bisserl ausgleicht). Die 5er marke knacken wir schon und wenn salzburg nicht die härtesten lose am anfang zieht bzw dann je nachdem lask oder wac ein bisserl losglück haben, gibts da noch luft nach oben

Naja .. noch ist niemand in einer KO-Runde. Salzburg kann noch rausfliegen mit einer Niederlage in Genk, von WAC und LASK brauchen wir ja noch gar nicht sprechen, die brauchen beide noch mehr als einen Sieg für das Überwintern. 5 Punkte = 5 Siege noch. Sehe ich alles andere als einfach erreichbar nach der Hinrunde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
revo schrieb vor 8 Stunden:

Die Euphorie von Runde 1 ist jetzt jedenfalls weg. Damit rückt eine <5 Punkte-Saison immer näher ...

Wenn Salzburg dritter wird und in die EL KO Phase wechselt sind mMn auch 5 Punkte und mehr drinnen, denke sowohl der Lask als auch der WAC werden noch Punkte einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
derfalke35 schrieb vor 4 Stunden:

Wenn Salzburg dritter wird und in die EL KO Phase wechselt sind mMn auch 5 Punkte und mehr drinnen, denke sowohl der Lask als auch der WAC werden noch Punkte einfahren.

Halbwegs wahrscheinlicher Fall ohne viel Optimismus: Salzburg nur noch ein X in Genk, LASK und WAC jeweils noch mit einem Sieg. Da muss dann Salzburg noch ordentlich in der EL punkten ... auch keine Selbstverständlichkeit in der KO-Phase

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im 5JW-Thread hats jemand bereits perfekt formuliert, diese Runde war schon fast die selbe nur mit vertauschten Rollen zwischen dem LASK und dem WAC. Immerhin ein Punktegewinn, auch die Aufstiegschancen sind nach wie vor intakt.

Der WAC hat sich sehr bemüht, aber zu Beginn etwas festgerannt. Mit einem Treffer wäre es möglicherweise früh anders gelaufen, auch die Staffelung in der Basaksehir-Defensive hat das übliche Angriffsmuster mMn beschwert. Weder Weissman noch Niangbo haben da die Räume vorgefunden, auch Liendl wirkte leider etwas isoliert. Dafür waren Novak und Kofler meist zur Stelle, nur Sollbauer hat beim Gegentreffer leder nicht gut ausgesehen. Zu diesem Zeitpunkt wäre ich bereits mit einem Punkt zufrieden gewesen, wenn auch der WAC über 90 Minuten sicher nicht schlechter war.

Aber Kopf hoch, in Graz ist gegen Basaksehir sicher etwas drinnen, selbst wenn sie mit Arda Turan und Robinho starten (finde ich immer wieder faszinierend, wo solche Spieler landen und wie die dann plötzlich gegen Teams aus Ö spielen, hat mich auch damals bei Baros gegen die Admira unterhalten :D)

Beim LASK habe ich von Start weg das Schlimmste befürchtet, Bergwijn hat da die Defensive mehrmals überrollt, in Kombination mit Malen muss das tatsächlich eine ungeheure Power vorne sein. Mit dem nötigen Glück und einem Schlager auf Europa- bis Weltklasse-Niveau hat sich der LASK brav in die Partie zurückgekämpft und doch etwas für Entlastung gesorgt. Schade, dass Raguz und Klauss ihre Chancen nicht genutzt haben. Auch wenn mans rational nicht erklären kann, gegen Mattersburg hätten beide diese Chancen zml sicher genutzt. Letztendlich bin ich aber mit dem Punkt sehr zufrieden. Klar, so gesehen wäre vlt sogar ein Sieg möglich gewesen, aber das wäre angesichts der Leistung von PSV doch etwas vermessen gewesen. Hoffentlich kann man die Niederländer dann auch daheim etwas ärgern.

Finde es im nachhinein arg, dass ausgerechnet Basel PSV ausgeschaltet hat. Wenn man die jeweiligen Partien gegen den LASK vergleicht ist PSV mMn zwei Klassen stärker. Aber naja, der frühe Saisonzeitpunkt hat da sicher auch eine Rolle gespielt.

Abgesehen von unseren beiden Startern haben mich die Rangers und Celtic echt überrascht, das waren zwei sehr starke Leistungen nach Rückständen. Gladbachs Elfmeter fällt schon eher in die Kategorie Skandal und macht die WAC-Gruppe jz nochmals spannender.

Arsenal und United mehr schlecht als recht, aber noch immer kein Vergleich mit Rennes. Da musste gegen Cluj in der 5. Minute der Tormann mit glatt Rot raus, beim Stand von 0:1 vergeben sie dann noch einen Elfmeter kläglich, nur das in der 2. Hz der nächste mit Rot vom Platz muss. da habe ich auch fast als Nicht-Bretone Phantomschmerzen bekommen. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.