Champions League Auswärts Fredl


Recommended Posts

Posting-Maschine
mmh1 schrieb vor 4 Minuten:

Conclusio: wir können stolz darauf sein, was wir Salzburg-fans immer wieder mal abliefern!

kann schon sein, aber gegen Liverpool habt ihr bestimmt nicht abgeliefert. Im TV war das wie ein Geisterspiel...in England lauter zu sein, als die Heimfans ist auch keine Kunst, da die großen Clubs seit Jahren größtenteils stimmungsmäßig tot sind. Ja, ich spreche aus Erfahrung und war auch schon auf der Insel auswärts. Aber überrascht euch die schlechte Stimmung so? Es war doch klar, dass grade gegen Liverpool viele nur wegen Stadion hinfahren. Auch bei den Heimspielen kommen viele nur wegen der Gegner bzw. weil es CL ist. Wenn die alle wegen Salzburg hinfahren würden, dann hättet ihr in der Liga auch bessere Zuschauerzahlen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mmh1 schrieb vor 33 Minuten:

1. Wir sind da bewusst nicht mitgegangen. Der Fanmarsch war auch im Glasgow schon sinnlos.  Viele wollen eine Superstimmung haben,  aber nichts dazu beitragen. Ausserdem ist das Mitmachen beim Fanmarsch mMn verschwendete Energie,  welche im Stadion beim Spiel besser eingesetzt werden kann.

2. Ich fand unsere Stimmung übrigens sehr gut.

Schlechte Umstände: Man hat bei uns im hinteren Drittel aber einfach nichts von vorne gehört,  was gerade gesungen wurde. Weiters waren min. 1/3 aller Fans 50+ oder älter,  bzw. Frauen oder Kinder - da wird niemals jeder voll mitmachen.  

Was für mich jedoch extrem enttäuschend ist, war die Stimmung der Liverpool-fans. Da war nach dem "you'll never walk alone" GAR NICHTS MEHR! Warum das so hochgelobt wird ist mir ein Rätsel! 

Mir ist schon klar, dass wir für Liverpool sind, was  Mattersburg für uns ist = stimmungsmäßig nicht der Heuler. Dafür, dass die Stimmung dort so wunderbar sein soll, hochgepriesen wird, war das extrem schwach. 

Im Stadion waren die Liverpool-fans oftmals so leise, dass wir den Wiederhall unsere Gesänge gehört haben.

Conclusio: wir können stolz darauf sein, was wir Salzburg-fans immer wieder mal abliefern!

Also ich habe im Fernsehen bei SKY,  dass die Salzburg Fans sehr gut hörbar, Stimmung und Salzburg Gesänge verbreitet haben!

bearbeitet von nuss47

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mmh1 schrieb vor 38 Minuten:

1. Wir sind da bewusst nicht mitgegangen. Der Fanmarsch war auch im Glasgow schon sinnlos.  Viele wollen eine Superstimmung haben,  aber nichts dazu beitragen. Ausserdem ist das Mitmachen beim Fanmarsch mMn verschwendete Energie,  welche im Stadion beim Spiel besser eingesetzt werden kann.

2. Ich fand unsere Stimmung übrigens sehr gut.

Schlechte Umstände: Man hat bei uns im hinteren Drittel aber einfach nichts von vorne gehört,  was gerade gesungen wurde. Weiters waren min. 1/3 aller Fans 50+ oder älter,  bzw. Frauen oder Kinder - da wird niemals jeder voll mitmachen.  

Was für mich jedoch extrem enttäuschend ist, war die Stimmung der Liverpool-fans. Da war nach dem "you'll never walk alone" GAR NICHTS MEHR! Warum das so hochgelobt wird ist mir ein Rätsel! 

Mir ist schon klar, dass wir für Liverpool sind, was  Mattersburg für uns ist = stimmungsmäßig nicht der Heuler. Dafür, dass die Stimmung dort so wunderbar sein soll, hochgepriesen wird, war das extrem schwach. 

Im Stadion waren die Liverpool-fans oftmals so leise, dass wir den Wiederhall unsere Gesänge gehört haben.

Conclusio: wir können stolz darauf sein, was wir Salzburg-fans immer wieder mal abliefern!

Zum Fanmarsch: Naja, dann braucht man ihn gar nicht mehr machen, denn das war wirklich gar nix.

Zum fett gedruckten: Ich hoffe du meinst damit nicht mich. Ich hab heute noch einen Bauchmuskelkater vom schreien, keine Ahnung wie das geht :lol:

Bezüglich Stimmung hab ich offensichtlich einfach eine andere Vorstellung.

bearbeitet von Whoosback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
mmh1 schrieb vor 56 Minuten:

1. Wir sind da bewusst nicht mitgegangen. Der Fanmarsch war auch im Glasgow schon sinnlos.  Viele wollen eine Superstimmung haben,  aber nichts dazu beitragen. Ausserdem ist das Mitmachen beim Fanmarsch mMn verschwendete Energie,  welche im Stadion beim Spiel besser eingesetzt werden kann.!

Vor mir war auch so ein Pfosten der nur blöd da gestanden ist und sein Mund nicht aufbekommen hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mmh1 schrieb vor 1 Stunde:

1. Wir sind da bewusst nicht mitgegangen. Der Fanmarsch war auch im Glasgow schon sinnlos.  Viele wollen eine Superstimmung haben,  aber nichts dazu beitragen. Ausserdem ist das Mitmachen beim Fanmarsch mMn verschwendete Energie,  welche im Stadion beim Spiel besser eingesetzt werden kann.

2. Ich fand unsere Stimmung übrigens sehr gut.

Schlechte Umstände: Man hat bei uns im hinteren Drittel aber einfach nichts von vorne gehört,  was gerade gesungen wurde. Weiters waren min. 1/3 aller Fans 50+ oder älter,  bzw. Frauen oder Kinder - da wird niemals jeder voll mitmachen.  

Was für mich jedoch extrem enttäuschend ist, war die Stimmung der Liverpool-fans. Da war nach dem "you'll never walk alone" GAR NICHTS MEHR! Warum das so hochgelobt wird ist mir ein Rätsel! 

Mir ist schon klar, dass wir für Liverpool sind, was  Mattersburg für uns ist = stimmungsmäßig nicht der Heuler. Dafür, dass die Stimmung dort so wunderbar sein soll, hochgepriesen wird, war das extrem schwach. 

Im Stadion waren die Liverpool-fans oftmals so leise, dass wir den Wiederhall unsere Gesänge gehört haben.

Conclusio: wir können stolz darauf sein, was wir Salzburg-fans immer wieder mal abliefern!

Du hast völlig recht, es waren viele Pensionisten und Frauen unter den Fans, das hat man am Nachmittag in der Innenstadt schon gesehen. Dass da der Fanmarsch nicht "ultra" wird, konnte man fast schon erahnen. Aber mein Gott, das ist eben in Salzburg so, dafür haben wir dieses ganze Hardcore-Gesocks mit Pyro und Ausschreitungen nicht. Ich bin beim Marsch relativ weit vorne mitgegangen, da war die Stimmung ok, aber "brachial" war das natürlich nicht. Andererseits muss man halt auch mitschreien, wenn man Stimmung haben will, und nicht nur konsumieren. Dazu hätte es wohl ein paar strategisch verteilte Anheizer und das eine oder andere Headset gebraucht, um sich abzusprechen, dann wäre da schon noch mehr gegangen (wie auch im Stadion). Ganz allgemein muss ich aber auch sagen, dass ich die Salzburger Gesänge zum Teil nicht sehr einladend für die Allgemeinheit finde - zuviel Tralala, zuviel Melodie, zuviel Schlager, einfach (oder öfter) mal ein brachiales "Soizburg!" würde Wunder wirken, auch zuhause auf den Rängen abseits der Nord. Bei diesem ganzen "Wir san Soizburga..."-Gedudel wird die Ost, die ich abseits der Nord noch am gesangsaffinsten einstufen würde, niemals mitsingen und auch nicht mitklatschen, weils zum Einschlafen ist.

Zur Stimung im Stadion: Ich war ja auch bei ManCity gegen Zagreb im Stadion. Dort war es dasselbe: Stille, 90 Minuten lang. Ein paar klägliche "C'mon Sithäy"-Gesänge für 3-4 Sekunden, vielleicht 4-5 Mal während das ganzen Spiels, das wars. Zagreb hat dafür mehr oder weniger durchgesungen, und zwar geschlossen über zwei Ränge hinweg. Beeindruckend. Bei Liverpool war es nicht anders, "You'll never walk alone" und aus. Generell war die Kulisse zwar beeindruckend, die Atmosphäre war es aber bei weitem nicht. Vielleicht hatten wir aber auch nur eine falsche Erwartungshaltung? In unserem Sektor in Anfield war die Stimmung dann ähnlich wie beim Fanmarsch: vorne hui, hinten semipfui, außer dann beim Ausgleich und absurderweise nach dem Spiel. Der Blick nach hinten war jedenfalls immer ziemlich ernüchternd. Abseits dessen war es aber dennoch ein einmaliges Erlebnis, um das uns viele andere Vereine beneiden werden (und es mit ihrem erbärmlichen Support-Geschwafel zu kompensieren versuchen*).

 

*Ist es nicht bezeichnend, wenn man soooo viele Supersektenmitglieder hat und dann halt nur Spiele gegen Mattersburg und Wattens soooo super supporten kann, weil die Mannschaft es nicht mal in die Randzonen eines internationalen Bewerbs geschafft hat? Na, dann supportet mal schön gegen Groß-Enzersdorf und Co, liebes Rapid.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

@SchonLangeDabei alles was ich mir jetzt schon öfters gedacht habe sehr gut auf den Punkt gebracht!

Die richtig geilen Lieder wie "Wir holen die Meisterschaft, und den Europacup,..." werden irgendwie fast nie angestimmt. witzige Sachen wie alle den Schal schwingen oder was weiß ich wird fast nie gemacht. Meiner Meinung wär einfach so viel Potential vorhanden wenn die Fanclubs hier einfach bissl organisierter wären.

Nachdem ich selber aber bei keinem Fanclub dabei bin und außer so gut es geht mit zu supporten wenn was angestimmt wird nichts mache darf ich mich aber eigentlich auch nicht beschweren :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich war mit meinem Vater (74) dort. In Neapel werde ich mit meinem Sohn (10) sein. 
Ich muß zugeben, daß ich beide Spiele ganz anders erleben werde. Neben meinem Vater, der sonst halt Ost OR sitzt und sich schon bei „Steht auf für die Soizburga“ aufreget, daß er einen Sitzplatz gekauft hat, und keinen Stehplatz, wäre es mir irgendwie psychisch gar nicht möglich gewesen, lautstark zu supporten. Irgendwie wäre das nicht stimmig gewesen. Andererseits werde ich nach Neapel keine Stimme haben, denn mit meinem Sohn macht der aktive Support einfach total Spaß. Auch wenn es etwas peinlich ist, als 50jähriger im Stadion zu schreien. ?

Natürlich stimmt es: Je älter das Publikum, desto weniger laut wird der Support ausfallen. Und gerade Auswärtsfahrten sind nicht immer günstig, weswegen durchschnittlich ein älteres Publikum anwesenden sein wird als bei einem Heimspiel. Das hat man ja auch beim Fanmarsch gesehen. Nichts desto trotz finde ich, daß die Stimmung von unserer Seite aus im Stadion sehr gut war und auch im Fernsehen absolut gut wahrgenommen wurde.
 

Was die Engländer betrifft: Ich war komplett enttäuscht. Auch „You‘ll never walk alone“ war in Glasgow lauter. Manchmal war es wirklich laut im Stadion, etwa bei den Toren, aber zumeist nicht lauter als in Mattersburg. Da hätte ich mir bedeutend mehr erwartet. Ich war auch damals in Manchester gegen City dabei und dachte, die Nicht-Stimmung wäre dem geschuldet, daß das Spiel keine Spannung mehr hatte. Daß auch Liverpool stimmungsmäßig nicht top war, hat mich wirklich überrascht.

Aber trotzdem: Britische Fans sind super, weil die Stimmung rund ums Stadion, etwa in den Pubs, einfach extrem freundschaftlich ist. Und das zählt für mich sogar mehr als die Lautstärke im Stadion!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Dwight Schrute schrieb vor 4 Stunden:

 

 

Was anderes:

War sonst noch wer auf der gestrichenen AUA-Maschine Manchester-Wien am Donnerstag und hat schon mal bei AUA/Versicherern wegen Entschädigung angefragt? (gerne auch per PN an mich, wenn das da nicht diskutiert werden soll)

Ich fürchte ja einige sind noch unterwegs, zumindest hab ich mitbekommen, dass neben den gestrigen Umbuchern via Frankfurt (wohl die meisten), Düsseldorf, London auch heute einige über Frankfurt umgebucht wurden...

Die wollte ich auch nehmen, war aber schon ausgebucht. Glück. Wobei ich über Amsterdam geflogen bin und die Maschine dort auch ausfiel. Aber nur ein paar Stunden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Rainman80 schrieb vor einer Stunde:

Die wollte ich auch nehmen, war aber schon ausgebucht. Glück. Wobei ich über Amsterdam geflogen bin und die Maschine dort auch ausfiel. Aber nur ein paar Stunden 

wir haben nun 3h 30m Verspätung und mußten zurück zum Terminal da sich eine Passagierin weigerte mitzufliegen. Sie ist nun draußen aber für uns ist kein Slot frei um zu starten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Dann sind sich alle Anwesenden beim Support ja eh quasi einig.

Ich persönlich fühle mich halt schon für die Stimmung stark mitverantwortlich, gerade wenn ich selbst im Fansektor bin. Das Spiel in Ruhe genießen kann ich dann ja eh relive, im Stadion gehts darum alles zu geben und aufzusaugen.

Und so Gassenhauer wie Sit Down für Salah oder Give It Up für Alaba umzudichten, müsste doch bei uns auch locker drin sein. Oder zumindest einmal beim Rainer Marsch im Trio den Background abdrehen, damit man wirklich nur die Leute hört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.