SK Rapid Wien 1 : 2 Linzer ASK


Stanley-Stiff

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Simschi schrieb vor 16 Minuten:

Was war? Rapid hat einen auf ihr Kämpfen gemacht, der Lask hat das Achselzuckend angenommen und dagegen gehalten.:ratlos:

Im ganzen Spiel gab es kein einziges böses Foul, weder von Rapid noch vom Lask.

Zumindest der Foulversuch von Potzmann an Murg (?) war sehr grenzwertig. Ansonsten seh ich das genauso, keine übertriebene Härte. Fußball ist eben ein Männersport :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
sulza schrieb vor 8 Minuten:

Ich bin der Meinung, dass sich unsere Mannschaft von bestimmten Ereignissen am Feld- u. a. Verletzungen eines Mitspielers - zu sehr aus dem Konzept bringen lässt. Manchmal sieht das so aus, als wäre sie danach mental blockiert. So fällt man dann sehr rasch in ein mentales Tief. Weiters könnte der Einbruch gegen Ende auch auf eine falsche Trainingssteuerung zurückzuführen sein. Eventuell trainieren wir am Matchtag bzw davor zu intensiv.

Strebinger und Schick gleich einmal zu verlieren würde andere Mannschaften aber auch aus dem Konzept bringen.

Trainingssteuerung hatten wir doch schon mal.

Muss dir insofern Recht geben das wir am Ende in Graz auch extrem abgefallen sind.

Altach war eigentlich in der zweiten Hälfte auch ein Totaleinbruch nur ob das auf eine Trainingssteuerung zurück zu führen ist????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

das spiel hat ganz deutlich gezeigt, was unsere mannschaft kann und was sie nicht kann. brav gekämpft und sich bemüht, daran liegts nicht - das ist aber auch grundvoraussetzung, wenn man selbst in unserer liga ab und zu mal gewinnen will.

als einzelspieler auffällig im positiven sinn waren der viel gescholtene schobesberger, ljubicic und fountas; mit abstrichen ullmann. der rest wabert irgendwo zwischen "eh ok" und "badji".

mannschaftlich betrachtet hat das ganze null struktur. die defensive abstimmung ein graus, kilometerweite abstände zwischen den linien, ausbaufähige bindung zwischen flügeln und zentrale, systematisches verschieben nach vorne hat seltenheitswert. oft langer ball auf den technisch minderbegabten badji und das beste hoffen. all diese schwächen werden gegen eine stärkere mannschaft als es sturm oder der skn gerade sind, sehr deutlich. das war gegen die dosen und gegen den lask so, aber sogar gegen altach.

die ausfälle sind bitter, das derby könnte bei entsprechendem spielverlauf ein debakel werden, dass die tür nimmer zugeht. barisic wird in den kommenden sieben tagen genug zu tun haben, die abgänge zu ersetzen - von einer verbesserung des kaders ganz zu schweigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ich würde gerne sehen welche Mannschaft es einfach wegsteckt dass 3 Spieler verletzt ausfallen, es  läuft wiedereinmal alles gegen uns, die Burschen haben echt brav gekämpft, spielerisch war das aber leider enttäuschend. Badji muss dringend an seiner Technik arbeiten, körperlich ist er sehr präsent da gibts nix zu meckern, aber diese technischen Fehler muss er abstellen.

Da fehlt leider nicht nur die Technik

Sein Anlaufen zum Gegner ist echt Plump

Seine Laufwege sind meist falsch

Sein Kopfball spiel eher schwach,einmal Köpfelte er einen Ball Richtung eigenes Tor statt den Ball weiter zu leiten

Besonders schnell ist er auch nicht wenn er nicht mal Wostry abhängt

Für mich sieht es eher aus das er sehr Nervös und schüchtern ist

Habe da Spiel tlw. noch mal gesehen,der Lask hat angefangen Härter zu spielen nach den Foul an Schick,da haben sie mitbekommen das der Schiri viel durch gehen lässt.

Alleine Taxi ist zig mal von hinten Gefoult worden.

Was mir noch aufgefallen ist das wir im MF Zentrum zu wenig Zugriff haben,da hatte der Lask meist die zweiten Bälle.

Wenn wir da nicht nachlegen nur weil man Schwab,Dejan,Grhao und Martic haben wird sich nicht viel ändern.

Das ZM ist das Herzstück jeder Mannschaft und für das sind diese Spieler zwar brav aber nicht gut genug,Schwab alleine schafft das nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 43 Minuten:

Badji war nie besser - die Gegner waren eben deutlich schwächer im UPO. Es war von Anfang an klar, dass er sich im technischen Bereich massiv verbessern muss. Schau dir einfach nochmal die Highlight Videos von ihm an. Da sieht man exakt die selben Dinge wie er sie bei uns auch zeigt. 

Gestern leitete er aber den Ausgleich mit einem schönen Pass in den Lauf von Ullmann ein. Er muss halt schauen, dass er das öfters schafft. Dazu braucht es aber technisch einen Quantensprung. Eine Ballannahme (sofern das überhaupt noch als "Annahme" zählt) wie in der ersten Halbzeit nach dem Fountas Pass sieht man nämlich wahrlich nicht alle Tage in der Bundesliga.  Sein Timing bei seinen Aktionen ist im übrigen auch absolut absurd. Das hat @Starostyak sehr gut beschrieben. Für so einen Spieler 1,5 Millionen zahlen ist halt wieder mal ein echter "Bickel" gewesen.

So ist es

Diesen Ball muss er sich mit den Linken mitnehmen und mehr in die Mitte ziehen,aber so Dinge kann man nicht lernen,die hat man oder eben nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Denke wenn wir in den ersten 15 Minuten einen Stürmer am Platz gehabt hätten wären wir in Führung gegangen.

Alleine der Vollyschuß nach Pass von Schobi war eine Topchance wenn sich Badji den Ball gerade mitnimmt und in den Strafraum läuft,da wäre er alleine vor dem Tor gewesen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eine Nacht darüber geschlafen und ich bin noch immer haaß. Zugegeben weniger auf die Linzer als gestern aber auf den Schiri und unser Verletzungspech. Da gabs gestern einen möglichen Kreuzbandriss, einen Nasenbeinbruch, ein Cut und insgesamt nur drei Karten - das ist zu wenig, auch wenn die Verletzungen wohl alle nicht Karten-würdig waren wurde zu hart spielen gelassen. Dazu noch ein nicht gegebener Elfer für die Linzer, ich weiß nicht was mit den Schiris bei uns los ist aber mittlerweile gibts jede Runde in jedem Spiel massive Fehler der Pfeiferlfraktion.

Strebinger auch weg nach einer halben Stunde und Badji wirkte ebenfalls angeschlagen bei seiner Auswechslung - wurde ja auch oft genug abgeklopft.

Ich weiß nicht so recht was ich von unserem Spiel halten soll, so schlecht fand ich es nicht und man muss natürlich auch die Umstände beachten. Der LASK ist auch nicht irgendwer und wenn dir nach einer Viertelstunde ein wichtiger Spieler fehlt, nach einer halben Stunde mit dem Goalie der zweite von drei Wechsel aufgezwungen wird, man die letzten 10 Minuten nur noch zu Zehnt spielt weil man nicht mehr wechseln kann werden die wenigsten Mannschaften das einfach so wegstecken können. Ein X hätte ich als gerecht empfunden.

Bin gespannt wie wir den Ausfall von Schick wegstecken, ebenso macht mir Strebinger sorgen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich kann nur jedem empfehlen, sich das Spiel nochmal ganz ohne Emotionen im Relive anzusehen, vor allem jenen, die im Stadion waren.

Rapid hat mMn sehr gut begonnen und konnte in der 1. HZ sehr gut mit dem LASK mithalten, auch was Pressing und Zweikämpfe angeht. Deshalb finde ich die Kritik von Dannyo, was das Pressing angeht, auch ein wenig übertrieben. Das situative Pressing im Mittelfeld war sehr gut. Wo es Probleme gab - und vlt. meint Dannyo das - war das Pressing an vorderster Linie, wenn der LASK das Spiel aufgebaut hat. Das hat überhaupt nicht geklappt und Trauner sowie Wiesinger sind da oft einfach durch die erste Pressinglinie durchgebrochen und haben dann gefährliche Spielzüge ausgelöst. Genau solche Vorstöße der Innenverteidiger fehlen bei Rapid übrigens enorm. Da gab es oft Szenen, wo Dibon, Hofmann und Ljubicic einfach nicht in der Lage waren, Situationen spielerisch zu lösen. Da fehlt unbedingt ein technisch starker, passsicherer Innenverteidiger. Dibon wird zwar immer wieder angedichtet, dass er im Aufbauspiel stark ist, das stimmt mMn nach aber nicht (mehr). 

Zur Kritik, dass bei Rapid in der Offensive kein Konzept zu erkennen ist: das stimmt mMn nicht so ganz. Es stimmt, dass kaum klare Spielzüge zu sehen waren (was sicher auch mit der spielschwachen IV zusammenhängt). Wenn man sich aber alle entstandenen Torchancen ansieht (auch die, die aufgrund des letzten Passes nicht zu einem Torabschluss führten), erkennt man, dass sehr viele aus Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte entstanden sind. Und das ist dann eben sehr wohl ein Konzept. Nämlich jenes, das viele User in diesem Channel letzte Saison beim LASK noch so toll fanden. Das Umschaltspiel von Defensive auf Offensive hat in der 1. HZ gut funktioniert. Die vielen langen Bälle hatten den Zweck, den LASK nicht ins Pressing zu lassen, was auch durchaus Sinn macht.

Dass der LASK dann in der Schlussphase Rapid im eigenen Stadion hinten reingedrängt hat, ist mMn den Verletzungen und der Unterzahl geschuldet. Das ist eine ganz normale Dynamik im Fußball.

Zum LASK muss man sagen, dass sie sich bemerkenswert entwickelt haben. Sie sind längst nicht mehr nur die Pressing und Umschaltspielmannschaft, sondern bauen inzwischen ihre Angriffe richtig fein von hinten aus auf. Fast jede ihrer Chancen gegen Rapid begann mit einem Ballkontakt eines Verteidigers und dann wird richtig schnell und riskant nach vorne gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Denke wenn wir in den ersten 15 Minuten einen Stürmer am Platz gehabt hätten wären wir in Führung gegangen.

Alleine der Vollyschuß nach Pass von Schobi war eine Topchance wenn sich Badji den Ball gerade mitnimmt und in den Strafraum läuft,da wäre er alleine vor dem Tor gewesen

leider waren alle stürmer nach beric ein totaler reinfall (kvili noch am ehesten ausgenommen), wir haben keinen der aus dem nichts mal ein tor macht bzw.nicht davor 3 100%ige verhaut um dann doch mal zu treffen. Bei badji hat man vorige saison auch schon gesehen das er technisch noch einiges zu lernen hat, wobei er wenigsten dafür gekämpft hat und eine kretzn war. Jetzt in der neuen saison ist er weder technisch besser geworden noch kommt es mir so vor als wäre er bei weitem nicht mehr so aggressiv und kämpft um jeden ball. Bei uns bauen viele spieler ab oder sind teilweise ewig in einem extremen formloch :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 11 Stunden:

:lol:

Die Ausgeburt des Bösen. In Pasching-Linz fühlt man sich von einem Transparent bedroht. Profifußball ist für euch echtes Neuland :fuckthat:

das hat nichts mit neuland zu tun, spiegelt aber das niveau rapids wieder. euch kommt halt jede situation gelegen, um vom eigenen unvermögen abzulenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 20 Minuten:

Ich kann nur jedem empfehlen, sich das Spiel nochmal ganz ohne Emotionen im Relive anzusehen, vor allem jenen, die im Stadion waren.

Rapid hat mMn sehr gut begonnen und konnte in der 1. HZ sehr gut mit dem LASK mithalten, auch was Pressing und Zweikämpfe angeht. Deshalb finde ich die Kritik von Dannyo, was das Pressing angeht, auch ein wenig übertrieben. Das situative Pressing im Mittelfeld war sehr gut. Wo es Probleme gab - und vlt. meint Dannyo das - war das Pressing an vorderster Linie, wenn der LASK das Spiel aufgebaut hat. Das hat überhaupt nicht geklappt und Trauner sowie Wiesinger sind da oft einfach durch die erste Pressinglinie durchgebrochen und haben dann gefährliche Spielzüge ausgelöst. Genau solche Vorstöße der Innenverteidiger fehlen bei Rapid übrigens enorm. Da gab es oft Szenen, wo Dibon, Hofmann und Ljubicic einfach nicht in der Lage waren, Situationen spielerisch zu lösen. Da fehlt unbedingt ein technisch starker, passsicherer Innenverteidiger. Dibon wird zwar immer wieder angedichtet, dass er im Aufbauspiel stark ist, das stimmt mMn nach aber nicht (mehr). 

Zur Kritik, dass bei Rapid in der Offensive kein Konzept zu erkennen ist: das stimmt mMn nicht so ganz. Es stimmt, dass kaum klare Spielzüge zu sehen waren (was sicher auch mit der spielschwachen IV zusammenhängt). Wenn man sich aber alle entstandenen Torchancen ansieht (auch die, die aufgrund des letzten Passes nicht zu einem Torabschluss führten), erkennt man, dass sehr viele aus Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte entstanden sind. Und das ist dann eben sehr wohl ein Konzept. Nämlich jenes, das viele User in diesem Channel letzte Saison beim LASK noch so toll fanden. Das Umschaltspiel von Defensive auf Offensive hat in der 1. HZ gut funktioniert. Die vielen langen Bälle hatten den Zweck, den LASK nicht ins Pressing zu lassen, was auch durchaus Sinn macht.

Dass der LASK dann in der Schlussphase Rapid im eigenen Stadion hinten reingedrängt hat, ist mMn den Verletzungen und der Unterzahl geschuldet. Das ist eine ganz normale Dynamik im Fußball.

Zum LASK muss man sagen, dass sie sich bemerkenswert entwickelt haben. Sie sind längst nicht mehr nur die Pressing und Umschaltspielmannschaft, sondern bauen inzwischen ihre Angriffe richtig fein von hinten aus auf. Fast jede ihrer Chancen gegen Rapid begann mit einem Ballkontakt eines Verteidigers und dann wird richtig schnell und riskant nach vorne gespielt.

Ich möchte noch hinzufügen,  dass der LASK halt gestern auch eine Killermentalität gezeigt hat. Nach der Verletzung von Hofmann haben die nochmal Gas gegeben und sich am Schluss dann auch mit etwas Glück belohnt. Das ist sicher etwas, das sie uns im Moment voraus haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

buffalo66 schrieb vor 9 Stunden:

aber eines muss man schon sagen. die situation, die zur schick-verletzung geführt hat war unnötig hoch zehn. jedes mal, wenn strebinger den ball kurz innerhalb des strafraums zu einem der IV spielt wird dieser sofort angepresst, hat dann als einzige anspielstation in großer not den AV, der dann noch mehr unter druck steht, weil selbst schon angepresst. da kommt nie was gescheites raus, sondern fast immer der ballverlust und kein kontrollierter aufbau. sowas verstehe ich nicht, weil diese fehler sich innerhalb eines matches mehrfach wiederholen.

Was willst du stattdessen sehen, dass die Kugel nach vorne geschnallzt wird (was ja ab und an durchaus sinnvoll ist)? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.