SCR Altach - SK Sturm Graz 1:2


Recommended Posts

Superstar
AltacherJunge schrieb vor 13 Stunden:

Ich denke Kobras ist eindeutig über Durakovic zu stellen ,

muss man das überhaupt schreiben?

Altiga schrieb vor 13 Stunden:

Netzer soll wieder fit sein. Was aber nichts heißen muss, siehe Schmiedl und die Juniors.

also bzgl. Netzer habe ich was anderes gehört. Der hat diese Woche nicht richtig mit trainiert. Ich glaube nicht, dass er spielen wird. Leider...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
A76MK schrieb vor 35 Minuten:

muss man das überhaupt schreiben?

also bzgl. Netzer habe ich was anderes gehört. Der hat diese Woche nicht richtig mit trainiert. Ich glaube nicht, dass er spielen wird. Leider...

Ok, kann gut sein, ich habs nur mitte Woche im Radio gehört, dass er eben wieder fit sein soll?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wieso man Durakovic geholt hat, verstehe ich sowieso nicht. 

Hat mir damals bei FC Dornbirn schon nicht gefallen, da ist Kobras X mal besser. Einfach mal die ersten paar Minuten ohne Gegentor überstehen.

Ein Sieg wäre schon, vorallem zu Hause. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altach schrieb vor 8 Stunden:

Finde die ständigen Diskussionen gegen Kobras oder Zellhofer die in jedem Beitrag immer wieder aufkommen langsam nervig.

Konzentrieren wir uns auf das Spiel am Sonntag - die Baustelle ist groß genug! 

Ok, Reden wir halt darüber wie gut der Rasen gemäht wurde vom Ferdl. Bestimmt eine Spannendere Diskussion!

Mal Ernst. Man muss eben über die Dinge sprechen, die gerade Falsch laufen und angesprochen gehören! Wer keine Lust darauf hat mit zu diskutieren, kann es ja überlesen!

Zum Spiel; Wenn wir unsere GESAMTE Defensive in denn Griff bekommen, sollte man das Spiel gewinnen! Sturm ist unter dem neuen Coach nicht gerade eine Macht.

Warten wir es ab....

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Altach schrieb vor 11 Stunden:

Finde die ständigen Diskussionen gegen Kobras oder Zellhofer die in jedem Beitrag immer wieder aufkommen langsam nervig.

Konzentrieren wir uns auf das Spiel am Sonntag - die Baustelle ist groß genug! 

Man wird sicher stehen müssen und die 0 mal länger halten. Das Wetter sollte auch mitspielen - ich tippe optimistisch auf ein 2:1 für uns vor 4.800 Altachern. 

Ob man es nervig findet oder nicht, ich denke es ist legitim zur einen oder anderen Personalie eine kritisch sachlich Meinung zu haben. Es wäre mir absolut Recht, wenn man an Kobras festhalten könnte. Aber im Interesse der Vereinszukunft braucht es eine verlässliche Nummer 1. Nicht mehr und nicht weniger ...; und momentan ist er weit von seiner Bestform entfernt und daher nicht verlässlich genug. Beispiele gefällig ....?? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Clarkson schrieb vor 4 Minuten:

Ob man es nervig findet oder nicht, ich denke es ist legitim zur einen oder anderen Personalie eine kritisch sachlich Meinung zu haben. Es wäre mir absolut Recht, wenn man an Kobras festhalten könnte. Aber im Interesse der Vereinszukunft braucht es eine verlässliche Nummer 1. Nicht mehr und nicht weniger ...; und momentan ist er weit von seiner Bestform entfernt und daher nicht verlässlich genug. Beispiele gefällig ....?? 

Präzisierung: "sportliche Zukunft" (nicht Vereinszukunft - sorry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Präzisierung: "sportliche Zukunft" (nicht Vereinszukunft - sorry)


Du kritisiert einen der uns gegen Hartberg einen Punkt gerettet hat und gegen die Tiroler sogar einen 3 safte langsam aber sicher glaub ich an eine persönliche Abneigung deinerseits aber da können wir dir nicht helfen dass musst du selbst stemmen?!?!
Zum Spiel 3:1 Sieg Tore wer gerade Zeit hat [emoji106]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929

Gegen Sturm Graz will SCR Altach gut spielen, vor allem aber wieder Punkte einfahren.

ALTACH Am Sonntag (17 Uhr) treffen die Kicker aus dem Rheindorf auf Sturm Graz. Das noch dürftige Punktekonto soll aufgebessert werden. Ein Lieblingsgegner sind die Steirer wahrlich nicht: Der letzte volle Erfolg gegen sie datiert vom 13. Dezember 2014, in der damaligen Sensationssaison schlug man Sturm mit 2:0, seitdem ist man bereits 15 Spiele ohne Sieg.

Die leidige Abwehrthematik

An einem Thema kam Coach Alex Pastoor auf der Pressekonferenz im Vorfeld der Partie nicht vorbei: den zuletzt gezeigten Schwächen in der Defensive. Besonders ärgert ihn dabei das Zweikampfverhalten, welches zuletzt kaum vorhanden war. „Wer keine Zweikämpfe bestreitet, kann auch keine gewinnen. Man kann diesen gegen einen Gegner verlieren, weil er besser oder klüger ist, aber dann bin ich wenigstens ins Duell gegangen“, meint Pastoor kritisch. Der Niederländer lässt auch anmerken, dass es wahrscheinlich sei, dass er seine Startelf umstelle – im Hinblick auf die desolate Abwehrleistung der vergangenen Woche keine Überraschung. Alex Pastoor nimmt jedoch nicht nur seine Defensive in die Pflicht, das Verteidigen fange bereits mit dem Pressing der Stürmer an, die Partie gegen den WAC sei – was das Abwehrverhalten betrifft – kollektiv schlecht gewesen. Kapitän und Abwehrchef Philipp Netzer kann seiner Mannschaft gegen Sturm Graz aufgrund der andauernden Adduktorenprobleme aber noch nicht helfen, Youngster Zottele fällt nach einer Gehirnerschütterung im Training aus. Philipp Schmiedl hingegen befindet sich wieder im Training und könnte eventuell ein Thema sein.

„Die Qualität ist vorhanden. Wir müssen unser Können jetzt auch abrufen.“

Alex Pastoor, Trainer SCR Altach
 

Zählbares mitnehmen

Eines ist den Altachern bewusst: Punkte müssen her. „Wir wollen uns und allen anderen beweisen, dass wir eine Truppe haben, die gut spielen, aber auch punkten kann“, kündigt Pastoor an. Der Altacher Trainer erwähnt dabei immer wieder, dass die Qualität der Mannschaft vorhanden sei. „Das Abrufen dieses Könnens ist das Wichtigste. Wenn dies gelingt, sind wir eine Mannschaft, die nur schwer zu schlagen ist.“

Mit Geduld zum Erfolg

So schlecht die Abwehrleistungen zuletzt waren, offensiv läuft es ganz gut. Pastoor sieht dennoch Luft nach oben: Zwar sei der Spielaufbau super, auf den letzten 25 Metern müsse man sich jedoch steigern, um mehr Chancen zu kreieren. „Manchmal spielen wir es zu kompliziert oder treffen die falschen Entscheidungen, wir arbeiten aber daran“, pflichtet ihm auch Angreifer Mërgim Berisha (21) bei. Man müsse Geduld zeigen und das eigene Spiel durchziehen, dann komme man zu seinen Möglichkeiten.
Besorgt wirkt Pastoor nicht, bei der Entwicklung einer Mannschaft gebe es immer wieder mal Rückschläge. Gegen die Mannschaft von Trainer Nestor El Maestro könnte die Kurve wieder nach oben gehen.

Vn.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.