Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

Special agent
Burschi schrieb vor 28 Minuten:

korrekt

So weit so gut. Jetzt wäre es natürlich sinnvoll, wenn Sky jemanden einladen würde der im Komitee sitzt, oder noch besser, die Kandidaten. Stattdessen werden eine Legende, ein Journalist und 2 Mitglieder von IR 2020 ohne Einfluss auf die Wahl eingeladen um zu diskutieren. 

Ich fürchte wir werden nach der Sendung kaum schlauer sein als vorher. Im schlimmsten Fall wird der Verein in ein schlechtes Licht gerückt.

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

keiner.

bei bruckner ist wohl vom krammer kurs auszugehen. deshalb ist er auch der BW kandidat.

bei grüneis zeichnet sich nix gegenteiliges ab. wäre auch fetzendeppert damit in den wahlkampf zu gehen.

im grunde sind beide neu, das thema weiterhin schwierig und die zeit wird zeigen wer wie damit umgeht. dazu wirst du im wahlkampf wohl kaum konkrete infos hören. weder in die eine noch in die andere richtung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

So weit so gut. Jetzt wäre es natürlich sinnvoll, wenn Sky jemanden einladen würde der im Komitee sitzt, oder noch besser, die Kandidaten. Stattdessen werden eine Legende, ein Journalist der Rapid offensichtlich nicht mag und 2 Mitglieder von IR 2020 ohne Einfluss auf die Wahl eingeladen um zu diskutieren. 

Ich fürchte wir werden nach der Sendung kaum schlauer sein als vorher. Im schlimmsten Fall wird der Verein in ein schlechtes Licht gerückt.

Wie kommt man denn auf sowas bitte? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
gerry82 schrieb vor einer Stunde:

Ist Talk und Tore eigentlich immer noch (so wie früher) frei empfangbar?

ich geb mir mal selbst eine Antwort, falls es sonst noch jemanden interessiert:

Aber auch Fußballfans, die noch keine Sky Kunden sind, können den gesamten Bundesligamontag mit „Talk & Tore“ sowie „Dein Verein“ und „Die Abstauber“ frei empfangbar sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Fox Mulder schrieb vor 26 Minuten:

Du meinst es sicher nur gut, aber das hilft mir kaum weiter. Können diese Initiativen die Wahl irgendwie beeinflussen? IR 2020 hat mit Herbert Kretz ein Mitglied im Wahlkomitee. RBI ist im Wahlkomitee nicht vertreten, richtig?

Im Moment liegt der Ball beim Komitee. Diese entscheiden, wer für die Wahl zugelassen wird und versuchen aus 3 Listen eine zu machen, korrekt?

ja, service is our success. :feier:

genau, IR ist mit herbert im WK und singer als mitglied der liste bruckner vorgesehen. mir wurde versichert, dass sich die IR trotzdem nicht einmischt, glauben kann ich es persönlich nicht. schon gar nicht nach dem heutigen rapidfans.at post.

RBI hat niemanden im WK - unser kandidat wurde knapp nicht rein gewählt, leider.

korrekt, das WK hat aktuell die "macht" und nützt diese in meinen augen bis weit an die grenzen der satzungen aus. ob noch knapp im erlaubten bereich oder schon darüber hinaus, werden dir unterschiedliche personen unterschiedlich beantworten. es gibt mehrere juristische meinungen dazu, würde rosenauer vermutlich einwerfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Wastwoswawennidajrwa schrieb vor 8 Minuten:

Ohne Jokerle. Super.

Nur warum hängt er so an dem Job? Im Rathaus oder Parlament könnte er mehr abkassieren und viel weniger dafür tun müssen. Und wenn es ein Ehrenamt ist, wenn sonst nix frei ist im Moment. Aber vielleicht spricht man in der Partei seine Sprache nicht und hält Stakeholder für Schnitzelhalter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Man darf nicht vergessen, es geht bei dieser Wahl ja gar nicht ausschließlich darum, wer Präsident wird. Der meiner Meinung nach wichtigste Aspekt ist, in welche Richtung bezüglich Mitgliedermitbestimmung der Verein geht. Lässt man mehrere Listen zu und erkennt damit die Hauptversammlung wirklich als das höchste Entscheidungsgremium an? Sieht man die Mitglieder wirklich als ausreichend mündig an, das Führungsgremium zu bestimmen? Oder will man das weiterhin im kleinen Kreis aushecken und die Mitglieder lediglich abnicken lassen? Das sind die entscheidenden Fragen, um die es geht.

Es geht im Kern darum, ob der SK Rapid in Zukunft wirklich demokratisch und transparent geführt werden soll, nicht mehr und nicht weniger. Wenn man sich die Geschichte des SK Rapid in den letzten Jahrzehnten ansieht, stellt man fest, dass Mitgliederrechte niemals freiwillig gewährt wurden.

Falls wirklich nur eine Liste zugelassen werden sollte, haben die Mitglieder, die das nicht wollen, lediglich die Möglichkeit bei der Hauptversammlung mit Nein zu stimmen und damit zu zeigen, dass sie diese Vorgangsweise ablehnen.

Wenn man die Mitgliederzahl wieder reduzieren will, ist es wohl der beste Ansatz, nur eine Liste zuzulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
pv13 schrieb vor 49 Minuten:

Meinst Du wirlich dass es sinn und wertvoll wäre die User von ASB über die Zukunft von Rapid mit diskutieren zu lassen ?

Das ist absolut nicht gegen Dich gerichtet - es gibt hier schon einige deren Beiträge ich sehr schätze.

also die vergangenheit hat gezeigt, dass das sogar sehr sinnvoll ist. da gibt es genügend beispiele. u.a. auch herbert selbst, auch wenn mir sein wirken aktuell im WK alles andere als gefällt.

Fox Mulder schrieb vor 23 Minuten:

So weit so gut. Jetzt wäre es natürlich sinnvoll, wenn Sky jemanden einladen würde der im Komitee sitzt, oder noch besser, die Kandidaten. Stattdessen werden eine Legende, ein Journalist und 2 Mitglieder von IR 2020 ohne Einfluss auf die Wahl eingeladen um zu diskutieren. 

Ich fürchte wir werden nach der Sendung kaum schlauer sein als vorher. Im schlimmsten Fall wird der Verein in ein schlechtes Licht gerückt.

was soll sky machen, wenn aktuell noch keiner offiziell reden darf?

sendung verschieben. aber sonst bleibt nicht viel mehr als der heutige plan. über die wahl der gäste lässt sich streiten.

ja, davon gehe ich auch stark aus. helfen wird die diskussion wohl keinem interessierten. es wird halt wahlkampf mit mehr oder weniger sinnvollen statements der beteiligten und evtl. ein wenig kritik am vorgehen des WK bzw. der verteidigung durch die IR kandidaten.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Wastwoswawennidajrwa schrieb vor 21 Minuten:

Danke für deine Einschätzung. Haben 15k Mitglieder alle die Meinung vom BW?

glaub ich nicht nein. aktuell sind (noch) eher wenige BWler wahlberechtigt (aber durchaus schon viele mitglied).

WorkingPoor schrieb vor 18 Minuten:

Nur warum hängt er so an dem Job? Im Rathaus oder Parlament könnte er mehr abkassieren und viel weniger dafür tun müssen. Und wenn es ein Ehrenamt ist, wenn sonst nix frei ist im Moment. Aber vielleicht spricht man in der Partei seine Sprache nicht und hält Stakeholder für Schnitzelhalter.

ich kenn die summe nicht, nehme aber an der rapid GF posten wird marktüblich entlohnt und das ist üblicherweise nicht wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Wastwoswawennidajrwa schrieb vor 2 Minuten:

„Zum Knackpunkt könnte der Umgang mit Fans und Mitgliedern werden.“ schreibt Hr. Linden. Bevor man das als Knackpunkt sieht, muss „Fans“ definiert werden. Ich glaube nicht, dass der normalo Fan etwas gegen striktes Vorgehen bei Disziplinlosigkeiten hat.

wie schon geschrieben. genau das wird im wahlkampf gar kein thema sein. zumindest wird es da keine klaren aussagen geben. thema ist es natürlich insofern, weil man weiß dass der BW eine klare präferenz hat. find ich schade ist aber so.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
maindrop schrieb vor 54 Minuten:

korrekt, das WK hat aktuell die "macht" und nützt diese in meinen augen bis weit an die grenzen der satzungen aus. ob noch knapp im erlaubten bereich oder schon darüber hinaus, werden dir unterschiedliche personen unterschiedlich beantworten. es gibt mehrere juristische meinungen dazu, würde rosenauer vermutlich einwerfen.

Nachdem das WK noch keine Entscheidungen getroffen hat, kann es sich juristisch gesehen noch gar nicht außerhalb der Satzungen bewegen. Die Frage der Kommunikation ist dann natürlich wieder eine andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.