Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

ASB-Legende
Silva schrieb vor 1 Minute:

Wir werden auch weiterhin aus dem nationalen Bewerb ein Minus machen. Geht ja fast gar nicht anders. Bislang hat jedes Jahr gezeigt, dass das eigentlich gut kompensiert werden kann. ABER: Das heisst nicht, dass das nicht trotzdem ein Spiel mit dem Feuer ist, vor allem wenn man nicht im sportlichen Bereich die entsprechende Arbeit macht, damit man die Grundlage fuer EC-Einnahmen und Transfers legt. Daran gibt es natuerlich keinen Zweifel.

Denke schon das es auch anderes gehen wird, aber sonst würde ich alles von dir unterschreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

Haha ja wie oft ist krammer dem krankl in oasch gekrochen?

Diese wichtigtuer melden sich jetzt zu wort, weil sie sich unter schmid eventuell irgendeine position im verein erwarten! 

Was sollen sich Keglevits  Garger, Feurer usw. für eine Position erwarten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 34 Minuten:

Die Investition in die Rasenqualitaet ist auf jeden Fall passiert. Theoretisch sollte es uns irgendwann zu Gute kommen, wenn der Platz im eigenen Stadion in perfekten Zustand ist.

Edit: Ansonsten muss ich das einfach mal glauben, weil ich wirklich nicht weiss, wie das Minus zu Stande gekommen ist.

Rasen fällt für mich unter Instandhaltung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GazaDownUnder schrieb vor 31 Minuten:

Rasen fällt für mich unter Instandhaltung. 

Soll so sein, aendert wenig daran, dass das eine grosse Ausgabe war, die wohl absolut notwendig war, oder?

weizi72 schrieb vor 47 Minuten:

Denke schon das es auch anderes gehen wird, aber sonst würde ich alles von dir unterschreiben

Die Frage ist, ob das ueberhaupt erstrebenswert ist, denn auch wenn es aktuell nicht der Fall ist, sollte es ja irgendwann der Normalfall sein, dass man im EC spielt und mehr durch Transfers einnimmt, als ausgibt. Wenn man dann im nationalen Bewerb auch noch ausgeglichen ist, dann hast jedes Jahr ein riesiges Plus. Da sollte man lieber wichtige Spieler vorzeitig (und teuer) verlaengern, damit diese spaeter wieder verkauft werden koennen. Aber das ist wohl in dem Thread falsch aufgehoben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 45 Minuten:

Soll so sein, aendert wenig daran, dass das eine grosse Ausgabe war, die wohl absolut notwendig war, oder?

Soweit man aus dem Bericht ersehen kann, müssten es ca 500.000 sein. Also nicht ganz so wild. Dafür bekamen wir überraschend Geld für den Transfer von Wöber zu Sevilla. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GazaDownUnder schrieb vor 1 Minute:

Soweit man aus dem Bericht ersehen kann, müssten es ca 500.000 sein. Also nicht ganz so wild. Dafür bekamen wir überraschend Geld für den Transfer von Wöber zu Sevilla. 

Das eine belastet  das nationale Budget, das andere gehoert nicht (zumindest gehe ich nicht davon aus) zum nationalen Budget. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 1 Minute:

Das eine belastet  das nationale Budget, das andere gehoert nicht (zumindest gehe ich nicht davon aus) zum nationalen Budget. :ratlos: 

Beides belastet das Budget. Egal ob national oder international. Das mit dem nationalen Budget hast mit jemand anderem diskutiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
GazaDownUnder schrieb vor 5 Minuten:

Beides belastet das Budget. Egal ob national oder international. Das mit dem nationalen Budget hast mit jemand anderem diskutiert. 

OK, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht, worueber wir diskutieren. :D 
Wahrscheinlich ging es dir um mein "Gewinn ist nicht erstrebenswert" und meine Aussage, dass Investitionen besser sind als Gewinn. Ich hab mir den GB im Detail nicht angesehen und habe wahrscheinlich nicht wie du irgendwelche Insider-Informationen, aber was ich so mitbekommen habe, sind dieses Jahr wohl vor allem die hohen Personalkosten der Grund fuer die hohen Ausgaben. Will da auch gar nicht grossartig behaupten, dass man dieses Jahr viel in nachhaltige Dinge investiert hat. Belassen wir es dabei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Silva schrieb vor 10 Minuten:

OK, dann weiss ich ehrlich gesagt nicht, worueber wir diskutieren. :D 
Wahrscheinlich ging es dir um mein "Gewinn ist nicht erstrebenswert" und meine Aussage, dass Investitionen besser sind als Gewinn. Ich hab mir den GB im Detail nicht angesehen und habe wahrscheinlich nicht wie du irgendwelche Insider-Informationen, aber was ich so mitbekommen habe, sind dieses Jahr wohl vor allem die hohen Personalkosten der Grund fuer die hohen Ausgaben. Will da auch gar nicht grossartig behaupten, dass man dieses Jahr viel in nachhaltige Dinge investiert hat. Belassen wir es dabei?

Wenn du dir den Bericht nicht im Detail angesehen hast ist es besser so?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
#17 schrieb vor 16 Stunden:

Extrem erfolglos würde ich nicht sagen. Zwei Katastrophensaisonen, dreimal Zweiter, einmal Dritter, dazu zweimal im EC überwintert. Und natürlich nebenbei ein Stadion hingestellt. Wer außer Salzburg war in den letzten 6 Jahren erfolgreicher?

Also nenn mich anspruchsvoll, aber iwenn man sich den trend ansieht, dann erwarte ich mir einfach mehr... 

Und nein: es reicht mir nicht, dass wir uns vom 7. auf den 4. platz gesteigert haben! Und sowohl Lask als auch WAC sind im Moment leider deutlich vor uns!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Woody schrieb vor 35 Minuten:

Also nenn mich anspruchsvoll, aber iwenn man sich den trend ansieht, dann erwarte ich mir einfach mehr... 

Und nein: es reicht mir nicht, dass wir uns vom 7. auf den 4. platz gesteigert haben! Und sowohl Lask als auch WAC sk d im Moment leider deutlich vor uns!

Auch wenns schon oft genug gesagt wurde aber die 2 schaffen das trotz ec und cup.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.