Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

V.I.P.
DAN schrieb vor 9 Minuten:

Bevor ich dir das verrate: Welcher Initiative bist du zuzuordnen? Welche Vorteile versprichst Du Dir bei der Wahl von Kandidat a) bzw. Kandidat b)? ;)

 

Bin bei keiner

Vorteil hab ich gar keinen,bin normaler Fan

Wichtig ist das Rapid das bessere Präsidium bekommt.

So und jetzt verrate mir deinen Hosentrick :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Glaube aber in der Präsentation von Liste Schmid.bin mir nicht sicher aber Zoki ist bei beiden unumstritten.

Hätte ich bisher nicht gefunden.

Ich hab so bissl das Gefühl, dass sie Zocki zwar im Amt lassen wollen, aber ihm jemanden "zur Seite stellen wollen". Glaub Garger hat dies so formuliert auf Sky und das würde auch zur Aussage von Marek, dass man "aufwerten" wolle passen.
Also quasi noch einen technischen Direktor (Herzog?) oder ähnliches installieren? Das ist aber reine Spekulation meinerseits. Leider lese ich diesbzüglich aber keine klare Positionierung im Konzpet heraus.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Wahrscheinlich ähnlich wie die Finanzierung des Stadions. Also so, wie der letzte Wissenstand ist. Bruckner konnte halt keinen Tojner auftreiben, der einem die Akademie mal eben finanziert. Aufgrunddessen positioniert man sich jetzt so, dass man von niemanden abhängig sein möchte. Für Schmid ist die Finanzierung der Aka durch Tojner natürlich ein riesiger Pluspunkt, das ist klar. Ich persönlich finde zwar auch den modularen Bau (also die billige Variante) gut (vor allem weil da das Trainingszentrum der Profis schneller fertig wird), aber ich denke dass die meisten Fans natürlich die "Champions League" Variante wollen.

Schmid will die AKA auch so schnell wie möglich fertigstellen,auch in der CL Variante.

Geht ja da man den Zubau ja Seitlich dann macht

Das andere kann Anfang 2021 fertig sein oder sogar ende 2020 also der modularen Bau dann beginnt man halt mit den seitlichen Zubau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 3 Minuten:

Bin bei keiner

Vorteil hab ich gar keinen,bin normaler Fan

Wichtig ist das Rapid das bessere Präsidium bekommt.

So und jetzt verrate mir deinen Hosentrick :)

Meine Mama hat einfach Hose und Pullover zusammen genäht... bissl unpraktisch beim Klo gehen, aber hey bevor was rutscht... ;)

Wäre das Konzept vom Schmid bissl weniger reißerisch/populistisch hätte man mich mit dem Fokus auf die Junged wohl vom Bruckner rüber zum Schmid gezogen. So hats nur zu einem X gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 14 Minuten:

Simmt schon. Man muss auch dazusagen, dass es nur eine Folie ist und niemand den Vortragenden zu dieser Folie gehört hat.

Ich finde es sehr hoch gegriffen, denn mit 11 Millionen Transfererlösen trotzdem jedes Jahr auf 17 Millionen EC-Einnahmen zu kommen (während man das Budget der Profis kleiner macht um den Nachwuchs zu stärken), finde ich sehr ambitioniert. 

Irgendwo auf den 4 PDF seiten der beiden Listen hat man den Jahresumsatz von 18/19 gelesen

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe waren das 50,1 Millionen

Ist wohl Rekord in unserer Geschichte.

Elwood schrieb vor 12 Minuten:

Sag ja nicht das sie es kann,hab es nur gehört := und das weißt du auch "es passt einfach nicht"

(Blöde Möbelreklame auf Sky)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

und Daniel Mandl (Gründer von abseits.at) von der Mitgliederinitiative „Initiative Rapid 2020“ genannt.

https://kurier.at/sport/fussball/jetzt-fix-stichwahl-um-rapid-boss-zwischen-bruckner-und-schmid/400665584?fbclid=IwAR2KTxkTcXiDdmBxLj68IYWhi3LR-uNqgs6ttJex4bvkoJa51ZxK9yxSsd8

Der Dannyo wäre übrigens im Sportbeirat der Liste Bruckner vertreten. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DAN schrieb vor 13 Minuten:

Hätte ich bisher nicht gefunden.

Ich hab so bissl das Gefühl, dass sie Zocki zwar im Amt lassen wollen, aber ihm jemanden "zur Seite stellen wollen". Glaub Garger hat dies so formuliert auf Sky und das würde auch zur Aussage von Marek, dass man "aufwerten" wolle passen.
Also quasi noch einen technischen Direktor (Herzog?) oder ähnliches installieren? Das ist aber reine Spekulation meinerseits. Leider lese ich diesbzüglich aber keine klare Positionierung im Konzpet heraus.

 

Der Aka Direktor/Leiter soll ihm gleich gestellt werden.

Aber Zoki der Chef über alles sein

HAb das auch nicht ganz verstanden,war einfach zu viel auf einmal zu lesen für mein altes Hirn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 44 Minuten:

wann hat man denn das letzte Mal Kohle für ein Infrastrukturprojekt verschissen? Gerade auf dem Gebiet hat sich die aktuelle Vereinsführung mit dem Allianz Stadion bereits mehr als bewiesen. Zudem hat man jetzt mit Zoki wohl den bestmöglichen Geschäftsführer Sport, der bei diesem Projekt beratend zur Seite stehen kann.

Man kanns auch anders verscheissen, in dem man z.B Termine schwänzt, verschwitzt bzw. Personal schickt, das noch nie was von Zinseszins gehört hat. Irgendwas ist halt mit der groß angekündigten Akademie passiert, das ist alles, was wir offiziell wissen ;) ! 

bearbeitet von Green_White Anfield Devil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
sulza schrieb Gerade eben:

Wissen wir,daher Liste Schmid :laugh:

Zu Schmid kann er noch immer wechseln,gute Leute werden immer gebraucht

Wie gesagt es kann aus meiner Sicht auch noch Bruckner werden den ich meine Stimme gebe,da sind noch 21 Tage zeit.

DAN schrieb vor 17 Minuten:

Meine Mama hat einfach Hose und Pullover zusammen genäht... bissl unpraktisch beim Klo gehen, aber hey bevor was rutscht... ;)

Wäre das Konzept vom Schmid bissl weniger reißerisch/populistisch hätte man mich mit dem Fokus auf die Junged wohl vom Bruckner rüber zum Schmid gezogen. So hats nur zu einem X gereicht.

:lol:

Passt jeden seine Meinung

Bin mir ja auch noch nicht sicher,aber derzeit ist halt die Liste Schmid und sein Team bei mir leicht vorne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

So beides durchgelesen.

Beides hat seine Berechtigung und in den Abgrund werden wir wohl weder mit Schmid noch mit Bruckner gehen.

Für Schmid spricht natürlich die Finanzierung des Trainingszentrums. Interessant find ich, dass bei der AG Finanzen der GF FInanzen nicht vertetten ist (egal ob das jetzt Peschek oder jemand anders sein wird). Auch liest sich das sportliche Konzept zwar gut aber irgendwie les ich durch die Zeilen eine Wegnahme der Kompetenzen von Zocki was für mich einfach gar nicht geht in der Momentanen Situation

Für Bruckner spricht das viel klarer Bekentniss zu Zocki und auch das klarer Konzept bezüglich sozialer Verantwortung von Rapid als ganzes (kommt bei Schmid zwar auch vor wirkt für mich aber eher wie ala muss halt drin stehen). Auch die Einbindung der MItglieder liest sich bei Bruckner besser/durchdachter. Und was schon stimmt, die Einarbeitungszeit von Bruckner ist definitiv kürzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
sulza schrieb vor 40 Minuten:

Das Konzept der Liste Schmid/Grüneis wirkt schon ziemlich ansprechend und verleitet mich fast, diesem Plan eine Chance zu geben. Besonders die Betonung auf den eigenen Nachwuchs inkl. Umschichtung budgetärer Mittel und Mindestquote an Eigenbauspielern gefällt mir. Hinzu kommt, dass der Fokus ganz klar auf der Entwicklung mehrerer Detailpläne liegt, die im Endeffekt ein erfolgreiches Gesamtbild abgeben werden.

Andererseits weiß man auch, wie angefressen wir sind wegen der Akademie. Nie war Stimmenfang leichter. Aber es ist Wahlkampf, da gehört das dazu. Immerhin dürfen wir diesmal aus zwei Listen auswählen. Ist ja auch ein Fortschritt.

moerli schrieb vor 42 Minuten:

Sie soll International einfach und blöd gesagt Geld auftreiben weil sie eben gut Vernetzt ist

Sauber gesprochen!

sulza schrieb vor 19 Minuten:

Wenn er die Gehälter der Mods kürzt, könnte er auch die Akademie finanzieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit dem schönsten Akademiegebäude fehlt immer noch die Kohle um 16 jährige en masse um 3-4 Mio. pro Spieler zu holen..Es wird bleiben wie es ist und unser Output ist mehr als ok! Wenn der Onkel Tojner die Geldbörse öffnen will dann darf das nicht von der Wahl abhängig sein! Das grenzt ja an Stimmenkauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
oestl schrieb vor 1 Minute:

Mit dem schönsten Akademiegebäude fehlt immer noch die Kohle um 16 jährige en masse um 3-4 Mio. pro Spieler zu holen..Es wird bleiben wie es ist und unser Output ist mehr als ok! Wenn der Onkel Tojner die Geldbörse öffnen will dann darf das nicht von der Wahl abhängig sein! Das grenzt ja an Stimmenkauf!

Wir wollen ja nicht spieler um 3-4 mille kaufen.. wir wollen sie günstig holen - aufbauen - in die KM integrieren - teuer verkaufen.

Ähnlich wie jz. Nur mit mehr budget für die amas und tollem trainingszentrum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.