Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

V.I.P.
DAN schrieb vor 2 Minuten:

Wo liest du das im Konzept von Schmid? Ich weiß Marek hat sich dazu geäußert. Sie wollen Barisics Team "aufwerten" - was auch immer das konkret heißen soll. Aber im Konzept finde ich das nicht.

Selbst huber schreibt das bei schmid/grüneis zoki GF bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
moerli schrieb vor 1 Minute:

Du Trägst bestimmt Hosenträger und Gürtel zu deiner Hose weil du der auch nicht traust :lol:

Bevor ich dir das verrate: Welcher Initiative bist du zuzuordnen? Welche Vorteile versprichst Du Dir bei der Wahl von Kandidat a) bzw. Kandidat b)? ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Andy_27 schrieb vor 15 Minuten:

Wie schaut der Plan bei Bruckner aus? Gibt es einen? Wie wird die Akademie finanziert?

Hierzu finde ich nichts - erinnert an die Ziele der Austria..

Wahrscheinlich ähnlich wie die Finanzierung des Stadions. Also so, wie der letzte Wissenstand ist. Bruckner konnte halt keinen Tojner auftreiben, der einem die Akademie mal eben finanziert. Aufgrunddessen positioniert man sich jetzt so, dass man von niemanden abhängig sein möchte. Für Schmid ist die Finanzierung der Aka durch Tojner natürlich ein riesiger Pluspunkt, das ist klar. Ich persönlich finde zwar auch den modularen Bau (also die billige Variante) gut (vor allem weil da das Trainingszentrum der Profis schneller fertig wird), aber ich denke dass die meisten Fans natürlich die "Champions League" Variante wollen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Selbst huber schreibt das bei schmid/grüneis zoki GF bleibt.

JO EH!!!! Deshalb mein Frage ob das auch irgendwo im Konzept steht, oder ob das nur mündlich überliefert wurde... herschaftseiten is jo ned so schwer :)

bearbeitet von DAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Zweite Sache, die mir aufgefallen ist: sehr reißerische Pläne. Das Nachwuchsbudget auf 6 Millionen erhöhen, schön und gut. Aber wenn man dafür der Kampfmannschaft 2,5 Millionen pro Jahr wegnimmt, ist das für mich ein No-Go. Für die Summe kannst du die Gehälter von zwei absoluten Topspielern zahlen. Auch bei der Folie mit dem Budget von 60 Millionen muss man aufpassen. Da wurden einfach die jeweils besten Zahlen der Bereiche national, international und Transfereinnahmen der letzten 3 Jahre rausgepickt und kombiniert. Mit 17 Mio Einnahmen aus dem EC und 11 Mio. Einnahmen aus Transfers ist ein 60 Mio. Budget natürlich kein Problem. Erinnern tut das aber etwas an die Finanzplanung der Austria.

Das nennt man Potenzial, anhand der Erfolge der letzten 3 Jahre kombiniert. Daran sieht man was möglich wäre und nicht was fix ist. 

Und es mit der Finanzplanung der Austria zu vergleichen ist auch nicht fair. Dort wurde ein komplett unrealistisches Szenario hergenommen. 

Das oben angesprochene ist zwar hoch gesteckt aber durchaus realistisch in einer guten Saison. Da wird mit keinem Titel geplant. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 13 Minuten:

Ist mir auch sofort aufgefallen.

Zweite Sache, die mir aufgefallen ist: sehr reißerische Pläne. Das Nachwuchsbudget auf 6 Millionen erhöhen, schön und gut. Aber wenn man dafür der Kampfmannschaft 2,5 Millionen pro Jahr wegnimmt, ist das für mich ein No-Go. Für die Summe kannst du die Gehälter von zwei absoluten Topspielern zahlen. Auch bei der Folie mit dem Budget von 60 Millionen muss man aufpassen. Da wurden einfach die jeweils besten Zahlen der Bereiche national, international und Transfereinnahmen der letzten 3 Jahre rausgepickt und kombiniert. Mit 17 Mio Einnahmen aus dem EC und 11 Mio. Einnahmen aus Transfers ist ein 60 Mio. Budget natürlich kein Problem. Erinnern tut das aber etwas an die Finanzplanung der Austria.

Wurde aber dazu geschrieben das dies die besten Zahlen der letzten drei Jahre sind in jeder Rubrik.

Man meinte das es möglich ist 60 Mille Umsatz zu machen ohne zusatz Sponsoren wenn alles passt.

Denke nicht das so geplant wird,da wäre ja sau dumm,alleine 17 Mille aus EC wird es ohne CL Quali nicht mehr spielen.

Transfer mit über 10 Mille gesamt aber doch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Konzept der Liste Schmid/Grüneis wirkt schon ziemlich ansprechend und verleitet mich fast, diesem Plan eine Chance zu geben. Besonders die Betonung auf den eigenen Nachwuchs inkl. Umschichtung budgetärer Mittel und Mindestquote an Eigenbauspielern gefällt mir. Hinzu kommt, dass der Fokus ganz klar auf der Entwicklung mehrerer Detailpläne liegt, die im Endeffekt ein erfolgreiches Gesamtbild abgeben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
hateful86 schrieb vor 11 Minuten:

Was man jedenfalls raus lesen kann, beim Konzept der Liste Schmid. 

- Barisic ist unangefochten für sportliches zuständig 

- Tojner tritt mit seinen 5 Millionen, wenn als Sponsor auf und nicht wegen Gefälligkeiten

Da wurden ja vor Veröffentlichung der Konzepte, schon Schreckensszenarien gezeichnet. 

 

Ansonsten sind beide Konzepte absolut berechtigt, und haben das Gute von Rapid im Vordergrund. Insgesamt sehe ich das Konzept der Liste Schmid vorne, da vorallem der Nachwuchs eine große Rolle spielt und es gesamt gesehen detailreicher ist. 

 

Was mich noch näher interessieren würde, wäre die tatsächliche Rolle von Kaltenborn bei der Liste Bruckner. Da weiß man irgendwie noch recht wenig. Ob sie wirklich dem Team angehört oder nur unterstützend und beratend zur Seite steht, kann man nicht so richtig raus lesen. 

 

Sie soll International einfach und blöd gesagt Geld auftreiben weil sie eben gut Vernetzt ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
hateful86 schrieb vor 1 Minute:

Das nennt man Potenzial, anhand der Erfolge der letzten 3 Jahre kombiniert. Daran sieht man was möglich wäre und nicht was fix ist. 

Und es mit der Finanzplanung der Austria zu vergleichen ist auch nicht fair. Dort wurde ein komplett unrealistisches Szenario hergenommen. 

Das oben angesprochene ist zwar hoch gesteckt aber durchaus realistisch in einer guten Saison. Da wird mit keinem Titel geplant. 

Simmt schon. Man muss auch dazusagen, dass es nur eine Folie ist und niemand den Vortragenden zu dieser Folie gehört hat.

Ich finde es sehr hoch gegriffen, denn mit 11 Millionen Transfererlösen trotzdem jedes Jahr auf 17 Millionen EC-Einnahmen zu kommen (während man das Budget der Profis kleiner macht um den Nachwuchs zu stärken), finde ich sehr ambitioniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DAN schrieb vor 11 Minuten:

Wo liest du das im Konzept von Schmid? Ich weiß Marek hat sich dazu geäußert. Sie wollen Barisics Team "aufwerten" - was auch immer das konkret heißen soll. Aber im Konzept finde ich das nicht.

Glaube aber in der Präsentation von Liste Schmid.bin mir nicht sicher aber Zoki ist bei beiden unumstritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
sulza schrieb Gerade eben:

Das Konzept der Liste Schmid/Grüneis wirkt schon ziemlich ansprechend und verleitet mich fast, diesem Plan eine Chance zu geben. Besonders die Betonung auf den eigenen Nachwuchs inkl. Umschichtung budgetärer Mittel und Mindestquote an Eigenbauspielern gefällt mir. Hinzu kommt, dass der Fokus ganz klar auf der Entwicklung mehrerer Detailpläne liegt, die im Endeffekt ein erfolgreiches Gesamtbild abgeben werden.

Dieser Aspekt gefällt mir auch gut an dem Konzept.

Die Frage ist nur wie krisensicher dieser ist. Oder ob dann, wenn mal wieder UPO droht, doch die Schatzkiste aufgemacht wird und diverse Kreditkarten zu Lasten anderer Projekte aufgeladen werden...

Das gilt aber für beide Konzepte. Wie gesagt, mir klingt vieles zu populistisch und ich bin bei beiden skeptischer als ich das noch vor den Konzepten war. Derzeit keine Ahnung wen ich wählen werde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Green_White Anfield Devil schrieb vor 26 Minuten:

Oder du siehst es so: Tojner haut die Kohle nur hinein, wenn fähige Leute das auch diesmal wirklich durchsetzen und nicht wieder verscheissen! Mir is der Tojner auch ned sympathisch, aber kann ihn da durchaus verstehen. 

wann hat man denn das letzte Mal Kohle für ein Infrastrukturprojekt verschissen? Gerade auf dem Gebiet hat sich die aktuelle Vereinsführung mit dem Allianz Stadion bereits mehr als bewiesen. Zudem hat man jetzt mit Zoki wohl den bestmöglichen Geschäftsführer Sport, der bei diesem Projekt beratend zur Seite stehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
moerli schrieb vor 16 Minuten:

Denke nicht das so geplant wird,da wäre ja sau dumm,alleine 17 Mille aus EC wird es ohne CL Quali nicht mehr spielen.

Allerdings stehen wir kurz vor der europacupreform und paar jahre später dürfte es schon wieder die nächste europacupreform geben. 

Könnte mir durchaus vorstellen,dass unsere liga so platziert bleiben könnte, dass eine regelmäßig teilnahme zumindest an der zweithöchsten europäischen spielklasse für einen jährlichen top 2 bis top 3 club österreich möglich sein könnte.

Und dann müsste man mal schauen wie lukrativ das ganze werden wird.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.