Der Präsidentschaftswahlkampf


GRENDEL

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
AC58 schrieb vor 23 Minuten:

OHNE besonderen Antrieb erreichst du überhaupt nix - irgendetwas muss dich antreiben, sonst machst du etwas anderes - oder nix!

Man kann auch alles absichtlich falsch verstehen. Im Kontext sollte klar sein, dass ich meine, dass es sicher genug Personen gibt, die deshalb ihre Zeit und Arbeit investieren, weil sie in erster Linie dem Verein helfen wollen und nicht sich dadurch Vorteile erhoffen oder ihr eigenes Ego damit besänftigen wollen.

AC58 schrieb vor 25 Minuten:

Über die Motivation der einzelnen kann man, wenn man ehrlich ist, überhaupt nichts aussagen. Hier gibt es nur Mutmaßungen (meistens negative über den jeweils anderen, vice versa). Ich glaube daher nicht, dass das eine zielführende Methode ist.

Es gibt aber sicher einige, bei denen man in ihren Aussagen schon erkennen kann, dass sie gewisse Dinge erwarten. Ultras auf der einen, Legenden auf der anderen wären da so Kandidaten. Über die eigentlichen Kandidaten habe ich und werde ich kein Urteil fällen. Steht mir nicht zu, vor allem aber glaube ich, dass jeder von denen Rapid helfen will.

AC58 schrieb vor 26 Minuten:

Ich würde also, im Gegenteil, den Antrieb außer acht lassen und rein sachlich die Aussagen beurteilen.

Genau das schreibe ich doch auch: Man soll sich auf das fokusieren, was manche Leute, insbesondere eben die Listen, erreichen wollen. Es ging doch in erster Linie um die Leute rund um diese Listen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
sulza schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe aber schon, weshalb Bruckner das auf "ausgewählte" Personen setzt. Bei im Rahmen der HV gewählten Mitgliedern ist die Wahrscheinlichkeit doch größer, dass plötzlich Personen mitreden, die von den sportlichen Aspekten eigentlich keine Ahnung haben. Da sollte es dann nicht mehr ausreichen, schon 28 Jahre im Block West zu stehen. An dieser Stelle ist das Präsidium auf Personen angewiesen, die über Erfahrung und Kompetenz verfügen. Ich bin auch davon überzeugt, dass Bruckner keinen Alibi-Beirat zusammenstellt, dessen Aufgabe nur daraus besteht, seine Entscheidungen durchzuwinken. Die Kommunikation des Vorhabens war aber definitiv nicht vorteilhaft.

Also bitte, wieso soll da kein gewähltes Mitglied drin sitzen? Es gibt genügend Mitglieder die hier Kompetenzen haben. Dannyo sitzt ja auch so drinnen. Der hätte es wohl auch in einer Wahl geschafft. So geht Mitgliederverein.

Immerhin würden die gewählten Miglieder den Job auch wollen, was man von jenen mit deren Namen man im Konzept herumwarf ja eher nicht behaupten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
grubi87 schrieb vor 8 Minuten:

Schmid sagte dazu klar, das ist ein 40-45h Vollzeitjob und recht hat er mmn damit.

Also ist Krammer ein schlechter Präsident, wenn er nur 25h für den Verein aufwendet? Schmid sagt doch auch, dass es in der Übergangszeit 40-45h sein werden, anschließend wird er hoffentlich, auch wegen seiner Gesundheit, zumindest auf 30h runterkommen.

Außer natürlich, er sieht das Präsidium viel mehr im Tagesgeschäft. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das sinnvoll wäre.

Ansonsten kann ich @schleicha zustimmen, dass das Team inkl. Auftreten der Liste Schmid deutlich mehr wirkt, als würde das gesamte Team etwas gemeinsam erreichen wollen. Ich bin zwar nicht von allem so überzeugt, weil es mir generell schwer fällt jemanden zu glauben, der "goldene Zeiten" "verspricht", aber es wirkt dennoch durchdachter. In manchen Punkten halt zu durchdacht, wobei er das schon mittlerweile relativiert (und damit das schriftliche Konzept in der Form eigentlich quasi bereits jetzt schon veraltet.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Also ist Krammer ein schlechter Präsident, wenn er nur 25h für den Verein aufwendet? Schmid sagt doch auch, dass es in der Übergangszeit 40-45h sein werden, anschließend wird er hoffentlich, auch wegen seiner Gesundheit, zumindest auf 30h runterkommen.

Außer natürlich, er sieht das Präsidium viel mehr im Tagesgeschäft. Weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das sinnvoll wäre.

Ansonsten kann ich @schleicha zustimmen, dass das Team inkl. Auftreten der Liste Schmid deutlich mehr wirkt, als würde das gesamte Team etwas gemeinsam erreichen wollen. Ich bin zwar nicht von allem so überzeugt, weil es mir generell schwer fällt jemanden zu glauben, der "goldene Zeiten" "verspricht", aber es wirkt dennoch durchdachter. In manchen Punkten halt zu durchdacht, wobei er das schon mittlerweile relativiert (und damit das schriftliche Konzept in der Form eigentlich quasi bereits jetzt schon veraltet.)

Ist er nicht, aber natürlich gäbe es auch in seiner Ära Optimierungen gegeben. Und ich habe lieber jemanden, der mit mehr Zeit rechnet, als dass er dann vom Aufwand überrascht ist. 
 

und die Übergangszeit bezifferte Schmid auch mit bis zu 1 jahr...dass sie nicht operativ tatig sein wollen, hat er ja bestätigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

vergleichen wir mal beide Teams, dann finde ich das Team Schmid/Grüneis viel besser.

Einzig Kaltenborn finde ich sehr spannend bei Bruckner, Willfurt keine Ahnung, aber zumindest war er mal ein verdienstvoller Spieler. Dorfmeister ist für mich ein komplettes Fragezeichen.

Singer , Newald und dazu noch 2 aus dem aktuellen Präsidium Höckner und Rosenauer.

Mir kommt das leider so vor, dass wir weiter machen wir die letzten Jahre und die Kommunikation zu den anderen wird genauso so scheisse sein wie bisher.

 

Bei Schmid/Grüneis finde ich sehr toll einen erfolgreichen Sportmanager mit Wilczynski mit an Bord zu haben, Grüneis hat die guten Kontakte für das neue Trainingszentrum, 

Max Kindler hat Fußballmanagment in Liverpool studiert, Renate Anderl als AK Präsidentin ist eine sehr wichtige Persönlichkeit in der SPÖ und das ist nicht unwichtig im roten Wien.

Mit Marek als Vize ist ein sehr erfolgreicher Mann aus der Wirtschaft dabei.

Schmid hat gesagt, dass er den Job als Präsident als Fulltime Job sieht und sicher in den ersten Monaten nur für Rapid da sein wird und das unentgeldlich.

 

Ich bin unzufrieden mit den letzten 10 Jahren und es kotzt mich an, immer nur andere Jubeln zu sehen. Auch heuer, obwohl es etwas aufwärts geht, haben wir erst 2 Heimspiele gewonnen. Es muss sich etwas ändern und wenn man nicht endlich anfängt, dann wird der Abstand immer größer und mein Gefühl sagt mir, dass sich mit Bruckner genau nichts ändern wird.

Ich möchte endlich Veränderung!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Also bitte, wieso soll da kein gewähltes Mitglied drin sitzen? Es gibt genügend Mitglieder die hier Kompetenzen haben. Dannyo sitzt ja auch so drinnen. Der hätte es wohl auch in einer Wahl geschafft. So geht Mitgliederverein.

Immerhin würden die gewählten Miglieder den Job auch wollen, was man von jenen mit deren Namen man im Konzept herumwarf ja eher nicht behaupten kann.

Das will ich nicht garantieren. Jedenfalls kann man eine sportlich kompetente Besetzung somit nicht garantieren. Im 2. Absatz sind wir uns aber einig, das hätten sie besser kommunizieren müssen.

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
grubi87 schrieb Gerade eben:

Ja aber dennoch! :davinci:

 

Sorry, aber die Tatsache allein, dass Bruckner dafür sorgt, dass erstmals in der 120-jährigen Rapid-Geschichte eine Legende ins Präsidium kommt, ist an sich absolut kein Wahlargument. Wenn jemand sportliche Kompetenz einbringen kann, ist es mir Powidl, ob der mal Rapid gespielt hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Der offene Brief von Tojner ist ja grandios. "Partnerschaft" die über "reines Sponsoring hinaus geht" aber "natürlich nicht bedeutet, dass Rapid große (!) wirtschaftliche Vorteile weggibt". :fuckthat:

Geh einfach weg. 

https://www.docdroid.net/d7pnLMr/offenerbrief-michael-tojner.pdf#page=2

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Frage an die Runde: Kann mir jemand sagen ob die Erste Bank ein Sponsor bei Rapid ist? Der Name Peter Bosek ist in den Interviews gefallen. Würde mich interessieren. In der Ära nach Treichl eröffnet sich da vielleicht eine Chance - das Sponsoring der EH Liga wurde ja nicht verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://kurier.at/sport/fussball/rapid-praesident-offener-brief-von-tojner-ohne-wahlempfehlung/400672064

 

ofla4rocki schrieb vor 1 Minute:

Frage an die Runde: Kann mir jemand sagen ob die Erste Bank ein Sponsor bei Rapid ist? Der Name Peter Bosek ist in den Interviews gefallen. Würde mich interessieren. In der Ära nach Treichl eröffnet sich da vielleicht eine Chance - das Sponsoring der EH Liga wurde ja nicht verlängert.

Erste Bank ist nur im.Nachwuchs als Sponsor tätig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.