Dannyo Schefoasch Geschrieben 31. Oktober 2019 Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Top und aller Ehren wert. Davor ziehe ich den Hut. Deshalb darfst du dir aber klarerweise nicht das Recht rausnehmen andere Rapid-Mitglieder zu diffamieren. Vor allem nur dann wenn dir schlichtweg deren (meines Erachtens absolut berechtigte) Meinung nicht passt. Da gibt es bei Rapid und dessen Einflüsterumfeld bereits genug die das bestens können. Da musst du nicht unbedingt aufspringen. Um die Meinung geht's mir nicht, die gestehe ich jedem zu. Es geht ums "wie". maindrop schrieb Gerade eben: ich habe jedenfalls, bei aller kritik, kein problem mit danny bei der HV ein bier zu trinken, was aber nicht heißt, dass er das auch noch will. Sehr gern sogar! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 31. Oktober 2019 (bearbeitet) DAN schrieb vor 4 Minuten: Mich hat es auch nicht gestört, dass er es getan hat. Solange es, eine win-win Situation für beide Seiten war und mit meinen dürftigen Informationen, würde ich meinen, dass dies so war. Was mich aber schon gestört hat, war der Eindruck, dass sein, gerade in der Anfangsphase, doch deutlich übersteigertes Bedürfnis sich selbst in den Medien zu sehen und dort markige Sprüche zu klopfen, für mich doch eher den Eigeninteressen zuzuordnen war. Wenn jetzt jemand sich hinstellt und dies auch noch so klar formuliert, tue ich mir schwer ihn zu wählen. Auch wenn man ihm seine Ehlrichkeit wie gesagt anrechnen muss. Bruckner ist mir hingegen bisher nicht durch Auftritte aufgefallen, in welchen ich das Gefühl gehabt hätte, dass Rapid als Bühne für ihn und seine geschäftlichen Interessen fungiert. ernsthaft - ich gehe bei jedem kandidaten aus, dass er das machen würde. ich bin selbst unternehmer und würde das auch machen. rapid bietet sogar den business club an der genau das zum zweck hat. wieso sollte der unentgeltlich (!) arbeitende präsident das netzwerk nicht nutzen? niemand darf natürlich entscheidungen gegen rapid treffen, die seinem eigenen unternehmen nutzen. aber genau dafür ist ein mündiges präsidium und ein beirat mit echten kontrollrechten da (und auch der ethikrat) - um zu schauen, dass jeder sich an die spielregeln hält. EDIT: mein puls ist jetzt wieder im normalbereich angekommen - die posts sollten jetzt wieder sachlicher werden. bearbeitet 31. Oktober 2019 von maindrop 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 31. Oktober 2019 maindrop schrieb vor 1 Minute: ernsthast - ich gehe von jedem kandidaten aus, dass er das machen würde. ich bin selbst unternehmer und würde das auch machen. rapid bietet sogar den business club an der genau das zum zweck hat. wieso sollte der unentgeltlich (!) arbeitende präsident das netzwerk nicht nutzen? niemand darf natürlich entscheidungen gegen rapid treffen, die seinem eigenen unternehmen nutzen. aber genau dafür ist ein mündiges präsidium und ein beirat mit echten kontrollrechten da (und auch der ethikrat) - um zu schauen, dass jeder sich an die spielregeln hält. Da hast natürlich recht. Natürlich kann und darf ein wirtschaftliches Eigenintresse existieren. Aber dass muss aus meiner Sicht ein absolutes Randthema sein, also meinetwegen darf es 10%, seiner Motivation ausmachen. Wenn er sich selber in die Medien stellt und 60:40 sagt, dann befürchte ich fast schlimmeres. Aber wichtig: hier gehts nur um meine Wahrnehmungen zu seinen Aussagen und um meine Interpretation dieser und nicht um Fakten! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 31. Oktober 2019 DAN schrieb vor 14 Minuten: Ich brauch keinen polternden Rapidpräsident der Wuchteln Richtung anderer Vereine raushaut, oder der irgendwelche Titel verspricht, welche er eh nicht garantieren kann, nur um am nächsten Tage eine Schlagzeile zu generieren. Ich hätte gerne einen, der dazu beiträgt, dass Rapid professionell und kontinuierlich an einem klaren Konzept weiterentwickelt wird. Ich schätze mit dem bisher Gehörten und Gelesenen weder Schmid, Grüneis noch Bruckner so ein, dass diese rumpoltern oder gegen die Konkurrenz wettern. Wirken auf mich alle eher besonnen und geschäftsorientiert. Aber klar, wissen wird man sowas erst wenn's mal emotional richtig ans Eingemachte geht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 31. Oktober 2019 DAN schrieb vor 2 Minuten: Da hast natürlich recht. Natürlich kann und darf ein wirtschaftliches Eigenintresse existieren. Aber dass muss aus meiner Sicht ein absolutes Randthema sein, also meinetwegen darf es 10%, seiner Motivation ausmachen. Wenn er sich selber in die Medien stellt und 60:40 sagt, dann befürchte ich fast schlimmeres. Aber wichtig: hier gehts nur um meine Wahrnehmungen zu seinen Aussagen und um meine Interpretation dieser und nicht um Fakten! ich denke, dass ist eine gute frage, die er ab montag wohl dann auch selbst beantworten kann. deinen einwand verstehe ich. ich denke aber nicht dass es gegen rapid gerichtet war. krammer hat z.b. mal ausgedrückt, dass man min. 50% (?) seiner zeit für rapid einplanen sollte. ich kann mir das durchaus auch in so eine richtung gemeint vorstellen. aber du hast schon recht - das hat er so nicht gesagt. kann und soll man sicher aufklären. man sieht hier wieder, wie wichtig es wäre transparent vorzugehen. diese intransparenz durch den maulkorb schadet mehr als es nützt. da hat man im WK leider eine schlechte entscheidung getroffen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elwood überinsider Geschrieben 31. Oktober 2019 Dannyo schrieb vor 26 Minuten: + Erlöse kommen Rapid-Nachwuchs zugute... die zahlen sind aber leider ziemlich überschaubar ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 31. Oktober 2019 Elwood schrieb Gerade eben: die zahlen sind aber leider ziemlich überschaubar ... Ja, eh schad. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben 31. Oktober 2019 maindrop schrieb vor 19 Minuten: ich habe jedenfalls, bei aller kritik, kein problem mit danny bei der HV ein bier zu trinken, was aber nicht heißt, dass er das auch noch will. das ist sicher nichts, was man unbedingt mal gemacht haben muss. 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 31. Oktober 2019 (bearbeitet) maindrop schrieb vor 8 Minuten: kann und soll man sicher aufklären. man sieht hier wieder, wie wichtig es wäre transparent vorzugehen. diese intransparenz durch den maulkorb schadet mehr als es nützt. da hat man im WK leider eine schlechte entscheidung getroffen. jein.... die Schlagzeilen in den Zeitungen wären sicher massiv mehr; und so wie die Presse aktuell mit Rapid umgeht weiß ich nicht ob das zum Wohle des Vereins wäre, wenn da tag-täglich verzehrte Wahrheiten abgedruckt werden oder Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden, bzw. selbsternannte Rapidexperten auch noch ihre verbalen Wursthaufen rausschmeißen. Besser wären klare Konzepte (ohne Interviews und dgl) die meinetwegen vom Wahlkomitee abgesegnet und auf der Rapid-HP veröffentlicht werden. Kommentarlos. bearbeitet 31. Oktober 2019 von McKenzie1983 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 31. Oktober 2019 sundaydriver schrieb vor 3 Minuten: das ist sicher nichts, was man unbedingt mal gemacht haben muss. fuck, ich hatte das auf der liste mit baum pflanzen, kind zeugen, haus bauen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DAN ASB-Halbgott Geschrieben 31. Oktober 2019 (bearbeitet) maindrop schrieb vor 10 Minuten: deinen einwand verstehe ich. ich denke aber nicht dass es gegen rapid gerichtet war. krammer hat z.b. mal ausgedrückt, dass man min. 50% (?) seiner zeit für rapid einplanen sollte. ich kann mir das durchaus auch in so eine richtung gemeint vorstellen. aber du hast schon recht - das hat er so nicht gesagt. Die Aussage war sehr klar: es ging defnitiv nicht um die zu investierende Zeit, sonder woher seine Motivation kommt, sich Rapid "anzutun". maindrop schrieb vor 10 Minuten: kann und soll man sicher aufklären. man sieht hier wieder, wie wichtig es wäre transparent vorzugehen. diese intransparenz durch den maulkorb schadet mehr als es nützt. da hat man im WK leider eine schlechte entscheidung getroffen. Klar, wenn man ihn jetzt auf diese Frage anschießen würde, würde er sie natürlich relativieren. Aber andererseits "passiert" mir so eine Aussage in der Kronenzeitung nicht, wenn ich nicht eigentlich dahinter stehe. (Außer ich bin in der Medienarbeit ein Vollpfosten und dann disqualifiziert er sich für mich von selbst.) -> ich habe schon bisher leicht zu Bruckner tendiert, weil bei ihm der Fokus auf konstante Weiterentwicklung gelegt wird und Schmid eher die totale Veränderung propagiert. Nachdem ich jetzt die 60:40 Aussage gehört habe, sind meine Vorbehalte gegenüber Schmid nochmal deutlich größer geworden. Soll nicht heißen, dass ich durch ein starkes Konzept nicht nochmal umgestimmt werden könnte. bearbeitet 31. Oktober 2019 von DAN 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 31. Oktober 2019 McKenzie1983 schrieb Gerade eben: jein.... die Schlagzeilen in den Zeitungen wären sicher massiv mehr; und so wie die Presse aktuell mit Rapid umgeht weiß ich nicht ob das zum Wohle des Vereins wäre, wenn da tag-täglich verzehrte Wahrheiten abgedruckt werden oder Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden, bzw. selbsternannte Rapidexperten auch noch ihre verbalen Wursthaufen rausschmeißen. dir ist sicher aufgefallen, dass die presse ohnehin einiges weiß. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 31. Oktober 2019 maindrop schrieb Gerade eben: dir ist sicher aufgefallen, dass die presse ohnehin einiges weiß. ich weiß nicht was sie wissen, weil ich ihnen nix blind glaube 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maindrop ...creating history... Geschrieben 31. Oktober 2019 DAN schrieb Gerade eben: Die Aussage war sehr klar: es ging defnitiv nicht um die zu investierende Zeit, sonder woher seine Motivation kommt, sich Rapid "anzutun". Klar, wenn man ihn jetzt auf diese Frage anschießen würde, würde er sie natürlich relativieren. Aber andererseits "passiert" mir so eine Aussage der Kronenzeitung nicht, wenn ich nicht eigentlich dahinter stehe. (Außer ich bin in der Medienarbeit ein Vollpfosten und dann disqualifiziert er sich für mich von selbst.) -> ich habe schon bisher leicht zu Bruckner tendiert, weil bei ihm der Fokus auf Konstante Weiterentwicklung gelegt wird und Schmid eher die totale Veränderung propagiert. Nachdem ich jetzt die 60:40 Aussage gehört habe, sind meine Vorbehalte gegenüber Schmid nochmal deutlich größer geworden. Soll nicht heißen, dass ich durch ein starkes Konzept nicht nochmal umgestimmt werden könnte. voll ok, wenn du das so siehst. wie geschrieben - ich finde die aussage selbst kaum bedenklich. das ist vmtl. auch der grund, warum sie bei mir nicht hängen geblieben ist als ich das video vor ein paar monaten gesehen habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 31. Oktober 2019 maindrop schrieb vor 3 Minuten: fuck, ich hatte das auf der liste mit baum pflanzen, kind zeugen, haus bauen. scheiße... alles schon gemacht.... was jetzt!? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts