[N] FK Austria Wien 1 - 2 Apollon Limassol


HwG

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

Das war einfach nur ernüchternd und ganz ehrlich: selbst wenn wir durch ein Wunder im Rückspiel bestehen, ist in der nächsten Runde Schluß. Und zwar mit Pauken und Trompeten. Im Europacup haben wir in dieser Konstellation und Mannschaftszusammensetzung ohnehin nichts verloren.

Anmerkung an alle Euphoristen, die natürlich dem Schiedsrichter die Schuld geben: ja, der Kerl hat Mist gebaut, aber es hat unsere Fußballheroen niemand daran gehindert, statt aus zwei Elfmetern, anderweitig für Torgefahr zu sorgen. 

Ilzer scheint mir mittlerweile auch schon ratlos zu sein.... nach vier Pflichtspielen. Allerdings darf er an seiner Aussage gemessen werden: ich brauche keine neuen Spieler, der Kader ist gut und der Aufgabe gewachsen. Wieviele Jägermeister hatte er intus, als er diese Ansage getätigt hat? Daß ein Totalausfall wie Ralf Muhr das für bare Münze nimmt, ist ja nicht anders zu erwarten. 

Was besonders negativ aufgefallen ist:

Fast jeder zweite Paß in der Vorwärtsbewegung ist ein Fehlpaß oder nur in die Breite. Besonders, wenn der Ballführende unter Druck gesetzt wird. 

Unser Tormann faustet wie ein Mädchen (man verzeihe mir den Sexismus liebe Damen) und zwar immer schön geradeaus in Richtung Mitte des Strafraumes. Aber - Ehre wem Ehre gebührt - zwei bis drei richtig gute Abwehraktionen waren auch dabei. Trotzdem, meine anfängliche Akzeptanz von Lucic beginnt zu schwinden. 

Unser Superstürmer Edo kann weder einen Ball behaupten noch Torgefahr ausstrahlen. Der kann gar nichts. Trotz einer euphorischen Dauerverbalhuldigung von ORF-Fußballexperten Michael Bacher.

Unser Fachmann für Standardsituationen, Herr Grünwald (in diesem Forum noch als einer unserer Lichtblicke geführt), liefert Eckbälle und Freistöße, die bessere Rückpässe sind. Torgefahr entsteht dadurch keine. 

Unser Abwehrchef Herr Madl haut fast jeden zweiten Ball zum Gegner. Dank einer solchen Einlage war er dann auch zu einem taktischen Foul gezwungen, das ihm für das Rückspiel ein Plätzchen am Sofa verschafft hat.

Unsere Distanzschüsse gehen überall hin, nur nicht auf das Tor.

Unser sogenanntes Gegenpressing findet vielleicht in der Mannschaftsbesprechung am weißen Taferl statt, auf dem Platz nicht.

Unsere Abwehr in ihrer Gesamtheit. Allein das Verhalten beim zweiten Gegentor wäre Grund genug, die Herrschaften aufzufordern, sich nach einem neuen Tätigkeitsfeld zwecks Einkommenserwerbs umzusehen. 

Was positiv aufgefallen ist (Jawohl, es gibt auch Lichtblicke): die jungen Fitz und Sarkaria haben für richtig frischen Wind gesorgt. 

Prokop hat mir gestern gut gefallen .... hat sich zerrissen, immer wieder das 1:1 gesucht und sich auch gelegentlich durchgesetzt. Der hatte Biß. 

Jeggo fand ich eigentlich gut und konnte mir nicht erklären, warum er ausgewechselt wurde.

Fazit: die nächsten drei Spiele sind Schlüsselpartien -Mattersburg, St.Pölten und das Derby.

Wenn hier nicht 7 Punkte rausschauen, werden wir der unfaßbar unerfreulichen Tatsache ins Auge blicken müssen, daß wir dann richtig tief im Abstiegskampf stecken .... denn 22 Runden können verdammt knapp werden, wenn es darum geht, in die Erfolgsspur zurückzufinden. Und ist man erst einmal am Ende einer Tabelle einzementiert, kommt man nur sehr schwer wieder heraus. 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Die Zyprioten waren nach 3 Pässen von deren Strafraum in unseren,umgekehrt haben wir wieder unser Querpassspiel aufgezogen,es is nimma zum ansehen...

und wenn Grünwald sich nicht mehr ordentlich in Zweikämpfe traut,weil er Angst hat sich wieder zu verletzten ja dann wirds Zeit aufzuhören 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
behave yourself schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke Klein spricht es auch an, durch die vielen Stellungsfehler wird einiges an Kraft unnötig vergeudet - das wird man merken bei einem prinzipiell kraftraubenden Spiel. Auch wenn man sich nicht einmal nach einer Führung etwas zurückziehen und erholen kann.

Ja, Klein steht in der Tat oft falsch....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alizee schrieb vor 7 Minuten:

Keine Ahnung warum, aber ich singe gerade in der Arbeit Austria-Lieder.

Hab so Bock auf diese Saison, aber halt gar keinen auf diese Hundstruppe.

Ein Dilemma mhm

_Prohaska_ 

Was singst du? Wir haben die schnauze voll oder wir wollen die austria sehn? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh
Leimi1911 schrieb Gerade eben:

Was singst du? Wir haben die schnauze voll oder wir wollen die austria sehn? 

Es schwankt zwischen "Meine Liebe ist Austria Wien" - "Und du wirst sehen, Veilchen sterben nie" - "Vorstand raus"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

zum Spiel wurde eh schon viel geschrieben... 

Einen Kommentar zu den Kiosken auf der Osttribüne kann ich mir aber nicht verkneifen.
Die Leute, die dort bedienen sind teils super arm / teils super inkompetent.

Bei so einer Zuschaueranzahl DARF es absolut nicht zu Engpässen und mehrminütigen Wartezeiten kommen. Was macht die Austria denn, sollte die Schüssel (wider erwarten) mal ausverkauft sein?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich frag mich ja noch immer wie Lucic den Pentz ersetzen konnte.....bitte WAS berechtigt ihn dazu? Bei jeder Flanke unsicher und jeder 2. Abschlag ins Aus oder irgendwo hin....es gibt so viele Entscheidungen bei uns die man einfach nicht nachvollziehen kann.

Ilzer is eine arme Sau und diesmal soll bitte die Mannschaft vor dem Trainer gekündigt werden. Ist derzeit sicher die schwächste Austria die ich seit Jahren gesehn hab. Da wird sich diese Saison auch nicht mehr viel ändern...wie auch.

Bitte nächste Saison komplett ausmisten und von mir aus mit jungen unbekannten aber hungrigen Spielern spielen. Alles is besser als das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Hurricane schrieb vor 4 Minuten:

Den Satz muss man mal checken?!?

Ja wir freuen uns jz auf turgeman aber nach dem ersten harten zweikampf fängt die scheisse wieder an. 

Wie bei ebner gestern obwohl das ohne fremdeinwirkung war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alizee schrieb vor 5 Minuten:

Es schwankt zwischen "Meine Liebe ist Austria Wien" - "Und du wirst sehen, Veilchen sterben nie" - "Vorstand raus"

Also ich hab gestern Come on you Violets leiwand gefunden. War auch irgendwie ein Protest Chant aber ein positiver..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Ich denke Klein spricht es auch an, durch die vielen Stellungsfehler wird einiges an Kraft unnötig vergeudet 

Hört sich irgendwie so nach Kleinigkeit an. Ist es aber nicht sonst wäre das Problem ja schon längst behoben worden. Es scheitert hier ziemlich eindeutig an der Qualität der Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Alizee schrieb Gerade eben:

Spätestens jetzt muss ordentlich aufgeräumt werden und ich hoffe doch sehr, dass man hierfür Stöger geholt hat. Das ist nicht mehr mitanzusehen....

Sehe ich auch so, ob die „alten, teuren“ jetzt spielen oder nicht ist egal. Ihre Leistung ist im Moment indiskutabel und von daher sollen sie lieber bei den YV spielen. Es wäre mir lieber man führt 2-3 Nachwuchsspieler an die Erste heran. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Taky03 schrieb Gerade eben:

Sehe ich auch so, ob die „alten, teuren“ jetzt spielen oder nicht ist egal. Ihre Leistung ist im Moment indiskutabel und von daher sollen sie lieber bei den YV spielen. Es wäre mir lieber man führt 2-3 Nachwuchsspieler an die Erste heran. 

Das Dilemma ist, dass von YV nichts nachkommt. Die alten teuren stehen zwar zurecht mehr in der Schusslinie aber von den jungen kommt ja auch nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

poisontw schrieb vor 1 Minute:

Hört sich irgendwie so nach Kleinigkeit an. Ist es aber nicht sonst wäre das Problem ja schon längst behoben worden. Es scheitert hier ziemlich eindeutig an der Qualität der Spieler.

Ich glaube nicht, dass es eine Kleinigkeit ist weil es um das Stellungsspiel der ganzen Mannschaft geht - das ist offenbar ein Punkt der Zeit braucht, im Spiel hat man nicht viel Zeit, nachzudenken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Altvioletter1965 schrieb vor 21 Minuten:

Das war einfach nur ernüchternd und ganz ehrlich: selbst wenn wir durch ein Wunder im Rückspiel bestehen, ist in der nächsten Runde Schluß. Und zwar mit Pauken und Trompeten. Im Europacup haben wir in dieser Konstellation und Mannschaftszusammensetzung ohnehin nichts verloren.

Anmerkung an alle Euphoristen, die natürlich dem Schiedsrichter die Schuld geben: ja, der Kerl hat Mist gebaut, aber es hat unsere Fußballheroen niemand daran gehindert, statt aus zwei Elfmetern, anderweitig für Torgefahr zu sorgen. 

Ilzer scheint mir mittlerweile auch schon ratlos zu sein.... nach vier Pflichtspielen. Allerdings darf er an seiner Aussage gemessen werden: ich brauche keine neuen Spieler, der Kader ist gut und der Aufgabe gewachsen. Wieviele Jägermeister hatte er intus, als er diese Ansage getätigt hat? Daß ein Totalausfall wie Ralf Muhr das für bare Münze nimmt, ist ja nicht anders zu erwarten. 

Was besonders negativ aufgefallen ist:

Fast jeder zweite Paß in der Vorwärtsbewegung ist ein Fehlpaß oder nur in die Breite. Besonders, wenn der Ballführende unter Druck gesetzt wird. 

Unser Tormann faustet wie ein Mädchen (man verzeihe mir den Sexismus liebe Damen) und zwar immer schön geradeaus in Richtung Mitte des Strafraumes. Aber - Ehre wem Ehre gebührt - zwei bis drei richtig gute Abwehraktionen waren auch dabei. Trotzdem, meine anfängliche Akzeptanz von Lucic beginnt zu schwinden. 

Unser Superstürmer Edo kann weder einen Ball behaupten noch Torgefahr ausstrahlen. Der kann gar nichts. Trotz einer euphorischen Dauerverbalhuldigung von ORF-Fußballexperten Michael Bacher.

Unser Fachmann für Standardsituationen, Herr Grünwald (in diesem Forum noch als einer unserer Lichtblicke geführt), liefert Eckbälle und Freistöße, die bessere Rückpässe sind. Torgefahr entsteht dadurch keine. 

Unser Abwehrchef Herr Madl haut fast jeden zweiten Ball zum Gegner. Dank einer solchen Einlage war er dann auch zu einem taktischen Foul gezwungen, das ihm für das Rückspiel ein Plätzchen am Sofa verschafft hat.

Unsere Distanzschüsse gehen überall hin, nur nicht auf das Tor.

Unser sogenanntes Gegenpressing findet vielleicht in der Mannschaftsbesprechung am weißen Taferl statt, auf dem Platz nicht.

Unsere Abwehr in ihrer Gesamtheit. Allein das Verhalten beim zweiten Gegentor wäre Grund genug, die Herrschaften aufzufordern, sich nach einem neuen Tätigkeitsfeld zwecks Einkommenserwerbs umzusehen. 

Was positiv aufgefallen ist (Jawohl, es gibt auch Lichtblicke): die jungen Fitz und Sarkaria haben für richtig frischen Wind gesorgt. 

Prokop hat mir gestern gut gefallen .... hat sich zerrissen, immer wieder das 1:1 gesucht und sich auch gelegentlich durchgesetzt. Der hatte Biß. 

Jeggo fand ich eigentlich gut und konnte mir nicht erklären, warum er ausgewechselt wurde.

Fazit: die nächsten drei Spiele sind Schlüsselpartien -Mattersburg, St.Pölten und das Derby.

Wenn hier nicht 7 Punkte rausschauen, werden wir der unfaßbar unerfreulichen Tatsache ins Auge blicken müssen, daß wir dann richtig tief im Abstiegskampf stecken .... denn 22 Runden können verdammt knapp werden, wenn es darum geht, in die Erfolgsspur zurückzufinden. Und ist man erst einmal am Ende einer Tabelle einzementiert, kommt man nur sehr schwer wieder heraus. 

 

 

 

 

By the way:

Gute Besserung Thomas Ebner

RALF MUHR MUSS GEHEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.