Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Banklwärmer

Es gehört hier wirklich eine Lösung her, weil man schwächt sich im Endeffekt selbst und damit auch den Verein.

Der Verein muss immer an erster Stelle stehen und wichtiger sein als die gekränkten Egos von Einzelnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Schnabulator schrieb vor 21 Minuten:

Da bin ich mir zu 100% sicher, ja. 

Aber reds dir nur ein ;)

Ah ja genau hab vergessen welche Euphorie durch das 0-8 der Klub ausgelöst hat.

Das wir noch immer keine Verstärkung bekommen haben ist da natürlich absolut nebensächlich. Das Stürmer Problem wird nach wie vor ignoriert… Ja da haben alle wirklich viel Lust auf Auswärtsspiele aber leider streiten ja die Fangruppen und diese sind dann auch wirklich Schuld daran dass sich keiner mehr die Scheisse anschauen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
reds schrieb vor 9 Minuten:

Das wir noch immer keine Verstärkung bekommen haben ist da natürlich absolut nebensächlich. Das Stürmer Problem wird nach wie vor ignoriert… Ja da haben alle wirklich viel Lust auf Auswärtsspiele aber leider streiten ja die Fangruppen und diese sind dann auch wirklich Schuld daran dass sich keiner mehr die Scheisse anschauen will.

Ja der GAK steckt sportlich ziemlich tief in der Scheiße. UND der GAK ist finanziell und was die Menge an Fans betrifft viel zu limitiert als dass er sich diese Streiterein leisten könnte. Gemeinsam kamen wir ganz rauf, aber wenn es nicht mal mehr dieses Gemeinsam gibt/ den Zusammenhalt gibt der uns groß machte, so gehts schneller wieder runter als vielen hier lieb ist. So würde ich das beurteilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

gerade am heimweg von ried. müsste jetzt schon mein fünftes mal im rieder away  gewesen sein, aber so mau war der block noch nie belegt. sollte unabhängig von der sportlichen performance zu denken geben, hoffe die führenden köpfe sehen das auch so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
reds schrieb vor 3 Stunden:

War gegen den Lask schon merklich weniger und wir hatten jetzt in beiden letzten Saisons einen sieglosen Lauf der seinesgleichen sucht und dennoch wars Auswärts nie derart traurig. Du scheinst dich ja im Dunstkreis derer zu bewegen die vor Ort sind und die aktuelle Lage unterstützen, anders lässt sich deine Abwehrhaltung kaum vernünftig erklären, deswegen ist es auch nicht verwunderlich, dass von dir stets Gründe gesucht werden die Situation schön zu reden.

Wenn man Gründe sucht wird man auch immer Gründe finden und der Sektor immer leerer und die anderen weichen sukzessive auf die neutralen Tribünen oder bleiben gleich Zuhause. Woher ich die Annahme habe? Ich red mit Leuten die immer Auswärts dabei waren und es jetzt nicht mehr sind und für die die sportliche Performance nie Grund genug gewesen wären den Spielen fern zu bleiben. Denen geht es nicht um die Wetterlage, Urlaubszeit oder ob der Neuzugang was taugt, die haben einfach nur keinen Bock mehr auf dieses geheuchelte "und jetzt alle gemeinsam". 

Scheinbar braucht es aber dieses Trauerspiel Runde für Runde bis irgendwann die Erkenntnis da ist. Bis dahin werden einige halt abwarten

bearbeitet von RotesGraz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
8010.Geidorf schrieb vor 8 Stunden:

Mittlerweile würde ich es auch so sehen dass eine Versöhnung/ Aussöhnung der streitenden Parteien, ganz Wurtsch wer was falsch gemacht hat, im Sinne aller, insbesondere im Sinne des Vereins, liegen würde. Also bittschen; raufts euch zammen sonst wird’s für den GAK noch viel beschissener als es eh schon is! (Und sonst ist das Unterhaus vielleicht Mittel- bis langfristig doch näher als so manch einer hier glauben will). 

Bis zum Derby sollte man eine Lösung haben, da muss man sowieso nebeneinander stehen 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Mir scheint, dass manche hier im Forum nicht ganz verstehen, welchen Vertrauensverlust diese Aktion letztes Jahr verursacht hat. Das ist viel mehr als „gekränkte Eitelkeiten“ führender Köpfe. Hier wurde ein Tabu gebrochen, eine Grenze überschritten, die nicht einfach so wieder zu kitten ist. Abgesehen davon gibt es auch absolut keine Bereitschaft - wie man in den „Verhandlungen“ zum Away Fahren gesehen hat - Verantwortung zu übernehmen, Entschuldigungen oder Kompromisse zu machen. Wie auch hier im Forum sieht sich jede Seite im Recht. Aber entscheidend in der Sache ist der Bruch des Vertrauens, das Anwenden von Gewalt (und hier ist das Verweigern des Sektor Zutritts schon genug) gegen eigene Leute. Wer sagt, dass das nicht wieder passiert? Es liegt einiges im Argen, da muss sich noch sehr viel bewegen, bis das wieder was wird. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

ist ja auch klar, wir haben keine kurve mit ein paar tausend fans. wenn da ein teil wegbricht merkt man das optisch und auch akkustisch. aber es wird kein einlenken geben, denen ist das doch wurscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
MrRuin schrieb vor 34 Minuten:

Mir scheint, dass manche hier im Forum nicht ganz verstehen, welchen Vertrauensverlust diese Aktion letztes Jahr verursacht hat. Das ist viel mehr als „gekränkte Eitelkeiten“ führender Köpfe. Hier wurde ein Tabu gebrochen, eine Grenze überschritten, die nicht einfach so wieder zu kitten ist. Abgesehen davon gibt es auch absolut keine Bereitschaft - wie man in den „Verhandlungen“ zum Away Fahren gesehen hat - Verantwortung zu übernehmen, Entschuldigungen oder Kompromisse zu machen. Wie auch hier im Forum sieht sich jede Seite im Recht. Aber entscheidend in der Sache ist der Bruch des Vertrauens, das Anwenden von Gewalt (und hier ist das Verweigern des Sektor Zutritts schon genug) gegen eigene Leute. Wer sagt, dass das nicht wieder passiert? Es liegt einiges im Argen, da muss sich noch sehr viel bewegen, bis das wieder was wird. 

para schrieb vor 12 Minuten:

ist ja auch klar, wir haben keine kurve mit ein paar tausend fans. wenn da ein teil wegbricht merkt man das optisch und auch akkustisch. aber es wird kein einlenken geben, denen ist das doch wurscht.

Jup, realistisch betrachtet treffen eure Kommentare und Prognosen zu. Allerdings möchte ich mir meine Naivität und und meinen Optimismus behalten darauf zu hoffen und zu vertrauen dass Vernunft und menschliche Größe einkehren werden und eine gemeinsame Lösung und eine Aussöhnung stattfinden werden. Ich weiß natürlich dass meine bescheidene Meinung den betroffenen Personen herzlich Wurscht ist und ohne jetzt für irgendwen Partei zu ergreifen, ganz wurscht wer angefangen hat und wer was falsch gemacht hat, gibt’s für mich schon jetzt wo diese Trennung noch sehr jung ist und diese Saison noch jung ist, nur Verlierer. Diese Geschichte ist zum Nachteil aller wie man jetzt zu Beginn dieser noch jungen Saison sehr offenkundig sieht. Wenn’s jetzt schon Scheiße ist wie werden dann die Derbies und das Saisonfinish? Zusätzlich zur sportlichen Rue de la Gack kann man da nur sagen; Gute Nacht GAK. Das sage ich frei von jeder apokalyptischen Regung und ganz ehrlich ohne Angst vor dem Weltuntergang, ist halt nur so mein Eindruck oder kann jemand dieser Fan-Situation noch irgendetwas Positives nachsagen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Ich glaube, es wird etwas Neues entstehen müssen. Ein zurück zum Davor wird es nicht geben. Das ist die Essenz aus meinem vorherigen Beitrag. Und das wird dauern, hilft nix. Ich lasse mich gerne überraschen, aber ich sehe den Weg (zurück in die Kurve) aktuell nicht.

bearbeitet von MrRuin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
para schrieb vor 1 Stunde:

Ich frage mich wirklich, ob die SG tatsächlich geglaubt hat, die fehlenden Leute einfach durch die RAG ersetzen zu können:laugh:. Falls nicht, war es ihnen wohl schlichtweg egal. Nach all diesen Aktionen muss jedem Beteiligten klar gewesen sein, dass das vielen vor den Kopf stoßen und die Kurve massiv schwächen wird. Der RAG ist das ohnehin egal, das weiß man ja. Am Ende geht es hierbei wohl leider nur um Macht und Imponiergehabe – nichts anderes. Traurig, aber wahr. Das sind letztendlich alles hausgemachte Probleme. Sowohl sportlich als auch fantechnisch bekommt man nun auf ganzer Linie die Quittung.

bearbeitet von balthasarstaupen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
balthasarstaupen schrieb vor 5 Minuten:

Ich frage mich wirklich, ob die SG tatsächlich geglaubt hat, die fehlenden Leute einfach durch die RAG ersetzen zu können:laugh:. Falls nicht, war es ihnen wohl schlichtweg egal. Nach all diesen Aktionen muss jedem Beteiligten klar gewesen sein, dass das vielen vor den Kopf stoßen und die Kurve massiv schwächen wird. Der RAG ist das ohnehin egal, das weiß man ja. Am Ende geht es hierbei wohl leider nur um Macht und Imponiergehabe – nichts anderes. Traurig, aber wahr. Das sind letztendlich alles hausgemachte Probleme. Sowohl sportlich als auch fantechnisch bekommt man nun auf ganzer Linie die Quittung.

Macht und Imponiergehabe beschreibt es denke ich ganz gut. Durch das Entfernen der Red Firm ist man jetzt ja Alleinherscher und kann so tun als, ob die supportwilligen Normals dahinterstehen.

8 Minuten (pro Tor gegen Rapid eine Minute, warens net auch sogar 8 Fackeln) Supportboykott sind auch lustig. "Ist es das was ihr wollt" ist eigentlich falsch - das korrekte Transparent wäre gewesen "Wir nehmen uns wichtiger als ihr alle"

80% der Kurvengeher sind Normalos. Die wird man wenns so weitergeht eh vergraulen. Die Richtung stimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
metalexr schrieb vor 18 Minuten:

Macht und Imponiergehabe beschreibt es denke ich ganz gut. Durch das Entfernen der Red Firm ist man jetzt ja Alleinherscher und kann so tun als, ob die supportwilligen Normals dahinterstehen.

8 Minuten (pro Tor gegen Rapid eine Minute, warens net auch sogar 8 Fackeln) Supportboykott sind auch lustig. "Ist es das was ihr wollt" ist eigentlich falsch - das korrekte Transparent wäre gewesen "Wir nehmen uns wichtiger als ihr alle"

80% der Kurvengeher sind Normalos. Die wird man wenns so weitergeht eh vergraulen. Die Richtung stimmt!

Spätestens wenn der 14er übergeht und das Loch im 23er weiter besteht sollte der Verein endlich ein Machtwort sprechen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag