Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Teamspieler

Heute ist der GAK endlich wieder einmal (mit der Überschrift "Alarmstufe Rot") auf der Titelseite der Kleinen Zeitung. 🤔

Und innen drinnen gibt es eine Doppelseite mit den Problemfeldern des Klubs: Trainer, Personal, Anspruch und Wirklichkeit, Fans (!).

Gratuliere, ihr habt es geschafft! 🙋

bearbeitet von champ_2004

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
redmonster schrieb vor 29 Minuten:

Na dann: Happy Birthday, GAK.

Wäre schön, wenn es Gründe zum Feiern gäbe.

Nach unserer Geschichte feiere ich schon alleine die Tatsache, dass es uns noch gibt. 🍻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Wäre schon, wenn man sich anlässlich des Geburtstages unseres geliebten Vereines auf allen Ebenen mal zusammenreißen würde, die Arschbacken zusammenkneifen würde, die eigenen Interessen hinter die Interessen des Vereines stellen würde, überall (hier und SM) den Grundsatz „Think before Posting“ anwenden würde und das GEMEINSAME in den Vordergrund stellen würde.

Auch wenns vermeintlich keinen mehr interessiert, aber

WE ARE GAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Es ist ein Raunzposting, aber auch ich blicke positiv nach vorne

3 hours ago, gakfan said:

Wäre schon, wenn man sich anlässlich des Geburtstages unseres geliebten Vereines auf allen Ebenen mal zusammenreißen würde, die Arschbacken zusammenkneifen würde, die eigenen Interessen hinter die Interessen des Vereines stellen würde, überall (hier und SM) den Grundsatz „Think before Posting“ anwenden würde und das GEMEINSAME in den Vordergrund stellen würde.

WE ARE GAK

Ich denke ein großer Teil meiner Frustration über die allgemein zerrüttete Verfassung im Club kommt vom verlorenen GEMEINSAM, zumindest gefühlt.

Vor nicht allzu vielen Monaten war das noch unsere größte Stärke die wir uns all die Jahre aufgebaut und mitgenommen haben.

Erinnern wir uns an so viele Spiele, in denen wir nicht die bessere Mannschaft waren sondern mit Willen, Energie am Feld aber auch von den Rängen alle Roten im Stadion vorwärts gepeitscht haben, auch zum Erfolg. Wie geil war das bitte?

Es war aber nicht immer alles sonnig und man hat sich auch angeschrien und verloren, auch gemeinsam.

Heute an unserem Geburtstag sind wir wieder ein bisschen mehr Erwachsen, die Realität des Profibetriebs fordert spürbar ihren Tribut. Die einfache, naive Euphorie, die Emotion die uns zusammenschweißt wird vom komplizierten Alltag überdeckt.

Vielleicht ist die plakative Emanzipation der Südkurve notwendig und es bilden sich gute Strukturen, machen woanders Möglichkeiten auf. Ich hoffe es. Aber der Prozess ist schmerzhaft und die Summe der kleinen Abgrenzungen, Missverständnisse, Fehlleistungen haben etwas angegriffen was als unser Grundwert positioniert war.

Aber da stehen wir jetzt, und deshalb schlägt das halt auch ein:

WE ARE GAK

Wir alle sind der GAK wird mit einem aber danach verwendet. Es ist nicht der bedingungslos vereinigende, mächtige, rote Kampfschrei der er war. Dieser Verlust schmerzt, zumindest mich.

Mich interessiert das und ich weiß dass überall Rote sitzen denen es auch so geht, Längs, in allen Kurven und im Verein. Und wenn wir es wollen kommen wir auch wieder zu einem WE ARE GAK ohne aber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
1 hour ago, se_ultimativ said:

Es ist ein Raunzposting, aber auch ich blicke positiv nach vorne

Ich denke ein großer Teil meiner Frustration über die allgemein zerrüttete Verfassung im Club kommt vom verlorenen GEMEINSAM, zumindest gefühlt.

Vor nicht allzu vielen Monaten war das noch unsere größte Stärke die wir uns all die Jahre aufgebaut und mitgenommen haben.

Erinnern wir uns an so viele Spiele, in denen wir nicht die bessere Mannschaft waren sondern mit Willen, Energie am Feld aber auch von den Rängen alle Roten im Stadion vorwärts gepeitscht haben, auch zum Erfolg. Wie geil war das bitte?

Es war aber nicht immer alles sonnig und man hat sich auch angeschrien und verloren, auch gemeinsam.

Heute an unserem Geburtstag sind wir wieder ein bisschen mehr Erwachsen, die Realität des Profibetriebs fordert spürbar ihren Tribut. Die einfache, naive Euphorie, die Emotion die uns zusammenschweißt wird vom komplizierten Alltag überdeckt.

Vielleicht ist die plakative Emanzipation der Südkurve notwendig und es bilden sich gute Strukturen, machen woanders Möglichkeiten auf. Ich hoffe es. Aber der Prozess ist schmerzhaft und die Summe der kleinen Abgrenzungen, Missverständnisse, Fehlleistungen haben etwas angegriffen was als unser Grundwert positioniert war.

Aber da stehen wir jetzt, und deshalb schlägt das halt auch ein:

Wir alle sind der GAK wird mit einem aber danach verwendet. Es ist nicht der bedingungslos vereinigende, mächtige, rote Kampfschrei der er war. Dieser Verlust schmerzt, zumindest mich.

Mich interessiert das und ich weiß dass überall Rote sitzen denen es auch so geht, Längs, in allen Kurven und im Verein. Und wenn wir es wollen kommen wir auch wieder zu einem WE ARE GAK ohne aber.

100% agree, bestes Posting seit Langem!

Genau dieses bedingngslose Gemeinsam, das in den Unterhausjahren so immens gewachsen ist, und uns ausgezeichnet hat, ist leider in den Hintergrund gerückt. Und das schmerzt sehr. 
Vielleicht schaffen wir es aber, wenn endlich die gegenseitigen Anschuldigungen und Sticheleien, auch hier, aufhören, und man sich wieder gegenseitig Akzeptanz und Respekt schenkt. Wir haben echt andere Probleme, in die die Energie gesteckt gehört. Das wäre mein naiver Wunsch am Tag des Kaisers Geburtstag.

bearbeitet von west190

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Einmal Rot, immer Rot! Wir haben dich durch die schwersten und schönsten Zeiten begleitet! Von ganz oben, bis ganz nach unten und wieder zurück! Wir haben mit dir gelacht und mit dir geweint. Wir haben mit dir so viele unvergessliche Momente erlebt. Und wir werden zusammen noch so viele unvergessliche Momente erleben. Du bist mehr als ein Verein. Du bist unser Leben. Wir werden immer an Deiner Seite bleiben, egal was noch kommt! Ein hoch auf dich, oh du wunderschöner GAK 1902 🔴

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hintschi schrieb am 17.8.2026 um 14:35 :

Wenn wir schon beim Thema „peinlicher Haufen“ sind (siehe Bild)

Wobei dich dein Nick eh schon richtet. Musk + Verein der Analphabeten und Jauchenakrobaten - geile Mischung 👍🏻

IMG_9635.jpeg

Man muss sagen, dass der Tesla Hawi 90% seiner Beiträge bei euch schreibt. Bei uns im Channel postet der nie. Am besten einfach ignoren.

Und zum Bild, egal ob 50 oder 5000, Respekt für jeden Auswärtsfahrer (ausser RB)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
SturmUndDrang schrieb vor einer Stunde:

Man muss sagen, dass der Tesla Hawi 90% seiner Beiträge bei euch schreibt. Bei uns im Channel postet der nie. Am besten einfach ignoren.

Und zum Bild, egal ob 50 oder 5000, Respekt für jeden Auswärtsfahrer (ausser RB)

Bei dir ist es sowieso besser wenn du in diesem Channel bleibst. 👉🏻👈🏻

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Tesla1909 schrieb vor 23 Minuten:

Wenn du dafür gehst wäre das ein Gewinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tesla1909 schrieb vor 42 Minuten:

Ich habs gerade geprüft und du hast bisher echt jeden Beitrag im roten Channel gepostet. Was hat das für einen Mehrwert? Nicht dass es mich stören würde, wenn du hier bleibst, aber es gibt auch einen eigenen Sturm Channel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten:

Ich habs gerade geprüft und du hast bisher echt jeden Beitrag im roten Channel gepostet. Was hat das für einen Mehrwert? Nicht dass es mich stören würde, wenn du hier bleibst, aber es gibt auch einen eigenen Sturm Channel.

Multi-Account? Möchte vllt nicht dort essen, wo er scheißt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Habe heute in der Stadt einen Anti-Stnrw-Aufkleber mit dem Wappen Sardiniens (bzw. von Cagliari) im Hintergrund gesehen. Kommen die von uns, was vom Design nicht wirklich plausibel wäre, oder sind da tatsächlich die Sarden im Spiel?

Weiß zwar, dass Pisa und Cagliari nicht miteinander können, aber das wäre mehr als kurios.

Falls wer was weiß, gern auch von Seite der Zweitgeborenen, vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
el.pibe.de.oro schrieb vor 31 Minuten:

Habe heute in der Stadt einen Anti-Stnrw-Aufkleber mit dem Wappen Sardiniens (bzw. von Cagliari) im Hintergrund gesehen. Kommen die von uns, was vom Design nicht wirklich plausibel wäre, oder sind da tatsächlich die Sarden im Spiel?

Weiß zwar, dass Pisa und Cagliari nicht miteinander können, aber das wäre mehr als kurios.

Falls wer was weiß, gern auch von Seite der Zweitgeborenen, vielen Dank!

Die gibt es gefühlt schon ziemlich lange. Der Hintergrund erschließt sich mir auch nicht ganz.

image.png

Die Gruppo Anti Sturm (G.A.S.) kommt aber definitiv vom GAK.

bearbeitet von graz6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag