Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Knows how to post...
Fatima_alim schrieb vor 1 Minute:

Anscheinend sind die internen Probleme größer als die Wünsche von ASB Usern ;)

Ganz sicher sogar. Haben wir eben eine leisere Kurve als bisher... ist ja kein Problem! 

Ich denk mir schon manchmal... Wir sind eben der GAK und etwas anders als andere Fußballvereine! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

mich würde ehrlich interessieren wie viele von der "neuen" Kurve noch da wären, wenn wir plötzlich wieder in der 1. Klasse spielen würden (und wie viele davon dann in der Nord wieder auftauchen würden). Ist die Gruppe mit den schwarzen Leiberln damals nicht auch verschwunden und erst in Liga 2 wieder aufgetaucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
LOK III schrieb vor 6 Minuten:

mich würde ehrlich interessieren wie viele von der "neuen" Kurve noch da wären, wenn wir plötzlich wieder in der 1. Klasse spielen würden (und wie viele davon dann in der Nord wieder auftauchen würden). Ist die Gruppe mit den schwarzen Leiberln damals nicht auch verschwunden und erst in Liga 2 wieder aufgetaucht?

Wir wären auf einen Schlag wieder 200 Leut in der Kurve in Weinzödl. Aber die Knöchel müsst ma uns nicht mehr ruinieren, dank der Stufen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
LOK III schrieb vor 12 Minuten:

mich würde ehrlich interessieren wie viele von der "neuen" Kurve noch da wären, wenn wir plötzlich wieder in der 1. Klasse spielen würden (und wie viele davon dann in der Nord wieder auftauchen würden).

So wie damals, ca. 250 Leute, wobei der Großteil wahrscheinlich aus dem Altbestand bestehen würde, der auch vor 13 Jahren in Weinzödl gestanden ist.

Aber das zieht sich ja quer durch alle Kreise und betrifft nicht nur die Kurve, gibt ja auch hier viele, die erst wieder seit der Aufstiegssaison aktiver den GAK verfolgt haben.

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio
Cid schrieb vor 2 Stunden:

So wie damals, ca. 250 Leute, wobei der Großteil wahrscheinlich aus dem Altbestand bestehen würde, der auch vor 13 Jahren in Weinzödl gestanden ist.

Aber das zieht sich ja quer durch alle Kreise und betrifft nicht nur die Kurve, gibt ja auch hier viele, die erst wieder seit der Aufstiegssaison aktiver den GAK verfolgt haben.

Der "Altbestand" war aber beim Neustart auch noch teils sehr jung. Dementsprechend trau ich mich zu sagen das auch die jungen der Gruppen zum großen Teil genauso dabei wären. Sind ja von den Gruppen damals auch keine Leut in die Nord gewechselt. Umgekehrt haben aber andererseits so manche "Alte" das Fankurvenleben damals an den Nagel gehängt.

Und: Alt sein ist keine Leistung, nur weil manche das "Glück" hatten früher geboren worden zu sein heißt das nicht das die Jungen, nur weil sie den GAK nur in oberen Ligen kennen, unten nicht unterstützen würden. Auch denen gilt mein Respekt , quer durchs Land zu fahren ist ein anderer Aufwand als sonntags um 10 in Eggenberg zu stehen. Auch wenns eine unvergessliche Zeit war :D

bearbeitet von 1902Style

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
1902Style schrieb vor 13 Minuten:

Der "Altbestand" war aber beim Neustart auch noch teils sehr jung. Dementsprechend trau ich mich zu sagen das auch die jungen der Gruppen zum großen Teil genauso dabei wären. Sind ja von den Gruppen damals auch keine Leut in die Nord gewechselt. Umgekehrt haben aber andererseits so manche "Alte" das Fankurvenleben damals an den Nagel gehängt.

Und: Alt sein ist keine Leistung, nur weil manche das "Glück" hatten früher geboren worden zu sein heißt das nicht das die Jungen, nur weil sie den GAK nur in oberen Ligen kennen, unten nicht unterstützen würden. Auch denen gilt mein Respekt , quer durchs Land zu fahren ist ein anderer Aufwand als sonntags um 10 in Eggenberg zu stehen. Auch wenns eine unvergessliche Zeit war :D

Hö, also bitte wir sind auch nach Feldkirchen gefahren. :laugh: Die Sonntagsmattine vermiss ich gar nicht.^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Mattino Rosso schrieb vor einer Stunde:

Hö, also bitte wir sind auch nach Feldkirchen gefahren. :laugh: Die Sonntagsmattine vermiss ich gar nicht.^^

ich bin bis zur Unterliga zu jedem Auswärtsspiel mit dem Radl gefahren. Ab Oberliga war es mir zu weit :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Nie vergessen werde ich, wie wir zum glorreichen FC Schladming (Unterliga) als bereits feststehender Meister der LL gefahren sind. 
Alle FC zusammen in einem 50er Bus. Der Pensionisten Ausflug in der Innenstadt, hatte plötzlich einen Kulturschock als einer von uns aus dem Cafe rausrennt & dann direkt ins Blumenkisterl vorm Lokal :kotz:

Alles nur, um mit 2 Elfmeter in den ersten 15 Minuten in Rückstand zu geraten & mit 2:1 aus dem Steirercup auszuscheiden. 

Ach, waren schon coole Zeiten damals :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
LOK III schrieb vor 17 Stunden:

Die von dir erwähnten Ultrabösen sind, so wie die gesamte Kurve und auch ich, zum ersten Spiel mit dem Zug nach Judendorf gefahren. Hast du vom Fahrrad aus halt nicht gesehen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
LOK III schrieb vor 17 Stunden:

Da sieht man jetzt mal wieviel Ahnung die Leute haben die hier permanent irgend welchen Müll schreiben.

Zum Glück sehen so zumindest mal alle die zumindest die Leute diverser Fangruppen kennen welche „Insider“ sich hier zu Wort melden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
22er schrieb vor 39 Minuten:

Die von dir erwähnten Ultrabösen sind, so wie die gesamte Kurve und auch ich, zum ersten Spiel mit dem Zug nach Judendorf gefahren

Also im Zug damals war nur eine sehr überschaubare Zahl der heutigen "Ultrabösen"

bearbeitet von Cid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
reds schrieb vor 1 Minute:

Da sieht man jetzt mal wieviel Ahnung die Leute haben die hier permanent irgend welchen Müll schreiben.

Zum Glück sehen so zumindest mal alle die zumindest die Leute diverser Fangruppen kennen welche „Insider“ sich hier zu Wort melden.

das hast davon @LOK III.. Naiv zu glauben man könnte eine Frage stellen und darauf eine Antwort bekommen. Stattdessen wird aus deiner Frage direkt eine Meinung gemacht und die wird dann auch gleich noch bewertet :hammer:

Ums dir zu beantworten, die Schwarzleiberl-Liebhaber waren auch schon zur Neugründung da. Aber sicher in dezimierter Anzahl. Wobei das eh auf jeden anderen Fanklub zutrifft. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Ich denke eine aufkeimende Disskusion mit "die waren damals dabei, die aber sicher noch nicht" könnte man lassen. Weil dann dürfte nur die Gründergeneration des GAKs ernst genommen werden. Alle anderen die folgten sind ja nur Erfolgsfans und gar keine echten Fans. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

22er schrieb vor einer Stunde:

Die von dir erwähnten Ultrabösen sind, so wie die gesamte Kurve und auch ich, zum ersten Spiel mit dem Zug nach Judendorf gefahren. Hast du vom Fahrrad aus halt nicht gesehen.....

Ich erinner mich gerne, wie ein damals "normaler" SG-Anhänger im Plumpsklo "umgekippt" ist :fuckthat:das war Comedy pur. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
1 9 0 2 Graz schrieb vor 54 Minuten:

Ich erinner mich gerne, wie ein damals "normaler" SG-Anhänger im Plumpsklo "umgekippt" ist :fuckthat:das war Comedy pur. 

Er durfte dann in der Kabine bei den Spielern duschen :laugh: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag