Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Superkicker
oldno7 schrieb vor 17 Minuten:

Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass seit Poms den Spielern ein Freibrief ausgestellt wird, weil der Sündenbock auf der Trainerbank sitzt, oder im „unterwanderten“ Vorstand vermutet wird. 

Es wurde oft angemerkt, dass die Mannschaft nur liefert wenn es Spitz auf Knopf steht. Glaubst du das ist eine Vorgabe vom Trainer oder vielleicht doch einfach die Einstellung von den Spielern?

Welche Konsequenzen haben die Spieler nach einem 8:0? Sie bekommen einfach einen neuen Chef und können sich erneut für die Startelf empfehlen? 

wer trägt denn deiner Meinung nach die Verantwortung für die Einstellung der gesamten Mannschaft? Warum reagiert ein Feldhofer nach 20 Minuten nicht und setzt ein Statement indem er Spieler wie z.B. Michorl etc. auswechselt?

Ich bin weit davon weg einen Feldhofer alles in Schuhe zu schieben, aber er ist in meinen Augen definitiv ein (großer) Teil des Problems.

bearbeitet von Andrew97

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Andrew97 schrieb vor 6 Minuten:

wer trägt denn deiner Meinung nach die Verantwortung für die Einstellung der gesamten Mannschaft?

Natürlich ist das auch eine Führungsaufgabe keine Frage. Aber ein erwachsener Mann und Profifußballer hat auch eine eigene Verantwortung für sein Handeln und Einstellung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
oldno7 schrieb vor 36 Minuten:

Du scheinst dich ja auszukennen. Das Transparent wirkt mir nicht wie kurzfristig gepinseltes. Das sind Druckbuchstaben, also hatte man das schon bei der Abreise dabei. Hatte man das auch schon für das Lustenau Spiel vorbereitet und wartet einfach nur auf den Moment wo man es endlich enthüllen kann? 

Wäre es auch bei einem Unentschieden gegen Lustenau präsentiert worden? 

Hätte man es auch beim Stand von einem Unentschieden in der 85. Minute gebracht um so richtig Unruhe reinzubringen oder erst nach Spielende? 

Die Kurve versteht sich als Korrektiv. Waren es taktische Versäumnisse die zu der Niederlage geführt haben oder sollten sich bei einem 8:0!!! nicht in erster Linie die Spieler hinterfragen? 

Ich kann mich noch erinnern an den Abstiegskampf in der 2. Liga. Da gab es eine Ansage an die Spieler, dass solange wir auf den Tribünen das Gefühl haben dass sie alles reinhauen wir sie unterstützen werden, auch wenn sie verlieren. 

Mittlerweile hab ich das Gefühl, dass seit Poms den Spielern ein Freibrief ausgestellt wird, weil der Sündenbock auf der Trainerbank sitzt, oder im „unterwanderten“ Vorstand vermutet wird. 

Es wurde oft angemerkt, dass die Mannschaft nur liefert wenn es Spitz auf Knopf steht. Glaubst du das ist eine Vorgabe vom Trainer oder vielleicht doch einfach die Einstellung von den Spielern?

Welche Konsequenzen haben die Spieler nach einem 8:0? Sie bekommen einfach einen neuen Chef und können sich erneut für die Startelf empfehlen? 

Schau, mir ist es nicht darum gegangen zu thematisieren, wann der Fetzen "gemalt" worden sein könnte, sondern vielmehr, dass die allgemeine Unzufriedenheit und auch die der Kurve nicht allein dieser Saison geschuldet ist. Ich denke aber nicht, dass die SG bezüglich des Timings einen Strategieberater beigezogen hat, selbst wenn sie den Fetzen auf Reserve dabei hatten, kratzt mich das nicht wirklich.

Was die Spieler betrifft, gehen wir d'accord.

Darüber hinaus: Ich habe es mir verkniffen, es oben anzubringen, sage es aber jetzt: Falls (dreifach unterstrichen) diese Trauerdarstellung tatsächlich von Mannschaftsseite instrumentalisiert wurde, gebührt der Truppe kollektiv ein Arschtritt. Das galt beim Pomsbären ebenso wie es jetzt beim Ferdl gilt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
fulci schrieb vor 2 Stunden:

Die Kurve hätte jetzt die Chance zu zeigen, dass man zusammenstehen kann

Auswärts steht man aber nicht eng zusammen. Da steht man immer mit genug Abstand zum Nebenmann, damit man den peinlichen Haufen kaschieren muss. Siehe Linz, gestern oder auch mein Highlight, in Innsbruck gegen Wattens. 

https://www.rotes-graz.at/_vercel/image?url=%2Fapi%2Fwatermark%3Fv%3D2%26url%3Dhttps%3A%2F%2Fstorage.googleapis.com%2Fgrazerak02.appspot.com%2FImage%2FMP_58496_ed39c292d5%2FMP_58496_ed39c292d5.jpg&w=1280&q=100

el.pibe.de.oro schrieb vor 1 Stunde:

Das klingt ja sehr spannend, in Zeiten wie diesen brauchen wir ein bisschen Ablenkung: Du meinst tatsächlich eure einstigen violetten Freunde?

👍🏻

bearbeitet von Tesla1909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Also wer nach den jüngsten Leistungen und einem Sonntag 19:00 Uhr Spiel die Auswärtsfahrer als „peinlichen Haufen“ betitelt ist wirklich das Allerletzte. 
Ich habe mir hier drin schon wirklich viel Blödsinn anhören müssen, aber da platzt mir wirklich der Kragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 hour ago, 1902er said:

Also wer nach den jüngsten Leistungen und einem Sonntag 19:00 Uhr Spiel die Auswärtsfahrer als „peinlichen Haufen“ betitelt ist wirklich das Allerletzte. 
Ich habe mir hier drin schon wirklich viel Blödsinn anhören müssen, aber da platzt mir wirklich der Kragen.

Du weißt genau dass sich der "peinliche Haufen" nicht darauf bezieht dass man den GAK Auswärts-Support an einem unvorteilhaften Spieltermin abwerten will.

Ein peinlicher Haufen schwächt das Auftreten auf den Rängen bewusst wegen persönlicher Animositäten.
Ein peinlicher Haufen sieht seine gefühlten Machtansprüche alleine durch personelle Verbindungen in Vereinskörperschaften gefährdet.
Ein peinlicher Haufen legt unterschiedliche Maßstäbe an Fanclubs wie es ihm passt und packelt opportun mit fragwürdigen Gestalten.

Der peinliche Haufen wird aus den Gründen genauso wahrgenommen, und nicht weil er Auswärts beim GAK dabei ist.

Spoiler

Das "Feldhofer raus!" Plakat kommt aus gutem Grund in meinem Post nicht vor. Ich finde es inhaltlich unkorrekt, aber jeder, auch ein peinlicher Haufen in der Kurve, darf seine Meinung frei äußern. Außerdem haben die Geschehnisse das alles obsolet gemacht.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
se_ultimativ schrieb vor 6 Minuten:

Du weißt genau dass sich der "peinliche Haufen" nicht darauf bezieht dass man den GAK Auswärts-Support an einem unvorteilhaften Spieltermin abwerten will.

Ein peinlicher Haufen schwächt das Auftreten auf den Rängen bewusst wegen persönlicher Animositäten.
Ein peinlicher Haufen sieht seine gefühlten Machtansprüche alleine durch personelle Verbindungen in Vereinskörperschaften gefährdet.
Ein peinlicher Haufen legt unterschiedliche Maßstäbe an Fanclubs wie es ihm passt und packelt opportun mit fragwürdigen Gestalten.

Der peinliche Haufen wird aus den Gründen genauso wahrgenommen, und nicht weil er Ausärts beim GAK dabei ist.

Inhalt unsichtbar machen

Das "Feldhofer raus!" Plakat kommt aus gutem Grund in meinem Post nicht vor. Ich finde es inhaltlich unkorrekt, aber jeder, auch ein peinlicher Haufen in der Kurve, darf seine Meinung frei äußern. Außerdem haben die Geschehnisse das alles obsolet gemacht.

Wir können das Thema Meinungsverschiedenheiten in der Kurve jetzt zum 10 000mal aufmachen und noch 50 Seiten darüber diskutieren wer wieviel schuld ist und wer nicht. Das einzige was dabei rauskommt ist das immer weniger und weniger Leute Lust aufs Stadion bekommen und es vor allem auswärts, ums in euren Worten zu formulieren immer „peinlicher und peinlicher“ wird. 
Wem der Verein wirklich wichtig ist der sollte einfach bedingungslos ins Stadion kommen. Egal welche Gruppe das Sagen hat und egal wie gemein man die momentane Situation findet.

Im Endeffekt geht es um den Verein und um sonst nichts! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
43 minutes ago, 1902er said:

Wir können das Thema Meinungsverschiedenheiten in der Kurve jetzt zum 10 000mal aufmachen und noch 50 Seiten darüber diskutieren wer wieviel schuld ist und wer nicht. Das einzige was dabei rauskommt ist das immer weniger und weniger Leute Lust aufs Stadion bekommen und es vor allem auswärts, ums in euren Worten zu formulieren immer „peinlicher und peinlicher“ wird. 

Euer? Ich spreche ganz allein nur für mich. Und "wir" machen das Thema Meinungsverschiedenheiten nicht auf:

Das Thema wurde von einer Seite eskaliert und mit Gewalt Fakten geschaffen. "Rotes Graz" bzw die Akteure brauchen sich danach dann nicht aufregen dass " immer weniger und weniger Leute Lust aufs Stadion bekommen" wenn man sich selbst so unattraktiv präsentiert und sich Leute dadurch distanzieren. Man braucht sich auch nicht aufregen wenn man darauf hinweist dass es aufgrund der eigenen Handlungen dazu gekommen ist.

43 minutes ago, 1902er said:

Wem der Verein wirklich wichtig ist der sollte einfach bedingungslos ins Stadion kommen. Egal welche Gruppe das Sagen hat und egal wie gemein man die momentane Situation findet.

Im Endeffekt geht es um den Verein und um sonst nichts! 

Das ist ja wohl echt nicht dein Ernst jetzt hier damit zu kommen? Wenn es so egal ist welche Gruppe das sagen hat wofür hat die Society dann so einen Bahö gemacht? Selbst die freiwillige Abgabe der Kurvenführung war ihr nicht genug.

Es geht um den Verein und um sonst nichts nimmt euch im Moment genau niemand ab mein Freund.

bearbeitet von se_ultimativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
se_ultimativ schrieb vor 15 Minuten:

Euer? Ich spreche ganz allein nur für mich. Und "wir" machen das Thema Meinungsverschiedenheiten nicht auf:

Das Thema wurde von einer Seite eskaliert und mit Gewalt Fakten geschaffen. "Rotes Graz" bzw die Akteure brauchen sich danach dann nicht aufregen dass " immer weniger und weniger Leute Lust aufs Stadion bekommen" wenn man sich selbst so unattraktiv präsentiert und sich Leute dadurch distanzieren. Man braucht sich auch nicht aufregen wenn man darauf hinweist dass es aufgrund der eigenen Handlungen dazu gekommen ist.

Das ist ja wohl echt nicht dein Ernst jetzt hier damit zu kommen? Wenn es so egal ist welchge Gruppe das sagen hat wofür hat die Society dann so einen Bahö gemacht? Selbst die freiwillige Abgabe der Kurvenführung war ihr nicht genug.

Es geht um den Verein und um sonst nichts nimmt euch im Moment genau niemand ab mein Freund.

Natürlich ist es für die einzelnen Gruppen nicht egal wer oder was das Sagen hat davon rede ich ja garnicht. Was ich gemeint habe war einfach, dass es für den normalen Fan doch um den Verein geht, wenn man ins Stadion geht und nicht darum, dass man irgendwem mit Mikrofon gefällt. Momentan kommt es mir einfach so vor, dass es manchen wichtiger ist, dass es der Firm gut geht, als dass man für den Gak da ist. 
Jetzt wirst du wieder damit kommen, dass dem roten Graz der Verein ja egal sein muss, wenn sie sich in so einen Konflikt verwickeln lassen, dann drehen wir uns zum hundertsten Mal im Kreis und im Endeffekt sudert man sich noch tiefer in den Abwärtsstrudel. Ich hoffe irgendwann begreift man es auch hier, dass die ewige Opferrolle keinem was bringt und alles nur noch schlimmer macht. 

Abgesehen davon finde ich es wirklich bedauerlich wie schnell man hier irgendeiner Gruppierung fix zugeordnet wird. 

Liebe Grüße von einem „Normalo“ 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
15 minutes ago, 1902er said:

Jetzt wirst du wieder damit kommen, dass dem roten Graz der Verein ja egal sein muss, wenn sie sich in so einen Konflikt verwickeln lassen, 

.....

Soso, das rote Graz "hat sich in einen Konflikt verwickeln lassen." Nette Formulierung. 

Da hättest eine gute Zukunft vor dir als politischer Redenschreiber. Wie war das beim Haider -"die Worte, die mir in den Mund gelegt wurden"?!  

Auch Liebe Grüße von einem Normalo, der nicht als Teil einer Gruppe wahrgenommen werden möchte, die es anscheinend OK findet eigene Spieler zu beschimpfen, zu bewerfen und über Social Media zu bedrohen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
1 minute ago, 1902er said:

Natürlich ist es für die einzelnen Gruppen nicht egal wer oder was das Sagen hat davon rede ich ja garnicht. Was ich gemeint habe war einfach, dass es für den normalen Fan doch um den Verein geht, wenn man ins Stadion geht und nicht darum, dass man irgendwem mit Mikrofon gefällt. Momentan kommt es mir einfach so vor, dass es manchen wichtiger ist, dass es der Firm gut geht, als dass man für den Gak da ist. 

Es geht mir NULL um die Firm sondern um den unehrlichen Spin der Society wie selbstlos man doch alles für den Verein gibt. Dabei glänzt man mit einer bemerkenswerten Unfähigkeit zur Selbstreflexion der eigenen Handlungen und zeigt weinerlich auf alle anderen. Wenn man dann zu genau die inkonsistenzen aufzeigt ist man schnell bei "Kurveninterna - sorry". 

2 minutes ago, 1902er said:

Abgesehen davon finde ich es wirklich bedauerlich wie schnell man hier irgendeiner Gruppierung fix zugeordnet wird. 

Erstaunlich wieviele neu angemeldete "Normalos" hier auf einmal aufschlagen um der Society-Kurve den Rücken zu stärken. :davinci:

10 minutes ago, 1902er said:

Jetzt wirst du wieder damit kommen, dass dem roten Graz der Verein ja egal sein muss, wenn sie sich in so einen Konflikt verwickeln lassen, dann drehen wir uns zum hundertsten Mal im Kreis und im Endeffekt sudert man sich noch tiefer in den Abwärtsstrudel. Ich hoffe irgendwann begreift man es auch hier, dass die ewige Opferrolle keinem was bringt und alles nur noch schlimmer macht. 

Was heißt da bitte das Rote Graz hat sich in einen Konflikt verwickeln lassen? Das ist doch bitte die eigentliche Opferrolle die hier gepusht wird. Nein - das ist nicht so, 

Alles worüber sich die Society und Normalos in der dezimierten Kurve jetzt aufregen ist eine Konsequenz aus den Aktionen die Akteure aus der Ecke gesetzt haben. Ich würde vorschlagen man übernimmt die Verantwortung dafür und arbeitet daran das desaströse Außenbild zu rehabilitieren und zu verbessern - dann werden sich auch wieder GAKler ohne FC leichter neben einen stellen, auch Auswärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Okay ich versuche es jetzt noch ein ganz ganz simpel zu formulieren:

Nur weil sich Gruppe A mit Gruppe B streitet und nichtmehr zusammen Supporten möchte ist das KEIN Grund nichtmehr ins Stadion zu gehen, weil ja der Verein im Mittelpunkt steht und niemand sonst. Auf Moralapostel zu machen und deswegen nichtmehr den Gak zu unterstützen hilft keinem was und macht euch auch nicht zu besseren Menschen. 

Nicht mehr und nicht weniger wollte ich vermitteln. 

Abgesehen davon verstehe ich diese neuer Nutzer Argumente wirklich nicht. So neu ist mein Account jetzt auch nicht und selbst wenn darf ich doch wohl bitte meine Meinung äußern auch wenn ich noch nicht seit 1970 Teil des ASBs bin oder? Es ist noch nie ein „ASB-Halbgott“ ,oder wie auch immer ihr euch nennt vom Himmel gefallen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
7 minutes ago, 1902er said:

Nur weil sich Gruppe A mit Gruppe B streitet und nichtmehr zusammen Supporten möchte ist das KEIN Grund nichtmehr ins Stadion zu gehen, weil ja der Verein im Mittelpunkt steht und niemand sonst. Auf Moralapostel zu machen und deswegen nichtmehr den Gak zu unterstützen hilft keinem was und macht euch auch nicht zu besseren Menschen. 

Auch nochmal ganz simpel: Mir ist Gruppe A und Gruppe B wurscht, ich bin weder Teil der einen noch der anderen Gruppe. Ich bin Mitglied und Fan vom GAK.

Wenn allerdings auswärts (wo ich auch in Fansektor stehen würde und mehr schreie, als viele FC Mitglieder) nur mehr Gruppe A den Verein repräsentiert, weil sie meint Gruppe B ausschließen zu dürfen/müssen, und ein paar Aktionen dieser Gruppe A sich nicht mit meinem Bild einer Vereinsunterstützung vereinbaren lassen, dann kann ich nicht mitten darunter stehen. Da ich das Verhalten und die Aktionen von Gruppe A sonst unterstützen würde.

bearbeitet von Autumla

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
6 minutes ago, Autumla said:

Auch nochmal ganz simpel: Mir ist Gruppe A und Gruppe B wurscht, ich bin weder Teil der einen noch der anderen Gruppe. Ich bin Mitglied und Fan vom GAK.

Wenn allerdings auswärts (wo ich auch in Fansektor stehen würde und mehr schreie, als viele FC Mitglieder) nur mehr Gruppe A den Verein repräsentiert, weil sie meint Gruppe B ausschließen zu dürfen/müssen, und ein paar Aktionen dieser Gruppe A sich nicht mit meinem Bild einer Vereinsunterstützung vereinbaren lassen, dann kann ich nicht mitten darunter stehen. Da ich das Verhalten und die Aktionen von Gruppe A sonst unterstützen würde.

Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, weder von Gruppe A, noch von Gruppe B. Trotzdem steh ich auswärts in der Kurve, um den Verein zu untstützen. Wenn ich schon so ein Problem damit hab, was die Gruppe macht, dann stell ich mich eben an den Rand. Nur weil ich dort bin, heißt das ja lange nicht, dass ich alles gut heisse, egal, von welcher Gruppe.

Sorry, aber es wird echt Zeit, dass die Kirche auch mal im Dorf gelassen wird, hier neigen wirklich sehr viele extrem zu übertreiben.

Ich geb dir mal ein anderes Beispiel, dass man in allen Kurven Österreichs findet. Wenn neben dir einer (egal was) raucht, ein Bier trinkt und ein Hot Dog isst, obwohl du Nichtraucher und Vegetarier bist und auch keinen Alkohol trinkst, stellst dich dann deshalb auch in anderen Sektor oder fährst deshalb auswärts nicht mehr mit, weil sich das nicht mit deiner Einstellung deckt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag