Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Anfänger

Ich kann nur über die Lage im Sektor 14 sprechen, es hat sich für mich wie echter Fußall angefühlt, support alla Unterhaus. Für mich persönlich war es deutlich angenehmer als die Jahre zuvor in Sektor 23/24 aber jeder muss sein eigens Urteil fällen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Nach ein paar Stunden Abstand, möchte ich auch ein paar Worte zur aktuellen Situation loswerden.

Zuerst einmal ist es schade, dass wir zur Zeit zwei Kurven haben. Mit einer geeinten wären wir stimmungstechnisch auf einem ganz anderen Level.

Ich war heute auch im S14 und war sehr erstaunt, dass so viele Leute dort waren, die nicht zur Firm gehören. Ich habe mit ein paar von denen (Firm) geredet und sie zur Thematik gefragt. Es hat in den letzten Wochen und sogar Monaten anscheinend unzählige Gespräche zwischen den Fanclubs gegeben, die aber (jetzt mMn) im Sand verlaufen sind. Die Firm möchte eigentlich zurück in den S23, kann das aber nicht, weil die SG und RAG ihr den Zutritt verweigern würden. Da die Firm sich den Zutritt nicht mit Gewalt verschaffen will, und aufgrund von anderen Faktoren, wandert man in einen anderen Sektor und man hat sich entschlossen, in den S14 zu gehen.

Eigentlich komplett irre, wenn man sich das mal überlegt: Ein FC möchte in der Südkurve sein/bleiben, darf das aber nicht und genau dem FC wird nachgesagt, dass er Selbstdarstellung betreibt und den GAK nicht an erster Stelle setzt. Bisschen ironisch oder?

Noch kurz zur Stimmung: Für das, dass der Sektor nicht ganz voll war, war die Stimmung gut. Der Platz in der Ecke des Stadions hat natürlich akustisch seine Vorteile.

Und weil ein paar andere User die Oldschool-Stimmung angesprochen haben: Der Vorsänger hat probiert, zwei ältere Lieder anzustimmen. Das hat aber nur mäßig funktioniert und da hat man schon gemerkt, dass wir in letzter Zeit immer nur die gleichen Lieder gesungen haben. Hoffentlich gibt's ab den nächsten Spielen ein größeres Repertoire an Liedern, mir gefällt das. Vielleicht muss man aber den Leuten die Liedertexte wieder beibringen ;)

Zum Abschluss hoffe ich einfach, dass die dort auf der Süd irgendwann erkennen, dass es so nicht weitergehen kann und die Kurve wieder vereint wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Hintschi schrieb vor 7 Stunden:

Komplett lächerlich die ganze Thematik. Da kannst dir nur auf den Schädel greifen. Erwachsene Menschen und so ein Kasperltheater…

Bist sicher?😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Also ich persönlich finde es absolut lächerlich dass man einem Fanclub den Zutritt in bestimmte Sektoren verwährt. ABER ich muss sagen dass ich die Red Firm im Sektor 14 als absolute Bereicherung sehe. Auch für die angrenzenden Sektoren 15 und 16. Die Stimmung war bombastisch. Man fühlt sich als "banklsitzer" wie bei einem Fussballspiel, Außerdem konnte ich beobachten dass die Stimmung auch sehr viele Leute dazu animiert hat mitzuklatschen und mitzusingen, was ich vorher eher selten in 15er und 16er gesehen habe. Also auch wenn die Thematik an Lächerlichkeit kaum zu überbieten ist, zumindest einen kleinen Mehrwert für die umliegenden Sektoren gibt es. UND da waren wenigstens auch keine Leute komplett in Schwoaz!!! gekleidet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ich glaub 2 Fansektoren sind nur deshalb „lächerlich“, weil wir halt immer und überall nur einen gewöhnt sind. ich finds ehrlich gesagt nice, dass wir auch einen Teil der aktiven Szene haben, der nun nicht mehr mit der RAG gemeinsam im Sektor steht. Zeigt halt, wie vielfältig die Fans des GAK sind. 

bearbeitet von Agonist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Tesla1909 schrieb vor 14 Stunden:

Hat es für den lustigen "Proud to be different"-Fetzn gar keine Watschn von den Pizzafressern bzw. der Billaeck-Partie gegeben?

Lieber Roter Bruder. 
Zu Zeiten in denen du höchstwahrscheinlich noch nicht mal im Wurstkessel deines Vaters geschwommen bist, war das einst eine Choreo beim Derby. Es ist ein Slogan der uns seit Anbeginn der Zeit begleitet! Nichts drückt besser aus wer wir sind und wie wir sind. Ein absolut genialer Banner! Für mich ist das die Renaissance UNSRER Fankultur und nicht das Ende! 

bearbeitet von Rote_Rächer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Auch wenn ich kein freund von 2 Fankurven bin, ist sie definitiv eine Bereicherung für die dort angrenzenden Sektoren.

Endlich ist dort mal Stimmung!!!

Jedoch sollten bei "Steh auf wenn du ein roter bist" und  wenn die Kurve GAK schreit und danach die Längsseite GAK schreit, wirklich beide Fanclubs mitmachen!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
RedDevil1902 schrieb vor 14 Minuten:

Auch wenn ich kein freund von 2 Fankurven bin, ist sie definitiv eine Bereicherung für die dort angrenzenden Sektoren.

Endlich ist dort mal Stimmung!!!

Jedoch sollten bei "Steh auf wenn du ein roter bist" und  wenn die Kurve GAK schreit und danach die Längsseite GAK schreit, wirklich beide Fanclubs mitmachen!! 

Das war einfach schlicht und ergreifend nicht zu hören. Es sind ja auch die Leute in den Sektoren 15-17 sitzen geblieben, weil man es einfach akustisch in der Geräuschkulisse nicht verstanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich oute mich jetzt mal als stehendes sitzplatzschwein in kurven nähe, hab immer vollgas mitsupportet, gesungen bis die stimme versagt genau wie meine hawis mit denen ich dort bin. Gestern aber als ich unsre tolle kurve gesehen habe ging bei uns in der ersten Halbzeit einfach nix. Es war leider ein völlig neues stadionfeeling, RG hat die leute im 2 meter abstand aufgestellt damits voll ausschaut. Wenn ich rüber zur firm geschaut hab, hat das richtig nach Spaß ausgesehen und viel viel koordinierter als die Süd. Sicher in der süd war der support laut aber feuer war keines zu spüren. Ich wünschte der verein hätte die firm mehr unterstützt und der firm die süd überlassen. Wenn man bedenkt dass die RG die aus mehreren fc‘s besteht Probleme hat die kurve zu füllen und die firm allein ihr neues Areal ziemlich gefüllt hat find ichs einfach mur traurig dass man so auf die firm scheißt. Es tut einfach im herzen weh ins stadion zu gehen! Und ich bin sicher nicht der einzige der diesen schmerz spürt. Ich will auch niemanden die schuld für irgendwas geben ich wünsche mir nur dass man wieder in einer kurve geeint den GAK!!! supportet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Also ich kann nur sagen, die Stimmung im 14 er war wie früher- absolut Geil- passende Lieder zum Spielverlauf! Die Stimmung war Top ! Mitmachquote 80% + der Sektor wird beim nächsten mal noch voller werden! Absolut Geil! Der Sektor wird sich weiter füllen ❤️🤍❤️🤍💪

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag