MrRuin Superstar Geschrieben vor 3 Stunden Jede Veränderung ist auch eine Chance. In meiner Naivität und ohne Wissen über irgendwas, was intern bei der firm passiert, würde ich mir wünschen, dass im 14er ein Fansektor entsteht, wo jeder willkommen ist. Wo die Unterstützung - so gut man kann, laut oder halt leiser - im Vordergrund steht. Wo Kurvenpolitik nur dazu da ist, die Grundwerte aufrecht zu erhalten. Ein Miteinander für den Klub. Was sagt es aus, über eine Kurve, wenn der lauteste Gesang die Schmährufe gegen den Stadtrivalen sind, gegen den man gerade nicht mal spielt? Genau hier liegt die Chance, etwas anderes zu machen. In meiner erwähnten Naivität ist das das „Different“, das ich mir wünsche. 26 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden 23 minutes ago, Roter Murpott said: Ich bin mit der Entwicklung auch nicht glücklich, aber a bisserl Autonomie sollte man einer Fankurve natürlich ganz grundsätzlich zugestehen. Prinzipiell ist die Fankurve eines Vereins durchaus als Subkultur zu betrachten, die bis zu einem gewissen Grad ihre Regeln selber gestalten muss. Wäre das nicht so, wäre es keine Fankurve. Inwiefern der Verein sich selbst, der Fanszene oder auch der Firm einen Gefallen getan hätte, hier großräumig Stadionverbote auszusprechen, bleibt dahingestellt. Ich persönlich glaube, es hätte die Probleme eher verlagert oder sogar verschärft. Und Stadionverbote, die relativ viele Leute betreffen, musst dann halt auch exekutieren können. Die Lösung mit dem 14er ist vielleicht kurzfristig gar nicht sooooo blöd… Da hast sicher recht. Für Auswärtsspiele trotzdem keinen zufriendenstellenden Lösung. 4 minutes ago, para said: Was wichtig wäre, zumindest für mich: Sammelt die Firm nach dem Spiel die Becher im 15er beim Ausgang ab? Hab mich auch gefragt, ob die 2 mit den Säcken zur Firm gehören oder nicht. Hab dann das erste Mal in meinem Leben die Becher nach Spielende retourniert 😄 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Autumla schrieb Gerade eben: Da hast sicher recht. Für Auswärtsspiele trotzdem keinen zufriendenstellenden Lösung. Hab mich auch gefragt, ob die 2 mit den Säcken zur Firm gehören oder nicht. Hab dann das erste Mal in meinem Leben die Becher nach Spielende retourniert 😄 Waren von der Firm hab sie gefragt und dankend die Becher eingeworfen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Murpott Superstar Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) para schrieb vor 8 Minuten: Sammelt die Firm nach dem Spiel die Becher im 15er beim Ausgang ab? Naja, absammeln ist jetzt auch das falsche Wort (so zumindest mein Eindruck); es wurde um eher um Becherspenden gebeten. Letztendlich bist du zumindest beim Bierholen selbst ja gar nicht am Kübel vorbeigekommen. bearbeitet vor 3 Stunden von Roter Murpott 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Autumla Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 3 Stunden 3 minutes ago, 1 9 0 2 Graz said: Waren von der Firm hab sie gefragt und dankend die Becher eingeworfen Da kann jeder mit "Ja" antworten, sie sollten sich zumindest mit einem T-shirt zu erkennen geben.... 5 minutes ago, Roter Murpott said: Letztendlich bist du zumindest beim Bierholen selbst ja gar nicht am Kübel vorbeigekommen. Dann war ich wohl blind 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1 9 0 2 Graz Postinho Geschrieben vor 3 Stunden Autumla schrieb vor 9 Minuten: Da kann jeder mit "Ja" antworten, sie sollten sich zumindest mit einem T-shirt zu erkennen geben.... Dann war ich wohl blind 😉 Die zwei sind in meiner Nähe gestanden und der Sack kam von der Sektormitte. Denke die Becher waren richtig adressiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
901ATT Anfänger Geschrieben vor 2 Stunden Mich würde interessieren was sie dann beim Derby vorhaben. Die Firm neben der Nord? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Posting-Pate Geschrieben vor 2 Stunden Ich muss sagen ich hab das ganze nicht so schlimm gefunden gestern Erste Halbzeit im 21iger - da hörst genau nichts vom 14ener Gefühlt wollte die alte Kurve durch breiteres stehen, zwischenzeitlich bengalos und so das ganze ein wenig kaschieren... Zweite Halbzeit dann im 15ener.... da hörst nichts von der anderen Kurve Für MICH mit Nachwuchs wirkt die Firmkurve sympathischer aber das ist Geschmackssache 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotFuchs Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 2 Stunden Ich würde niemals in einen Sektor gehen, in dem regelmässig Bengalos gezündet werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1902Style Di padre in figlio Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Inquisitor schrieb vor 3 Stunden: Das ist ca so sinnvoll, wie wenn der dicke Kevin im Kindergarten den Ludwig nicht in die Bauecke lassen will… Und bei FAK und Rapid hat die Polizei viel zu lange zugeschaut. Es gibt genau einen Gesetzgeber und eine Organisation, die es durchsetzt. Ein Stadionbesuch für dich muss schlimm sein. Ausm 14er weht einem der süße Duft des Krauts entgegen, aus der Süd der Rauch der Bengalos und dazwischen rauchen die Leut wie verrückt trotz Verbot. Wo ist der Gesetzgeber? bearbeitet vor 1 Stunde von 1902Style 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattino Rosso Stammspieler Geschrieben vor 1 Stunde 1902Style schrieb vor 35 Minuten: Ein Stadionbesuch für dich muss schlimm sein. Ausm 14er weht einem der süße Duft des Krauts entgegen, aus der Süd der Rauch der Bengalos und dazwischen rauchen die Leut wie verrückt trotz Verbot. Wo ist der Gesetzgeber? Als ich an meinem Platz im 24er angekommen bin ca 30min vor Anpfiff hats mich fast umgeweht. Bengalos waren da aber noch nicht am brennen. In der Süd hast nach wie vor best of both worlds. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schnabulator Weltklassekicker Geschrieben vor 6 Minuten MrRuin schrieb vor 3 Stunden: Jede Veränderung ist auch eine Chance. In meiner Naivität und ohne Wissen über irgendwas, was intern bei der firm passiert, würde ich mir wünschen, dass im 14er ein Fansektor entsteht, wo jeder willkommen ist. Wo die Unterstützung - so gut man kann, laut oder halt leiser - im Vordergrund steht. Wo Kurvenpolitik nur dazu da ist, die Grundwerte aufrecht zu erhalten. Ein Miteinander für den Klub. Was sagt es aus, über eine Kurve, wenn der lauteste Gesang die Schmährufe gegen den Stadtrivalen sind, gegen den man gerade nicht mal spielt? Genau hier liegt die Chance, etwas anderes zu machen. In meiner erwähnten Naivität ist das das „Different“, das ich mir wünsche. Also eine Kurve, wie wir sie bis vor 2 Jahren hatten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts