Die Fans & Kurve des GAK

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Hans Sarpei schrieb vor 18 Stunden:

Was ist an der Regel so schlimm?

:facepalm:

8010.Geidorf schrieb vor 16 Stunden:

Naja. Ich bin jetzt kein erste Reihe Ultra aber ich könnte mir vorstellen dass das Bengalenfeuer suboptimal ist für Menschen mit langen Haaren (statistisch in der Mehrheit der Fälle wohl Frauen). Man will vielleicht ja niemanden verletzen? 
Gibt ja auch Fangesänge mit Moshbits, meistens auch eher in den vorderen Reihen, vielleicht will man da auch niemanden verletzen?

Vor kurzem sah ich mal ein Mädel/ wohl Ultra Töchterlein in vorderster Front in einer anderen Kurve wo links und rechts unmittelbar daneben die Bengalos brannten. Najo, da bin ich mit meinen Kindern lieber in einer sichereren Entfernung.

Muss also ned immer gleich eine Diskriminierung sein…

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
incredibiles schrieb vor 9 Stunden:

gut das ich nicht  soooo gerne in den ersten 3 Reihen stehe , ich als Weib ^^ :)

wie geht das Lied mit ...... Oberkörper frei ? Das würden die ersten 3 Reihen  aber schon bei den Weibern  auch gerne sehen oder ? :=

Bei aller liebe aber bei Gott net bei alleN 🤣

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Knows how to post...
___gak___ schrieb vor 32 Minuten:

wenn ich das online eingebe steht nix davon dass der zug beim stadion stehen bleibt

Es ist definitiv so, dass die S-Bahn stehen bleibt. Es wird vor dem Spiel auch noch beworben sobald alle kleinen Details geklärt sind.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
___gak___ schrieb vor 35 Minuten:

wenn ich das online eingebe steht nix davon dass der zug beim stadion stehen bleibt

Da steht online sicher nichts weil es dem Lokführer erst am Tag des Spieles mitgeteilt wird und somit vermutlich erst am Spieltag bzw kurz vorher online ersichtlich ist 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
___gak___ schrieb vor 50 Minuten:

Vielleicht hat sich's seit deinem Posting geändert, aber mittlerweile ist es tatsächlich sowohl im Scotty als auch in der Ticket-App für jeweils zwei S-Bahn Verbindungen vor und nach dem Spiel drinnen. Wundert mich fast ein bisschen, weil man mir von ferrosexueller schwarzer Seite mal erzählt hat, dass das aus den Plänen nie richtig rauszulesen war. Praktische Sache jedenfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Gratulation zur Gegensprechanlage. Das ist wirklich ein ganz ein neues Level. 😀

Schade fand ich es nur im Sektor 22. Da sind die Leute zwar gestanden, aber gefühlt haben 10 Leute mitgemacht. Die RAG supportet scheinbar nur wenn Kollegen aus dem Ausland mit dabei sind, sonst war das heute, leider wie immer eigentlich, sehr dürftig.

Mein persönliches Highlight war, wie einer hinter mir statt "Rot-Weiss ist unsere Heimat" die Version von Liverpool angestimmt hat.

Ich weiß ja wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, aber ein Vorsänger wäre irgendwie im 22er fein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
metalexr schrieb vor 33 Minuten:

Ich weiß ja wir sind hier nicht bei Wünsch dir was, aber ein Vorsänger wäre irgendwie im 22er fein.

Das würde vermutlich nicht viel bringen, ausser die RAG selbst würde den Vorsänger stellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
metalexr schrieb vor 1 Stunde:

Schade fand ich es nur im Sektor 22. Da sind die Leute zwar gestanden, aber gefühlt haben 10 Leute mitgemacht. Die RAG supportet scheinbar nur wenn Kollegen aus dem Ausland mit dabei sind, sonst war das heute, leider wie immer eigentlich, sehr dürftig.

Mein persönliches Highlight war, wie einer hinter mir statt "Rot-Weiss ist unsere Heimat" die Version von Liverpool angestimmt hat.

Weil ich das öfters lese; Dazu muss man schon auch sehen, dass sich die RAG verbundener zur Englischen Fußballkultur und Fankultur sieht. Zu diesem Schluss komme ich, weil es ja in der Vergangenheit schon öfters Banner der RAG gab kombiniert mit der Britischen Fahne. Und die britische Fankultur/Fußballkultur unterscheidet sich dann halt schon deutlich von der Italienischen (die in Österreich dominierend ist). Vielleicht kann man einfach beide Zugänge zum Support (Britisch und Italienisch) wertschätzen und nebeneinander stehen lassen? Nur so ein Gedanke von mir... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Vieles der aktuellen englischen Fußballkultur würde bei uns nicht funktionieren. Kein Bier auf den Plätzen, keine Liveübertragungen von Samstagnachmittag Spielen, keine Capos in unserem Sinne, keine Tonanlage, keine Trommeln, keine Tormusik (zumindest kaum, und wenn wird man als Tinpot Club dargestellt). Von Stadienverboten für teils überzogene Gründe will ich gar nicht reden. Ticketpreise müsste man verdoppeln und das Klientel der Arbeiterschaft langsam in die gehobene Mittelschicht geben. ;)

Die aktuelle englische Fußballkultur kann mir großteils gestohlen bleiben.

Ein wenig Off topic, aber die Romantiker der britischen Szene waren vermutlich die letzten 15 Jahre dort in keinem Stadion der oberen Ligen - spricht aber nix dagegen diese Romantiker bei uns in der Kurve zu haben, solange sie sich angemessen verhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
redrum schrieb vor 14 Minuten:

Vieles der aktuellen englischen Fußballkultur würde bei uns nicht funktionieren. Kein Bier auf den Plätzen, keine Liveübertragungen von Samstagnachmittag Spielen, keine Capos in unserem Sinne, keine Tonanlage, keine Trommeln, keine Tormusik (zumindest kaum, und wenn wird man als Tinpot Club dargestellt). Von Stadienverboten für teils überzogene Gründe will ich gar nicht reden. Ticketpreise müsste man verdoppeln und das Klientel der Arbeiterschaft langsam in die gehobene Mittelschicht geben. ;)

Die aktuelle englische Fußballkultur kann mir großteils gestohlen bleiben.

Ein wenig Off topic, aber die Romantiker der britischen Szene waren vermutlich die letzten 15 Jahre dort in keinem Stadion der oberen Ligen - spricht aber nix dagegen diese Romantiker bei uns in der Kurve zu haben, solange sie sich angemessen verhalten.

Danke für die Ergänzung. Ich meinte natürlich die Romantiker ;-) 

Bzw. Ich meinte, so wie ich schrieb, die britische Fußball- und Fankultur und nicht diesen Kommerz-Scheiß von dem du schriebst. Wundert mich, dass dieser Kommerz-Scheiß überhaupt wen interessiert.. 

bearbeitet von 8010.Geidorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
metalexr schrieb vor 3 Stunden:

Schaust  einmal in die restliche Kurve, da macht auch nicht jeder 90 Minuten support...ach ja und noch was, gestern waren ja einige im Sektor 23+24 in schwarz gekleidet ;)

bearbeitet von LacosteArmy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag