Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

Postinho

Monchu wechselt leihweise zu Girona. Inklusive Kaufpflicht sobald er 22 Spiele absolviert. 3,5 Mio. € soll er dann einbringen. Rückkaufoption gibts angeblich keine, was ziemlich dämlich wäre. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Lt. Oriol Domenech ist Dest fix, 20+5 Mio.

Eine bessere Quelle gibt's kaum:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200922/483631635551/barca-dest.html

Semedo hat sich auch schon verabschiedet. :(
https://www.sport.es/es/noticias/mercado-fichajes/semedo-despide-del-barca-aficion-8124000

Wünsch ihm alles Gute. Für mich hat er nach wie vor Potential, einer der Top-RVs zu werden. mMn der weit bessere RV als Sergi, aber aus diversen (bekannten) Gründen hat er sein Können hier nie dauerhaft zeigen können.

Ich denke aber nicht, dass er länger als eine Saison bei den Wolves spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
lamasia schrieb vor 21 Stunden:

Vidal ablösefrei zu Inter. 1 Mio. € kann in Variablen noch fällig werden. :D

Lustig ist das nur aus Sicht von Inter, nachdem so offen kommuniziert wurde, dass Conte ihn unbedingt will und er trotzdem ablösefrei geht :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lamasia schrieb vor 1 Stunde:

Der Transfer von Luis Suarez zu Atleti soll auch durch sein. Er wird ablösefrei wechseln und ein paar € in optionalem Boni einbringen. 

Luis Suarez und Diego Costa in einer Mannschaft. Sympathischer werden sie damit für mich sicher nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chili schrieb vor 2 Stunden:

Lustig ist das nur aus Sicht von Inter, nachdem so offen kommuniziert wurde, dass Conte ihn unbedingt will und er trotzdem ablösefrei geht :D

Naja Barca hat offen kommuniziert, dass man ihn loswerden will, also war man in einer ganz schlechten Verhandlungsposition. Am Ende wollte man ihn nur von der Gehaltsliste haben. Dafür muss nun halt Semedo herhalten um Transferumsatz zu generieren. Allesamt ein Trauerspiel...

Der Transfer von Semedo zu den Wolves im Übrigen nun auch offiziell. Für 30 Mio. € plus 10 optional. Ein Witz der Transfer. Sehr glaubwürdig übrigens auch dass Bartomeu Semedo zu den unverkäuflichen Spielern erklärt hat. :D

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dest für Semedo finde ich sehr gut. Und unterm Strich schaut sogar ein Plus von 10-15 Millionen raus. Ausgezeichnet.

Nicht falsch verstehen, mir hat Semedo meist sehr gut gefallen, aber Dest wird weit besser ins Barca Spiel passen. Er ist viel trickreicher, was gegen tiefstehende Gegner sehr hilfreich sein wird und ist mit seinen jungen Jahren auch noch viel entwicklungsfähiger. Potentiell sehe ich da einen Alves Nachfolger. Bei Nelson hatte ich irgendwie das Gefühl, dass er stagniert ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Semedo ist genau so wie Lenglet Niedrigverdiener im Kader und dementsprechend sind diejenigen auch die beiden, für die ein größerer Markt an Interessenten besteht, der auch entsprechend Ablöse zahlt. Einen Sergi, der scheinbar knappe 10 Mio. vor Steuern verdient, wird dir so schnell keiner abkaufen, schon gar nicht in diesem Sommer. 

Meine Meinung zu Semedo ist hier eh hinlänglich bekannt. Auch wenns vom Image her ein Abstieg für ihn ist, ist es sportlich auf individueller Ebene betrachtet sicherlich ein Aufstieg. In einem System mit richtigem Flügel vor ihm macht Fußball sicherlich mehr Spaß als größtenteils in den letzten 3 Jahren bei Barça. 

Vom kolportierten Ersatz bin ich zu den kursierenden Zahlen nicht allzu begeistert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn man nun wirklich auch noch probieren sollte Umtiti und Todibo loszuwerden, dann bringt man sich halt auf der IV-Position auch weiter in Zugzwang. Aber gut während es bei Todibo doch einiges Interesse zu geben scheint, dürfte das Paket aus Gehalt & Verletzungshistorie bei Umtiti nicht gerade massenhaft potentielle neue Klubs anlocken...

BTW: Ich würde es auch ziemlich schade finden, wenn man bei Luis Suarez nicht einen Weg findet ihn würdig zu verabschieden. Immerhin hat er immer alles gegeben und ist der drittbeste Vereinstorschütze aller Zeiten. Auch wenn er zuletzt nicht mehr das Level früherer Tage hatte, so hat er sich dennoch Respekt verdient. Ihn mit einem Einzeiler auf FB oder Instagram abzuspeisen wäre mMn unwürdig.  

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Suárez wird eine ähnliche Verabschiedung wie Rakitic bekommen und die hat er sich auch absolut verdient. Die erste MSN-Zeit war mit die schönste Zeit seit ich Fan bin, vom Fußball her hat es mir sogar besser gefallen als die Guardiola-Ära und daran hatte Suárez einen prägenden Anteil. Schade, dass man sich nach dem Triple in seiner ersten Saison nicht mit einer weiteren CL belohnen konnte. 

198 Tore und 109 Assists in 283 Spielen sind unglaubliche Werte. Gefühlt war Suárez auch immer derjenige, der jederzeit für ein Traumtor gut war und wenn man sich seine Highlights ansieht kommt man da sicherlich auf seine Kosten. Die letzte Saison war er sicherlich wieder besser als die vorletzte, aber dennoch ist der Abschied richtig und mit Atlético hat er einen tollen Club gefunden. Zeit, für Suárez Traumtore im Derbi madrileño. :feiervinci:

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Weil ichs grad auch im Real-Thread gesehen hab, wann wollen wir den Thread für die neue Saison erstellen?

@lamasia So wie die letzte Saison verlaufen ist, würde ich jemand Anderen als Thread-Ersteller bevorzugen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ansu bekommt die 22 und ist offiziell nun Spieler der ersten Mannschaft. Klausel steigt dadurch auf 400 Mio.:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/ansu-fati-tiene-ficha-del-primer-equipo-clausula-subre-los-400-millones-8124997
https://www.sport.es/es/noticias/barca/ansu-fati-hereda-22-arturo-vidal-8125104

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Raul Gonzalez Blanco schrieb vor 1 Stunde:

Hab mir bislang nur ein, zwei Highlight Videos von Dest angesehen - aber wo ist da der Haken? So ein Talent um nur 20 Mio., da darfst normalerweise ned zweimal überlegen. Außer er ist komplett wach in da Marün, könnte auch sein. 

Offensiv dürft er einiges draufhaben. Fraglich ist eher seine defensive Stabilität. Aber gut, bei einem 19-jährigen AV sollt's schlimmeres geben.

Aarons/Dest/Emerson - Potential haben alle drei, wirklich beurteilen kann man's eh erst, wenn einer davon dann bei uns landet.

Die deutschen Medien gehen weiterhin von einem Wechsel zu den Bayern aus, aber von Oriol Domenech hörst normal nichts, wenns nicht schon konkret ist.
V.a. dürft er irrsinnig gute Kontakte zu Ajax haben. War ja auch der erste, der den de Jong Transfer als "fix" verkündet hat. Wenn's irgendeine verlässliche Quelle bzgl. Barca gibt, dann ihn.

Dieser Artikel widerspricht der Meldung von Domenech halt etwas, demnach wurde das offizielle Angebot erst heute abgegeben - aber auch hier ist von 20+5 die Rede:
https://www.sport.es/es/noticias/mercado-fichajes/telegraaf-oferta-formal-del-barca-ajax-por-dest-8125452

Vl. aber auch nur ein formaler Akt und man sich mündlich davor schon geeinigt.

Aber ja, abwarten bis zur offiziellen Bekanntgabe, mMn ist ein Wechsel zu den Bayern immer noch möglich.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.