Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 12 Minuten:

Hab ich gestern auch schon gelesen und mich gefragt, wie sie das in 10 Tagen schaffen wollen?! :ratlos::lol:

Sind halt verzweifelt... aber ja, Wahnsinn.

Dreifach-Validierung inkl. Anruf war wohl tatsächlich der Plan bzw. Wunsch von Bartomeu. :laugh:

Werden weohl ein paar weitere schlaflose Nächte für Bartomeu (hab den noch nie so fertig gesehen wie beim Suarez-Abschied btw.).

-----------------------------

Dest soll heute oder morgen in Barcelona aufschlagen:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-escondera-dest-hasta-jueves-8133702
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200929/483760586693/dest-puede-llegar-hoy-mismo-a-barcelona.html

"hoy o mañana"... Liest man seit Samstag oder?

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Betrachten wir mal die wirtschaftliche Seite und die ist bei diesem Board und vor allem in der momentanen Situation sehr relevant: 

- Bietet United irgendwas über seinem Buchwert, bringt das einen Gewinn in der Bilanz. 

- Hohes Gehalt.

- Koeman legt sehr viel Wert auf Disziplin und Dembélé dürfte zum zweiten Mal unter seiner Führung zu spät gekommen sein.

- Koeman hält große Stücke auf Ansu, Pedri und Trincao. Auch über Konrad hat er sich sehr positiv geäußert. Das sehr junge Alter und die wenige Erfahrung dürfte ihn nicht allzu sehr kratzen.

- Wie sehr will er Depay? Will er ihn, muss noch jemand verkauft werden. Das ist Fakt. 

- Der im Bezug auf Dembélé sehr gut informierte Bouhafsi hat vor Kurzem zum wiederholten Male gesagt, dass es Dembélé nachwievor in Barcelona schaffen will und einen Transfer ablehnt. 

 

Könnte mir auch vorstellen, dass das Gerücht bewusst von United gestreut wurde, um Sancho dazu zu treiben, etwas Unorthodoxes zu machen um Dortmund zum Transfer zu bewegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mal schauen, was noch passiert. Der Druck auf die Verantwortlichen wird immer größer. Todibo, Umtiti und Rafinha will man unbedingt noch anbringen. E. Garica und Dest sollen noch kommen. Depay wird sich sehr wahrscheinlich nicht ausgehen, wenn dafür nicht noch überraschend zB. Braithwaite geopfert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Mal schauen, was noch passiert. Der Druck auf die Verantwortlichen wird immer größer. Todibo, Umtiti und Rafinha will man unbedingt noch anbringen. E. Garica und Dest sollen noch kommen. Depay wird sich sehr wahrscheinlich nicht ausgehen, wenn dafür nicht noch überraschend zB. Braithwaite geopfert wird.

Oder Ous...

Koeman hat's auch nicht wirklich augeschlossen, dass er noch gehen könnte... :(
https://www.sport.es/es/noticias/barca/sky-confirmadas-las-conversaciones-barca-united-por-dembele-8134921

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Koeman so geil auf Depay ist dann sollte man einfach Braithwaite und den Holländer 1zu1 tauschen und noch ein paar € drauflegen und fertig. Umtiti wird Barca wohl erhalten bleiben, aber Interessenten für Rafinha und Todibo, ob per Leihe oder festem Transfer, muss es doch geben?

Ous zu verscherbeln um Depay zu bekommen würde ich nicht befürworten. Dafür hat Ous zu viel Talent. Aber mit seinem regelmäßigen Zuspätkommen tut er sich halt keinen Gefallen. Ich verstehe nicht, dass ihm das keiner begreiflich machen kann, dass Disziplin und Pünktlichkeit bei jedem Trainer eine Rolle spielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

In dem Artikel oben ist die Rede davon, dass Koeman nicht ausgeschlossen hat, dass Ous den Club noch verlassen könnte.

Dazu ist hier aber nichts zu lesen?
https://www.sport.es/es/noticias/barca/sigue-directo-rueda-prensa-koeman-previa-celta-barca-8134382

Zitat

"Dembélé está aquí y cuento con él. No ha jugado de titular porque Ansu ha demostrado que es un jugador muy bueno para este equipo. Sí es verdad que tuvo un pcoo de bajón físico en las últimas semanas pero sí que hoy ha entrenado bien y ha entrado y voy a contar con él"

 

OK, das hier zu Beginn hört sich bissl anders an, zu Beginn sagt er, es sei eine Angelegenheit für "Club und Spieler"...
https://www.sport.es/es/videos/barca/20200930/koeman-se-pronuncia-sobre-el-caso-dembele/4870153.shtml

Zitat

 

Najo, mal schauen, hab irgendwie ein ungutes Gefühl...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gibt schon die ersten Zahlen zur Validierung der Unterschriften:

https://www.fcbarcelona.es/es/club/noticias/1849116/datos-del-proceso-de-verificacion-de-las-papeletas-del-voto-de-censura

Zitat

Papeletas presentadas: 20.687

Papeletas pendientes: 13.877

Papeletas tramitadas: 6.810

Papeletas válidas: 5.795

Papeletas nulas: 249

Papeletas en proceso: 766

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

https://www.sport.es/en/news/barca/barca-boss-koeman-confirms-he-wants-a-centre-back-and-a-striker-8134789 

Mir gefällt Koeman's Umgang mit der Presse. Stets geradlinige Antworten und keine leeren Phrasen. In der IV sieht er Handlungsbedarf. Umtiti und Todibo hat er nicht einmal erwähnt, also wird er mit denen nicht planen. Kann ich natürlich auch zu viel hineininterpretieren und er hat ihn einfach nicht erwähnt, weil er - mal wieder - verletzt ist. Dass man ihn gerne loswerden würde, ist eh kein Geheimnis. 

Bzgl. Dembélé kann man gar nichts sagen. Ich traue Barto schon zu, ihn zu verkaufen, um die Bücher weiter aufzubessern. Nur scheint halt United nur an einer Leihe interessiert zu sein und das hilft diesbezüglich kaum weiter. Das wär dann nur eine Übergangslösung für Sancho wie Cou bei den Bayern bis Sané verpflichtet wurde. Nur mehr 2 Jahre Vertrag und ich bezweifle, dass er sich bei diesem Chaos-Club weiterentwickeln würde. Wenn man sich den körperlichen Zustand von Cou so ansieht, dann sollte Bayern der einzige Ansprechpartner für so eine Leihe sein, aber die darf man nicht schon wieder unnötig stärken. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
lamasia schrieb vor 45 Minuten:

Dest war schon in Barcelona zum med. Check und heute hat Ajax einen neuen RV präsentiert. Der Transfer sollte also nur mehr eine Frage von Stunden sein?

Tja und schon ists offiziell. 21+5 Mio. €

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 4 Minuten:

Tja und schon ists offiziell. 20+5 Mio. €

Lt. offizieller HP 21+5?

Najo, nicht wenig für einen Spieler, der grad mal eine Profi-Saison in den Beinen hat. Schreuder war ja vor 2 Jahren noch der Co-Trainer bei Ajax, hoffe, dass war ein Mitgrund, warum man Dest verpflichtet hat.

Potential ist definitiv vorhanden, mal schauen, hab kaum komplette Spiele von ihm gesehen... Aber lieber so als eine 30-jährige Übergangslösung.

Herzlich Willkommen Sergiño! :)
Hoffe, er wird bei entsprechender Leistung Sergi früher oder später verdrängen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 3 Stunden:

Lt. offizieller HP 21+5?

Najo, nicht wenig für einen Spieler, der grad mal eine Profi-Saison in den Beinen hat.

Also vor 3 Jahren hat man 130 Millionen für einen hingelegt, der 1 1/2 Saisonen in den Beinen hatte. Ich würde sagen man macht Fortschritte. :)

Dest ist so gesehen ein Schnäppchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
dafLo schrieb vor 20 Minuten:

Also vor 3 Jahren hat man 130 Millionen für einen hingelegt, der 1 1/2 Saisonen in den Beinen hatte. Ich würde sagen man macht Fortschritte. :)

Na eh, nur hat man heuer auch keinen Neymar verkauft, plus COVID und  200 Mio. Einnahme-Einbußen etc....

Wie man die Summen für Coutinho/Ous noch immer nicht in Relation zur Neymar-Ablöse sehen kann, versteh ich nicht.

Aber Erfahrung ist natürlich nicht alles... siehe Griezmann (aka der sinnloseste Transfer der Vereinsgeschichte). :davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.