Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

Ginger Elvis

Messi hat heute wieder mal mittrainiert. :feiervinci: 

Nach der Posse hätte ich an Koemans Stelle die 100 Mio. von City dankend angenommen und den Kader auf komplett neue Beine gestellt. So hat man einen unzufriedenen Messi im Kader und verliert ihn womöglich nächsten Sommer ablösefrei. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Billie schrieb vor 27 Minuten:

Messi hat heute wieder mal mittrainiert. :feiervinci: 

Nach der Posse hätte ich an Koemans Stelle die 100 Mio. von City dankend angenommen und den Kader auf komplett neue Beine gestellt. So hat man einen unzufriedenen Messi im Kader und verliert ihn womöglich nächsten Sommer ablösefrei. 

ich glaube Koeman hat da relativ wenig Entscheidungsgewalt oder?

Warum ist es so unrealistisch, dass Messi nach den Präsidentschaftswahlen einen neuen Vertrag unterzeichnet? Oder sind die erst nach Saisonende?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
TIA schrieb vor 10 Stunden:

ich glaube Koeman hat da relativ wenig Entscheidungsgewalt oder?

Warum ist es so unrealistisch, dass Messi nach den Präsidentschaftswahlen einen neuen Vertrag unterzeichnet? Oder sind die erst nach Saisonende?

Absolut richtig. 

Die Präsidentschaftswahlen finden zum frühestmöglichen Zeitpunkt (zwischen März und April, je nachdem wann ein Heimspiel ist) statt und man kann sich sicher sein, dass die Personalie Messi eine zentrale Rolle im Wahlkampf einnehmen wird. Also sofern er nicht von vornherein Anfang nächstes Jahres einen Vertrag bei einem anderen Verein unterzeichnet, weil er sowieso wechseln will und nicht zum Spielball im Wahlkampf werden will. 

Laporta verhält sich momentan sehr ungewöhnlich für seine Verhältnisse. Da wird gemunkelt, dass er an einer Pep-Rückkehr arbeitet. Ich denke der wird nur antreten, wenn er Pep erfolgreich von einer Rückkehr überzeugen kann. Der hat zwar mal gesagt, er würde nicht wieder als Trainer zurückkehren, aber der redet auch viel wenn der Tag lang ist. Fakt ist: er hat nur bis Juni 2021 Vertrag bei City und Laporta hat ihm damals die Chance gegeben Trainer der Kampfmannschaft zu werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
behindbrowneyes schrieb vor einer Stunde:

Absolut richtig. 

Die Präsidentschaftswahlen finden zum frühestmöglichen Zeitpunkt (zwischen März und April, je nachdem wann ein Heimspiel ist) statt und man kann sich sicher sein, dass die Personalie Messi eine zentrale Rolle im Wahlkampf einnehmen wird. Also sofern er nicht von vornherein Anfang nächstes Jahres einen Vertrag bei einem anderen Verein unterzeichnet, weil er sowieso wechseln will und nicht zum Spielball im Wahlkampf werden will. 

Laporta verhält sich momentan sehr ungewöhnlich für seine Verhältnisse. Da wird gemunkelt, dass er an einer Pep-Rückkehr arbeitet. Ich denke der wird nur antreten, wenn er Pep erfolgreich von einer Rückkehr überzeugen kann. Der hat zwar mal gesagt, er würde nicht wieder als Trainer zurückkehren, aber der redet auch viel wenn der Tag lang ist. Fakt ist: er hat nur bis Juni 2021 Vertrag bei City und Laporta hat ihm damals die Chance gegeben Trainer der Kampfmannschaft zu werden. 

gut aber dann musst Pep einiges bieten - Geld für Kader und einiges an Macht(nennen wir das mal so).

Aus Romantik oder weil er untern Laporta die chance bekam wird erm nicht zurückbringen

 

 

TIA schrieb vor 12 Stunden:

ich glaube Koeman hat da relativ wenig Entscheidungsgewalt oder?

Warum ist es so unrealistisch, dass Messi nach den Präsidentschaftswahlen einen neuen Vertrag unterzeichnet? Oder sind die erst nach Saisonende?

stimmt, mein Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Werden Bartomeu und Rosell schon nervös?
https://www.sport.es/es/noticias/barca/mes-que-una-mocio-denuncia-ataque-informatico-pagina-web-8104419

Die Seite war heute aufgrund eines Angriffs wohl ~4 Stunden nicht erreichbar.

Aktuell wurden nach 6 ca.7500 Stimmen gesammelt, 16520 werden benötigt, damit es überhaupt zu einem Abstimmung kommt. Bis zum 17.09. ist noch Zeit.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Unfassbar auch wieder Sport/EMD. :angry:

Sport schreibt zmd. was vom Angriff auf die HP, bei EMD nichts zu finden... Für die Meldungen zu den bereits gesammelten 7500 Unterschriften muss man auf beiden Seiten auch eher weit runterscrollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 1 Stunde:

Aktuell wurden nach 6 ca.7500 Stimmen gesammelt, 16520 werden benötigt, damit es überhaupt zu einem Abstimmung kommt. Bis zum 17.09. ist noch Zeit.

Eher enttäuschende Ausbeute. Den Höhepunkt hat man mit Messis Interview schon hinter sich und man geht davon aus, dass rund ein Zehntel der Stimmen aufgrund von Formfehler ungültig sein werden. Der Zeitpunkt ist mit Corona und in der off-season natürlich denkbar schlecht, aber dafür, dass man praktisch in ganz Katalonien unterschreiben kann ist das doch recht dürftig. Zeigt halt auch, dass ein Font, der die Kampagne mit sehr viel Aufwand unterstützt, dann doch nicht sie viele Leute auf seiner Seite hat und Rosell in den so wichtigen Peñas immer noch viele Fürsprecher hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die "10 Gebote" von Koeman lt. Sport:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/los-diez-mandamientos-de-ronald-koeman-8104831

Liest sich ja nicht schlecht, aber gut, das meiste davon ist ja offensichtlich. Mal schauen, wie das dann am Platz aussieht...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 18 Stunden:

Die "10 Gebote" von Koeman lt. Sport:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/los-diez-mandamientos-de-ronald-koeman-8104831

Liest sich ja nicht schlecht, aber gut, das meiste davon ist ja offensichtlich. Mal schauen, wie das dann am Platz aussieht...

Liest sich sehr gut. Das schwierigere ist dann halt die Umsetzung des Ganzen. Koeman ist gut gestartet, indem er klar kommuniziert hat, für wen er keine Verwendung mehr hat. Mittlerweile sind 3 Wochen vergangen und nur Rakitic ist weg. Bei den anderen gibts zwar immer wieder Gerüchte, aber keine Vollzugsmeldungen und das behindert die Zugangsseite. Knapp 2 Wochen vor Meisterschaftsstart sollte man halt den Kader dann bald beisammen haben. 

Laut Alfredo Martinez verdient Vidal 8 Mio. netto(!). Umtiti hat seine Verlängerung unterzeichnet, als er gerade im Beast Mode war. Suárez ist Bestverdiener nach Messi. Mit Pjanic und Coutinho kommen 2 Spieler, die teurer sind als ihre Vorgänger. Wenn man besagte Spieler loswerden will, wird das den Club noch einiges kosten und ich bezweifle, dass man da ausreichend einsparen kann um noch großartig Spielraum für Neuzugänge zu haben, selbst wenns vom Gehalt her eher "billigere" Spieler wie Wijnaldum oder Depay sind. 

Nichtsdestrotrotz, schön langsam steigt die Spannung auf die neue Saison. Momentan weiß man ja noch nicht einmal, welche Formation es werden wird und wie sich Koeman die Rolle von Messi vorstellt. Ich hätte ja gehofft, dass er ihn als false 9 oder 10er im 4-2-3-1 versucht, aber die Berichte gehen eher Richtung sehr inverser RA und einem LA, der für die Breite auf der anderen Seite sorgen soll. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
behindbrowneyes schrieb vor 3 Stunden:

Nichtsdestrotrotz, schön langsam steigt die Spannung auf die neue Saison. Momentan weiß man ja noch nicht einmal, welche Formation es werden wird und wie sich Koeman die Rolle von Messi vorstellt. Ich hätte ja gehofft, dass er ihn als false 9 oder 10er im 4-2-3-1 versucht, aber die Berichte gehen eher Richtung sehr inverser RA und einem LA, der für die Breite auf der anderen Seite sorgen soll. 

Das gute ist ja, dass der Trainer das ja auch ändern kann falls es nicht so funktioniert.

Koeman wird logischerweise auch fehler machen aber wichtiger ist das die Mannschaft die das vertrauen bekommt voll mitzieht.

Leise hoffnungen mache ich mir auch bei Dembele.. Vl macht es endlich klick in Kopf.. Weil am Fussballerischen scheitert es ja nicht und vl ist Koeman genau der richtige..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Noobody schrieb vor 7 Stunden:

Das gute ist ja, dass der Trainer das ja auch ändern kann falls es nicht so funktioniert.

Koeman wird logischerweise auch fehler machen aber wichtiger ist das die Mannschaft die das vertrauen bekommt voll mitzieht.

Leise hoffnungen mache ich mir auch bei Dembele.. Vl macht es endlich klick in Kopf.. Weil am Fussballerischen scheitert es ja nicht und vl ist Koeman genau der richtige..

Absolut. 

Wichtig wird imo sein, dass die Hierarchie innerhalb der Mannschaft gebrochen wird und es wieder einen fairen Konkurrenzkampf um die Stammplätze gibt. 

Same. Ganz unschuldig an seiner Verletzungsserie scheint der Verein diversen Medienberichten zufolge auch nicht zu sein. Man darf sich halt nicht gleich zu viel erwarten. Man darf nicht vergessen, dass ihn die vielen Verletzungen drei Jahre in seiner Entwicklung gekostet haben und das ist in dem Alter nicht ohne. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.sport.es/es/noticias/barca/once-titular-ronald-koeman-para-barca-8107934
1599770144621.jpg

 

Defensiv wär das über rechts halt wieder sehr wackelig, wenn man wirklich wieder mit Sergi als Stamm-RV plant (Semedo Transfergerüchte mehren sich ja bereits wieder...) und Messi davor spielen soll.
Generell bedenklich, dass es auf das Personal bezogen in der Verteidigung wohl genauso wie in den letzten Jahren laufen wird...

Zeigt für mich halt auch, dass man Griezmann/Coutinho nach wie vor abgeben müsste, da gehört Messi hin...
Im 4-2-3-1 sollte Riqui außerdem eher als "10er" als als 2ter 6er eingeplant sein. Dann würde auch ein Depay zB noch mehr Sinn machen.

Ansu als 9 fänd ich jedoch spannend.

Aber mal schauen, ob überhaupt noch jemand verpflichtet wird...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Warum kauft Barca nicht so einen Stürmer wie Daka von RBS.

Der ist schnell Technisch gut und leistbar.

Klar hat er noch nicht so einen Namen (der muss ja bei Barca so sein,siehe die letzten Transfers) aber Sportlich sicher eine Verstärkung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
moerli schrieb vor 23 Stunden:

Warum kauft Barca nicht so einen Stürmer wie Daka von RBS.

Der ist schnell Technisch gut und leistbar.

Klar hat er noch nicht so einen Namen (der muss ja bei Barca so sein,siehe die letzten Transfers) aber Sportlich sicher eine Verstärkung.

Was soll Daka gegen die tiefstehenden Gegner machen? Dazu ist der technisch viel zu schwach. Seine Geschwindigkeit bringt ihm da genau nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.