Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

ASB-Legende

Erste HZ war schon OK, auch wenn Villarreal sehr schwach agiert hat.

Warum Griezmann, abgesehen von Gehalt etc., einen Fixplatz hat, weiß aber niemand. Würd mit Trincao/Ous wohl mehr Sinn machen.

Mal schauen, wie lang Koeman an ihm festhält...

Piqué hat gestern sehr fit gewirkt, ist mir bei ihm am meisten aufgefallen.
Zmd. waren da auch ein paar Sprints dabei, die man so letztes Jahr kaum gesehen hat.

Busi wieder mit einigen unnötigen Ballverlusten. Mal schaun, wie lange es dauert, bis Pjanic starten darf.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Sollte Koeman wirklich gar keine Verwendung für Riqui Puig haben wäre eine kolportierte leihe zum FC Porto gar nicht das Schlechteste. Wichtig ist einfach, dass der Junge zu Einsätzen kommt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 2 Minuten:

Sollte Koeman wirklich gar keine Verwendung für Riqui Puig haben wäre eine kolportierte leihe zum FC Porto gar nicht das Schlechteste. Wichtig ist einfach, dass der Junge zu Einsätzen kommt...

Ich mag Pedri, aber warum er den 17-jährigen einem Riqui vorzieht...
Riqui könnt auf jeden Fall die 10 spielen in einem 4-2-3-1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 34 Minuten:

Ich mag Pedri, aber warum er den 17-jährigen einem Riqui vorzieht...
Riqui könnt auf jeden Fall die 10 spielen in einem 4-2-3-1.

Ich verstehe es auch nicht. Riqui wäre perfekt für diese Position. Und gegen schwächere Gegner könnte er auf den 2. DM/ZM neben einem defensiv-orientierten Spieler auflaufen... Aber keine Ahnung, was Koeman da hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Erste Saisonleistung war auf jeden Fall in Ordnung. Fati wirklich stark, zwei schöne Tore erzielt. Messi hat sich die erste Partie mal quasi "angeschaut", da fehlte noch der Ehrgeiz, aber dennoch ein Tor, positiv für ihn und für die Mannschaft. 

Griezmann war wirklich schwach, der gehört die nächste Partie auf die Bank. Hier sollten entweder Dembele oder Trincao den Vorzug erhalten. 

Busquets Glanzzeiten sind wohl wirklich vorbei, ich hoffe, Pjanic läuft ihm den Rang ab und bildet gemeinsam mit De Jong das defensive Mittelfeld. 

Wenn hinten jetzt noch Dest kommt und Roberto ersetzt, bin ich ganz positiv gestimmt für die Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

MMn wäre Griezmann am Besten aufgehoben in der 10er Position hinter einer Spitze. Auch bei Atleti hat er zumeist am besten funktioniert mit einem "echten" Mittelstürmer vor oder neben sich. Nur dort spielt nun halt Coutinho und für die Spitze hat man aktuell halt niemanden außer Griezmann. Braithwaite mal ausgenommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

Griezmann bindet halt bei den Fati-Toren mit klugen Laufwegen beide Innenverteidiger, sollte auch nicht unerwähnt bleiben. Klar ist das nicht spektakulär, aber ohne diese hätte Ansu wohl nicht den Platz für seine Abschlüsse gehabt bzw wäre wohl gar nicht anspielbar gewesen. Taktisch und läuferisch ist das schon schwer in Ordnung von Griezmann, aber klar, für 120 Mio. und dem Gehalt erwartet man sich mehr. 

Generell war das Spiel sehr linkslastig ausgelegt und Griezmann wurde oft einfach auch "übersehen", als er sich im Raum freigestellt hat. An Leo ist das Spiel ja teilweise auch vorbeigelaufen. Das ist ja auch gar nicht mal negativ, wenn die anderen Spieler da auch auf eigene Faust was bewegen als wie früher krampfhaft Leo zu suchen. Mittelfristig wird man dennoch eine bessere Balance finden müssen, weil das einseitige Spiel ausrechenbar macht. 

Komisch, dass ich hier jetzt zum Verteidiger von Griezmann wurde, weil ich ja selbst eher einen echten Winger bevorzuge. Ich kann halt schon verstehen, dass Koeman jetzt erst einmal ihm die Chance gibt, schließlich ist er immer noch ein Weltklassemann und Sonntag haben er und Leo ja sehr oft Positionen getauscht und das ist ob des läuferischen Defizits ja grundsätzlich mal keine schlechte Idee. Dass das taktisch im ersten Bewerbsspiel noch nicht ausgereift sein kann, ist auch klar. 

Dass es für Busquets auf diesem Niveau nicht mehr reicht, ist jetzt schon seit Längerem augenscheinlich und was Pjanic an Vertikalität bringen kann hat er in den wenigen Minuten gezeigt. Man kann davon ausgehen, dass er Busquets bald verdrängen wird, nur hat der Bosnier durch Covid-19 halt einiges an Vorbereitung verpasst und das muss er eben jetzt erst einmal nachholen, sonst fehlt ihm das fitnesstechnisch spätestens im harten Frühjahr. 

Eigentlich wollte ich gar nicht viel zu dem Spiel schreiben. Die Bilanz von Emery im Camp Nou ist nämlich 0S - 0U - 14N :D So viele Räume wird man heuer wohl kaum mehr haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.sport.es/es/notici…-tapado-del-barca-8133452

Hoffentlich nur eine Ente... dann lieber gleich Brate behalten, der hat zmd. keine Real/Perico-Vergangenheit.

https://www.sport.es/es/notici…ue-pide-por-depay-8132722

Depay für 25 Mio. als Kaderoption wär grundsätzlich vl. nicht verkehrt, nur statt wem soll er spielen?
Ansu, Cou, Griezmann? Messi wieder als fixer RA?

Würd uns mMn nicht wirklich besser machen (solange alle fit sind) und nur Spielzeit von Ansu, Trincao, Pedri etc. für sich beanspruchen...

Außerdem wären IV, LV, DM mMn wichtiger.
Vorausgesetzt, sie holen Dest natürlich...

Eine Verletzung von Frenkie/Pjanic und Busi wär wieder Fixtstarter, womit auch niemand mehr zufrieden sein kann. Ähnliche Situation wie in der IV...

Mit Oriol (der wie's aussieht lieber im B-Team bei Pimienta bleibt anstatt zu wechseln) plant Koeman ja wie's aussieht gar nicht und Alena/Riqui in der Doppel-6 wirds auch nicht oft spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Posts hier auch noch...

Lt. AS steht Dembélé vor einem Wechsel zu United.

Santi Gimenez ist der "Experte" von AS bzgl. Barça:
https://as.com/futbol/2020/09/29/primera/1601395556_455654.html?m1=cG9ydGFkYV9wb3J0YWRh&m2=QUNUVUFMSURBRA%3D%3D&m3=MQ%3D%3D&m4=dmlkZW8%3D&m5=MjA%3D

Lt. EMD weiß der Club jedoch nichts davon:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200929/483760212952/el-barca-negocia-la-venta-de-dembele-para-fichar-a-depay.html

Zitat

El Barça, sin noticias

Fuentes del Barça consultadas por MD admiten que la opción del United estuvo sobre la mesa de Dembélé hace 10 días, pero que el futbolista la desestimó porque quiere triunfar en el Barça. Desde el club aseguran desconocer si los intermediarios han reactivado la opción, algo que no ha llegado de nuevo a los despachos del Camp Nou.

Demnach gab's vor 10 Tagen wohl Gespräche, allerdings will sich Ous weiterhin bei Barça durchsetzen. Sollte sich daran etwas geändert haben, weiß der Club lt. EMD nichts davon.

---------------------------------------------------------------------------------------

mMn ein Fehler, auch wenn er nur mehr 2 Jahre Vertrag hat.

Neuer Trainer, intensiveres und v.a. individuelleres Training, neues System...

Sein Marktwert ist auf Tiefstwert, sollte er eine gute Saison haben bekommst das auch noch mit 1 Jahr Restvertrag.

Sollten wir Ous mit Depay ersetzen, ist das mMn auch nicht gut für die Talente wie Ansu, Trincao v.a. aber auch Pedri und Riqui.

Aktuell hätten wir ja echt einige junge Flügelspieler, Ous kann beide Seiten... Depay ist v.a. als MS und LA zu sehen, d.h. Messi müsste dann wohl auf RA weichen, genauso wie Griezmann. Spielzeit für Trincao wird dann eher dürftig ausfallen.

Oder es trifft v.a. Ansu...

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Ich hoffe schon, dass Dembele weiterhin bei uns bleibt. Ich glaube nach wie vor, dass irgendwann sein Durchbruch passieren wird, dann ist er für Barca enorm wichtig. 

Depay hat sich schon gut entwickelt nachdem er in England gescheitert ist. Aber da würde ich auch lieber die Jugend mit Trincao und eben Dembele forcieren. 

Dringenden Bedarf sehe ich auch eher in der Defensive. Ein RV (Dest) und ein neuer IV wäre wichtig. Aber Geld für einen starken IV (Upamecano) ist wohl kaum vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FLuRLi schrieb vor 4 Minuten:

Aber Geld für einen starken IV (Upamecano) ist wohl kaum vorhanden.

Nocht nicht. :davinci:

Upa würd's heuer sowieso nicht spielen, Leipzig hat ja auch schon mitgeteilt, dass er heuer nur für eine "außerordentliche" Summe gehen könnten.

Fürchte, der geht nächstes Jahr um dann wsl. schon lächerliche 40Mio. (AK) zu Real... mit Camavinga und Mbappé. :x

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.sport.es/es/notici…validacion-firmas-8133608

Demnach wollte das Board ALLE Unterschriften von Experten prüfen lassen. :lol:
Man dürfte sich danach darauf geeinigt haben, nur die "zweifelhaften" Unterschriften zu prüfen, plus jede 20te.
(Was auch immer das heißen soll... Meine Unterschriften zB schauen oft nicht mal ansatzweise ident aus...)

Es werden jetzt auch nicht alle durchgerufen, jedes Mitglied, das unterschrieben hat, soll per SMS informiert werden und muss sich melden, wenn es sich um einen Irrtum handelt.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 2 Minuten:

https://www.sport.es/es/notici…validacion-firmas-8133608

Demnach wollte das Board ALLE Unterschriften von Experten prüfen lassen. :lol:
Man dürfte sich danach darauf geeinigt haben, nur die "zweifelhaften" Unterschriften zu prüfen, plus jede 20te.
(Was auch immer das heißen soll... Meine Unterschriften zB schauen oft nicht mal ansatzweise ident aus...)

Es werden jetzt auch nicht alle durchgerufen, jedes Mitglied, das unterschrieben hat, soll per SMS informiert werden und muss sich melden, wenn es sich um einen Irrtum handelt.

Hab ich gestern auch schon gelesen und mich gefragt, wie sie das in 10 Tagen schaffen wollen?! :ratlos::lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.