Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

Postinho

Präsidentschaftswahlen gibts im März 2021. Damit haben Barto und seine Gang noch die komplette Saison 2020/21 um den Klub weiter zu ruinieren. Gut, das war aber auch nicht wirklich anders zu erwarten...:angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Footballhead schrieb vor 6 Minuten:

No hate, aber es glaubt doch nicht tatsächlich jemand von euch, dass Messi so schnell den Verein wechseln wird, oder? 

Messi hat bis 2021 Vertrag und ich kann mir nicht vorstellen, dass er verlängern wird.

Entweder man casht noch ~100m für ihn ein und saniert sich etwas oder man lässt ihn das Jahr noch in blau-rot spielen und sieht keinen Cent. In beiden Fällen behaupte ich, dass Barca 20/21 keinen Titel holen wird. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
papomilano schrieb vor einer Stunde:

In beiden Fällen behaupte ich, dass Barca 20/21 keinen Titel holen wird. ;)

Naja, jetzt wartma mal die Transferphase ab. Real ist aktuell auch nicht die Überdrübertruppe. National is schon was möglich. International is natürlich ein anderes Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 12 Stunden:

Messi hat bis 2021 Vertrag und ich kann mir nicht vorstellen, dass er verlängern wird.

Entweder man casht noch ~100m für ihn ein und saniert sich etwas oder man lässt ihn das Jahr noch in blau-rot spielen und sieht keinen Cent. In beiden Fällen behaupte ich, dass Barca 20/21 keinen Titel holen wird. ;)

Um Cash läuft das mMn eher nicht. Einen Deal, den ich für zumindest am Papier möglich halte: Messi für Lautaro straight up oder Barcelona zahlt was drauf. Würde ich aus Inter-Sicht aber auf keinen Fall machen. Damit zerstörst du dir deinen Angriff.

Bei Man City kann ich mir einen Cash-Deal vorstellen, aber wenn das durchgeht kannst FFP endgültig beerdigen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
papomilano schrieb vor 15 Stunden:

Messi hat bis 2021 Vertrag und ich kann mir nicht vorstellen, dass er verlängern wird.

2021 sind Neuwahlen, neues Board... Und Messi hat mehrmals durch die Blume die Vereinsführung kritisiert. Warum sollte Messi genau zu diesem Zeitpunkt den Verein verlassen, wenn die "Schuldigen" dann endlich weg sind?

Man sollt halt dann auch nicht vergessen, dass seine Kinder in Barcelona groß geworden sind etc.

Wenn das sowieso sein Plan war, nur bis 2021 zu bleiben, OK.. aber ein Abgang 2021 hätt mit dem heurigen bzw. den letzten Jahren mMn wohl kaum was zu tun.

Einen "verhandelten" Abgang heuer kann ich mir aktuell trotz allem auch noch nicht vorstellen. Da würd's Bartomeu so richtig an den Kragen gehen, wenn er Leo in seinem letzten Jahr als Präsident verkauft.

Aber ja, ist nur meine persönliche Einschätzung... bei uns überrascht mich ja gar nix mehr, hätte ja auch nicht gedacht, dass man den Arthur-Pjanic Deal dann wirklich durchzieht.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Die offizielle Meldung dürft wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, Koeman hat quasi schon bestätigt, dass er der nächste Trainer sein wird:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200818/482901781627/koeman-es-el-momento-de-ir-al-barca.html

 

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
jimmy1138 schrieb vor 4 Stunden:

Um Cash läuft das mMn eher nicht. Einen Deal, den ich für zumindest am Papier möglich halte: Messi für Lautaro straight up oder Barcelona zahlt was drauf. Würde ich aus Inter-Sicht aber auf keinen Fall machen. Damit zerstörst du dir deinen Angriff.

Eigentlich wäre es deutlich sinnvoller, wenn man Lautaro und Griezmann tauschen würde. Griezmann ist immer noch Weltklasse und funktioniert am besten neben einem Stürmer wie Lukaku. Das könnte der fehlende Baustein für den Scudetto für Inter sein. 

Nicht, dass ich an so einen Deal glauben würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 20 Minuten:

Die offizielle Meldung dürft wohl nur noch eine Frage der Zeit sein, Koeman hat quasi schon bestätigt, dass er der nächste Trainer sein wird:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200818/482901781627/koeman-es-el-momento-de-ir-al-barca.html

Hat er nicht noch im Winter abgelehnt?

Kann nur 2 Gründe haben, warum es zu einem Umdenken gekommen ist: 

Man gibt ihm sämtliche Freiheiten bei der Kaderzusammenstellung, die man ihm im Winter noch nicht gewährt hätte. Bartomeu soll Xavi vor Kurzem ja sämtlichen Handlungsspielraum gegeben haben. Dieser hat dies aber abgelehnt, weil er verständlicherweise nicht mit Bartomeu zusammenarbeiten will. 

Corona, das Fragezeichen um die Art und Weise der EM 2021 und sein Herzproblem haben ihn umdenken lassen und er will die Möglichkeit nun doch nützen, bevor wohl Xavi unter neuer Führung 2021 den Trainerposten übernommen hätte.

 

Für Grund 1 spricht, dass Abidal nun doch bleiben darf. Erweitert man die Macht des Trainers, wird ein neuer Sportdirektor obsolet. Man "entmachtet" einfach den alten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
moerli schrieb vor 2 Stunden:

Ich kriege die Krise!

Bis auf den Trainer bleibt alles gleich

Solche Eier muss man haben wie das Board und der SD um nicht freiwillig zurück zu treten :kotz:

Jeder weiß, dass ich Bartomeu lieber gestern als heute entmachtet sehen würde. 

Momentan ist es aber dennoch die "beste" Lösung. Die Zeit drängt, das Transferfenster ist durch Corona verdammt klein und bei sämtlichen Rücktritten in der Führungsebene hätte ein Übergangsboard übernehmen müssen. Dieses müsste dann Neuwahlen ausrufen und wäre - soweit ich das richtig verstanden habe - weitestgehend handlungsunfähig. Sprich man würde ohne Trainer da stehen und man könnte keine Transfers tätigen. Man möge mich korrigieren, wenn ich da was falsch verstanden habe. 

So blöd es klingen mag: Wahlen zum frühestmöglichen Zeitpunkt im März/April und ein mächtiger Trainer, der die Kompetenzen bekommt die Amigo-Partie zu brechen und ordentlich auszumisten um den längst überfälligen Umbruch einzuleiten sind trotz allem die sinnvollste Lösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behindbrowneyes schrieb vor 16 Minuten:

Hat er nicht noch im Winter abgelehnt?

Kann nur 2 Gründe haben, warum es zu einem Umdenken gekommen ist: 

Man gibt ihm sämtliche Freiheiten bei der Kaderzusammenstellung, die man ihm im Winter noch nicht gewährt hätte. Bartomeu soll Xavi vor Kurzem ja sämtlichen Handlungsspielraum gegeben haben. Dieser hat dies aber abgelehnt, weil er verständlicherweise nicht mit Bartomeu zusammenarbeiten will. 

Corona, das Fragezeichen um die Art und Weise der EM 2021 und sein Herzproblem haben ihn umdenken lassen und er will die Möglichkeit nun doch nützen, bevor wohl Xavi unter neuer Führung 2021 den Trainerposten übernommen hätte.

 

Für Grund 1 spricht, dass Abidal nun doch bleiben darf. Erweitert man die Macht des Trainers, wird ein neuer Sportdirektor obsolet. Man "entmachtet" einfach den alten. 

Möglich. lt. mehreren Artikeln dürft man wirklich gröber umbauen wollen:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200818/482900825602/barca-koeman.html

Bin gespannt, mit wievielen Holländern man in den nächsten Wochen noch in Verbindung gebracht wird (siehe Gerüchte um van de Beek)...

Zitat

El técnico y el club estudiarán las salidas (Rakitic, Umtiti, Vidal, Suárez, Alba y Busquets) y los posibles fichajes (Van de Beek)

mMn sollten da neben Piqué (falls er sich weiterhin als Fixstarter sieht) auch noch Vidal, Griezmann und evt. auch Sergi zB besprochen werden. Aber Abgänge dieser Art sind halt nur möglich, wenn der Spieler mitspielt...

Zu Abidal:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/france-football-barcelona-sigue-malang-sarr-8079122

Wär mMn gar nicht so verkehrt. Ablösefrei, jung aber bereits mit sehr viel Erfahrung, Linksfuß, kann auch als LV aushelfen.
Denke aber, da werden mehr Vereine dran sein, die ihn vl. auch als Starter sehen würden.

Dazu Todibo behalten und 2021 Upamecano/Konaté holen und man hätte ein reine franz. IV. :davinci:

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
behindbrowneyes schrieb vor 1 Stunde:

Eigentlich wäre es deutlich sinnvoller, wenn man Lautaro und Griezmann tauschen würde. Griezmann ist immer noch Weltklasse und funktioniert am besten neben einem Stürmer wie Lukaku. Das könnte der fehlende Baustein für den Scudetto für Inter sein. 

Nicht, dass ich an so einen Deal glauben würde.

Grizi und Lukaku wäre halt schon :love:

Lautaro 1 zu 1 für Griezmann zu tauschen wird bei uns aber hoffentlich nicht passieren. Griezmann wird auch schon 30 im März. Sein Marktwert ist ja auch nicht sonderlich gestiegen seit dem Transfer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Jorly schrieb vor 30 Minuten:

Möglich. lt. mehreren Artikeln dürft man wirklich gröber umbauen wollen:
https://www.mundodeportivo.com/futbol/fc-barcelona/20200818/482900825602/barca-koeman.html

Bin gespannt, mit wievielen Holländern man in den nächsten Wochen noch in Verbindung gebracht wird (siehe Gerüchte um van de Beek)...

mMn sollten da neben Piqué (falls er sich weiterhin als Fixstarter sieht) auch noch Vidal, Griezmann und evt. auch Sergi zB besprochen werden. Aber Abgänge dieser Art sind halt nur möglich, wenn der Spieler mitspielt...

Zu Abidal:
https://www.sport.es/es/noticias/barca/france-football-barcelona-sigue-malang-sarr-8079122

Wär mMn gar nicht so verkehrt. Ablösefrei, jung aber bereits mit sehr viel Erfahrung, Linksfuß, kann auch als LV aushelfen.
Denke aber, da werden mehr Vereine dran sein, die ihn vl. auch als Starter sehen würden.

Dazu Todibo behalten und 2021 Upamecano/Konaté holen und man hätte ein reine franz. IV. :davinci:

Koeman traue ich jedenfalls zu, "unpopuläre" Entscheidungen zu treffen und die eine oder andere heilige Kuh zu opfern. Am besten haben bei diesen Spielern ohnehin ehemalige Spieler mit großer Vergangenheit beim Club funktioniert, also Legenden wie Pep, Lucho und nicht so PLatzhalter wie Valverde (auch wenn der aufgrund seiner weichen Art sehr beliebt war :davinci: ). Angeblich würde Koeman ja Schreuder mitbringen und das ist ein interessanter Mann, auch wenn es für ihn bei Hoffenheim nicht geklappt hat. Als rechte Hand von ten Hag war er ja sehr erfolgreich. 

Rakitic und Umtiti sind no brainer, Alba und Busquets würde ich auch am liebsten bei einem anderen Verein sehen. Von den beiden Spaniern war ich aufgrund ihrer weinerlichen Pussy-Mentalität noch nie der größte Fan.

Piqué ist ein schwieriges Thema. Ich rechne ihm sein IV nach der Blamage hoch an und das zeigt mir auch, warum er für mich immer über Spielern wie Alba oder Busquets stehen wird. Seine kontroverse Art hin oder her, ihn hätte ich gerne weiterhin im Kader. Denke auch nicht, dass er mit einer reduzierteren Rolle ein Problem hätte. Der kann halt mit einem Wechsel zb in die USA halt genau so gut auch dort erfolgreich an der Karriere nach der Karriere basteln. 

Vidal ist schon ein sinnvoller Bankspieler, scheint ein wichtiger Förderer von Dembélé zu sein, bringt aber auch jede Menge Konfliktpotential mit sich, wenn er keine Einsätze bekommt. Für mich nicht so ein klarer Abgang wie Rakitic, tendenziell aber auch pro Abgang. Verstärkt man sich im MF mit VDB, dann sowieso. 

Suárez von der Bank wäre sicherlich wertvoll, denke aber nicht, dass er diese Rolle ohne Murren akzeptieren würde und einfach auch zu teuer für diesen Job. Wenn sich schon eine Möglichkeit wie Ajax bietet, sollte man diese auch ergreifen. 

Hätte nicht gedacht, dass ich Sergi je als Abgang sehen würde, aber bei diesem Gehalt würde ich mir die Angebote auch mehr als nur überlegen. 

Griezmann und Barça, das passt einfach nicht wirklich zusammen. Er ist ein Weltklassespieler und beim richtigen Verein kann er sicher an frühere Leistungen anknüpfen, aber ich bezweifle, dass das bei Barça sein wird. Denke aber nicht, dass man bei diesem Vertrag einen Abnehmer finden wird. 

Die Frage ist halt wie man die ganzen Abgänge bewerkstelligen will. Da wird man wohl einige ablösefrei ziehen lassen müssen und eventuell sogar eine Abfindung zahlen müssen. 

Zu Sarr kann ich nicht viel sagen, aber könnte mir vorstellen, dass das in erster Linie wieder als Transfer mit finanziellen Zugewinn gesehen wird. 

Bzgl. Upamecano/Konaté sind wir uns eh einig, bei Todibo sehe ich nachwievor Araujo als stärker, wobei sich das unter Koeman natürlich zugunsten des technisch sicher besseren Franzosen wenden könnte. 

Mit den ganzen Leih-Rückkehrern, bereits getätigten Transfers und talentierten Spielern aus dem B-Team ist durchaus einiges an Veränderung möglich, wenn man den dazu nötigen Willen mitbringt. Der wichtigste Zugang wäre sowieso, dass Dembélé endlich verletzungsfrei bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.