Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

tudo passa.

EfkN6WlXkAAatIY?format=jpg&name=large

Hier mal grafisch verdeutlicht, was ich in der Vergangenheit hier schon öfters angesprochen habe. Es wird immer wieder Transfers geben, die nicht den gewünschten Erfolg bringen. Es wird auch immer wieder mal vorkommen, dass Trainer gewechselt werden müssen, weil die Mannschaft einen neuen Impuls braucht. 

Voraussetzung für eine erfolgreiche, sportliche Struktur ist aber nun einmal eine Ebene höher, nämlich im sportlichen Management. Und genau hier sieht man, dass hier kein Konzept vorhanden sein kann, weil sonst hätte es nicht so viele Veränderungen gegeben. Die aktuelle Vertragssituation im Kader ist da nur eine logische Konsequenz davon und zeigt, dass Geld alleine rein gar nichts bringt. Und dass man zumindest da einen guten Job gemacht hat, zeigen die Umsätze der vergangenen Saisonen (damit beziehe ich mich rein auf die Einnahmenseite, nicht auf die Ausgabenseite). 

Bartomeu hat hier den Fehler gemacht, dass er keinen starken Mann an seiner Seite mitgebracht hat, der mit ihm an einem Strang zieht und im sportlichen Bereich mit den Kompetenzen ausgestattet ist, die er selbst auf operativer Ebene hat. Nur so und mit einem klaren Konzept ausgestattet kann man mittelfristig (also während einer Präsidentschaftsperiode) erfolgreich bleiben und den Verein ordnungsgemäß an den Nachfolger übergeben. 

bearbeitet von behindbrowneyes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kommt auch immer auf den Gegner drauf an und wie man untereinander harmoniert. Alles soweit Theorie.

Werden jetzt jedenfalls spannende 2 Wochen, denn am 01.09.2020 endet in Spanien das Transferfenster. Dann muss der Großteil erledigt sein.

Wenn man den diversen Barca Twitter Accounts Glauben schenken darf, ist wohl Ronald Koeman der neue Coach. Das wäre dann schon mal geklärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
dafLo schrieb vor 3 Stunden:

Wenn Messi wirklich gehen möchte, dann würd ich ihn gegen Lautaro+Skriniar eintauschen. Ich glaub das wäre fair.

:laugh: fair für wen?

Messi ist 33, passt nicht in unser System, da defensiv nicht vorhanden und kostet mehr als der restliche Kader zusammen.

Warum sollten wir unser Tafelsilber für ihn eintauschen? Den Scudetto kann man wahrscheinlich auch ohne Messi holen.

Skriniar könnte gehen, aber wohl nicht unter 60 Mio. Der wird wenn eher zu City gehen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
papomilano schrieb vor 3 Minuten:

:laugh: fair für wen?

Messi ist 33, passt nicht in unser System, da defensiv nicht vorhanden und kostet mehr als der restliche Kader zusammen.

Warum sollten wir unser Tafelsilber für ihn eintauschen? Skriniar könnte gehen, aber wohl nicht unter 60 Mio. Der wird wenn eher zu City gehen.

Fair für beide. 33 is in Italien wie Mitte 20. Inter würde in einer Woche mehr Messi Shirts verkaufen, als vom ganzen Team in einem Jahr. Eher sogar mehr. Würde sich von alleine rechnen. Is das selbe wie mit Ronaldo und Juve.

Aber ja, City scheint realistischer. Damit wird man Pep überreden können, doch noch zu bleiben.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

Würde sich von alleine rechnen. Is das selbe wie mit Ronaldo und Juve.

Ronaldo hat temporär die Marke Juventus gestärkt, sportlich konnte er ihnen jedoch nicht weiterhelfen. Das geht so weit, dass man offenbar schon versucht, ihn irgendwo anzubringen, damit man sein irres Gehalt nicht mehr weiter zahlen muss.

Messi hätte wenn überhaupt noch 1-2 gute Jahre. Es wäre sehr dumm und kurzsichtig von uns, für ihn >100 zu zahlen, oder Lautaro UND Skriniar für ihn einzutauschen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

https://www.cnbc.com/2018/07/18/juventus-sold-over-60-million-of-ronaldo-jerseys-in-just-one-day.html


60 Millionen in 24 Stunden. Messi ist nochmal eine andere Hausnummer. Und was ein Messi im Inter Trikot für die MARKE INTER und fürs Prestige bedeutet, braucht ja hoffentlich niemand weiter erläutern. Da drehen dir die Chinesen komplett am Radl. Egal wieviel er Inter kosten würde, das kommt wieder herein.

Aber wie gesagt, halte eh City für realistischer. Dann holt sich Barca halt nur Lautaro (oder Neymar) und investiert den Rest anderswo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Angeblich soll die Bekanntgabe von Ronald Koeman als neuen Trainer kurz bevorstehen. Allein ein neuer Trainer wird den Karren nicht aus dem Dreck ziehen. Da muss sich schon grundlegend etwas ändern, sonst geht das mit dem Rumgemurkse so weiter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 15 Minuten:

Ronaldo hat temporär die Marke Juventus gestärkt, sportlich konnte er ihnen jedoch nicht weiterhelfen. Das geht so weit, dass man offenbar schon versucht, ihn irgendwo anzubringen, damit man sein irres Gehalt nicht mehr weiter zahlen muss.

Messi hätte wenn überhaupt noch 1-2 gute Jahre. Es wäre sehr dumm und kurzsichtig von uns, für ihn >100 zu zahlen, oder Lautaro UND Skriniar für ihn einzutauschen.

Absolut, auf der anderen Seite MUSSTEN wir 2018 zugreifen, als die Möglichkeit Bestand CR zu holen! 

Bei Messi bin ich auch bei dir, auf der anderen Seite ist Lautaro keine 100m€ wert und Conte von Skriniar alles andere als begeistert, deswegen momentan nicht in der Stammelf. Kommt halt drauf an ob Conte bleibt oder nicht?! Wenn z.B. Pocchettino neuer Inter Coach wird, würde Messi schon auch sportlich Sinn machen! 

BARCA sollte wirklich einen radikalen Schnitt machen und voll auf die Jugendspieler setzen, sprich ein Firpo, Puig und Fati sollten Stamm sein kommende Saison, sodass man um ter Stegen, Lenglet, Pjanic und Messi ein neues Team aufbaut!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Angeblich soll die Bekanntgabe von Ronald Koeman als neuen Trainer kurz bevorstehen. Allein ein neuer Trainer wird den Karren nicht aus dem Dreck ziehen. Da muss sich schon grundlegend etwas ändern, sonst geht das mit dem Rumgemurkse so weiter...

Weiß man eigentlich, wie Koeman am liebsten spielen lässt? 

Barca muss nicht alles ändern, aber vieles. Dazu gehört mMn auch ganz klar das Spielsystem. Man hat die Fußballwelt vor ca. 15 Jahren mit Tici Taka revolutioniert, einen sensationellen Stil gepflegt, die Fußballwelt verzaubert - dieses System ist aber sehr zweischneidig, wenn man nicht absolute Weltklassespieler mit ganz besonderen Fähigkeiten hat - die haben wir momentan nicht, die bekommen wir auch nicht.

Und so läuft man dann mit einer festgelaufenen Offensive in Konter um Konter und verliert Punkte gegen relativ schwache Mannschaften.

Daher bin ich dafür, auf ein System umzustellen, indem man links und rechts zwei Raketen am Flügel hat. Geschwindigkeit wird immer mehr zum A und O, Fati zB seh ich eher im Zentrum, Puig auch, die sind leider zu langsam für die Flügel, gefallen mir aber sonst sehr, sehr gut, aber wie beide gleichzeitig in ein schlagkräftiges System einbinden?

In einer Post-Messi-Ära könnte man gegen schwächere Teams natürlich mit einem ZM aus

              de-Jong

      Puig ------------Fati

Mr. X -----------------------Dembele

                   Haaland :love:

auflaufen, gegen Topteams ist man im Mittelfeld mit Fati und Puig vermutlich aufgeschmissen.

Wäre jedenfalls sehr dankbar bald zu erfahren, was sich Koeman? so vorstellt - sitze wir auf Nadeln und hoffe auf Infos durch die ASB-Cules :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lamasia schrieb vor 15 Minuten:

Quique Setien wurde nun offiziell gestanzt. Viel mehr wird wohl vorerst nicht passieren... :facepalm:

Naja, war ja klar dass nicht jetzt am Montag die tollen Angebote für unsere Problemfälle reinschneien.

Wobei ich der Meinung bin, dass es doch möglich sein muss, diese Spieler an englische Mittelständler abzugeben!? :ratlos: Dort könnten sie schon was positives Einbringen und Kohle gäbs dort auch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.

"⚠️ BREAKING NEWS ⚠️

Quique Setién no longer first team coach.
The new coach will be announced in the coming days as part of a wide ranging restructuring of the first team.
Thank you Quique & best of luck in the future." Quelle: Instagram, FC Barcelona
 

Ich zitiere es mal hier herein, bevor der Beitrag womöglich wieder bearbeitet wird. Na mit der "weitreichenden Restrukturierung der ersten Mannschaft" lehnt man sich schon sehr weit aus dem Fenster. Da bin ich mal gespannt. Ob da die anderen Vereine, die dem Club die überteuerten 30+ -Jährigen abnehmen sollen, auch schon Bescheid wissen? Das wird ein schwieriges Unterfangen, selbst, wenn man den einen oder anderen ablösefrei ziehen lässt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.