Futbol Club Barcelona 2019/20


Recommended Posts

Postinho

So sehr ich Xavi schätze, aber er ist sicher nicht der richtige Trainer für einen radikalen Umbau. Der hat mit zu vielen des aktuellen Kaders noch zusammengespielt und als Trainer auch noch nicht wenig bis gar nix erreicht. Bei G. Pimienta habe ich fachlich keinerlei Sorgen, allerdings ist es die Frage, ob der im Verein den Rückhalt und den Respekt genießt um auch einmal den ein oder anderen alternden Star abservieren zu dürfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
El_aurare schrieb am ‎15‎.‎08‎.‎2020 um 09:31 :

Messi sollte bleiben - ich glaube es zwar nicht, aber ohne Ihn wirds eine bescheidene Zeit werden...

Wobei ja, die Zeiten mit den absoluten Ausnahmekickern bei Barca wären dann einfach für längere Zeit vorbei.

Ein Umbruch kannst du nur ohne Messi machen. Sonst ist alles nur Schönfärberei. Es ist 33 Jahre alt, verschlingt Unmengen an Geld und das gesamte Spielsystem ist mehr oder weniger auf ihn ausgerichtet. Dazu bringt er nicht gerade Harmonie in den Verein (ob jetzt begründet oder nicht)

Ein Umbruch hat nunmal so etwas für sich. In die Cl schaffen sie es auch so und dort auch ins Viertelfinale. Schau dir Atletico an, haben auch ihre Ziele erreicht (Ausnahme Cup) trotz kompletter neuer Abwehr. und in zwei Jahren geht es da mit neuem Trainer dann weiter und man ändert hoffentlich das System:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Noobody schrieb vor 16 Stunden:

Die Frage die sich mir stellt ist, ob ein Mann wie Pep realistisch ist(sage mal JA) aber wichtiger.. Kann er diesen umbau schaffen?  Seitdem hat sich in Fussball viel geaendert UND er hat keinen Iniesta und Xavi mehr.. Zudem wird Messi nicht mehr Juenger und da ist ev. auch die Frage ob eine andere Position fuer diesen mehr helfen wuerde(Spielmacher ala Xavi).

La Masia muss aber mehr eingebunden werden  vorallem jetzt wo Geld wohl ueberall ein Problem ist.

 

Noch wichtiger als das - Die Transfers die ihr getaetigt habt.. Sind nicht per se gescheitert weil sie nicht passen oder so. Sondern die Trainer stellen die dort hiin wo sie nicht Weltklasse aufgezeigt haben.; Ich mein Griezmann als LA ?

Wenn man sowas macht, dann kann man schon von Geldverschwendung reden.

Natürlich könnte Pep es schaffen, siehst du ja auch wie er Bayern und City verändert hat.
Die Frage muss eher sein ob man in der derzeitigen Lage das Geld hat einen klaren Umbruch zu machen. Wenn man sich die Verträge ansieht und vor getätigten Transfers der letzten Jahre - dann wohl eher nicht weil eben kein Geld da ist bzw. die Gehaltsobergrenze erreicht ist. Das Geld saß eben sehr locker bei Barca, noch dazu bei sehr Fragwürdigen Transfers mitsamt dem Verhalten bei den Transfers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Patrax Slater schrieb vor 2 Stunden:

also entweder der präsident oder messi. wenn der präsident meint er sei wichtiger als messi (und dabei möchte ich messi keine alleinherrschaft attestieren) dann läuft in dem club sowieso einiges schief.

man muss bei barca schauen, dass man um messi eine mannschaft aufbaut die bereit ist für eine zukunft ohne messi.

Wenn es ein ordentlicher Präsident ist, dann ist er bestimmt übe reinen einzelnen Spieler zu stellen. Falsch wäre es wohl eher andersrum.
Ja, Messi ist wichtig, sehr wichtig sogar. Aber auch nur weil man es soweit hat kommen lassen. Man kann es ohne Messi schaffen. Sieht man ja auch an anderen Mannschaften. Bayern hat keinen Messi, Real hat auch keinen, nicht mal mehr Ronaldo. Liverpool ebenfalls.

Man hat sich da in den letzten Jahren abhängig machen lassen weil man die Alternative gescheut hat und auch unsinnige Entscheidungen getroffen hat. Damit man einen einzigen Spieler nicht verärgert. Das hat man jetzt davon und das meine ich ganz ohne Genugtuung oder schlechter Absichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
lamasia schrieb vor 2 Stunden:

So sehr ich Xavi schätze, aber er ist sicher nicht der richtige Trainer für einen radikalen Umbau. Der hat mit zu vielen des aktuellen Kaders noch zusammengespielt und als Trainer auch noch nicht wenig bis gar nix erreicht. Bei G. Pimienta habe ich fachlich keinerlei Sorgen, allerdings ist es die Frage, ob der im Verein den Rückhalt und den Respekt genießt um auch einmal den ein oder anderen alternden Star abservieren zu dürfen.

Da bin ich bei dir.

Es müsste jemand kommen, der auf den Tisch haut, egal welche Konsequenzen es gibt. Den Rückhalt müsse er haben im Vorstand und bei den Fans um eben auch Entscheidungen treffen zu können, die zu Problemen/Unruhen führen können. Dazu braucht es aber auch eine klare Ansage der Vereinsführung wohin es in den nächsten Jahren gehen soll. Umbruch und gleichzeitig CL Titel und Meisterschaft als Ziel ausgeben - damit macht man sich und vor allem den Trainer keinen Gefallen.

Ziel: Umbruch, nicht mehr von Messi abhängig sein, System ändern/anpassen/neu ausrichten. Cl Plätze in der Meisterschaft, CL Viertelfinale. Finanziell wieder konsolidieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wenn Messi wirklich gehen möchte, dann würd ich ihn gegen Lautaro+Skriniar eintauschen. Ich glaub das wäre fair.

Damit löst man dann auch direkt 3 Probleme im Kader. Nämlich 1 x Innenverteidigung und Suarez ist auch ersetzt. Zudem wird ein Haufen Gehaltsbudget frei. Oder halt zu City verkaufen für unverschämt viel Geld.

Was ist eigentlich an dem Suarez Ajax Gerücht dran? Das fänd ich ja irgendwie charmant. Direkt in einem Deal für Boy Donny verrechnen. Frenkie wäre sicher amused!

Dann noch Umtiti+Griez zu PSG für Neymar, Pique und Busquets in Fussballrente, mit City einen Semedo-Cancelo Tausch arrangieren oder Semedo verkaufen + Dest kaufen und fertig ist das neue Barca für kommende Saison.

Und Rakitic und Vidal unbedenkt verschenken, wenn schon nicht zu Geld zu machen.

Coutinho halt noch immer das große Fragezeichen. In einer jungen, frischen, dynamischen Truppe könnte der schon funktionieren.
 


MatS

Cancelo - Skriniar - Lenglet - Alba

De Jong - van de Beek

Coutinho/Griez
Dembele - Lautaro - Neymar


Bank: Trincao, Fati, Alena, Puig, Pjanic, Roberto, Firpo, Araujo, Todibo

Wär mir wurscht. :feier:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
dafLo schrieb vor 8 Minuten:

Wenn Messi wirklich gehen möchte, dann würd ich ihn gegen Lautaro+Skriniar eintauschen. Ich glaub das wäre fair.

Damit löst man dann auch direkt 3 Probleme im Kader. Nämlich 1 x Innenverteidigung und Suarez ist auch ersetzt. Zudem wird ein Haufen Gehaltsbudget frei. Oder halt zu City verkaufen für unverschämt viel Geld.

Was ist eigentlich an dem Suarez Ajax Gerücht dran? Das fänd ich ja irgendwie charmant. Direkt in einem Deal für Boy Donny verrechnen. Frenkie wäre sicher amused!

Dann noch Umtiti+Griez zu PSG für Neymar, Pique und Busquets in Fussballrente, mit City einen Semedo-Cancelo Tausch arrangieren oder Semedo verkaufen + Dest kaufen und fertig ist das neue Barca für kommende Saison.

Und Rakitic und Vidal unbedenkt verschenken, wenn schon nicht zu Geld zu machen.

Coutinho halt noch immer das große Fragezeichen. In einer jungen, frischen, dynamischen Truppe könnte der schon funktionieren.
 


MatS

Cancelo - Skriniar - Lenglet - Alba

De Jong - van de Beek

Coutinho
Dembele - Lautaro - Neymar


Bank: Trincao, Fati, Alena, Puig, Pjanic, Roberto, Firpo, Araujo, Todibo

Wär mir wurscht. :feier:

mit der Aufstellung würde man aber nicht viel weniger als 8 Tore kassieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinturicchio schrieb vor 5 Minuten:

mit der Aufstellung würde man aber nicht viel weniger als 8 Tore kassieren!

Seh ich nicht so. Alleine im Offensivpressing ändert sich schon viel. Für die langsamen Messi+Suarez die flotten Dembele+Lautaro. In Ruhe aufbauen fällt da für den Gegner schon mal flach.

Im Mittelfeld die Ajax Buam, ganz ganz unangenehme Gegenspieler. Ganz im Gegensatz zum Begleitschutz namens Busquets.

Hinten Skriniar der dir mal die Beine wegsäbeln kann, ganz im Gegensatz zu Begleitschutz #2 Pique.

Da würd ich mir keine Sorgen machen. Vorallem wird der oben genannte Angriff das gegnerische Team ordentlich mit Defensivaufgaben beschäftigen. Die Zeiten in denen man Messi+Suarez wegen deren Schnelligkeit+Durchschlagskraft doppeln musste sind halt schon eine Zeit lang vorbei.

Und selbst wenns hinten nicht funktioniert, kann man immer noch im Jahr darauf nachbessern. Darum nennt man es ja Übergangsjahr, oder?

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

https://www.sport.es/es/noticias/barca/barca-objetivo-vender-todo-que-pueda-para-remodelar-plantilla-8078191

https://www.sport.es/es/noticias/mercado-fichajes/barca-reactiva-opcion-neymar-8077827

Wahnsinn, da schaust paar Tage gar ned viel nach, hoffst, dass vl. schon alles auf einen Rücktritt von Bartomeu hinausläuft...
Die Dodln wollen wohl wirklich im Sessel sitzen bleiben, bis der Laden komplett abgebrannt ist.

Jetzt kommt das Thema Neymar wieder hoch....
Dazu Poch vl. auch noch... na eh. Als nächstes bitte Figo als Spordirektor. :lol:

Kann uns endlich jemand von diesem Drecks-Board erlösen? Es reicht...

lamasia schrieb vor 3 Stunden:

So sehr ich Xavi schätze, aber er ist sicher nicht der richtige Trainer für einen radikalen Umbau. Der hat mit zu vielen des aktuellen Kaders noch zusammengespielt und als Trainer auch noch nicht wenig bis gar nix erreicht. Bei G. Pimienta habe ich fachlich keinerlei Sorgen, allerdings ist es die Frage, ob der im Verein den Rückhalt und den Respekt genießt um auch einmal den ein oder anderen alternden Star abservieren zu dürfen.

Alba, Piqué, Busquets, Suarez u.a. müssen auf kurz oder lang ersetzt werden.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass Xavi seine alten "Hawara" einfach so absägt. Genau so etwas würd's aber brauchen. Oder dieser Schritt kommt, wie von Piqué schon angeschnitten, von den Spielern selbst.

Pimienta wär grundsätzlich interessant...
Allerdings, ein schwacher Start mit der ersten Mannschaft und ein weiterer der übrig gebliebenen "guten Typen" wär weg.
Da wär mir dann lieber, er bleibt beim B-Team... Wenn er dort weiterhin so gute Arbeit macht, wird irgendwann aber sowieso ein Erstligist anklppfen.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
dafLo schrieb vor 5 Minuten:

Seh ich nicht so. Alleine im Offensivpressing ändert sich schon viel. Für die langsamen Messi+Suarez die flotten Dembele+Lautaro. In Ruhe aufbauen fällt da für den Gegner schon mal flach.

Im Mittelfeld die Ajax Buam, ganz ganz unangenehme Gegenspieler. Ganz im Gegensatz zum Begleitschutz namens Busquets.

Hinten Skriniar der dir mal die Beine wegsäbeln kann, ganz im Gegensatz zu Begleitschutz #2 Pique.

Da würd ich mir keine Sorgen machen. Vorallem wird der oben genannte Angriff das gegnerische Team ordentlich mit Defensivaufgaben beschäftigen. Die Zeiten in denen man Messi+Suarez wegen deren Schnelligkeit+Durchschlagskraft doppeln musste sind halt schon eine Zeit lang vorbei.

Und selbst wenns hinten nicht funktioniert, kann man immer noch im Jahr darauf nachbessern. Darum nennt man es ja Übergangsjahr, oder?

Also nichts für ungut, aber solch eine Aufstellung ist einfach irgendwas. Sowas kannst aufs Papier schreiben, aber funkt am Feld doch nicht. Mit dieser rechten Seite Cancelo/Dembele spielt Sevilla euch mit deren linker Seite schwindelig. Abgesehen davon dürftest du wohl nicht viele Spiele nach Corona von Skriniar und Lautaro gesehen haben! Wenn Barca für die beiden +150m€ ausgibt, dann macht dann den nächsten großen Fehler! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinturicchio schrieb vor 8 Minuten:

Also nichts für ungut, aber solch eine Aufstellung ist einfach irgendwas.

Genau die Aufstellung die Barca seit Jahrzehnten spielt. :lol: Nur das ich 2 Mann auf die 6 gestellt hab statt wie bisher einem. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Jede Barça-Aufstellung mit Neymar sollte ignoriert werden. :davinci:

Sry @dafLo , ich verstehe immer noch nicht, wie man eine Rückkehr dieses Dodls auch nur irgendwie akzeptieren könnte.

Da schau ich lieber 2 Jahre Ansu, Pedri, Trincao und hoffentlich Ous zu, ohne dass dabei Titel rausschauen, als der brasilianischen Ratte mit evt. Aussicht auf Titel.

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
dafLo schrieb vor 24 Minuten:

Genau die Aufstellung die Barca seit Jahrzehnten spielt. :lol: Nur das ich 2 Mann auf die 6 gestellt hab statt wie bisher einem. :D

:ratlos: die stellst zwei 8er auf die 6er Position und vergleichst das mit einem 3er Zentrum De Jong - Busquets - Vidal/Rakitic der letzten Jahre? versteh ich nicht ganz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pinturicchio schrieb vor 39 Minuten:

:ratlos: die stellst zwei 8er auf die 6er Position und vergleichst das mit einem 3er Zentrum De Jong - Busquets - Vidal/Rakitic der letzten Jahre? versteh ich nicht ganz!

De Jong als 8er zu bezeichnen halte ich für gewagt. Klar, er kann das, aber bei Ajax war er dann doch vielmehr ein Hybrid aus 6er und Libero. Könnte aber genausogut Offensivfreigeist auf der 10 sein. Der Bub kann alles. Die obige Variante sehe ich eher als Busquets - Xavi - Iniesta Mittelfeld, wenn man schon unbedingt Vergleiche ziehen will. Und die 3 waren auch alles andere als Zweikampfmaschinen, funktioniert hats trotzdem ausgezeichnet. Also ein Mittelfeld, wo Pressing und Spielwitz im Vordergrund stehen, weniger die Zweikampfstärke. Dafür wären de Jong und van de Beek garantiert bestens geeignet!

Gäbe viele interessante Varianten wenn Donny käme und Cou bliebe:

De Jong - van de Beek

Coutinho



De Jong - Pjanic

van de Beek/Coutinho



De Jong

Puig/Coutinho - van de Beek



Und Alena wäre dann ja auch noch verfügbar. Wenn Ajax Suarez wirklich will, dann würd ich das sofort machen. Da kämen mir, egal welche Variante, die Freudentränen. Ganz im Gegensatz zu jetzt, wo es jedes mal zum heulen war, weil entweder Rakitic, Vidal oder Busquets oder sogar mehrere davon am Spielbericht und in der Startelf standen. x(

PS: Lenglet zu PSG und dafür Alaba zu Barca wär mir auch noch egal. :davinci:

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.