2. Runde: Wolfsberger AC - SK Sturm Graz


Doofenheinz

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
flachzange1987 schrieb vor 7 Minuten:

Ein Novum was schon zu erkennen ist, ist die taktische Einstellung im Zweikampf.

Das fällt dem geneigten Sturm-Fan eher unter "die kämpfen vui brav!!!!!!" auf, weil die Spieler sich "mehr einehauen". Das liegt zum Teil sicher auch an der Laufbereitschaft des Individuums, aber auch an der Raumaufteilung der gesamten Mannschaft gegen und mit dem Ball. Durch die bessere Aufteilung ist man "automatisch" näher am Gegenspieler und das erlaubt bessere Interceptions oder Zweikämpfe.

 

Das sieht dann halt leider ein bisserl feig von uns aus, weil nach 3-4 Wochen eine offensivere Raumaufteilung noch nicht möglich ist (das warum wäre zu hinterfragen?), aber es hat uns jetzt gegen den WAC und Haugesund eigentlich Punkte beschert. Sehr schön.

Schau ma moi wie's weiter geht :-)

Ich gehe mal davon aus dass das auch besser ausschaut wenn Balaj mal voll integriert ist. Zumindest hoffe ich das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich finde es jedenfalls viel zu früh Kommentare rauszuhauen (Kleine Zeitung) alá "Lebensversicherung Balaj". Dieses "neu ist immer besser" färbt scheinbar auch schon auf die Sportredaktionen ab. Nichts für ungut, für die kurze Zeit die Balaj mittrainiert hat, war das sehr in Ordnung, aber lassen wir die Kirche im Dorf, im Laufe der Herbstsaison wird man sehen wie gut und wichtig er für Sturm ist oder auch nicht.

Sorgen macht mir, wie vom Kommentator gestern richtig angesprochen, dass Sturm teilweise überhaupt keine Bälle hat halten können. Ich finde die Idee grundsätzlich richtig auf die gute alte Konter-Taktik zu setzen, wie mal gesagt ist Sturm damit zumeist am besten gefahren, aber ein Minimum an Ballkontrolle muss es geben, sonst brauchst in Salzburg gar nicht anzutreten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
joe280 schrieb vor 24 Minuten:

wennst das Geschoß auf den Kopf kriegst kannst den Hubschrauber holen 

sind sicher etliche hubschrauber über der pack im kreis geflogen...aber ich glaub du unterschätzt unseren neuen stürmer a bissl :lol:

 

 

Unbenannt-2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
wh54 schrieb vor 1 Minute:

Sorgen macht mir, wie vom Kommentator gestern richtig angesprochen, dass Sturm teilweise überhaupt keine Bälle hat halten können. Ich finde die Idee grundsätzlich richtig auf die gute alte Konter-Taktik zu setzen, wie mal gesagt ist Sturm damit zumeist am besten gefahren, aber ein Minimum an Ballkontrolle muss es geben, sonst brauchst in Salzburg gar nicht anzutreten.

Für mich sieht das so aus als will NeM gar keine Bälle halten.

Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, deswegen kann ich die Aussage nur auf das SKN Spiel beziehen, aber Sturm spielt im Angriff gefühlt hopp oder tropp. Der Angriff wurde beim dem Spiel nie geordnet aufgebaut und die Pässe werden durchgehend senkrecht gespielt. Da ist es nicht wichtig den Ball über mehrere Stationen zu kontrollieren sondern, dass so viele Spieler wie möglich blitzartig reagieren und den Angriff mitgestalten um so viele Anspielstationen zu haben. Je mehr mehr Kontrolle man in im Aufbauspiel hat, umso mehr Zeit hat der Gegner sich zu ordnen.

Wie irgendwer vor mir bereits erwähnt hat, ist das richtige Stellungsspiel in der Verteidigung enorm wichtig um die Kräfte für die laufintensiven Angriffe zu schonen. Ob das gegen Salzburg auch durchgehalten werden kann, wird sich herausstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Pepi_Gonzales schrieb vor einer Stunde:

Ich gehe mal davon aus dass das auch besser ausschaut wenn Balaj mal voll integriert ist. Zumindest hoffe ich das

gar nicht so auf den den Neuen bezogen, einfach generell. Ljubic und Domingez machen das recht brav. Nach einem Lovric schreit niemand mehr. Auch Röcher/Jantscher/Huspek/Lema machen das ja recht gut.

Schrammel braucht nen besseren Bewegungsablauf. Weiß nicht... extra-training?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
wh54 schrieb vor 2 Stunden:

Ich finde es jedenfalls viel zu früh Kommentare rauszuhauen (Kleine Zeitung) alá "Lebensversicherung Balaj". Dieses "neu ist immer besser" färbt scheinbar auch schon auf die Sportredaktionen ab. Nichts für ungut, für die kurze Zeit die Balaj mittrainiert hat, war das sehr in Ordnung, aber lassen wir die Kirche im Dorf, im Laufe der Herbstsaison wird man sehen wie gut und wichtig er für Sturm ist oder auch nicht.

 

Völlig richtig, den wichtigsten hat er zwar gleich zu Beginn verwertet und gezeigt was er kann, aber bei einigen Ballkontakten danach (fehlpässe, schüsse daneben) hat man auch gesehen warum er in Russland keine Torfabrik war. Er ist ein wichtiger Spieler für uns mit seiner wuchtigen Art, aber sicher keine Lebensversicherung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute:

Völlig richtig, den wichtigsten hat er zwar gleich zu Beginn verwertet und gezeigt was er kann, aber bei einigen Ballkontakten danach (fehlpässe, schüsse daneben) hat man auch gesehen warum er in Russland keine Torfabrik war. Er ist ein wichtiger Spieler für uns mit seiner wuchtigen Art, aber sicher keine Lebensversicherung.

Auch für solche Einschätzungen ist es zu früh ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Auch für solche Einschätzungen ist es zu früh ;).

Ich denke es war von vornherein  klar, dass er uns nicht im Alleingang ein Spiel nach dem anderen entscheiden wird. Wir haben ja nicht Ronaldo verpflichtet. Das Gesehene bestätigt das nur. 

Man hat aber Stärken erkennen können, die wichtig für unser Spiel sein werden.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ich sehe mir übrigens gerade die erste Halbzeit an und bin doch etwas überrascht mach den gestrigen Berichten. Ja, der WAC war stark, vor allem im Umschalten nach den Ballgewinnen. Spielerisch stark. Aber viele klare Chancen waren auch da nicht zu sehen. Klar, der Lattenschuss von Schmitz und der Schuss von Schmid, den Siebenhandl mit dem Fuß abgewehrt hat. Sonst waren da viele Schüsse aus der Distanz dabei, die weit vorbei gegangen sind. Auch die Kopfballabwehr von Balaj war zwar schön, aber unnötig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Sohnemann schrieb vor 14 Minuten:

War 100pro der Kopf. Ich schau das Spiel gerade an und hab mir die Situation abgestoppt.

Du hast dich sicher verschaut...

 

Es war sein Knie! Weil sonst Hubschrauber und so!

balaj-debut-600_.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Sohnemann schrieb vor 51 Minuten:

Ich sehe mir übrigens gerade die erste Halbzeit an und bin doch etwas überrascht mach den gestrigen Berichten. Ja, der WAC war stark, vor allem im Umschalten nach den Ballgewinnen. Spielerisch stark. Aber viele klare Chancen waren auch da nicht zu sehen. Klar, der Lattenschuss von Schmitz und der Schuss von Schmid, den Siebenhandl mit dem Fuß abgewehrt hat. Sonst waren da viele Schüsse aus der Distanz dabei, die weit vorbei gegangen sind. Auch die Kopfballabwehr von Balaj war zwar schön, aber unnötig. 

Ich hab ja gestern schon genau das gesagt. Optisch waren sie überlegen, aber richtige Topchancen sind dabei kaum rausgekommen, dafür umso mehr Schüsse aus jeder Position.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

dem wac möchte ich mal ein extralob aussprechen: so geil, wie du uns gestern teilweise hergespielt haben, hab ich die noch nie gesehen.

da hat ein struber, der den wac über den sommer nocmals deutlich stärker gemacht hat,  offenbar noch mehr drauf als trainer als der hochgehypte ilzer, der nach 2 runden bei der austria fast schon so ratlos wirkt, dass man sich fast sorgen um ihn machen muss. 

über das spiel selbst ist schon alles gesagt worden: der wac glasklar überlegen, wir offensiv nur in sehr seltenen umschaltmomenten wirklich gefährlich, dafür aber in der defensivarbeit geschlossen stark. 

die müdigkeit, leichte behebigkeit einiger spieler als nachwehen vom haugesundmatch war augenscheinlich. die defensive grundordnung, hohe laufbereitschaft wurde aber dennoch fast immer eingehalten und das frühe führungs- bzw. debuttor von balaj natürlich gold wert.

solche spielrisch fast eckligen spiele mit unbändigen, aufopfernden kampfspiel zu gewinnen, bringt für die weiterentwicklung eines teams oft mehr als ein easy 5-0 erfolg, zumindest aber stärkt er die moral, die unter el maestro endlich wieder ins team zurückgekehrt ist. 

aus dieser heroisch kämpfenden mannschaft hervorheben möchte in abermals den unfassbar laufbereiten sakic, dazu lubjic, dominguez und huspek, natürlich unseren neuen striker balaj, der uns noch sehr viel mehr freude bereiten wird, wenn noch besser im taem integriert und bei vollster fitness.

und noch ein nachsatz zum wac: wenn man aus über 25 torschüssen nur deren 3 aufs tor bekommt, 11 corner erarbeitet um nie wirklich gefährlich zu werden, stimmt was nicht mit der pass- und abschlussqualität, wie man zu tormöglichkeiten kommen sollte. frag nach bei sturm in der vorsaison, da wars auch manchmal so. umgekehrt kann man aber auch sagen, dass sturm das defensiv mehr als ordentlich verteidigt hat, eben nicht zuließ, dass da mehr gefährlichkeit des wac dabei rauskam. ok: und a bisserl a glück hamma natürlich auch braucht für den sieg, das ist aber eh jedem klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wama schrieb vor 37 Minuten:

aus dieser heroisch kämpfenden mannschaft hervorheben möchte in abermals den unfassbar laufbereiten sakic, dazu lubjic, dominguez und huspek, natürlich unseren neuen striker balaj, der uns noch sehr viel mehr freude bereiten wird, wenn noch besser im taem integriert und bei vollster fitness.

und noch ein nachsatz zum wac: wenn man aus über 25 torschüssen nur deren 3 aufs tor bekommt, 11 corner erarbeitet um nie wirklich gefährlich zu werden, stimmt was nicht mit der pass- und abschlussqualität, wie man zu tormöglichkeiten kommen sollte.

Zu den Schüssen aufs Tor zählen aber nicht die 2 ans Aluminium oder? Zumindest im Eishockey werden die glaub ich nicht so gewertet.

Man muss aber auch sagen, dass ein Schrammel (der hier eh sehr viel einstecken muss) auch eine Topchance zu Nichte gemacht hat. Nach dem Avlonitis Fehler blitzschnell geschaltet und den Abschluss von Weissman mit einer Grätsche geblockt. Das wäre sonst eine 100% gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.