2. Runde: Wolfsberger AC - SK Sturm Graz


Doofenheinz

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021

Die Kärntner sind schon ein merkwürdiger Haufen der Stadionsprecher der meint ständig während dem Spiel die eingeschlafenen Zuschauer aufwecken zu müssen und das Plakat von einigen was wohl Lustig sein sollte? oder provokoant? Man weiß es nicht sogar der Kommentator war verwirrt :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

In HZ 2 hätte Novak eigentlich gleich zu Beginn marschieren können, wenn er für das Foul an Jantscher in HZ 1 den fälligen gelben Karton bekommen hätte. Auch so war er letzter Mann und hat durch ein Handspiel einen alleine auf Kofler zulaufenden Kiteishvili verhindert. Durch ungenaue Zuspiele hat man es in weiterer Folge verabsäumt, gefährlich zu werden. Auch in weiterer Folge gabs den ein oder anderen Versuch vom WAC, der klar am Tor vorbeiging, sodaß Siebenhandl nicht eingreifen musste. In der 53. Minute gabs zwei Abschlüsse von Balaj aus aussichtsreicher Position, die aber klar vorbeigingen. Defensiv hat man sich beim Klären souverän präsentiert. Nach der Balaj-Auswechslung hat man sofort den Unterschied zu dem, an diesem Tag, unterirdischen Pink gesehen. Man war vorne nicht mehr so in den Zweikämpfen präsent. Sieht man sich die erfassten Stats auf bundesliga.at an, ist der Unterschied in der Qualität gravierend:

https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/markus-pink_39078/

https://www.bundesliga.at/de/daten/spieler/bekim-balaj_64691/

Dann kam die dumme gelb-rote Karte für Huspek. Ich bin mir sicher, Sakic wäre da im Hintergrund noch in den Zweikampf gekommen. Aber so hat man sich für 20 Minuten selbst geschwächt. Schmid danach mit dem Kopfball direkt auf Siebenhandl. Ritzmaier stieg Avlonitis danach mit den Stollen direkt aufs Knie, wobei das eher Unglück war. Der Freistoß vom WAC-Leitgeb war natürlich überragend, da wäre Siebenhandl nie rangekommen. Die seltenen Entlastungsangriffe hat man leichtfertig verspielt, wie z. B. als Pink den im Strafraum lauernden Ljubic nicht gefunden hat. Zum Schluss hin hat man die Cleverness gezeigt, die Spendlhofer nach dem letzten Duell in der vorangegangenen Saison eingemahnt hat: auch bei Freistößen bzw. Fouls die Zeit von der Uhr nehmen usw. Der WAC ist dann nicht mehr zu einem gefährlichen Abschluss gekommen.

Fazit des Spiels: der WAC hat sich spielerisch stark, optisch überlegen präsentiert. 23:5 Schüsse sprechen eigentlich eine deutliche Sprache. Es geht aber schlussendlich nicht um die Quantität, sondern um die Qualität der Chancen. Und 3:2 Schüsse AUFS Tor spricht halt eine andere Sprache. Der WAC wird wie wir heuer wieder ins obere Play-Off kommen und dort eine gute Rolle spielen.

3C0DEB0A-DDAC-44FE-837A-626192CE801B.jpeg

 

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grauer Prophet schrieb vor 1 Stunde:

Die Kärntner sind schon ein merkwürdiger Haufen der Stadionsprecher der meint ständig während dem Spiel die eingeschlafenen Zuschauer aufwecken zu müssen und das Plakat von einigen was wohl Lustig sein sollte? oder provokoant? Man weiß es nicht sogar der Kommentator war verwirrt :lol:

Welches Plakat?:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Sohnemann schrieb vor 17 Minuten:

"Graz - Europa-League - Hauptstadt Kärntens"

Ich finde das Plakat nicht verkehrt. Ist eine Kritik gegen den Bgm von Klafu. Ist halt Ironisch gemeint das Graz die Haupstadt Kärntens ist, da der WAC dort spielen muss, obwohl sie in der richtigen Hauptstadt Kärntens spielen wollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
Sohnemann schrieb vor 25 Minuten:

"Graz - Europa-League - Hauptstadt Kärntens"

Das find ich aber eigentlich richtig gut...

a) die Kritik am Land Kärnten bzw. dem Bgm von Klafu

b) Die Stichelei gegen Sturm. Kann man ja anerkennen, wenn das gut ist und nicht irgendwas mit "steir. Bauern bla bla" (looking @ you dear wiener heiseln)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir werden die Chancen des WAC da auf den letzten Seiten zu klein geredet, da waren schon einige gute dabei, zB die beiden Schmid- Kopfbälle, die andere Spieler dann halt machen, und bei 2:1 schaut das Forum dann ganz anders aus als bei 0:1. Warum kann man nicht einfach sagen: Der WAC war sehr gut und sehr gefährlich, Sturm war konditionell und in der Defensivarbeit stark verbessert (Mängel beim Zulassen gegnerischer Flanken überseh ich jetzt mal, also ein zu sehr Einrücken der AV), und Sturm hatte einfach mal auch Einiges an Glück! Eine effizientere Mannschaft hätte uns am Sonntag besiegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 7 Stunden:

... zB die beiden Schmid- Kopfbälle, die andere Spieler dann halt machen, ...

Ist das jetzt der Maßstab für eine gefährliche Chance? Das andere Spieler das verwerten? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Ahhh, es war also taktische Raffinesse unserer Abwehr Schmid 2x dort köpfeln zu lassen?

Also war der Schuss von Balaj in der zweiten Halbzeit auch gefährlich, den er aus aussichtsreicher Position in die Wolken gesetzt hat? Andere verwerten den nämlich.

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sohnemann schrieb Gerade eben:

Also war der Schuss von Balaj in der zweiten Halbzeit auch gefährlich, den er aus aussichtsreicher Position in die Wolken gesetzt hat?

Natürlich.

Aber ich seh schon, "gut" und "gefährlich" sind für dich zwei unterschiedliche Begriffe, während ich sie eher als synonym betrachte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.