Jump to content
Silva

Koya Kitagawa wechselt zum SK Rapid

1,761 posts in this topic

Recommended Posts

Offside1991 schrieb vor 4 Minuten:

Ich versteh dieses Kitagawa Bashing bei aller Liebe nicht. Er ist kein Vollstrecker, was schon bei der Verpflichtung betont wurde. Wie schon ein paar Vorposter richtig meinen: er kommt aus eine komplette anderen Kultur/Liga, es ist Lockdown und da fällt Integration schon schwer, wenn man so eingeschränkt ist im Privatleben.

Was mich bei ihm optimistisch stimmt, sind seine Ansätze, die er schon ab und zu aufblitzen ließ. Er scheint sehr flink zu sein und hat eine gute Ballbehandlung, Balance und Technik - dies kommt nicht immer durch, weil ihm (wie ich vermute) aktuell schlicht das Selbstvertrauen fehlt. Wenn er mehrere Spiele von Beginn an spielt, denke ich, dass es am Platz wesentlich besser aussieht.

Lange Rede kurzer Sinn ich werde noch Geduld mit ihm haben und hoffe, dass er kommende Saison seine Kritiker Lügen straft ;)

Kritik finde ich schon in Ordnung, ist ja nicht ganz grundlos. Gebashed wird er meiner Meinung nicht, die Meisten mögen ihn eh.:clever:

Weiß nicht warum viele so ein Beissreflex bei Koya haben.. Er steht noch nächstes Jahr unter Vertrag wird wohl nicht verlängert oder weggekauft. Natürlich bleibt er dann nur noch nächstes Jahr bei uns. Für einen Startelf Spieler fehlte bis jetzt die Qualität glaub nicht das es nächstes Jahr anders ist. Würde mich gerne täuschen aber befürchte das schon lange. 

Wenn's anders ist freu ich mich wie jeder andere.

Manuel20 schrieb vor 52 Minuten:

Weiß nicht warum viele so ein Beissreflex bei Koya haben.. Er steht noch nächstes Jahr unter Vertrag wird wohl nicht verlängert oder weggekauft. Natürlich bleibt er dann nur noch nächstes Jahr bei uns. Für einen Startelf Spieler fehlte bis jetzt die Qualität glaub nicht das es nächstes Jahr anders ist. Würde mich gerne täuschen aber befürchte das schon lange. 

Wenn's anders ist freu ich mich wie jeder andere.

Koya hat noch 2 Jahre Vertrag 

Edit: dadurch macht es meiner Meinung schon Sinn, ihm noch die nächste Saison die Chance zu geben, sich zu beweisen. Geht es nicht auf, kann man immer noch nächsten Sommer Schadensbegrenzung betreiben. Sofern er das natürlich auch will und zutraut

Edited by Zarael
Ergänzung

Zarael schrieb vor 53 Minuten:

Koya hat noch 2 Jahre Vertrag 

Edit: dadurch macht es meiner Meinung schon Sinn, ihm noch die nächste Saison die Chance zu geben, sich zu beweisen. Geht es nicht auf, kann man immer noch nächsten Sommer Schadensbegrenzung betreiben. Sofern er das natürlich auch will und zutraut

OK das habe ich falsch in Erinnerung. Glaube trotzdem nicht das er bei uns explodiert

Kitagawa ist für einen Legionär zu schwach - wenn er ein talentierter Österreicher wäre, würde das Problem anders behandelt werden.

Wird sich bei Rapid nicht durchsetzen Fehlkauf - für die Bank eigentlich ein Wahnsinn.

Greenspan schrieb vor 3 Stunden:

Kitagawa ist für einen Legionär zu schwach - wenn er ein talentierter Österreicher wäre, würde das Problem anders behandelt werden.

Wird sich bei Rapid nicht durchsetzen Fehlkauf - für die Bank eigentlich ein Wahnsinn.

Wieso geht man davon aus, dass jemand der aus dem Ausland kommt automatisch Superkräfte haben muss und mindestens 1 Klasse besser ist als unsere restliche Mannschaft.

Ja, Rapid hat sich seine Dienste was kosten lassen und sich mMn trotzdem in einem moderaten Rahmen bewegt der im internationalen Vergleich auch bei kleineren Clubs durchaus nicht aussergewöhnlich hoch ausfiel. Ich denke die Summe kann man für einen Kicker der im japanischen Nationalteam angeklopft hat schonmal hinlegen, denn das Potential für mehr hat er schon in den Beinen - das muss eigentlich selbst der größte Kritiker sehen.

Er braucht Spiele, Spiele und nochmals Spiele, wie soll er sich sonst entwickeln? Man hat halt wirklich nicht damit rechnen können, dass Kara plötzlich die Nummer 1 im Angriff ist und auch Taxi regelmässig scort - abgesehen davon dass viele davon überzeugt sind, dass Koya als 10er oder Flügelspieler besser aufgehoben wäre - aber auch hier ist man momentan einfach gut besetzt und dann bist du leider nicht Stammspieler.

Ich glaube seine Zeit wird noch kommen wenn Taxi geht bzw wenn man im Mittelfeld jemand abgeben sollte. Auch Demir wird bald weg sein und somit werden häufige Einsätze ziemlich sicher zum Standard. 

Man muss Spieler nicht gleich abschreiben nur weil sie Legionäre sind und speziell beim asiatischen Raum weiß man, dass ein Durchbruch in Europa mitunter etwas dauert. Manche Vereine gehen dieses Risiko ein und haben Geduld und ich finde es geil, dass wir uns getraut haben auch wenn es nicht einfach war bei der Integration.

Ihn gerade jetzt gehen zu lassen halte ich für einen Fehler nachdem man soviel investiert hat - nicht nur finanziell.