Koya Kitagawa wechselt zurück nach Japan


Silva

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 24 Minuten:

Das bedeutet im Umkehrschluss aber auch, dass Rapid dann insgesamt schlechter besetzt sein würde. Für mich ist das kein erstrebenswertes Szenario.

das ist immer so bei einem umbruch, weil wir in der regel die spieler immer selber entwickeln. kara kam nicht als fertiger spieler. bei fountas dachte man sich auch nicht dass er so einschlagen wird - das war eher ein glücksfall. wir werden keine spieler bekommen, die einen kara oder fountas 1:1 ersetzen können. wir müssen wieder aufbauarbeit leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Hatte minamino nicht in seiner zweiten saison nicht über 10 tore gemacht bei rb?

Ja, in 32 Spielen. Sprich sein Entwicklungsschritt in Richtung Stammspieler kam früher und war auch dem "geschuldet", dass sich das in der Kaderzusammensetzung dort ergeben hat. 

Deshalb ist es ja einfach, traut man Koya den nächsten Entwicklungsschritt zu, wird er den Abgang eines Stammspieler kompensieren. Ich hoffe es man traut es ihm zu und auch im Sinne des Vereins wäre natürlich super, wenn er dafür bereit ist.

Traut man es ihm nicht zu, wird man wohl auch nicht länger auf ihn bauen. Das wiederum glaube ich aber bei Zoki und Didi nicht! Und wie gesagt, das fußballerische Potenzial ist unbestritten. Das ist technisch, in Verbindung mit der Geschwindigkeit für Rapid-Verhältnisse absolut top. Verbessert er sich bei anderen Eigenschaften (vor allem im Zweikampfverhalten, aber z.B. auch im Abschluss/letzten Pass) dann sehe ich ihn als Stammspieler.

Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

das ist immer so bei einem umbruch, weil wir in der regel die spieler immer selber entwickeln. kara kam nicht als fertiger spieler. bei fountas dachte man sich auch nicht dass er so einschlagen wird - das war eher ein glücksfall. wir werden keine spieler bekommen, die einen kara oder fountas 1:1 ersetzen können. wir müssen wieder aufbauarbeit leisten.

So ist es. Und wenn man dabei auf vorhandenes Spielermaterial setzen kann und denen den Schritt zutraut, hat man immer einen Startvorteil (im Vergleich zu externen, neuen Spielern).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Das wird man auch wenn man extern jemand holt. Auch da braucht es Zeit bis man wieder dort hin kommt, ohne Gewissheit zu haben ob man es je schafft.

Reine Spekulation. Fountas und Kara habe uns sofort weitergeholfen.

derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Minamino konnte sich anfangs bei RBS auch nicht durchsetzen und spielt heute in der PL, es kommt auch immer draufan wieviel Entwicklungspotential in einem Spieler steckt, so pauschal wie du es formulierst würde ich das nicht sagen.

Ich formuliere nicht pauschal. Ich beziehe mich klar auf Kitagawa und Rapid.

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das ist immer so bei einem umbruch, weil wir in der regel die spieler immer selber entwickeln. kara kam nicht als fertiger spieler. bei fountas dachte man sich auch nicht dass er so einschlagen wird - das war eher ein glücksfall. wir werden keine spieler bekommen, die einen kara oder fountas 1:1 ersetzen können. wir müssen wieder aufbauarbeit leisten.

Wie du selbst sagst, sind Kara und Fountas perfekte Gegenbeispiele. Ich bin aber auch dafür, Spieler selbst zu entwickeln. Am besten fängt man damit, wie vorgesehen, bei Rapid II an. Kitagawas Weg ist ja genau das Gegenteil. Man holt um sehr viel Geld einen Exoten und hofft, dass er einschlägt. Das ist genau der Weg, den ich nicht mehr gehen will und der im Moment ohnehin nicht leistbar wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Fox Mulder schrieb vor 16 Minuten:

Wie du selbst sagst, sind Kara und Fountas perfekte Gegenbeispiele. Ich bin aber auch dafür, Spieler selbst zu entwickeln. Am besten fängt man damit, wie vorgesehen, bei Rapid II an. Kitagawas Weg ist ja genau das Gegenteil. Man holt um sehr viel Geld einen Exoten und hofft, dass er einschlägt. Das ist genau der Weg, den ich nicht mehr gehen will und der im Moment ohnehin nicht leistbar wäre.

wie du schreibst, wirds das so schnell eh nimmer geben. können wir uns gar nicht leisten. aber wir werden immer mal wieder spieler zu rapid holen, die sofort im kader der kampfmannschaft stehen werden und trotzdem ihre zeit benötigen. bei rapid II entwickeln wir in erster linie unseren nachwuchs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 23 Minuten:

Reine Spekulation. Fountas und Kara habe uns sofort weitergeholfen.

Ich formuliere nicht pauschal. Ich beziehe mich klar auf Kitagawa und Rapid.

Wie du selbst sagst, sind Kara und Fountas perfekte Gegenbeispiele. Ich bin aber auch dafür, Spieler selbst zu entwickeln. Am besten fängt man damit, wie vorgesehen, bei Rapid II an. Kitagawas Weg ist ja genau das Gegenteil. Man holt um sehr viel Geld einen Exoten und hofft, dass er einschlägt. Das ist genau der Weg, den ich nicht mehr gehen will und der im Moment ohnehin nicht leistbar wäre.

Ich meinte dies bezüglich deiner Aussage, "dann wird Rapid schlechter besetzt sein", Kitagawa verfügt über eine exzellente Technik, ich sehe da sehr viel Entwicklungspotential und wenn Kühbauer meint, Kitagawa wird Rapid noch sehr viel Freude machen, dann glaub ich ihm das auch, er sieht ihn ja jeden Tag im Training. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Ich meinte dies bezüglich deiner Aussage, "dann wird Rapid schlechter besetzt sein", Kitagawa verfügt über eine exzellente Technik, ich sehe da sehr viel Entwicklungspotential und wenn Kühbauer meint, Kitagawa wird Rapid noch sehr viel Freude machen, dann glaub ich ihm das auch, er sieht ihn ja jeden Tag im Training. 

Naja, wenn die Stürmer die vor ihm gereit sind uns verlassen sollten, dann ist Rapid als Mannschaft natürlich schlechter besetzt. Ist doch logisch, es sei denn, du bist der Meinung, dass unser Trainer nicht diejenigen Spieler einsetzt, die am besten für unser Spiel geeignet sind. Natürlich will Kühbauer dem Spieler Mut machen, aber sein Handeln spricht doch eine ziemlich klare Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 8 Minuten:

Naja, wenn die Stürmer die vor ihm gereit sind uns verlassen sollten, dann ist Rapid als Mannschaft natürlich schlechter besetzt. Ist doch logisch, es sei denn, du bist der Meinung, dass unser Trainer nicht diejenigen Spieler einsetzt, die am besten für unser Spiel geeignet sind. Natürlich will Kühbauer dem Spieler Mut machen, aber sein Handeln spricht doch eine ziemlich klare Sprache.

Nein ich denke nicht, dass unser Trainer nicht diejenigen Spieler einsetzt, die am besten für unser Spiel geeignet sind. Er wird auch seine Gründe habe warum Demir selten in der Startelf steht, ich denke einfach wenn Kitagawa die richtigen Entwicklungsschritte tut wird er dann ähnlich starke Leistungen bringen wie ein z.B ein Fountas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Nein ich denke nicht, dass unser Trainer nicht diejenigen Spieler einsetzt, die am besten für unser Spiel geeignet sind. Er wird auch seine Gründe habe warum Demir selten in der Startelf steht, ich denke einfach wenn Kitagawa die richtigen Entwicklungsschritte tut wird er dann ähnlich starke Leistungen bringen wie ein z.B ein Fountas.

Ob man dem Spieler einen Gefallen tut, wenn man ihm die Messlatte derart hochlegt? Ich sehe das relativ emotionslos. Man wird sich im Sommer folgende Fragen stellen müssen:

  • Wie lange will man Kitagawa noch Zeit geben?
  • Traut man ihm nächstes Jahr zu, Stammspieler zu sein?
  • Gibt es für Rapid bessere Lösungen, die mit einem Verkauf von Kitagawa einhergehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 14 Minuten:

Ob man dem Spieler einen Gefallen tut, wenn man ihm die Messlatte derart hochlegt? Ich sehe das relativ emotionslos. Man wird sich im Sommer folgende Fragen stellen müssen:

  • Wie lange will man Kitagawa noch Zeit geben?
  • Traut man ihm nächstes Jahr zu, Stammspieler zu sein?
  • Gibt es für Rapid bessere Lösungen, die mit einem Verkauf von Kitagawa einhergehen?

Damit hast du es auf den Punkt gebracht. Man wird es am Ende der Transferzeit sehen. Bleibt er da, wird man ihm den Schritt in Richtung Stammplatz zutrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Fox Mulder schrieb vor 25 Minuten:

Ob man dem Spieler einen Gefallen tut, wenn man ihm die Messlatte derart hochlegt? Ich sehe das relativ emotionslos. Man wird sich im Sommer folgende Fragen stellen müssen:

  • Wie lange will man Kitagawa noch Zeit geben?
  • Traut man ihm nächstes Jahr zu, Stammspieler zu sein?
  • Gibt es für Rapid bessere Lösungen, die mit einem Verkauf von Kitagawa einhergehen?

Ich würde noch den Punkt "was will Koya" berücksichtigen, mich würde es jetzt nicht großartig wundern wenn er extremes Heimweh hätte. Dass die Umstände bescheiden sind muss ich nach über einem Jahr Pandemie wohl niemanden erzählen, dazu halt bei ihm kaum positiv sportliche Ereignisse die ein bisschen darüber hinweghelfen könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 1 Minute:

Ich würde noch den Punkt "was will Koya" berücksichtigen, mich würde es jetzt nicht großartig wundern wenn er extremes Heimweh hätte. Dass die Umstände bescheiden sind muss ich nach über einem Jahr Pandemie wohl niemanden erzählen, dazu halt bei ihm kaum positiv sportliche Ereignisse die ein bisschen darüber hinweghelfen könnten. 

Richtig ja. Wird zu wenig beachtet in der Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Richtig ja. Wird zu wenig beachtet in der Diskussion.

Ich würd das sogar ganz nach oben Reihen, wenns nämlich ihn nicht mehr freut dann bringen die ganzen Pläne von Rapid nichts. Dass das kein Fall von "er hat Vertrag und soll den gefälligst erfüllen" ist sollte jedem klar sein. Ist halt nur schwer für uns abzuschätzen wie es da um ihn steht und was für ein Typ Mensch er ist, vielleicht geht ihm das eh alles am Arsch vorbei und er fühlt sich extrem wohl in Wien ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 50 Minuten:

Damit hast du es auf den Punkt gebracht. Man wird es am Ende der Transferzeit sehen. Bleibt er da, wird man ihm den Schritt in Richtung Stammplatz zutrauen.

Oder er sitzt seinen Vertrag als teuerster Ersatzspieler aus. Das ist die wahrscheinlichste Variante, leider.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Manuel20 schrieb vor 8 Minuten:

Oder er sitzt seinen Vertrag als teuerster Ersatzspieler aus. Das ist die wahrscheinlichste Variante, leider.

aso?

hat dir das der didi erzählt? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.