Juniors OÖ - SK Vorwärts Steyr


HCS 1

Recommended Posts

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Ja, okay. Fehlentscheidungen und schlechte Schiris gehören zum Fußball dazu. Dagegen ist keiner immun.

Ich sehe positiv, dass wir nach 2 Spielen im Mittelfeld der Tabelle liegen, das war in den letzten Saisonen immer ganz anders. Und es gibt viel Positives, das man mitnehmen kann. Die Schwachstellen sieht man auch, an denen kann WW jetzt arbeiten (und Tröscher auch!). Aber insgesamt bin ich für die Saison weit optimistischer als ich es z.B. voriges Jahr war.

Jetzt haben wir zwei Heimspiele, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!

Hm, okay. BW hat grad mal einen Punkt, die halte ich für unter ihrem Wert geschlagen. Ich hoffe, dass wir mit ihnen mithalten können, aber zuhause sollte es möglich sein. Wenigstens einen Punkt sollten wir behalten.

FAC hat derzeit 4 Punkte, aber ich glaube, die sind für uns schlagbar. War auch unser letzter (einziger?) Sieg im Frühjahr, wenn ich mich richtig erinnere.

Wenn wir aus den nächsten beiden Spielen 4 Punkte mitnehmen, haben wir 7 nach 4 Spielen, damit könnte ich leben.

Amstetten und Horn überraschen mich, die haben grad einen Lauf, wie es ausschaut, werden schwer zu schlagen sein. Aber das gehört wohl in den Gegner-Fred.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Niederlage gegen den völlig eigenständigen Verein, bei dessen Heimspiel an der Bande ein „Forza ASK“ für den großen Lokalrivalen eingeblendet wird, war letztlich verdient. In der der zweiten Halbzeit waren wir nicht anwesend. Von einer Hinrichtung wie vor drei Monaten waren wir aber weit entfernt.

Torchance haben wir maximal eine halbe gehabt in Hz 2.

Off Topic: Ich krieg Kabeln bei der Behandlung von Auswärtsfans. Eine einzige Bierzapfstelle, ein Scheiß Zipfer kostet 4,50 Euro.Eintritt 14 Euro (im Horr waren ea sogar 16 afaik).

Ehrlicherweise müsste beim Eingang stehen: Sehr geehrte Gäste, wir scheißen Ihnen auf den Kopf, weil wir es können.

Die Eintrittspreise gehören vereinheitlicht. Die Gastronomie und das Service müssen ein Lizenzkriterium werden. Wer Zipfer um 4,50 verkauft, wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

 

bearbeitet von rabauke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

also für mich war das gestern das erste match, dass ich von der neuen vorwärts mannschaft gesehen habe und ich war ehrlich gesagt sehr positiv überrascht! das spiel hat sich um klassen verbessert unter WW! kein ball nach vorne dreschen, die abwehrspieler können sich spielerisch aus situationen helfen und vorne macht bibaku auch meter und kann mit dem ball umgehen! 

schade, erste hälfte hätte man das 2:1 machen müssen, dann hätten wir die partie wahrscheinlich heimgespielt oder zumindest einen punkt geholt! erschreckend schwach, wie PASK juniors gegen einen kompakt stehende mannschaft spielt! die haben die hohen bälle vom scheiblehner fußball schon gut einstudiert! spielerisch ein rückschritt zur letzten saison, wo sie mit uns "suchs balli" gespielt haben! 

im endeffekt bin ich weit optimistischer als letztes jahr! jetzt noch in den zwei heimspielen mit zumindest 4 punkten nachlegen, dann ist der saisonstart mehr als gelungen - vor allem was man an unkenrufen hier im forum schon alles gelesen hat! 

PS: die stimmung heute im auswärts sektor war einfach nur grandios! 

PSS: gratuliere dem lichti zum ersten tor! und dirnberger hätte gegen fahrngruber sowieso kein land mehr gesehen! 

bearbeitet von hoeninjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

In der ersten Halbzeit war ich sehr angetan von unserem Spiel. Das war die Fortsetzung vom Innsbruck-Spiel. Das war schon fein anzusehen. Warum wir nach dem Elfer nur mehr durch die Mitte, und das auch meistens noch hoch, gespielt haben verstehe ich weniger. 

Die Partie gestern hat auch aufgezeigt dass wir auf zwei Positionen noch Handlungsbedarf haben. Auf der rechten Abwehrseite wurden wir.....wie auch schon in Gleichenberg....einige Male überrannt und wenn Bibaku so konsequent zugedeckt wird wie gestern dann stößt er schon auch an seine Grenzen. Ich denke dass auf jeden Fall ein rechter AV geholt werden muss und wenns geht auch noch ein Stürmer. Sogar Scheiblehner hat gesehen dass man Bibaku "zudecken" muss und eines ist klar......so frei wie gegen Innsbruck wird er sich wohl nie mehr bewegen können. Vielleicht könnte man auch mal ein System mit zwei Stürmern spielen?

Trotz der Niederlage bleib ich positiv, wenngleich ich gestern schon ein wenig an die letzte Saison erinnert wurde.......gut gespielt....aber keine Tore gemacht.....in Halbzeit zwei keine einzige echte Torchance.

Zum Auswärtssektor wurde schon alles gesagt, aber das ist in Österreich so üblich dass die Auswärtsfans den schlechtesten Platz im Stadion einnehmen und abgezockt werden dürfen. Dass es in der Bundesliga der Auflage bedarf, dass der Gästesektor überdacht sein muss spricht ja schon Bände. 

Alles in allem ein gebrauchter Abend gestern, bis auf die Stimmung.......die war lässig, derbymäßig. Hat mir wieder mal richtig Spaß gemacht im Block zu stehen.

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Eigentlich ist alles gesagt. Nach der 1. hz. hatte ich gar keine Bedenken das wir nicht mindestens mit einem Punkt heimfahren würden. Da haben wir richtig gut gespielt und haben die Linzer teilweise im Kreis laufen lassen. Außer dem Gegentor zum 1:0 hatten die keine einzige Torchance und Großalber war praktisch nie gefordert. Eigentlich eine Kopie vom Innsbruck-Spiel. Leider haben wir vorne wieder gute Chancen vertan. Martinovic und Halbartschlager zweimal alleine vor dem Tormann, da muß es zumindest einmal kingeln.

Zweite Hz. dann auch ok bis zum Elfer. Der hat den Jungs wirklich das Genick gebrochen. Keine Ahnung warum dann aufgehört wurde zum spielen. So war die letzte halbe Stunde nicht mehr schön anzuschauen und wir kamen praktisch auch zu keiner Torchance mehr.

Mann des Spiels auf unserer Seite für mich Martinovic. Was der gelaufen ist und auch Leute schwindelig gespielt hat war sensationell. Schade das er die riesige Chance vor der Pause nicht verwertet hat.

Es ist soweit nichts passiert. Nach vorne schauen und auf zwei Heimspiele freuen. Trotzdem ist es bitter weil ein Remis ganz sicher verdient gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Also im vergleich zur Partie im Frühjahr war das eine klare steigerung, auch wenn das Ergebnis nicht so aussieht.

Bis zum Elfmeter waren wir die bessere Mannschaft aber der hat uns halt aus dem Konzept geworfen.

So leid es mir tut, aber Halbi ist im Moment einfach mitunter der schwächste am Platz.

Teilweise super aktionen  und grandioser Einsatz aber viel zu unstabil und ein Risikofaktor mit seinen Aussetzern. Ich hoffe er fängt sich wieder, weil sonst haben wir hier einfach umstellungsbedarf. Man kann ja durchaus mal den Dragan Marceta oder jemand anderes da draußen probieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das mit Halbi sehe ich genau so. Er hatte schon in Bad Gleichenberg im Cup Licht und Schatten Momente. Gegen Innsbruck war er zwar extrem stark aber leider war das gestern sehr dürftig. Er ist und bleibt eine Wundertüte. Das weiss natürlich auch Scheiblehner genau dass rechts unsere Schwachstelle ist, darum kamen fast alle Angriffe der Linzer über diese Seite. Fahrngruber links ließ da nichts anbrennen, außer beim Gegentor war er vielleicht etwas weit weg vom Gegner.

Transfermäßig wird da nichts mehr gehen im Herbst. Der Kader steht soweit, wenn sich noch was tut dann wahrscheinlich am ehesten vorne. Ich denke auch das eventuell Marceta eine Option für rechts hinten wäre. Keine Ahnung ob der das spielen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Wenn man das Spiel mit dem vor ein paar Monaten vergleicht, war/ist das schon 100 und Eins. Besonders in HZ 1 waren wir die druckvollere Mannschaft, wollten agieren und nicht nur reagieren. Ließen teilweise den Ball super laufen, über mehrere Stationen, und erspielten uns auch gute Chancen. Bei der Topchance von Halbi hat er alles richtig gemacht, leider der Torhüter halt auch.
Beim 1:0 sehe ich den Fehler bei Mustecic, der den Torschützen ziemlich aus den Augen verliert und viel zu späte erst auf dessen Einlaufen in den 16er reagiert.
Der Elfer ist hart. Denke man kann hier überhaupt nicht sagen, ob er getroffen wurde oder nicht. Nur beginnt der Fehler eben auch schon vorher, weil der Ball zweimal geklärt hätte werden können. Auf der kurzen Stange, glaub es war Brandstätter, und danach muss der Ball einfach von Suljemanovic besser geklärt werden.

Obwohl wir danach immer noch feldüberlegen waren, konnten wir nicht mehr so gefährlich in den Strafraum kommen. Denke, ein Remis wäre jedenfalls verdient gewesen, mit etwas mehr Spielglück ein Sieg drinnen. So spielt jedenfalls kein Abstiegskanditat. Nächste Woche ein 3er gegen die Blauen und wir stehen dach 3 Runden richtig gut da, und die Blauen sind im Tal der Tränen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Erich H. schrieb vor 19 Minuten:

Nächste Woche ein 3er gegen die Blauen und wir stehen dach 3 Runden richtig gut da, und die Blauen sind im Tal der Tränen!

 

Bitte die Eier immer erst schälen nachdem sie gekocht wurden! 
PS.: Ich bin eh auch optimistisch und hoffe auf ein Spiel auf Augenhöhe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Vorwärts hat gestern im Großen und Ganzen nicht schlecht gespielt und ein Unentschieden wäre auf jeden Fall leistungsgerechter gewesen. Kritisieren möchte ich v.a. die Standards. Da wurde für mich gefühlt hundertmal die Kugel irgendwo ins Niemandsland gedroschen. Warum z.B. zum Schluß nicht Himmelfreundpointner eingewechselt wurde, dessen Standards zumeist präzise kommen, ist mir unverständlich. 

Unterirdisch war auf jeden Fall die Schiedsrichterleistung. Der Elfer war aus meiner Sicht ein glattes Geschenk und hat uns das Genick gebrochen. Auch einige andre Situationen waren glatte Fehlentscheidungen (gelbe Karte gegen Wimmer, usw. usf.)

[...EDIT vom Mod...]

 

 

bearbeitet von PostingGmbH

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
CrazyHorse schrieb vor 9 Minuten:

Der Elfer war aus meiner Sicht ein glattes Geschenk und hat uns das Genick gebrochen. Auch einige andre Situationen waren glatte Fehlentscheidungen (gelbe Karte gegen Wimmer, usw. usf.)

 

Ich hab mir die Elferszene glaub ich 20 Mal angesehen und bin immer noch nicht klüger. 

Entweder war es die Schwalbe des Jahrhunderts oder der Halbi hat ihn mit einer richtigen Freude von hinten umgesäbelt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
rabauke schrieb vor 4 Stunden:

Off Topic: Ich krieg Kabeln bei der Behandlung von Auswärtsfans. Eine einzige Bierzapfstelle, ein Scheiß Zipfer kostet 4,50 Euro.Eintritt 14 Euro (im Horr waren ea sogar 16 afaik).

Ehrlicherweise müsste beim Eingang stehen: Sehr geehrte Gäste, wir scheißen Ihnen auf den Kopf, weil wir es können.

Die Eintrittspreise gehören vereinheitlicht. Die Gastronomie und das Service müssen ein Lizenzkriterium werden. Wer Zipfer um 4,50 verkauft, wird mit einer Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

 

Vollkommen richtig. Das waren auch wesentliche Punkte, welche größere Fanszenen (Sturm, Rapid, Lask, Ried, Innsbruck, etc...) versucht haben, gemeinsam mit der Bundesliga zu lösen um ein landesweit würdiges Behandeln von Auswärtsfans zu erreichen. Hauptanliegen waren unter anderem ein einheitlicher Preis im Auswärtssektor (12 Euro für die Bundesliga glaube ich) und sinnvolle Spieltage und Anstoßzeiten (Hauptspieltag in der BL am Samstag, keine Kicks am Sonntag um 17 Uhr...). Soweit man es mitbekommen hat,  würden die Gespräche nach vielen Diskussionsrunden nun komplett eingestellt, weil es wenig Entgegenkommen von der Liga gab, bis auf leere Worthülsen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
rabauke schrieb vor 46 Minuten:

Ich hab mir die Elferszene glaub ich 20 Mal angesehen und bin immer noch nicht klüger. 

Entweder war es die Schwalbe des Jahrhunderts oder der Halbi hat ihn mit einer richtigen Freude von hinten umgesäbelt. 

Also, ich habe mir die Szene jetzt auch mehrmals angeschaut (ORF) und bin mir nicht sicher, ob das wirklich eine Fehlentscheidung war.

Der Halbi hat diesmal (ausnahmsweise) sicher nichts gemacht. Wenn, dann war's ein anderer Spieler von uns, der ihn von vorne/seitlich erwischt hat. Dass könnte durchaus sein, so wie der gefallen ist, aber ganz genau sieht man es auch nicht. Der Schiri stand allerdings unmittelbar daneben. Der Halbi, der hinter dem Linzer stand, hat sicher nichts gemacht...

Die Gelbe für den Wimmer war für mich allerdings klar. Eigentlich gab's vorher im Laufe des Spiels schon 2 Szenen, wo er sie bekommen hätte können/müssen, die war ja in Wirklichkeit schon überfällig. Bei der einen Aktion hat er sie dann halt endlich gekriegt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.