EL Q2: SK Sturm Graz - FK Haugesund


Recommended Posts

Brudi vor Ludi

Haugesund kam einfach zu früh, thats it... In drei Wochen wären wir in beiden Spielen als Sieger hervorgegangen.

Auch wenns vor allem gestern direkt nach dem Spiel extrem oasch war, ist es heute doch schon aufgrund der Leistungen etwas erträglicher.

bearbeitet von phips1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

der Beitrag von @wama trifft es ganz gut, wie ich finde

Haugesund und Larnaca des Vorjahres zu vergleichen - da liegen halt 1,5 Klassen dazwischen, und deshalb ist und bleibt - trotz Heimsieg - unser Ausscheiden blamabel. Schade um die vergebene Chance gegen PSV ein gutes Spiel für die Zuschauer und Vereinskasse an Land zu ziehen - hätten auf jeden Fall die Fans verdient, so einen Gegner zu sehen, nach dem vorigen Jahr, aber bitte ...

dann wurde noch von jemanden über Düdelingen gelästert. Die sind zum Unterschied von uns noch im Bewerb und sind voriges Jahr nach Siegen gegen Mannschaften aus Polen und Rumänien in die Gruppenphase eingezogen. Und weiters glaube ich, dass Düdelingen nicht wirklich schlechter ist, als es Haugesund war - also wenn über eine Mannschaft lachen, dann über unsere Truppe im EC und nicht über Mannschaften, die über ein Budget von z. B. Lustenau in Liga 2 verfügen. 

Auch was @wama über einen eventuell zusätzlich jungen Stürmer schreibt, würde ich unterstreichen. Pink als 3er Stürmer behalten, wenn es geht Hosiner und Eze verleihen und dafür Koita z. B. o. ä. von den Bullen für ein Jahr leihen, damit man den Markt in diesem Jahr sondieren kann. Dazu hätte man Röcher - der für mich ansonsten wieder auf den linken Flügel ausweichen sollte und Lema - das wird reichen für die 1,5 Belastung, die noch vorherrscht.

Weil auch die Spritzigkeit angesprochen wurde. Natürlich wird unsere Truppe noch nicht bei hundert Prozent sein, auch wird helfen, dass man von nun an nur mehr wöchentlich ein Spiel haben wird und dies für Meisterschaft unserem "alten" Kader helfen wird, durch die längere Regeneration - deshalb sehe ich schon eine Lichtblick, dass es in der Meisterschaft in Summe besser laufen könnte. Aber generell muss man sagen, dass man aus einem "alten Gaul" kein Rennpferd mehr machen kann, insbesondere wenn sie teilweise davor auch nicht wirklich welche waren. Und wenn du es überziehst, dann liegt der "alte Gaul" halt in der "Tierklinik" wegen diverser Gebrechen. Auch kann man junge Spieler mehr "kitzeln" als es die gestandenen  und deshalb muss man im nächsten Jahr, die Gelegenheit nutzen zu den Kader zu verjüngen, um einen guten Mix im Kader zu haben.

Handlungsbedarf wird man wohl auch in der IV (neben LV) bekommen - hier fehlt mit Spendi und Tassos auf jeden Fall jemand mit Geschwindigkeit (Maresic nehme ich an, dass er noch gehen wird) und auch Lackner ist ja nicht bekannt. dass er die 100 Meter in 11,0 Sekunden läuft, obwohl ich keine Bedenken mit ihm hätte, weil sein Stellungspiel ganz gut ist.

Alles in allem muss man sagen, dass zumindest man den Eindruck haben kann, dass einmal ein paar Prozent mehr Willen von der Mannschaft gezeigt wurde, als es im letzten Jahr der Fall war, bei Röcher wissen wir was wir von ihm bekommen - das wird gut sein und hoffe, dass Balaj auch seinen Teil dazu beitragen kann - in Summe eine etwas bessere Aussicht, als noch vor einem Jahr - jetzt müssen wir noch aufpassen, dass nun der Vorteil, der vermutlich mehr geschossenen Tore, nicht durch eine schechtere Abwehr wieder größtenteils "aufgefressen", hier muss man meiner Meinung nach noch eine bessere Balance finden bzw. an den Abständen der Ketten noch nachjustieren.

Jetzt hoffe ich, dass man gegen den WAC ein Punkterl mitnimmt, dann 2 Tage regeneriert und/oder frei gibt und ab Hartberg alles am Platz raushaut, denn 1 Spiel in der Woche, sollten auch unsere Altherren an ihre Grenzen gehen können.

 

 

 

bearbeitet von einfachSturmfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Realistischerweise wären beide Spiele gegen Eindhoven verloren gegangen. Man braucht sich nicht ärgern, die Aufstiegsprämie und die Ticketeinnahmen sind Sturm daher entgangen.

Am Ende des Tages war das Match gestern ok, wobei die Löcher im Mittelfeld und das Lüftchen im Sturm ersichtlich war.

Wenn man sich ägern möchte, dann darüber dass man nicht anstatt des WAC 3ter geworden ist.

Ich sehe es genauso wie es El Maestro gestern gesagt hat, Gruppenphase ist unrealistisch zu erreichen und lieber die freie Zeit jetzt nutzen um in der Meisterschaft schön zu punkten. WAC, Lask und womöglich auch die Austria werden unter der Doppelbelastung noch ziemlich leiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil auch der name hosiner gefallen ist....

dass er die eine chance vergeben hat kann man ihm verzeihen, aber sein verhalten am und teilweise auch neben dem platz sind für mich unprofessionell. man kann das von meiner seite aus auch gerne als i tüpferl reiterei einstufen, aber ein profi isst keine popcorn als zuschauer oder geht mit dem mcdonalds sackerl zum austria training. 

während des spiels ist er ein schinder wie kein anderer. dem ist kein körperkontakt zu schade um sich am boden zu winden und andauernd beim schiri zu reklamieren. 

früher hat er das wenigstens noch mit toren kompensiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.