SCR Altach - WSG Tirol 3:2


Recommended Posts

Postinho
Ländle-Fußballfan schrieb vor 1 Minute:

Aber für die KM? 

Ich würde sagen wenn er bereit ist wird er seine Chance bekommen. Pastoor will wohl einige erst über die Juniors aufbauen. Siehe auch Puschl und Nussbaumers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Altiga schrieb vor 6 Minuten:

Ich würde sagen wenn er bereit ist wird er seine Chance bekommen. Pastoor will wohl einige erst über die Juniors aufbauen. Siehe auch Puschl und Nussbaumers.

Hoffmas. Würd mich echt freuen, würde ihn mal gerne wieder in der Bundesliga sehen. 

bearbeitet von Ländle-Fußballfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Altiga schrieb vor 1 Stunde:

Offensiv sind wir schon sehr gut besetzt und eindeutig reif für das obere Playoff aber defensiv und im Tor muss man sich noch sehr steigern. Das war schon sehr gefährlich heute.

Sorry, aber keines der Tore gehört Kobras. Das erste Tor gehört Zwischenbrugger (wenn man bei einem 100 Guldenschuss einen Schuldigen ausmachen will), beim Eckball zum 1-2 kann er nicht in einen Knäuel von 5-6 Spielern springen. Klar sollte er eher auf der Linie stehenbleiben, anstatt so halb herauszukommen, aber das Tor hätte er so auch nicht verhindert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Robert S schrieb vor 18 Minuten:

Sorry, aber keines der Tore gehört Kobras. Das erste Tor gehört Zwischenbrugger (wenn man bei einem 100 Guldenschuss einen Schuldigen ausmachen will), beim Eckball zum 1-2 kann er nicht in einen Knäuel von 5-6 Spielern springen. Klar sollte er eher auf der Linie stehenbleiben, anstatt so halb herauszukommen, aber das Tor hätte er so auch nicht verhindert.

Also beim zweiten Tor ist das was Kobras macht eine Frechheit, Punkt! Man braucht jetzt nicht auf ihn hinhauen, das erste war ein Tausenguldenschuss, ob er etwas besser stehen könnte oder nicht ok, aber beim Tor zum 2:1 spielen wir ohne TW und das geht zu einem großen Teil einfach auf ihn.

Ansonsten, Gesamt: Wie man es erwarten konnte, Probleme haben wir definitiv defensiv. Offensiv macht das schon Spaß und ich glaube da ist immer noch einiges an Luft nach oben drinnen zu heute, schon geil.

Überhaupt, wenn man das mit letzter Saison vergleicht... einfach geil, endlich kann man wieder mit Freude ins Stadion gehen und das war unter dem vorigen Trainer definitiv nicht mehr der Fall!

bearbeitet von Pengsti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe seit Jahren keinen Aufsteiger gesehen der nach 45min so platt war, aber mit viel Herz und Leidenschaft den Sieg nach Hause gefahren Baustellen sind hinlänglich bekannt und von anderen Usern schon angemerkt worden Hauptsache 3 Punkte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Habe gerade nochmals das Gegentor zum 1:2 gesehen und muss meine Stadionsicht bestätigen. Die fehlende Strafraumpräsenz von Kobras ist ja in der ganzen Liga bekannt und veranlasst den Gegner gleich 2 oder 3 Spieler vor ihn zu stellen. Ein richtiger Tormann schiebt die dann einfach weg und lässt sie spüren, dass sie hier nichts zu suchen haben (siehe Kuster von Mattersburg). 

Man muss sich da jedenfalls etwas überlegen. Langfristig werden wir so sehr viele Gegentore bekommen. War ja letzte Saison auch schon so. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Altiga schrieb vor 4 Stunden:

Habe gerade nochmals das Gegentor zum 1:2 gesehen und muss meine Stadionsicht bestätigen. Die fehlende Strafraumpräsenz von Kobras ist ja in der ganzen Liga bekannt und veranlasst den Gegner gleich 2 oder 3 Spieler vor ihn zu stellen. Ein richtiger Tormann schiebt die dann einfach weg und lässt sie spüren, dass sie hier nichts zu suchen haben (siehe Kuster von Mattersburg). 

Man muss sich da jedenfalls etwas überlegen. Langfristig werden wir so sehr viele Gegentore bekommen. War ja letzte Saison auch schon so. 

Das haben die Spieler von Tirol auch schon gegen die Austria gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ein tolles Kombinationsspiel ist ja lieb und nett, aber warum müssen es immer die kompliziertesten Pässe sein? Man hätte sich wohl mehr Chancen herausgespielt, wenn man die einfachen Pässe probiert hätte. 

Am wichtigsten ist jetzt, dass endlich die Defensive stabil wird. Das ist teilweise echt nicht schön anzusehen, bei jeder Standardsituation hat man Angst, dass es gleich klingeln wird. Generell glaube ich schon, dass es besser wird, aber es ist noch mehr als genug Luft nach oben da. Fischer ist derzeit echt sehr stark. Der gefällt mir besonders gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben zwei Probleme.

Defensiv sind wir sehr anfällig. Und offensiv wollen wir zu schön Spielen.

Das Defensive Problem hat sich seit letzter Saison nicht verändert. Und es wird auch so bleiben, sollte man weiterhin auf einen seit langer Zeit schwächelnden Netzer setzt. Und neben ihm ein Zwischenbrugger, der es zwar gut macht, aber eben auch nicht DER Abwehrchef ist! 

Kapitän und Vorarlberger mit Verdiensten für den Verein gut und recht, das darf aber langsam kein Kriterium mehr für Stammplätze sein!

Und offensiv hat sich unter Pastoor schon etwas verändert.

 Vor ihm haben wir meist nur mit Planlosen Hohen Bällen agiert und halt irgendwie draufgehalten.

Unter Pastoor versucht man jetzt, sich mit schönen Pässen in denn Strafraum zu tanzen. Scheitert am Ende aber meist daran, dass man eben nicht der FC Barcelona ist!

Da muss man jetzt die richtige Mischung finden und dann wird das schon!

 

bearbeitet von Altacher1929

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Ländle-Fußballfan schrieb vor 22 Stunden:

War schon die ganze Woche iwie unrund, wär einfach eine Katastrophe gewesen, wenn wir den Auftakt mit zwei Niederlagen vergeigen. 

Dann das Spiel - und "gleichmal" 0:1 hinten. Fühlte sich an, wie wenn man nach einem Schlag in die Fresse die Füsse verliert. Aber Hut ab vor der Mannschaft, super zurückgekämpft und verdient gesiegt. 

Mach's diesmal kurz: Fischer bitte sofort verlängern. Hut ab vor Pastoor, dass er wirklich dermaßen auf die Jungen setzt; Casar rein - das kann schon was. Und die Aufstellung passte auch sehr gut. 

Kleines P.S.: Ist Mwila wirklich dermaßen abgeschrieben? Weiß da wer mehr? Ich weiß, ich nerve mit dem Thema, aber um den täte es mir wirklich leid. 

Hat mit den Juniors gegen den VfB Hohenems gespielt!

Altacher1929 schrieb vor 47 Minuten:

Wir haben zwei Probleme.

Defensiv sind wir sehr anfällig. Und offensiv wollen wir zu schön Spielen.

Das Defensive Problem hat sich seit letzter Saison nicht verändert. Und es wird auch so bleiben, sollte man weiterhin auf einen seit langer Zeit schwächelnden Netzer setzt. Und neben ihm ein Zwischenbrugger, der es zwar gut macht, aber eben auch nicht DER Abwehrchef ist! 

Kapitän und Vorarlberger mit Verdiensten für den Verein gut und recht, das darf aber langsam kein Kriterium mehr für Stammplätze sein!

Und offensiv hat sich unter Pastoor schon etwas verändert.

 Vor ihm haben wir meist nur mit Planlosen Hohen Bällen agiert und halt irgendwie draufgehalten.

Unter Pastoor versucht man jetzt, sich mit schönen Pässen in denn Strafraum zu tanzen. Scheitert am Ende aber meist daran, dass man eben nicht der FC Barcelona ist!

Da muss man jetzt die richtige Mischung finden und dann wird das schon!

 

Kobras zog einen rabenschwarzen Tag ein; er ist einfach kein Tormann für die hohen Bälle. Ein Torhüter mit Bundesliga-Niveau muss zumindest den Fünfmeterraum beherrschen. Ist meine bescheidene Meinung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Clarkson schrieb vor 4 Stunden:

 

Kobras zog einen rabenschwarzen Tag ein; er ist einfach kein Tormann für die hohen Bälle. Ein Torhüter mit Bundesliga-Niveau muss zumindest den Fünfmeterraum beherrschen. Ist meine bescheidene Meinung ...

Das ist bei Kobras sowieso immer wieder der fall, nur fällt es bei ihm komischerweise kaum einem auf wie unsicher er oft ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
A76MK schrieb vor 7 Minuten:

und wie oft hat uns Kobras schon den Arsch gerettet? Fallt das auch niemandem auf?

Seine Stärken auf der Linie spricht ihm keiner ab. Aber zu einem gestanden Bundesligatorhüter gehört auch die Strafraumbeherrschung. Der Gegner muss nur ein bisschen Videoanalyse betreiben, dass er weiss, er muss die Ecken hoch in den 5er bringen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

sorry, aber ich glaube du übertreibst ein bisschen mit seinen Schwächen. Natürlich patzt er manchmal, das tun aber andere Torhüter unserer Konkurrenten auch. 

Also für mich ist Kobras ein gestandener BULI Torhüter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.