Thread zu den Spieltagen der Serie A 2019/2020


Recommended Posts

Walk like an Egyptian
Tom. schrieb vor einer Stunde:

Juventus-Inter wird wahrscheinlich hinter geschlossenen Türen stattfinden, wobei Juve versucht, das Spiel an einem anderen Ort - mit Publikum - ausrichten zu lassen. [GdS]

Die endgültige Entscheidung soll noch heute fallen. [Sky]

Auch das EL-Spiel von Inter vs. Rasgrad soll ohne Zuschauer statt finden. Die Partie Udinese-Fiorentina des nächsten Spieltages wurde angeblich auch schon abgesagt. Das schaut nach Terminchaos pur aus...:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Tom. schrieb am 23.2.2020 um 15:19 :

Rigori a favore (transformati)

Lazio 14 (11)

Roma 9 (7)

Lecce 9 (7)

Genoa 9 (7)

Atalanta 8 (6)

Juventus 8 (8)

Inter 7 (7)

Sampdoria 7 (6)

Fiorentina 6 (5)

@Tom. und ich haben schon mal erwähnt, dass Lazio oft gefährlich in den Strafraum kommt und einige Spieler hat, die im Eins gegen Eins schwer zu verteidigen sind.

Wer immer noch meint wir werden in dieser Saison bei Elfmetern bevorzugt, dem kann ich mit folgender Statistik dienen

Lazio war in dieser Saison 850 mal (sic!) im gegnerischen Strafraum und führt diese Statistik mit großem Abstand an. Bei 14 gegebenen Elfmetern resultiert daraus nur ein Elfmeter pro 60 Strafraumaktionen! Mit diesem Wert liegt Lazio in dieser Statistik klar auf dem letzten Platz... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
goleador2000 schrieb vor 9 Stunden:

Auch das EL-Spiel von Inter vs. Rasgrad soll ohne Zuschauer statt finden. Die Partie Udinese-Fiorentina des nächsten Spieltages wurde angeblich auch schon abgesagt. Das schaut nach Terminchaos pur aus...:ratlos:

Juventus - Inter wird vor leeren Rängen stattfinden.

Einerseits schade, da die Stimmung im Derby d'Italia doch viel ausmacht, andererseits die richtige Entscheidung. Die Serie A zwei Wochen mal komplett zu verschieben geht bei den Spielplänen heutzutage (inkl. EURO heuer) leider einfach nicht mehr.

Sportlich ist es für uns sicher ein Vorteil auch bereits gegen Rasgrad in einem leeren Stadion zu spielen. Mental ist das nicht ganz unwichtig. 110% vor leeren Rängen in so einem wichtigen Spiel wie gegen Juve abzurufen ist für einen Profifußballer vielleicht nicht ganz so gewöhnlich...

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
papomilano schrieb vor 10 Stunden:

Juventus - Inter wird vor leeren Rängen stattfinden.

Einerseits schade, da die Stimmung im Derby d'Italia doch viel ausmacht, andererseits die richtige Entscheidung. Die Serie A zwei Wochen mal komplett zu verschieben geht bei den Spielplänen heutzutage (inkl. EURO heuer) leider einfach nicht mehr.

Sportlich ist es für uns sicher ein Vorteil auch bereits gegen Rasgrad in einem leeren Stadion zu spielen. Mental ist das nicht ganz unwichtig. 110% vor leeren Rängen in so einem wichtigen Spiel wie gegen Juve abzurufen ist für einen Profifußballer vielleicht nicht ganz so gewöhnlich...

Zitat

According to 
@Gazzetta_it
 Juventus will not refund the tickets for Juve-Inter (>3M€ in total). This is in accordance to their current rules which is however already under investigation by the Antitrust authority. 
Milan already announced that tickets will be reimbursed.

Mein Verein :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
Tom. schrieb vor 11 Minuten:

Mein Verein :love:

:eek:

 

Lang hat es ja nicht gedauert, bis meine Signatur wieder passend war :D

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Aquilotto schrieb vor 14 Stunden:

@Tom. und ich haben schon mal erwähnt, dass Lazio oft gefährlich in den Strafraum kommt und einige Spieler hat, die im Eins gegen Eins schwer zu verteidigen sind.

Wer immer noch meint wir werden in dieser Saison bei Elfmetern bevorzugt, dem kann ich mit folgender Statistik dienen

Lazio war in dieser Saison 850 mal (sic!) im gegnerischen Strafraum und führt diese Statistik mit großem Abstand an. Bei 14 gegebenen Elfmetern resultiert daraus nur ein Elfmeter pro 60 Strafraumaktionen! Mit diesem Wert liegt Lazio in dieser Statistik klar auf dem letzten Platz... :winke:

Ich würde - wenn über unberechtigte oder berechtigte Elfmeter diskutiert werden soll - das Pferd anders herum aufzäumen: Welches Schiedsrichter / VAR Team verantwortet wieviele Elfmeterpfiffe? 
Verschwörungstheoretiker werden sich natürlich immer an Statistiken wie der heurigen von Lazio aufhängen, da kann man noch so viele widerlegende Fakten präsentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

supporterM3 schrieb vor 18 Stunden:

Fiorentina - Milan 1:1

ja irgendwie selber schuld. Aber trotzdem wieder mal so ein Betrug am Fußball :kotz:

Cutrone :kotz:

Cutrone gebe ich keine Schuld, der macht das, was ein Stürmer machen muß. Die Schiris hingegen :facepalm: 

Aber ja, wir haben es selbst verkackt. Wennst mit einen Mann mehr spielst und den Sack nicht zumachst und am Ende sogar fast selbst verlierst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Es sind doch mehr Spiele in d.Serie A abgesagt worden, als angenommen.

Udinese- Fiorentina, Milan-Genua, Sassuolo- Brescia, Parma-Spal, sowie

Juve-inter. 

Ob Sampdoria- Verona stattfindet, ist noch nicht endgültig.

Corona Virus !

Zur Hz führt Lazio gegen Bologna sicher mit 2:0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Wie heute vormittag bekannt wurde, werden einige Spiele, darunter auch Juve-Inter auf den 13.Mai verschoben.

Aus Inter-Sicht verlieren wir dadurch den kleinen Vorteil des leeren Stadions und bekommen jetzt im schlimmsten Fall einen Mai mit 7 Spielen in 20 Tagen (theoretisches Erreichen des Coppa und EL Finales). Dabei noch das Nachholspiel gegen Samp sowie die planmäßigen Spiele gegen Napoli und in Bergamo. Dass sich einige Inter-Fans da jetzt aufregen, verstehe ich.

Fairerweise muss man sagen, dass sich sportlich gesehen für Juventus im Mai natürlich auch einiges abspielen könnte (ebenfalls Coppa und CL). Von einer klaren Benachteiligung für uns würde ich deshalb nicht unbedingt sprechen, da reagieren schon wieder einige über. Dass Juve die Einnahmen der wohl heißesten Partie der Saison in ihrem Stadion nicht hergeben möchte, ist nachvollziehbar (auch wenn ich die ursprüngliche Herangehensweise des Nichterstattens der gekauften Tickets bei etwaigem Geisterspiel skandalös finde).

Warum das jetzt einen Tag vorher so plötzlich beschlossen wird, hat dann aber schon einen kleinen, komischen Beigeschmack. Immerhin werden/wurden genug andere Spiele ebenfalls ausgetragen. Es durften ja auch genug Fans aus dem Norden (darunter sicher einige Bianconeri aus der Lombardei/Mailand) unter der Woche sogar mit nach Lyon reisen.

Sei es wies sei.. der Mai wird interessant. Vielleicht hat sich der Scudetto für das ein oder andere Team dann eh schon erledigt. ;)Ich persönlich schau mir die Partie nämlich auch lieber vor vollen Rängen an.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.