Thread zu den Spieltagen der Serie A 2019/2020


Recommended Posts

ASB-Messias
chili schrieb vor 10 Stunden:

:ears:

Freundschaft gabs schon lange davor - auch durch politische Gleichgesinnung. Mit dem Ende der Brigate 1991 kam es schleichend zu Generations- und Machtwechsel bei Hellas und auch zu Generationswechsel in der Inter Kurve. Die Freundschaft flachte ab, weil die neue Generation nichts mehr miteinander am Hut hat. 2001 bei Inter - Hellas wars endgültig vorbei mit der Freundschaft mit einem (mehr symboloschen) Angriff von Inter auf den Gästesektor. 

Nachzulesen unter anderem in: "Il Teppista - 30 verfluchte Jahre in Mailand" von Giorgio Specchia, S. 128ff., sowie in "Eine Saison mit Verona" von Tim Parks, S. 472ff. 

bearbeitet von gugge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
barra brava schrieb vor 10 Minuten:

spricht ein inter sympathisant, nice.

Was hat mein persönliches Inter-Fansein mit anderen Fans zu tun? Suchst du dir deinen Verein nach politischer Gesinnung des Fanlagers aus?

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
chili schrieb vor 2 Minuten:

Was hat mein persönliches Inter-Fansein mit anderen Fans zu tun? Suchst du dir deinen Verein nach politischer Gesinnung des Fanlagers aus?

oft schon, ja.zugegeben, napoli wegen diego, aber bergamo oder livorno find ich schon sexy. der kotzsmiley passt halt nicht mmn, wenn der eigene sympathieverein genauso gut dazu passt. aber ja, jugendliebe und so, versteh ich, ernsthaft. fansein verbind ich halt auch (wie das wort schon sagt) mit fansein, sprich den verein als gesamtes gut zu finden, da gehoert halt auch die szene wie viel anderes mit dazu.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
barra brava schrieb vor 10 Minuten:

oft schon, ja.zugegeben, napoli wegen diego, aber bergamo oder livorno find ich schon sexy. der kotzsmiley passt halt nicht mmn, wenn der eigene sympathieverein genauso gut dazu passt. aber ja, jugendliebe und so, versteh ich, ernsthaft. fansein verbind ich halt auch (wie das wort schon sagt) mit fansein, sprich den verein als gesamtes gut zu finden, da gehoert halt auch die szene wie viel anderes mit dazu.  

Der Kotzsmiley ist auf die Nazis bezogen, die es in beiden Kurven gibt. Nicht nur auf Hellas. Und NATÜRLICH stören mich die auch bei Inter.

Ich hab mir noch nie einen Verein "ausgesucht", bei mir entsteht sowas durch Sympathie einzelner Elemente. Das sind meistens Spieler gewesen, aber teilweise auch das Drumherum wie etwa bei St. Pauli. Bei Inter waren es Spieler (Ronaldo, Zamorano, Zanetti, Djorkaeff, Baggio,..) und die Geschichte des Vereins, der sich ja deshalb von Milan abgespalten hat, weil man nicht ausschließlich mit Italienern spielen wollte, sondern auch mit Ausländern. Und die Begegnung im UEFA-Cup mit Austria Salzburg, meinem Heimatverein. Dass heutzutage viele Idioten in der Kurve sind, war mir damals nicht im Ansatz bewusst, wäre mir aber vermutlich auch wurscht gewesen. Taugt mir nicht, aber es braucht auch Fans mit anderer Einstellung. Oder würdest du "deinen" Verein einfach so dem rechten Lager überlassen?

 

 

P.S.: Ich habe auch eher die Tendenz "linke" Vereine sympathisch zu finden - ist halt auch so ein Element, auf das man anspricht. Aber es ist halt nicht das einzige Kriterium und etwas, dass sich bei den Vereinen auch verändern kann (siehe bspw bei der Roma).

bearbeitet von chili

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
chili schrieb vor 3 Minuten:

Der Kotzsmiley ist auf die Nazis bezogen, die es in beiden Kurven gibt. Nicht nur auf Hellas.

Und ich hab mir noch nie einen Verein "ausgesucht", bei mir entsteht sowas durch Sympathie einzelner Elemente. Das sind meistens Spieler gewesen, aber teilweise auch das Drumherum wie etwa bei St. Pauli. Bei Inter waren es Spieler (Ronaldo, Zamorano, Zanetti, Djorkaeff, Baggio,..) und die Geschichte des Vereins, der sich ja deshalb von Milan abgespalten hat, weil man nicht ausschließlich mit Italienern spielen wollte, sondern auch mit Ausländern. Und die Begegnung im UEFA-Cup mit Austria Salzburg, meinem Heimatverein. Dass heutzutage viele Idioten in der Kurve sind, war mir damals nicht im Ansatz bewusst, wäre mir aber vermutlich auch wurscht gewesen. Taugt mir nicht, aber es braucht auch Fans mit anderer Einstellung. Oder würdest du "deinen" Verein einfach so dem rechten Lager überlassen?

 

 

P.S.: Ich habe auch eher die Tendenz "linke" Vereine sympathisch zu finden - ist halt auch so ein Element, auf das man anspricht. Aber es ist halt nicht das einzige Kriterium und etwas, dass sich bei den Vereinen auch verändern kann (siehe bspw bei der Roma).

alles gut, fand nur den smiley unpassend. hab selbst sympathievereine die nicht besonders links sind (wegen der geschichte), aber dann lass ich das thema weil ich mir ein eigentor schiessen wuerde.den rest hab ich ja schon relativiert im vorigen post. natuerlich kann man die entwicklungen nur bei dem verein beeinflussen, wo man mittendrin ist, daher bin ich ja nicht fan von vereinen, die ich nur 2 mal im jahr sehe, sondern max. sympathisant, wegen der geschichte oder aehnlichem.    

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
chili schrieb vor einer Stunde:

Was hat mein persönliches Inter-Fansein mit anderen Fans zu tun? Suchst du dir deinen Verein nach politischer Gesinnung des Fanlagers aus?

So ist es...

Inter ist eigentlich mehr als das. Die rechte Curva ist bestimmt nicht der Hauptgrund wieso man Inter-Fan wird.

Vor allem weil die Ur-Geschichte des Vereins eigentlich diametral zur politischen Gesinnung dieser Idioten steht.

Als Inter Fan muss man die politische Gesinnung der Kurve nicht automatisch gut finden. Auch wenn sie supporttechnisch prinzipiell einen tollen Job machen was Choreos etc. anbelangt. ;)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
papomilano schrieb vor 4 Minuten:

So ist es...

Inter ist eigentlich mehr als das. Die rechte Curva ist bestimmt nicht der Hauptgrund wieso man Inter-Fan wird.

 

hihi, matthaeus,brehme und klinsmann warens aber hoffentlich auch nicht.. aber gut, bin jetzt weg, wollt kein theater reinbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.