Thread zu den Spieltagen der Serie A 2019/2020


Recommended Posts

papomilano schrieb vor 10 Stunden:

Sagt keiner, aber der Elfer ist ein absoluter Witz. Immobile :kotz:

tenor.gif

Der Elfer war sicher hart, mMn auch keine glasklare Entscheidung. VAR hat dies jedoch überprüft, und ebenfalls als keine Fehlentscheidung gedeutet.
Ich persönlich bin mir nicht mal sicher, ob es da nur um die Immobile De Vrij Szene gehandelt hat. Klar - De Vrij geht von hinten mit den Armen hin, aber mMn war die Szene mit SMS und Godin klarer! SMS braucht nur noch einköpfeln, kommt Godin und springt ihm rein. Godin macht da alles.....nur keinen Ball spielen. Der Ball kam dann von SMS direkt vor Immobiles Fuß.
Inter Spieler beschwerten sich kaum - De Vrij wusste da selbst, dass er sich da ned besonders angestellt hatte.

Egal....gibt man diesen Elfer, müsste man auch beim Eckball Elfer geben wo Acerbi De Vrij foult. Glück für uns in dieser Situation. VAR schaltet sich bisher nicht bei Eckbällen ein. mMn hat das den Grund, dass dann bei fast jedem Eckball ein Elfer zu geben wäre, und wenn VAR sich da wirklich bei diesen Rangeleien einschalten würde, gebe es zusätzlich noch mehr Diskussionen über diverse Entscheidungen...noch viel mehr als jetzt schon.

Was man jetzt wieder so im Netz liest,...dass der Schiri zu Juve hält - und deswegen Elfer gab.... na ja. Einige Inter Fans sind da natürlich bitter enttäuscht - vor allem nach dieser 2. HZ im Derby vor einer Woche.
Fakt ist jedoch, dass Inter gestern kaum gefährlich wurde. Das 1:0 resultierte aus dem Candreva Schuss. Lukaku hatte gegen Luiz Felipe in HZ 1 eine Chance die aber Strakosha abwehrte. Ansonsten hatte aber Strakosha ned viel zu tun....

Vor allem in HZ 2 war Lazio eindeutig aktiver. Marusic nach links zu ziehen, und Lazzari zu bringen, war goldwert. Somit war Candreva abgemeldet. Jony gibt sein Bestes, aber er kann Lulich nicht ersetzen. Das sah man gestern sehr gut. Inter nur über die rechte Seite gefährlich, aber ann wie gesagt - war das auch vorbei. SMS tat die Pause gegen Parma gut - absolut geiles Spiel von ihm. 1 Klasse stärker als diverse Inter Mittelfeldspieler. Alberto hatten sie recht gut im Griff, aber gegen SMS hatten sie gestern keine Mittel.
Luiz Felipe muss sich noch mehr zusammen reißen - im 1:1 gegen Lukaku ned besonders gewesen, und mit seinem gefährlichen Rückpass auch noch gepatzt. So was muss er abstellen. Ansonsten hält Acerbi da hinten alles zusammen, was aber gestern auch Leiva möglich machte. Die IVs generell recht gut gegen Lukaku und Martinez - gleich gestört, damit die beide ihr Spiel ned aufziehen konnten.
Mal schauen wie es weiter geht. 17 Punkte Vorsprung auf die Roma....Musik in meinen Ohren :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
blue-white schrieb vor 38 Minuten:

Mal schauen wie es weiter geht. 17 Punkte Vorsprung auf die Roma....Musik in meinen Ohren :D

Sei euch nach 2012 mal wieder vergönnt (nicht!) vor uns abzuschließen ;)

Nein im Ernst, momentan sind wir rein spielerisch/fußballerisch sehr Weit weg von Lazio, auch wenn im Derby ein Sieg verdient gewesen wäre. Diese Serie bestätigt das auch Eindrucksvoll, kann man nur gratulieren, so ehrlich muss man sein. Ein seit mehreren Jahren eingespieltes Team und man hat Inzaghi die Stange gehalten, was sich jetzt einfach bezahlt macht.

Mich wundert nur, dass die Stamm-Elf grundsätzlich unverletzt bleibt (Ausnahmen bestätigen die Regel) und zumeist nur auf 1-2 Positionen verändert werden muss. Wäre mal interessant zu sehen, wenn Acerbi, SMS, Luis Albert oder/und Immobile für eine Zeit lang ausfallen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rhomylos schrieb vor 3 Minuten:

Sei euch nach 2012 mal wieder vergönnt (nicht!) vor uns abzuschließen ;)

Nein im Ernst, momentan sind wir rein spielerisch/fußballerisch sehr Weit weg von Lazio, auch wenn im Derby ein Sieg verdient gewesen wäre. Diese Serie bestätigt das auch Eindrucksvoll, kann man nur gratulieren, so ehrlich muss man sein. Ein seit mehreren Jahren eingespieltes Team und man hat Inzaghi die Stange gehalten, was sich jetzt einfach bezahlt macht.

Mich wundert nur, dass die Stamm-Elf grundsätzlich unverletzt bleibt (Ausnahmen bestätigen die Regel) und zumeist nur auf 1-2 Positionen verändert werden muss. Wäre mal interessant zu sehen, wenn Acerbi, SMS, Luis Albert oder/und Immobile für eine Zeit lang ausfallen sollten.

:D ... wer weiß ob wir bis zum Schluss immer noch vor euch sind....:greenoops: Bei solchen Dingen ist Lazio ganz stark :laugh:

Die Roma war nahezu perfekt im Derby, und Lazio einfach zu passiv. Verstehe nicht, warum die Roma da derzeit solche Probleme hat. Klar,...Verletzungen etc. Aber trotzdem muss man da etwas konstanter sein.

Dieses Jahr läuft es eben so gut bei uns, weil es kaum Verletzte gibt. Sobald da ein paar Stützen gleichzeitig fehlen würden, wären wir im Nirgendwo!
Hat man ja letztes Jahr teilweise ganz gut gesehen, was LA oder SMS bringen, wenn sie teilwiese verletzt sind, oder so wie bei SMS komplett überspielt. Die Beiden waren einfach zu vergessen. Wurde ja erst egegen Ende der Saison wieder besser.

ich bin nur gespannt wie man dann den Übergang in die nächste Saison nimmt....aber dazu mehr wenn es soweit ist.
Jetzt heißts...genießen:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 12 Stunden:

Sagt keiner, aber der Elfer ist ein absoluter Witz. Immobile :kotz:

Ja, sehe ich genauso!
Lazio hat halt momentan das Spielglück (strittiger Elfer gleich nach der Pause) auf ihrer Seite.
Sollte Lazio weiterhin so verletzungsfrei durch die Saison gehen, werden sie wohl bis zum Schluss da oben bleiben, doch om Scudetto zu sprechen, halte ich nach 24. Runden + 0 Erfahrung in einem Meisterrennen für sehr vermessen, aber kann nur gut für uns sein. :D 

Ciro mit seinem 10. Elfer nach 24 Runden, dürfte wohl auch ein Rekord sein.
Die 33 Tore (aus dem Spiel) von Higuain 2015/16 wird Ciro aber wohl kaum schaffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

 

Ciro mit seinem 10. Elfer nach 24 Runden, dürfte wohl auch ein Rekord sein.
Die 33 Tore (aus dem Spiel) von Higuain 2015/16 wird Ciro aber wohl kaum schaffen.

Weil Quagliarella seinen ersten in der Saison 18/19 verschossen hatte....sonst hätte er auch 10 :D ... aber dafür halt über die kompette Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Der Elfer war klar zu geben. Wäre auch vom VAR gegeben worden hätte der Schiri weiterlaufen lassen. Wobei für mich der Schubser von Godin an SMS, der aus 2 Metern ins leere Tor eingenickt hätte, das schwerere Vergehen war. Gegeben wurde wohl das Foul von De Vrij. Ich war jahrelang als Verteidiger aktiv und das einzige was du in so einer Situation machen kannst ist den Stürmer beim Schuss ganz subtil aus der Balance zu bringen und hoffen, dass der Pfiff ausbleibt. De Vrij hat das mustergültig gemacht aber eben mit 0 Chance auf den Ball. Immobile holt schon zum Volleyschuss aus als er den Kontakt spürt. Natürlich ist es kein brutales Foul, aber genug um den Stürmer am Schuss aufs halbleere Tor zu behindern aus relativ kurzer Distanz.

Abgesehen davon geht der Sieg für Lazio in Ordnung. Dass wir Inter im Mittelfeld spielerisch überlegen sein werden konnte man ahnen und diesmal hat mir unser Biss im Zweikampfverhalten auch gut gefallen. Inter hat einen teuren Großkader mit viel individueller Klasse und einen der taktisch besten Trainer. Aber im Spiel nach vorne passen die Abläufe noch nicht und die Eingespieltheit fehlt. Richtige Kreativposten sehe ich bei Inter auch nicht bis auf Eriksen der aber erst neu dazugestoßen ist. Am Beispiel Inzaghi und seinem derzeitigen Erfolg sieht man, dass sich Kontinuität doch noch auszahlt. Wobei neben der Eingespieltheit noch dazukommt, dass man mit Luis Alberto und SMS gleich 2 Dreh- und Angelpunkte hat, die höchste individuelle Klasse in unser Spiel bringen.

So kann es ruhig weitergehen! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
blue-white schrieb vor 3 Stunden:

Die Roma war nahezu perfekt im Derby, und Lazio einfach zu passiv. Verstehe nicht, warum die Roma da derzeit solche Probleme hat. Klar,...Verletzungen etc. Aber trotzdem muss man da etwas konstanter sein.

Weil man meiner Meinung nach auf die falschen Spieler setzt seit einiger Zeit, stelle da auch etwas die Transferpolitik in Frage. Typen wie Cristante, Veretout, Kalinic, Santon, Mancini etc. lesen sich zwar recht nett, sind aber in Wahrheit für die Ansprüche eindeutig zu wenig. Cristante ist der ärgste Antikicker der rumläuft, Mancini taugt mir zwar vom Typ aber da fehlt im Defensivverhalten noch seeeehr viel zum Top-Spieler, über gewisse andere will ich gar nicht viel schreiben...

Natürlich kommen auch die Verletzungen dazu, ich trau mich sagen, wenn man das im Griff gehabt hätte wäre man vor Atalanta, so muss man wohl um die EL kämpfen. Ausfälle von Zaniolo und Diawara beispielsweise, welche jede Woche Klass Leistungen ablieferten, sind/waren einfach nicht zu ersetzen.

Ich habe nach wie vor eine gute Meinung von Fonseca, ich glaube man sollte ihm etwas Zeit geben denn diese (verletzungsbedingte) Seuchensaison sollte nicht als Maßstab gelten, er hat oft aus wenig sehr viel gemacht denk ich.

Aber in Rom geht das leider oft sehr schnell...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
Tom. schrieb vor 37 Minuten:

Pjanic nur leicht angeschlagen, wie es aussieht. Ob man das aktuell als gute Nachricht werten kann, sei dahin gestellt. := 

Wie meinst du das, ohne Pjanic haben wir keinen einzigen ZM mit Weltklasseniveau im Kader! Abgesehen davon das Pjanic im Sarri System so unglaublich wichtig ist, durch seine Passsicherheit im Mittelfeld. Bentancur ist auf der 6er Position leider noch überfordert und spielt da zuviele unnötige Fehlpässe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo
Pinturicchio schrieb vor 16 Stunden:

Wie meinst du das, ohne Pjanic haben wir keinen einzigen ZM mit Weltklasseniveau im Kader! Abgesehen davon das Pjanic im Sarri System so unglaublich wichtig ist, durch seine Passsicherheit im Mittelfeld. Bentancur ist auf der 6er Position leider noch überfordert und spielt da zuviele unnötige Fehlpässe.

Die Aussage war nicht 100%ig ernst gemeint, aber aktuell würde ich Pjanic als einen der Spieler bezeichnen, die am weitesten von ihrem Normal-Niveau entfernt sind.

Bentancur hatte in der letzten Partie eine sehr gute Passquote (51 von 59 oder so was), und dabei gingen nur eine Handvoll Pässe nach hinten: Du hast natürlich recht, dass er noch einiges verbessern muss, aber in den letzten Wochen wäre er aus meiner Sicht häufig die logischere Wahl statt eines offensichtlich neben der Spur stehenden Pjanic gewesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Zusammenfassung Milan -Torino:

Milan dominiert, geht mit 1:0 in Führung ohne viel Gegenwehr seitens Torino. Milan hat trotz vieler Möglichkeiten kein Interesse auf 2:0 oder 3:0 zu erhöhen. Ab Minute 55 hat man dann um den Ausgleich sogar gebettelt. Torino aber einfach viel zu ungefährlich um ein Tor zu schießen.

Wichtige Punkte, aber trotzdem bin ich sehr unzufrieden. Da hätte man mal die Chance das peinliche Torverhältnis ein bisschen zu verbessern und macht nix draus. Bei einer sicheren Führung hätte man dann auch mal einen Maldini länger einsetzen können, und Ibra schonen, der sehr müde wirkte, wie auch einige andere. Zugute halten muss man, dass die letzten Spiele (Inter, Juve) auch sehr viel Kraft gekostet haben..

 

bearbeitet von supporterM3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
blue-white schrieb vor 22 Stunden:

tenor.gif

Der Elfer war sicher hart, mMn auch keine glasklare Entscheidung. VAR hat dies jedoch überprüft, und ebenfalls als keine Fehlentscheidung gedeutet.
Ich persönlich bin mir nicht mal sicher, ob es da nur um die Immobile De Vrij Szene gehandelt hat. Klar - De Vrij geht von hinten mit den Armen hin, aber mMn war die Szene mit SMS und Godin klarer! SMS braucht nur noch einköpfeln, kommt Godin und springt ihm rein. Godin macht da alles.....nur keinen Ball spielen. Der Ball kam dann von SMS direkt vor Immobiles Fuß.
Inter Spieler beschwerten sich kaum - De Vrij wusste da selbst, dass er sich da ned besonders angestellt hatte.

Egal....gibt man diesen Elfer, müsste man auch beim Eckball Elfer geben wo Acerbi De Vrij foult. Glück für uns in dieser Situation. VAR schaltet sich bisher nicht bei Eckbällen ein. mMn hat das den Grund, dass dann bei fast jedem Eckball ein Elfer zu geben wäre, und wenn VAR sich da wirklich bei diesen Rangeleien einschalten würde, gebe es zusätzlich noch mehr Diskussionen über diverse Entscheidungen...noch viel mehr als jetzt schon.

Was man jetzt wieder so im Netz liest,...dass der Schiri zu Juve hält - und deswegen Elfer gab.... na ja.

Hab nur die 2.HZ in nem Pub in London verfolgt. Die Leute haben sich auch die Augen gerieben. Mir wäre die Aktion von Godin gar nicht nicht aufgefallen. SMS protestiert da auch garnicht. Für sowas auf den Punkt zu zeigen.. naja. Der VAR hat es ja nur nicht zurückgenommen, weil es oben einen Kontakt gab, daher ist es regeltechnisch natürlich keine klare Fehlentscheidung. Aber der Elfer ist halt mehr als soft und befeuert damit nur wieder die Kritik an der fehlenden Linie bei solchen Entscheidungen.

Aquilotto schrieb vor 20 Stunden:

Der Elfer war klar zu geben. Wäre auch vom VAR gegeben worden hätte der Schiri weiterlaufen lassen.

:laugh:

Wenn man dann noch dazusagt, dass man selbst Verteidiger war. :lol: Keine Ahnung wo, aber vielleicht beim Fliegencatchen ist das ein Foul.

Beim zweiten Absatz hast du natürlich Recht. Euer eingespieltes Mittelfeld ist schon sehr stark. Lazio hat aber auch nur mehr 1 Bewerb zu spielen und muss nicht allzu viel rotieren, wenn man auch noch vom Verletzungsteufel verschont bleibt. Warum unser Kader jetzt teuer und aufgeblasen sein soll, verstehe ich nicht. Man hat halt versucht, alle Positionen doppelt zu besetzen, da mehr rotiert werden musste. Unser Angriffsspiel ist dadurch halt leider nicht mehr so stark und flüssig wie noch im Oktober/November.

Lazio steht schon zurecht da, wo sie heuer sind. Auch wenn sie in einigen Partien natürlich etwas Glück hatten, aber das haben wir und Juve genauso gehabt. Die Tabelle lügt schließlich nicht. Ich hoffe weiterhin auf einen spannenden Dreikampf!

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt....die Situation mit Immobile schaut komisch aus, aber man erkennt auch, dass De Vrij da mit den Händen dran war. Kommt der Schupser im richtigen Zeitpunkt, dann kommt sowas halt raus. Trotzdem mMn auch sehr wenig Kontakt.
Ich denke wirklich, dass VAR hier beide Situationen gemeinsam bewertet, und wie du sagst - dann eben bestätigt, dass es sich um keine klare Fehlentscheidung handelt.
Ich bin halt der Meinung, dass Godin da halt noch versucht irgendwie an den Ball zu kommen, aber eben nur SMS erwischt. SMS lässt sich halt nicht fallen, deswegen reagierte der Schiri wohl nicht. Fällt er dort, ist alles klar. Er wird ja direkt am Torversuch behindert, was zwar kein Vergehen ist ....außer er spielt eben den Ball nicht...und das hat Godin nicht.

Wir haben viele Elfer zugesprochen bekommen, wo darunter meinetwegen 2 nicht eindeutig sind. Einer gegen Atalanta und dieser jetzt. Bei allen anderen sind dies klare Entscheidungen, wo einfach die gegnerische Defensive so dermaßen schlecht agiert, dass dem Schiri / VAR nichts anderes übrig blieb, als Elfer zu geben.
Lag aber auch teilweise an unseren Spielern, die oft mit schnellen Haken etc. schwer zu attackieren sind. Vor allem Correa, Alberto und Ciro sind mit dem schnellen Kombinationsspiel schwer zu stoppen, und wenn dann wo ein Fuß stehen bleibt, dann ist es nunmal Foul.

Bezüglich Dreikampf...wäre toll, wenn es so weitergehen würde, aber Lazio ist da schon trotzdem schwer einzuschätzen. Es läuft, aber irgendwann reißt diese Serie, und da geht es bei uns ganz schnell, und die leichtesten Spiele werden die schwersten...

EDIT: kommt LA wieder in die Form von alles was vor Jänner war....dann ist viel möglich. Die Defensive zeigt momentan ihr Maximum, LA mit viel Pech derzeit - 0 Vorlagen in 2020, 0 Tore in 2020. Er spielt sehr gut, aber er könnte noch torentscheidender sein. Kommt genau das wieder, kann man noch dominanter spielen.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.