Thread zu den Spieltagen der Serie A 2019/2020


Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Seit Vecino für Sensi drin is geht offensiv gar nichts mehr bei uns. Aktuell sind wir mit dem Unentschieden mehr als gut bedient...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Wie in Barcelona entscheidet wohl die bessere Bank das Spiel. Bastoni mit einem horrenden Stellungsfehler. Den Bastoni-Wechsel verstehe ich halt nicht.

Statt Vecino hätte man vielleicht auch Borja oder Gaglia bringen und dementsprechend Barella höher/tiefer spielen lassen können. Bastoni für Godin war der Todesstoß... Heute hätte man ein Statement setzen können, aber so ist man wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt.

Gegen Juve zu verlieren ist immer schmerzhaft aber heute tuts ein bissl mehr weh als sonst muss ich sagen...

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Tom. schrieb vor 5 Minuten:

Größtenteils ein guter Auftritt von uns, ich denke, man kann von einem verdienten Auswärtssieg sprechen. 

Kann man auf jeden Fall so stehen lassen, Juve war über weite Strecken des Spiels das bessere Team. Auch wenn ein Ausgleich noch drin gewesen wäre, geht das 1:2 in Ordnung. Heute war das unterm Strich echt zu wenig.... Hoffentlich fällt Sensi nicht allzu lange aus.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Gute Partie von uns gestern, vorallem die Einstellung passte 100%, was ausschlaggebend war, das man Inter wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Ich muss aber ehrlich zugeben, das mir die Reaktion nach dem schnellen 1:0 durch Dybala :love:, von Inter schon recht gut gefallen hat, und diese macht sie mMn schon stärker und gefährlicher (im Scudetto Rennen), als Napoli in den letzten Jahren. Die Verletzung von Sensi war auf alle Fälle kein Nachteil für uns, glaube das mit Sensi Inter noch gefährlich geworden wäre in der 2. Halbzeit. 

Sarri scheint dazugelernt zu haben aus den letzten Jahren, denn das rotieren in der Offensive Dybala/Higuain und Bernardeschi/Ramsey gefällt mir ganz gut momentan, und sehr wichtig alle bei Laune zu halten, auch Can gab er gestern ein Paar Minuten. Rabiot dafür wie es scheint komplett weg vom Fenster momentan.

Conte wollte mMn auf ein 0:0, 1:1 spielen, unter anderem weil D´Ambrosio statt Candreva(Lazaro) begonnen hat.

Psychologisch wichtig als Tabellenführer in die kurze Länderspielpause zu gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 25 Minuten:

Ich frag mich aber, ob man in entscheidenden Spielen a la CL-KO Runde auf de Ligt setzten wird. Weil der ist momentan immer für ein Gegentor gut...

Solange Chiellini (Marz 2020) nicht einsatzbereit ist ziemlich fix, ansonsten hätte Demiral schon mehr Einsatzzeit bekommen.
Auch wenn De Ligt sehr sehr teuer ist/war, bitte nicht vergessen, der Bursch ist 20, und wird aus seinen Fehlern lernen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor 37 Minuten:

Gute Partie von uns gestern, vorallem die Einstellung passte 100%, was ausschlaggebend war, das man Inter wieder auf den Boden der Tatsachen zurück holt. Ich muss aber ehrlich zugeben, das mir die Reaktion nach dem schnellen 1:0 durch Dybala :love:, von Inter schon recht gut gefallen hat, und diese macht sie mMn schon stärker und gefährlicher (im Scudetto Rennen), als Napoli in den letzten Jahren. Die Verletzung von Sensi war auf alle Fälle kein Nachteil für uns, glaube das mit Sensi Inter noch gefährlich geworden wäre in der 2. Halbzeit. 

Sarri scheint dazugelernt zu haben aus den letzten Jahren, denn das rotieren in der Offensive Dybala/Higuain und Bernardeschi/Ramsey gefällt mir ganz gut momentan, und sehr wichtig alle bei Laune zu halten, auch Can gab er gestern ein Paar Minuten. Rabiot dafür wie es scheint komplett weg vom Fenster momentan.

Conte wollte mMn auf ein 0:0, 1:1 spielen, unter anderem weil D´Ambrosio statt Candreva(Lazaro) begonnen hat.

Psychologisch wichtig als Tabellenführer in die kurze Länderspielpause zu gehen!

Mit dem Scudetto werden wir am Ende vermutlich nichts zu tun haben. Juve ist da schon um einiges besser aufgestellt, gestern haben bitte ja auch noch einige Leute wie Chiellini, D. Costa, Ramsey (?), Danilo gefehlt. Bei uns ist Sanchez ausgefallen und die einzige Option vorne war somit Politano :D

Die einzige Option, wie wir uns längerfristig an Juve dranheften können: Wir müssen alle anderen einfach schlagen, ausnahmslos. Ganz genau so, wie Conte es mit Chelsea in der PL gemacht hat. Dazu muss man aber auch den Fokus auf die Liga legen, das Barcelona-Spiel steckte uns mMn gestern auch noch ziemlich in den Knochen, das hat man phasenweise gesehen. Gerade beim Herausspielen war das eine Katastrophe und man ist ziemlich viel nachgelaufen. Spätestens nach dem BVB-Doppel sollte die CL erledigt sein, ich würde da auch nicht mehr sonderlich viele Ressourcen investieren. Wenn wir bis Jänner dranbleiben, könnte hinsichtlich Scudetto etwas gehen, ansonsten ist gestern schon noch ein Klassenunterschied erkennbar gewesen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Der Kader von Inter ist viel zu dünn um Juve gefährlich werden zu können.

Da müsste man nicht nur auf die CL pfeifenden (und dann wohl EL), sondern hoffen, dass sich keiner aus dem 3er MF oder 2er Sturm verletzt. 

Einzig in der Abwehr könnte Inter Ausfälle halbwegs verkraften...

Und selbst dann müsste man hoffen, dass Juve lange in der CL dabei sein wird und noch länger nicht 100%ig auf Touren kommt.

Dazu werden auch Napoli, Roma, Lazio irgendwann in die Spur finden. 

MMn sehr viele “wenn’s”. Wenn Conte das wirklich hinbekommt, Respekt! Ich glaube nicht an eine reelle Chance. Top 3 ist ein toller Erfolg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Sola non la lascio mai

Langsam muss man den VAR auch in Italien hinterfragen.. wie man bei dem Handballer De Ligt nicht auf Elfer entscheiden kann, ist mir ein Rätsel.

Entweder gab es da im Sommer die Anweisung heuer weniger zu korrigieren oder im Videokammerl habens in dem Moment grad wieder was vom Lieferservice bestellt. Die Anzahl an Entscheidungen die vom VAR overruled werden, sind gefühlt deutlich zurückgegangen. Wenn das gewollt ist, kommt aber auch sowas wie heute heraus. Wenn De Ligt den da nicht mit dem Arm rausboxt, steht Palacio hinter ihm zum Torschuss parat, auch wenn das eher richtig patschert und unglücklich ist, aber den muss man geben...

(Was natürlich nix daran ändert, dass Juve heute verdient 3 Punkte mitgenommen hat und sich Bologna bei Skorupski bedanken kann, dass der Elfer überhaupt ein Thema ist.)

Danach übrigens noch eine Wahnsinnsparade von Buffon.. Mit 41 kann ers wirklich noch immer.. Shampoo :)

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.