Thread zu den Spieltagen der Serie A 2019/2020


Recommended Posts

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
papomilano schrieb vor 2 Minuten:

Beim 1:1 steht der Parma Spieler direkt vor Handanovic im Sichtfeld des Balls und im Abseits. Das darf mMn nicht zählen, das sieht man auch gleich an den Bildern. Da sollte sich Handa lieber mal den Reklamierarm von Neuer abschauen.

Aber beiden Toren gingen individuelle Fehler voraus. Das ist garnix bis jetzt. Ist also nicht unverdient für Parma.

Tatsächlich, das ist mir beim 1-1 gar nicht aufgefallen. Zudem war das Foul an Martinez meiner Meinung nach ein ganz klarer Elfer, also so verdient is es jetzt auch wieder nicht..

Brozovic war übrigens bei beiden Gegentoren beteiligt, sieht 2x gar nicht gut aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.
papomilano schrieb vor 5 Minuten:

Wtf war diese VAR Einblendung da zum 2-2? :lol:

Hab ich mir auch nochmal angesehen, die war vollkommen korrekt. Rote Linie war beim Fuß des Parma-Spielers gezogen, blaue beim Fuß des Inter Stürmers. Hand zählt ja nicht, weil man damit den Ball nicht spielen darf, insofern versteh ich dein Posting nicht :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
chili schrieb vor 2 Minuten:

Hab ich mir auch nochmal angesehen, die war vollkommen korrekt. Rote Linie war beim Fuß des Parma-Spielers gezogen, blaue beim Fuß des Inter Stürmers. Hand zählt ja nicht, weil man damit den Ball nicht spielen darf, insofern versteh ich dein Posting nicht :ratlos:

Schau dir mal das aberkannte Tor von Promes (Ajax) gegen Chelsea an. Da war es ähnlich knapp, aber da wurde ein Teil der Schulter noch dazugezählt. Bei Candreva ist das da nicht der Fall, da ist die Linie etwas "komisch" gezogen. Da hätte ich aufgrund der Bilder eigentlich eher Abseits gegeben. Finde den VAR heute wieder mehr als fragwürdig, zuvor die Szene vom 1:1, jetzt das 2:2 und direkt danach das Foul an Biraghi. In der einen Wdh. war das eigentlich schon klar. Naja....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Ich finds beim ersten Tor nicht so eindeutig. Gervinho befindet sich da im Lauf und entfernt sich von der Schussbahn des Balles. Steht glaub ich auch zu keinem Zeitpunkt zwischen Handanovic und dem Ball. Es wirkt auch nicht so, als hätt er Handanovic da irritiert. Kann man Abseits geben, muss man mMn aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Delarge schrieb vor 20 Minuten:

Ich finds beim ersten Tor nicht so eindeutig. Gervinho befindet sich da im Lauf und entfernt sich von der Schussbahn des Balles. Steht glaub ich auch zu keinem Zeitpunkt zwischen Handanovic und dem Ball. Es wirkt auch nicht so, als hätt er Handanovic da irritiert. Kann man Abseits geben, muss man mMn aber nicht.

Stimmt schon. Sowas ist immer schwierig zu beurteilen. Inwiefern irritiert er Handanovic wirklich? Fakt ist: Der Ball fliegt dann hinter Gervinho vorbei ins Eck, also verdeckt er die Sicht auf den Ball schon etwas. Wie eingangs erwähnt muss man das dann halt auch reklamieren, weil wie du schon richtig sagst: Es wirkt nicht so als würds ihn irritieren. Mit den Videobildern wär das dann aber abzuerkennen mMn.

Und das zweite Abseits ist sowieso irre. :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Auch wenn du es nicht so siehst, für mich passt die VAR-Entscheidung genau mit diesen Linien. Es ist schwer zu erkennen da der Arm vom anderen Verteidiger auch dort ist, aber die blaue Linie wird bei der Ferse vom Parma-Spieler gezogen, also der Position, die am weitesten hinten ist.

Bei Candreva passt die Linie ebenfalls, da die Schulter direkt über dem Fuß/Knie ist, und nicht näher am Tor. Sieht halt bei dieser Art der Linienziehung komisch aus, aber die Position der Schulter ist eben nicht weiter vorne, sondern exakt darüber. Kein Abseits also.

papomilano schrieb vor 17 Stunden:

Schau dir mal das aberkannte Tor von Promes (Ajax) gegen Chelsea an. Da war es ähnlich knapp, aber da wurde ein Teil der Schulter noch dazugezählt. Bei Candreva ist das da nicht der Fall, da ist die Linie etwas "komisch" gezogen. Da hätte ich aufgrund der Bilder eigentlich eher Abseits gegeben. Finde den VAR heute wieder mehr als fragwürdig, zuvor die Szene vom 1:1, jetzt das 2:2 und direkt danach das Foul an Biraghi. In der einen Wdh. war das eigentlich schon klar. Naja....

Die Schulter wird ja auch bei Candreva dazugezählt, nur kannst du das nicht 1 zu 1 wie auf diesem Bild tun, da passt der Winkel nicht. Die Schulter ist direkt über Knie / Ferse und NICHT weiter vorne...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Rui Costa schrieb vor 13 Minuten:

Orsato heute der 12. Mann für die Roma.

Die Gelb-Rote für Antonucci hat er nicht gegeben, aber sonst fand ich seine Leistung ziemlich gut. Hat halt viel weiterspielen lassen und eure Schülermannschaft hat dadurch jeden Zweikampf verloren. Die Aktion von Dzeko zu Beginn war auch nicht mehr als eine Gelbe wert, falls du das meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Verdienter Sieg heute trotz Mini-Kader. Man hätte den Sack schon viel früher zumachen müssen (Pastore, Smalling, Mancini, Zaniolo)!! Dieser Chancenwucher ist uns heuer schon ein paar mal auf den Kopf gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah
53 minutes ago, Delarge said:

Die Gelb-Rote für Antonucci hat er nicht gegeben, aber sonst fand ich seine Leistung ziemlich gut. Hat halt viel weiterspielen lassen und eure Schülermannschaft hat dadurch jeden Zweikampf verloren. Die Aktion von Dzeko zu Beginn war auch nicht mehr als eine Gelbe wert, falls du das meinst.

lieb dass du mir deine meinung mitteilst aber ich seh das trotzdem anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma
Rui Costa schrieb vor 15 Stunden:

lieb dass du mir deine meinung mitteilst aber ich seh das trotzdem anders.

Wenn du keine Diskussion führen sondern nur die Bestätigung deiner Jammerei lesen willst, musst du in einem Milan Forum schreiben.:=

https://mobile.twitter.com/lucatwivive/status/1178328988789420037

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Der 12.Mann für die Roma war Conti/Calabria.

Ewig schade um Conti, der war vor seiner schweren Verletzung richtig stark.. oder vor seinem Wechsel zu Milan, je nachdem. :)

Milan spielt halt auch genau den zu erwartenden Pioli-Schlafwagenkick wie bei uns damals. Sehe zu Giampaolo überhaupt keine Verbesserung bzw. keinen wirklichen Trainereffekt.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.