SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

bei sky wurde gesagt, dass die gegnerischen spieler nicht den kürzesten weg raus nehmen müssen, weil das teilweise vor dem BW geschehen hätte müssen

Das ist ja der ärgste Blödsinn überhaupt, aber wen wunderts noch bei Sky.

Der 1. Wechsel der Salzburger (Daka?) lief nach einer Ecke vor der Nord vom eigenen Elferpunkt zur Mittellinie. Aber die Familien auf der Nord sind natürlich sehr gefährlich. Der 2. war ziemlich am Mittelkreis und der 3. hätte auch geradewegs zur Bank müssen und nicht zur Mittellinie.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Ich bin da anderer Meinung, aber soll so sein.

Kann ich nicht beurteilen. Ich sehe seine oft gelobt Stärke mit Ball am Fuß einfach nicht. Außerdem hat er in meinen Augen massive Defizite im Stellungsspiel. Er ist zwar (reaktions)schnell, schätzt aber Spielsituationen und Bälle oft komplett falsch ein und ist zudem gegen den Ball im 1:1 ganz schwach (die Richtung seiner Attacken passt in meinen Augen gar nicht, dann ist er meistens zu spät an der richtigen Stelle und gehtfür einen Tormann völlig falsch zum Ball).

dass ist wohl die richtige Bezeichnung. "Man kann ihn eigentlich nicht wirklich beurteilen".

In den paar wenigen Spielen war er ab und an, net besonders, aber nie grottenschlecht und ok. denke aber, dass ein Hedl auch net schlechter sein wird.
Bei ihm wird viel glorifiziert, weil er dauernd Sachen macht, die den Fans auf der Tribüne taugen .. aber von der Leistung her selber, kann man zu dem gar nix sagen. stimmt "Indurus"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Blödsinn. Kein einziger Wechsel der Salzburger wäre vorm BW gewesen.

keine ahnung, habe nicht aufgepasst und mir war es auch egal. so wurde es halt bei sky gesagt. das thema bitte mit hrn. konrad diskutieren und nicht mit mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Dafür ist Knoflach zu gut, dass mir "graut". Der hat in seinen Einsätzen bislang keinen Grund gegeben daran zu zweifeln, dass er ein guter Torhüter ist. MMn könnte der von der Qualität locker in der BL einen Stammplatz haben.

Also beim Knoflach hätte ich immer angst das der sich eine rote holt.

Scheint ja eine extrem kurze Zündschnur zu haben und wenn ihn dann keiner so wie es des öfteren auf der bank war zurück hält dann....

Hatte bei der einwechslung für den verletzten strebinger das bild vor meinem geistigen auge ;)

Titel knoflach wird für die einwechslung vorbereitet

-503574.jpg

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 2 Minuten:

Pavelic ist halt auch anders hingegangen als Minamino in der Situation, der ja klar eine Sprungbewegung macht und somit ja versucht aus der Situation rauszukommen. Dazu ist der Kopf von Strebinger hier ja sehr tief - logischerweise im Tormannspiel, aber dennoch.

Ich hatte den Eindruck, dass das mehr hättiwari war, deshalb ist mein Einwand egal. Wobei ich behaupten würde, dass selbst wenn der Ball vorbei gegangen wäre, es kein Foul von Strebinger gewesen wäre. Dafür läuft mMn Minamino viel zu sehr in einen nicht liegenden Torhüter drauf. Es war ein Unfall ohne Schuldigen und kein Foul.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Horstl Steiger schrieb Gerade eben:

dass ist wohl die richtige Bezeichnung. "Man kann ihn eigentlich nicht wirklich beurteilen".

In den paar wenigen Spielen war er ab und an, net besonders, aber nie grottenschlecht und ok. denke aber, dass ein Hedl auch net schlechter sein wird.
Bei ihm wird viel glorifiziert, weil er dauernd Sachen macht, die den Fans auf der Tribüne taugen .. aber von der Leistung her selber, kann man zu dem gar nix sagen. stimmt "Indurus"

Das nicht beurteilen können war auf die Sache mit dem Fanliebling bezogen. Sein Spiel kann man denke ich schon beurteilen, wir haben ihn ja durchaus immer wieder am Platz gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indyinho schrieb vor 6 Minuten:

Hier wäre es eigentlich Strebinger der die Verletzung in Kauf nimmt durch sein "abtauchen".

Deswegen bin ich ja dafür, dass man Torhüter endlich schützt bei solchen Szenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich hatte den Eindruck, dass das mehr hättiwari war, deshalb ist mein Einwand egal. Wobei ich behaupten würde, dass selbst wenn der Ball vorbei gegangen wäre, es kein Foul von Strebinger gewesen wäre. Dafür läuft mMn Minamino viel zu sehr in einen nicht liegenden Torhüter drauf. Es war ein Unfall ohne Schuldigen und kein Foul.

Seh ich genau so. Kernaussage meines Posts war eigentlich nur, dass "gefährliches Spiel" wie zitiert, nicht anwendbar ist, da es regeltechnisch keines war. WENN dann Foul --> WENN Foul, dann von Strebinger und nicht von Minamino.

In dem Fall meiner Meinung nach eh alles richtig gemacht vom Schiedsrichter, da ich es wie du sehe: Unglücklicher Unfall, der so leider zustande kommen kann.

Silva schrieb vor 3 Minuten:

Deswegen bin ich ja dafür, dass man Torhüter endlich schützt bei solchen Szenen.

Hättest du auf diese Szene bezogen eine bestimmte Idee? Wüsste hier nicht wie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
schimli schrieb vor 13 Minuten:

Was mich während dem Spiel ziemlich aufgeregt hat war, dass Harkam die neue Regel bei Auswechslungen einfach nicht durchgesetzt hat. Mindestens 2 Wechsel der Salzburg haben einen elendslangen Weg zur Mittellinie genommen anstatt bei der nächstgelegenen Linie rauszugehen.

du wirst aber nicht erwarten, dass die blinden vollpfeifen, die sich schiedsrichter nennen, die geltenden regeln verinnerlicht haben und anzuwenden wissen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
schimli schrieb vor 9 Minuten:

Das ist ja der ärgste Blödsinn überhaupt, aber wen wunderts noch bei Sky.

Der 1. Wechsel der Salzburger (Daka?) lief nach einer Ecke vor der Nord vom eigenen Elferpunkt zur Mittellinie. Aber die Familien auf der Nord sind natürlich sehr gefährlich. Der 2. war ziemlich am Mittelkreis und der 3. hätte auch geradewegs zur Bank müssen und nicht zur Mittellinie.

denen gings wohl wieder darum die böse böse fantribüne zu erwähnen, bringt bei den Zusehern ja mehr Interesse und zustimmung als die Kritik an einem schiedsrichter, der die regeln nicht kennt.

schiedsrichter sind heilig. spieler/trainer/fans werden bei den lächerlichtsten Kleinigkeiten medial durch den dreck gezogen, aber schiedsrichter können scheiße bauen ohne ende (siehe mattersburg elfer) und es darf nicht thematisiert werden, weil man wohl froh sein muss, dass es sie gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

keine ahnung, habe nicht aufgepasst und mir war es auch egal. so wurde es halt bei sky gesagt. das thema bitte mit hrn. konrad diskutieren und nicht mit mir.

Konrad ist einfach ein Salzburg-Fanboy, der lieber über ein Tor spricht, als über einen bewusstlosen Torhüter. Dass der nicht mitbekommt, dass nur ein einziger Wechselspieler der Salzburger in der Rapid-Hälfte stand und damit weit weg vom BW, kann man da schon mal vergessen. Dass sogar der eine nicht direkt vorm BW raus hätte müssen um schneller raus zu kommen, auch.

@schimli hat es eh schon gesagt, aber die einzelnen Wechsel und der Ort bei dem die Spieler gerade standen:

• Daka, Minute 62: Ball geht ins Toraus vor der Nord, Daka steht im Strafraum. Entfernung zum BW: 90m. Entfernung zur Mittellinie: 60m. Entfernung zur Torlinie vor der Familientribüne: 15m.
  • Szoboszlai, Minute 71: Ball geht vor der Salzburg-Bank ins Out, Szoboszlai steht keine 5m davon entfernt. Entfernung zum BW: 70m. Enfernung zur Mittellinie: 20m. Entfernung zur Linie direkt bei der Salzburg-Bank: 5m.
  • Jetzt wird es spannender: Haland, Minute 79: Abseits nach einer Chance von Salzburg, Haland steht am Strafraumrand von Rapid. Entfernung zum BW: 20m. Entfernung zur Mittellinie: 40m. OK, BW ist näher. Aber Haland hätte auch einfach die 25m parallel zur Torlinie rausgehen können und hätte dann vor der VIP-Tribüne und der Rapid-Bank zur Salzburg-Bank gehen können.

Damit ist mal wieder geklärt, dass alles was aus dem Mund von diesem Muppet, das sich Moderator schimpft, kommt, einfach nur gelogen ist, wenn es um Rapid geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast andyyyxxx
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Man muss endlich aufhören alles schlecht zu reden und stattdessen zugeben - man kann sie an guten Tagen schlagen, aber wenn eben nicht alles zusammenläuft wird es schwer und sie sind in einer völlig anderen Liga. Genauso wie das eben Sporting, Basel, Besiktas, Ajax und Co. sind.

Ich sag mal, dass salzburg jetzt mal paar testspiele gegen chelsea und real madrid einstreut verdeutlicht schon irgendwo den unterschied. 

Ich würds einfach jetzt soagr als chance für uns sehen, dass wir jetzt eine internationale top mannschaft in der liga haben. Teams wie steaua, moskau, rangers, villareal, genk...usw... könnnen uns kaum mit ihrer qualität überraschen. Diese spiele sind teilweise wesentlich weniger hart als spiele gegen salzburg. Internationales überwintern in der euro leuage ist jederzeit möglich.

Und demnächst kommt der dritte uefa bewerb, die übernnächsten uefa reformen sind schon angedacht, eine große krise könnte auch durchaus in nicht so ferner zukunft kommen im fußball...

Es kann so viel passieren die nächsten hausnummer 10,15 jahre, wo wir gar nicht wissen, wie die auswirkungen für uns sein können. In ruhe die hausaufgaben machen, jahr für jahr um rang 2,3 spielen, im cup immer möglichst weit kommen, ein immer besserer ausbidlungsverein werden, nicht den dritten schritt vor dem zweiten machen versuche... dann wirds schon passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Indyinho schrieb vor 10 Minuten:

Hättest du auf diese Szene bezogen eine bestimmte Idee? Wüsste hier nicht wie.

In dieser Szene: Nein. Aber generell sollte es härter bestraft werden, wenn der Stürmer schuldig ist. Oft kommt der Stürmer ja ohne Karte davon, wenn halt nix schlimmes passiert ist. Oft kommt er nur mit Gelb davon, wenn er mit Gestreckten Haxen in den liegenden Torhüter reinkracht. Das lädt imho ein Risiko zu nehmen, anstatt im Zweifel dem Torhüter den Ball zu überlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor einer Stunde:

Was ich bei manchen Argumentationen nicht verstehe ist, dass da ein wenig durchklingt, als würden wir zu wenig, falsch, etc. trainieren und das manifestiert sich dann darin, dass RB "schneller" im Kopf ist, etc.

Wie kommt man auf diesen Rückschluss?

Nehmen wir mal tatsächlich Vereine her, die mit RB auf Augenhöhe sind (Klubwertung +/- 5 Plätze) - denn wir sind das ja nicht. Wir spielen halt blöderweise mit ihnen in einer Liga.

21 eq Zenit St. Petersburg Rus 19.00 12.00 14.00 10.00 4.00 59.000 8.443
  eq Ajax Ned 6.00 22.00 1.50 27.00 2.50 59.000 5.350
23 eq Villarreal Esp 23.00 9.00 8.00 16.00   56.000 17.156
24 eq Besiktas Tur 7.00 20.00 19.00 5.00 3.00 54.000 5.900
25 eq Dinamo Kiev Ukr 18.00 8.00 12.00 11.00 3.00 52.000 5.980
26 eq FC Salzburg Aut 1.50 5.00 21.00 16.00 4.00 47.500 5.585
27 eq Bayer Leverkusen Ger 14.00 18.00   11.00 4.00 47.000 11.699
28 eq Schalke 04 Ger 11.00 18.00   17.00   46.000 11.699
29 eq Sporting CP Lisbon Por 7.00 6.00 17.00 10.00 3.00 43.000 8.029
  eq CSKA Moscow Rus 7.00 7.00 17.00 9.00 3.00 43.000 8.443
31 eq FC Basel

So - und stellen wir uns da auch hin und behaupten, wir trainieren falsch wenn z.B. Toko-Ekambi uns zerlegt? Nein. Es ist einfach ein Klasse- und Qualitätsunterschied vorhanden und der wird auch akzeptiert. Ich verstehe nicht warum das bei RB einigen scheinbar so schwer fällt. Esist ja kein Zufall, dass wir im Winter Badji geholt haben und RB Haland. 

Man muss endlich aufhören alles schlecht zu reden und stattdessen zugeben - man kann sie an guten Tagen schlagen, aber wenn eben nicht alles zusammenläuft wird es schwer und sie sind in einer völlig anderen Liga. Genauso wie das eben Sporting, Basel, Besiktas, Ajax und Co. sind.

Witzigerweise vieles Vereine die Rapid auch schon geschlagen hat in den letzten Jahren. Auf Dauer ist sich da aber jeder klar, dass das die Ausnahme bleibt und diese Mannschaften einfach in der Qualität deutlich über Rapid zu stellen sind.

Das ist dann mehr Interpretation als die Aussage, zumindest meine bezweckt. Es geht auch nicht darum, zu glauben man müsste einfach so trainieren wie RBS und wäre dann auch dran. Es ist vollkommen klar, dass da mehr dazu gehört, und das beginnt mit dem richtigen Spielermaterial.

Es ist auch klar, dass Junuzovic mehr Klasse und Fähigkeiten besitzt als ein Großteil bei uns jemals erreichen wird, so fleißig und tüchtig können sie eben gar nicht trainieren.

Dass sie aber sehen, dass er das kann, die Spielweise mit ihm in relativ kurzer Zeit auch umsetzen ist für mich dieser spannende Aspekt. Da wo ich dann am Freitag mehrmals die Augen gerieben habe um festzustellen, dass ist tatsächlich dieser Junuzovic der für meinen Geschmack über die Jahre in vielen Situationen immer etwas zu lange gebraucht hat und niemals so wirklich in das RBS System passen kann. Und, er hat sich hier nicht einfach einen ordentlichen Rentenvertrag an Land gezogen sondern zieht da voll mit um die Ziele zu erreichen, auch ein Unterschied in der Qualität.

Es geht nicht ums schlecht reden, und ich bin der letzte dem nicht klar ist, wo die einzelnen Qualitätsunterschiede liegen. 

DnL schrieb vor 1 Stunde:

Meinst die aktion wo er und ellbogen-badji sich ein wortgefecht geliefert haben, wo gleich darauf beim eckball dann letztererer Ramalho am einbandagierterten handgelenk fasst und ihn niederreisst?

Ja badji ist wirklich ein dreckiger spieler. Hat ja auch keine 15 sekunden gedauert bis er jmd den ellbogen ins gesicht drückt.

Ramalho ist auch eine kretzn aber wenigstens bleiben so dreckige aktionen aus.

Wie peinlich :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag