SK Rapid Wien - Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Fountas ist überhaupt nix .. eine 1:1 Kopie eines Anti-Stürmers wie BERISHA.
ich weiss, jetzt sagen wieder paar: "der ist ja auch flügelspieler/Mittefeldspieler" .. dann sollen sie die Nr. 9 vom Krankl nach Berisha nicht für den Kicker auch missbrauchen ... und gestern hat er definitiv neben Badji dem Stürmer gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

wieviele Engländer hatte Liverpool beim CL Sieg gegen Tottenham in der Startelf ? Einen, nämlich Henderson.

Diese Diskusion bringt uns nicht weiter, ja sicher ist RBS eine andere Liga, aber das wissen wir ja ohnehin und ob wir gegen die Dorfklubs wieder kläglich scheitern gilt es einmal abzuwarten.

Genau darum geht es, wenn wir RB nicht besiegen ist das ärgerlich, aber nicht mehr, aber gegen die anderen Vereine, da müssen wir Siegen oder zumindest punkten. Nicht in jedem Spiel, das ist klar aber in so gut wie jedem. Und diesen Anspruch kann man dann auch stellen, mit dem Budget und den Voraussetzungen die wir haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
andyyyxxx schrieb am 27.7.2019 um 08:24 :

Es kommen immer mehr und mehr spieler aus dem nationalteamkader österreicheis aus der jugend von salzburg oder haben bei salzburg gespielt. 

Lazaro, ilsanker, sabitzer (war auch mal bei uns), schlager, laimer, lainer, ulmer, vallci, hinteregger, stankovic... als nächstes interessant werden wohl wolf, auch u21 und lask goalie schlager kam aus der salzburg jugend...usw...usw...

Also ich bin auch frustriert nach dem gestrigen spiel aber, dass es dem österreichischen fußball nix bringt, kann man eigentlich nicht sagen find ich.

Ich habe aber lieber Innsbruck,Sturm und damals Austria Salzburg in deren internat.

Glanzeit zugesehen und mich gefreut als die Grossen geärgert wurden als diesem künstlichen

Konstrukt zuzusehen.

Auch wen es gegen die österr.Punkte ist,freue ich mich über JEDE Niederlage von RBS.

Ich schaue mir auch sicher kein CL Spiel von RBS an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
LiamG schrieb vor 14 Minuten:

Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist unsere Abwehr.

Angesichts dessen was Hofmann und Müldür gestern fabriziert haben, find ichs witzig wie geschrieben wurde Barac wäre nicht pressingresistent und sollte keinesfalls gegen Salzburg spielen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 9 Minuten:

In Wahrheit hatte Salzburg 0(!) Neuzugänge in der Mannschaft. Sie haben zwar gute Spieler verloren, können die aber locker mit Spielern ersetzen, die bereits min. ein halbes Jahr beim Verein oder in Liefering ein ähnliches System einstudiert haben.

sehe ich auch so, die wirkten gestern alles andere als nicht eingespielt, das ist eben der Vorteil von einer einheitlichen Spielphilosophie wie sie Barisic jetzt wieder installiert, Müller hat uns mit seinem Meisterwahn um Jahre zurückgeworfen, er war aber nicht der einzige Schuldige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

sehe ich auch so, die wirkten gestern alles andere als nicht eingespielt, das ist eben der Vorteil von einer einheitlichen Spielphilosophie wie sie Barisic jetzt wieder installiert, Müller hat uns mit seinem Meisterwahn um Jahre zurückgeworfen, er war aber nicht der einzige Schuldige.

Das ist nicht nur der Vorteil der einheitlichen Philosophie, sondern auch von der Tatsache, dass man sich quasi 3 Mannschaften (Salzburg+Liefering+Leihspieler) leisten kann, wo auch auf den Kaderplätzen 20-40 Spieler spielen, die bei fast jedem anderen österr. Verein aufgrund der Ablöse Stammpersonal sein sollten. Und selbst in der Akademie spielen teilweise Leute, die schon Richtung 7-stelligen Betrag bei der Ablöse gehen. Natürlich zeigt sich das dann in der Qualität.

Salzburg ist (aktuell) nicht unser Gegner, sondern der Rest der Liga. Wir müssen für die meisten anderen Vereine das werden, was Salzburg für uns ist. Man kann das sicher nicht kopieren, aber man wird sicher teilweise auch Abgänge so nachbesetzen können, dass die Spieler bereits im Kader waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
LiamG schrieb vor 16 Minuten:

Was mir ein wenig Sorgen bereitet ist unsere Abwehr. Wir waren da teils vogelwild, sobald die Bullen schnell gespielt haben waren sie durch. Wird man sehen ob das gegen die anderen besser aussieht.

Man muss aber auch sagen, dass die Bullen da zwei drei Offensivaktionen vom Stapel gelassen haben, die wirklich zum Zungeschnalzen waren. Da waren Kombinationen (einer nicht zusammengespielten Truppe?) dabei, da wäre auch so mancher europäisch höherklassig und -preisigen Verteidigung schwindlich geworden. Ähnlich wie unser Sturm, sollten auch die Hinterleute an Austria, Sturm und dem LASK gemessen werden und nicht an RB. Das sollten unsere Kragenweiten sein und diesbezüglich bin ich ob des gestern gesehenen eigentlich recht guter Dinge. Nur nicht die Flinte ins Korn werfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Lucarelli99 schrieb am 27.7.2019 um 08:34 :

Knoflach ist en Kämpfer und sein Wille und Einsatz sind immer vorhanden, so gesehen eine Verkörperung von Rapid, aber genau wie aktuell bei Rapid reicht es nicht für die Spitze und er ist leider deutlich schwächer als Strebinger. Es hat gab eine  Szene, da hat Dibon ihm ziemlich zurechtgeputzt weil er nicht zum Ball gegangen ist und dadurch ein Corner für RB entstanden ist, völlig unnötig und natürlich gehört ihm zu großen Teilen das 2. Tor wegen dem komischen Ausschuss zu Hofmann.

Strebinger hat aber auch extrem abgebaut.

Knoflach wäre beim 1:0 schnell aus seinem Tor gekommen und hätte das Tor verhindert.

Die Körpergrösse von Strebinger ist sein Vorteil,aber die Topform die er einige Zeit hatte ist weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Lucarelli99 schrieb vor 9 Minuten:

Genau darum geht es, wenn wir RB nicht besiegen ist das ärgerlich, aber nicht mehr, aber gegen die anderen Vereine, da müssen wir Siegen oder zumindest punkten. Nicht in jedem Spiel, das ist klar aber in so gut wie jedem. Und diesen Anspruch kann man dann auch stellen, mit dem Budget und den Voraussetzungen die wir haben.

Mein "persönliches Etappenziel" für uns sind heuer nach 22 Runden 40 Punkte, dass sollte defintiv machbar sein und bedeuted einen Schnitt von etwas über 1,8 Punkte pro Spiel, damit sollten wir unter den Top 3 liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Horstl Steiger schrieb vor 14 Minuten:

ich weiss, jetzt sagen wieder paar: "der ist ja auch flügelspieler/Mittefeldspieler" .. dann sollen sie die Nr. 9 vom Krankl nach Berisha nicht für den Kicker auch missbrauchen ... und gestern hat er definitiv neben Badji dem Stürmer gemacht.

Herst horstl, wennst noch fett bist is besser wenn nix schreibst!! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Horstl Steiger schrieb am 27.7.2019 um 08:34 :

Da muss man abwarten,bis er sich eingespielt hat und seine Torchancen nutzt.

Berisha hat gekämpft war aber ein Stümper vor dem Tor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
trifon1 schrieb Gerade eben:

Da muss man abwarten,bis er sich eingespielt hat und seine Torchancen nutzt.

Berisha hat gekämpft war aber ein Stümper vor dem Tor.

... nichts anderes hab ich hier geschrieben. ein anti Stürmer, der uns aber als einer damals präsentiert wurde.
fountas ist auch keiner und das sah man gestern sehr wohl. er kann eh nix dafür, dass er diese position jetzt spielen muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 3 Minuten:

Das ist nicht nur der Vorteil der einheitlichen Philosophie, sondern auch von der Tatsache, dass man sich quasi 3 Mannschaften (Salzburg+Liefering+Leihspieler) leisten kann, wo auch auf den Kaderplätzen 20-40 Spieler spielen, die bei fast jedem anderen österr. Verein aufgrund der Ablöse Stammpersonal sein sollten. Und selbst in der Akademie spielen teilweise Leute, die schon Richtung 7-stelligen Betrag bei der Ablöse gehen. Natürlich zeigt sich das dann in der Qualität.

Salzburg ist (aktuell) nicht unser Gegner, sondern der Rest der Liga. Wir müssen für die meisten anderen Vereine das werden, was Salzburg für uns ist. Man kann das sicher nicht kopieren, aber man wird sicher teilweise auch Abgänge so nachbesetzen können, dass die Spieler bereits im Kader waren.

Sehe ich eh auch so und trotzdem waren wir gestern von Salzburg gar nicht so weit weg, es waren Kleinigkeiten und das Momentum war auf der Seite von Salzburg, über eine ganze Saison gesehen wirst sie halt kaum biegen können. Man darf auch nicht vergessen, dass RBS gestern ohne Samassekou gespielt hat, vermutlich der 6te Abgang eines absoluten Leistungsträgers.

Horstl Steiger schrieb vor 20 Minuten:

die speed von Fountas hatte Berisha nie und nimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Sehe ich eh auch so und trotzdem waren wir gestern von Salzburg gar nicht so weit weg, es waren Kleinigkeiten und das Momentum war auf der Seite von Salzburg, über eine ganze Saison gesehen wirst sie halt kaum biegen können.

Wir waren oft schon "nicht so weit weg". Das hilft halt wenig, wenn du mit 0 Punkte da stehst. Deswegen sollte es in alle Köpfe, dass das gestern ein Bonusspiel war, so wie gegen Valencia, wie gegen Inter. Der Ausgang ist ärgerlich, aber in Wahrheit komplett egal für unsere eigenen Ambitionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag