Ankicktag 2020 (Ankicktag "Neu")


Gizmo

Recommended Posts

ASB-Legende

Das muss auch keinSprint sein und alle Vorschläge am Ende der Woche da sein. 
Wenn euch was wo unterkommt oder ihr eine Idee habt, einfach nach und nach schicken. 

Vielleicht auch nach dem Motto: 
Was hätte mir als Kind getaugt, als Jugendlicher. 
Was würd ich gern mal sehen/erleben mit der Austria?
Wie würd ich mich dem Verein noch verbundener fühlen?
Vielleicht auch Freunde oder die eigenen Kids fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ev. auch mal einen Blick in den Mannschaftsbus? 

Oder Beginn am Vormittag eine Führung durch Wien zu den geschtlichen Orten von unserem Verein. Gab es schon, würde sich aber mMn wieder anbieten. MG frei, Nicht MG 3€.

Weil es @Papa_Breitfuss angesprochen hat. Eine Tombola finde ich auch fein. 5 Lose 5 €, das 6e Los gratis. 5 tolle Preise. Geld kommt in den Sindelarfond.

bearbeitet von hope and glory

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Erste Inputs meinerseits

Match für die YV und die KM wie heuer gehabt ist absolut ok

Tombola wäre grossartig!! Kohle für den Nachwuchs oder die Special Violets, aber gscheite Preise 10 x Abendessen mit Legende als Hauptpreis, usw.

Nicht nur Ankicktag Match Branding Schals sondern vor allem die Becher in der Arena mit Matchbranding für diesen Tag

Alle Kantinen offen

 

 

bearbeitet von vgw77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
L3g0l4s schrieb vor 8 Stunden:

vielleicht könnte die austria das auch auf der website bekannt geben. es gibt wahrscheinlich auch genug die im asb nicht angemeldet sind, aber gute ideen haben. 

Nicht nur genug, es werden wohl ungefähr 95% der Stadionbesucher - ausgehend von 10k - sein, die hier weder lesen noch schreiben. Und 500 aktive Austria ASB User sind eh schon sehr hoch angesetzt. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
elmod schrieb vor 21 Minuten:

Nicht nur genug, es werden wohl ungefähr 95% der Stadionbesucher - ausgehend von 10k - sein, die hier weder lesen noch schreiben. Und 500 aktive Austria ASB User sind eh schon sehr hoch angesetzt. 

 

was du nie müde wirst das ASB zu erinnern.
ABER - wer sich engagieren will der findet auch einen Weg. Und wenn die restlichen 95% keinerlei Ambitionen haben etwas zu ändern - so be it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Gizmo schrieb vor 18 Stunden:

Liebe ASBler!
Heute habe ich die tolle Nachricht bekommen, dass der Verein die Planung für den Ankicktag 2020 (Projekttitel Ankicktag "Neu") gemeinsam mit uns Fans durchführen will bzw. Inputs der Fans in die Planung einfliessen lassen will. Aus meiner Sicht eine tolle Chance hier unsere Wünsche und Vorschläge einfliessen zu lassen.

Was sind denn die Ziele des Ankicktages? Was soll er bezwecken, welche Funktion erfüllen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
echter-austrianer schrieb vor 3 Stunden:

Was sind denn die Ziele des Ankicktages? Was soll er bezwecken, welche Funktion erfüllen? 

Naja wie der Name schon eigentlich verrät Ankick = Beginn der Saison ... soetwas wie ein Opening vor der spielerischen Saisoneröffnung. 

Alle Fans sind schon gespannt was die neue Saison bringt, also werden Neuerungen uns alle erwarten vorgestellt, Rückblick/Zusammenfassung der Vorbereitung, Abo-Aktionen, Familien/Fan-Initiativen, Präsentation des Vereins (aller Bereiche, aller Teams), Chance für FCs sich zu präsentieren, Merch-Präsentationen, und und und

Eben ein richtiges Event mit optimalerweise einem coolen Freundschaftsspiel zum Abschluss der Vorbereitung - bisi etwas von einem Tag der offenen Türe (war ja heuer auch schon tw möglich weil man durchs ganze Stadion gehen konnte abgesehen away-block) und deinem Event Programm (Selfi-Corner, Autogrammkarten, Torwand-Schießen, Tombola,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Hy, ich bin normal vom austriafans.at forum..

habe mitbekommen das hier übern ankicktag diskutiert wird. diesen ankicktag hab ich sofort am nächsten tag kritisiert und erwarte mir vom verein dahingehen änderung weil da auch der fannachwuchs gefördert gehört..

anbei ein vorschlag von mir!

Ankicktag ein Samstag-

Ein besonders Match (die QPR waren schon ok, wenigstens mal ein englischer Verein) 

Rahmenprogramm.. 

ab 11 Uhr, 

Hüpfburg

Torschusswand inkl betreuung (verletzte spieler? etc) mit top 3 preisen von sponsoren ala Magenta oder trikot etc- trostpreise für die kleinen- 3 schüsse 1€

Käfig/minifeld für 2gg2 (vorschlag) mit Kaderspieler als mitspieler oder als schiedsrichter, betreuung generell in der Fanzone.. alles hinter ost.

2€ für 5 min  pro person 

Meet and greed in der Fanzone

Autogrammstunden mit der kompletten Mannschaft,

ca 2 std vor ankick mannschaftsvorstellung auf bühne etc

kurz danach YV wieder so ein guter test wie jetzt und dann geht’s mit dem hauptmatch kos.

Begleitet vl von Legenden- Liveband etc.

Kostenpunkt sind peanuts 

Einnahmen durch getränke/Essen , torschusswand, käfig oder minifeld und alle sind zufrieden. 

10€ generell eintritt für die matchkarte ist ganz ok gewesen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Captain DohDoh schrieb vor 59 Minuten:

Naja wie der Name schon eigentlich verrät Ankick = Beginn der Saison ... soetwas wie ein Opening vor der spielerischen Saisoneröffnung. 

Alle Fans sind schon gespannt was die neue Saison bringt, also werden Neuerungen uns alle erwarten vorgestellt, Rückblick/Zusammenfassung der Vorbereitung, Abo-Aktionen, Familien/Fan-Initiativen, Präsentation des Vereins (aller Bereiche, aller Teams), Chance für FCs sich zu präsentieren, Merch-Präsentationen, und und und

Eben ein richtiges Event mit optimalerweise einem coolen Freundschaftsspiel zum Abschluss der Vorbereitung - bisi etwas von einem Tag der offenen Türe (war ja heuer auch schon tw möglich weil man durchs ganze Stadion gehen konnte abgesehen away-block) und deinem Event Programm (Selfi-Corner, Autogrammkarten, Torwand-Schießen, Tombola,...)

Also gut. Es waren 5000 Leut da - primär der Kern derer die eh immer da sind...für die brauchst brutal gesagt gar nix machen, die kommen ohne was auch.

Ziel "Abo-Aktionen" kann ich nicht erkennen, weil nur Vorverkauf an gewesene Abonnenten - und das sind großteils eh alle "eiserne", die brauchst nicht mal anwerben, die kommen mehrheitlich von selbst. Wennst hergehst und sagst, ich will ein Event kreieren, dass neben den Stammgästen auch sonstige violett affine Leute, Veilchen die schon länger nimmer da waren und oder Veilchen die sonst vor dem TV sitzen anlockt mit dem Ziel so viele wie nur geht mit Abo auszustatten - sprich neue anzulocken und alte zurück zu holen - dann hast ein "Ziel".

Fünf Zielgruppen fände ich sogar:

Das Team/Die Teams: Abschluss der Vorbereitung

Verein: Merch- und Abo Verkauf

Sponsoren: Produktpräsentation, Verkauf

FCs: Mitglieder finden, awayfahrer Pool

Fans: Unterhaltung, Verein kennen lernen....ein Fest halt mit Fußball.

 

Wenns mehr als nur die üblichen Verdächtigen anlocken soll, dann muss es was größeres sein - das fängt schon mit der Schwierigkeit an, die Leute die nicht permanent am Infotropf des Vereins hängen, zu erreichen. Es hilft dir nix ein tolles Fest zu planen wenns ausser dem (erweiterten) Hardcore-Fankreis niemand mitbekommt - und ob dafür Budget da ist? 

 

@19wenni11 Was mMn nicht funktionieren kann, dass die KM vor dem Match für Selfies und Autogramme zur Verfügung steht - das geht eventuell nachher.... Jedenfalls wirds eine gewisse Vorbereitungs-Routine geben, ob und wie weit man von der abweichen soll/kann/darf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.