bertl80 ASB-Legende Geschrieben 30. August 2023 Ich frag mich da schon, wie sich die Leute das vorstellen, wie so was funktionieren soll? Wir haben einen Trainer und ein Trainerteam, dieses hat bestimmte Vorstellungen, wie das Spiel laufen soll. Ob man das jetzt gut oder schlecht findet - aber ich denke es ist erkennbar, wie GM spielen lassen will. Es ist eine Idee dahinter, die er ziemlich konsequent verfolgt. Ob wir die jetzt gut heißen oder nicht. Und dann kommt für 3 Monate der Carsten Jancker daher und will GM und sein Team "beraten", wie sie den Fußball anders verstehen sollen? Und der GM wird dann sagen "Jo, super is dos - donkschen Carsten, dass du uns die Wölt erklärst!!!" Und nach den drei Monaten spielen wir dann fließend 4-2-3-1 und verwerten die Stürmer auch die noch so kleinsten Chancen - weil der Carsten halt so ein Vorbild ist und alle durch seine bloße Anwesenheit um 3 Klassen besser macht. Auf der einen Seite wird verlangt, dass man einen Mentalcoach einstellt - auf der anderen Seite scheixxx man dem Trainerteam auf den Kopf und erhofft sich dadurch positive Impulse? Wo genau hat sowas schon jemals funktioniert? Wie soll sich so etwas bitte jemals positiv auf die Motivation des Trainers auswirken? Die Diskussion ist hochgradig obskur kann man da nur sagen... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. August 2023 Ich habe auch vergeblich versucht den Geifer ausfindig zu machen bezüglich DSV Leoben... Ich leg das alles mal ins Sommerloch ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassekicker Geschrieben 30. August 2023 se_ultimativ schrieb vor 23 Minuten: Ich habe auch vergeblich versucht den Geifer ausfindig zu machen bezüglich DSV Leoben... Ich leg das alles mal ins Sommerloch ab. ... na dann herzlichen Dank für deine Mühe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ Wahnsinniger Poster Geschrieben 30. August 2023 (bearbeitet) 30 minutes ago, el.pibe.de.oro said: ... na dann herzlichen Dank für deine Mühe! jetzt muss ich aber fragen, hast du da mich gemeint? Ich habe nirgends geschrieben dass ich mir wünsche dass die sterben. bearbeitet 30. August 2023 von se_ultimativ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CP1902 Geschrieben 30. August 2023 (bearbeitet) el.pibe.de.oro schrieb vor 35 Minuten: ... na dann herzlichen Dank für deine Mühe! aus dem Mund fließender [schäumender] Speichel "der Alte wischte sich den Geifer ab" Das Zitat zu deiner Aussage ^^ Ich hab s schon öfter angeschnitten das die Sponsoren in Leoben nicht sauber sind. Störts mich? Ja weils ne Wettbewerbsverzerrung ist und andere Mannschaften darunter leiden. Juckts mich? Ja bisl da n Kollege brennender DSV Anhänger ist und mich ein paar mal in der LL mitgenommen hat. Wünsch ich ihm das der DSV auseinanderfällt? Nein, wieso auch man braucht einfach professionelle Leute im Verein und die hatte/hat Leoben bis jetzt noch nicht....was schade ist bearbeitet 30. August 2023 von CP1902 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassekicker Geschrieben 30. August 2023 CP1902 schrieb vor 8 Minuten: aus dem Mund fließender [schäumender] Speichel "der Alte wischte sich den Geifer ab" Das Zitat zu deiner Aussage ^^ Ich hab s schon öfter angeschnitten das die Sponsoren in Leoben nicht sauber sind. Störts mich? Ja weils ne Wettbewerbsverzerrung ist und andere Mannschaften darunter leiden. Juckts mich? Ja bisl da n Kollege brennender DSV Anhänger ist und mich ein paar mal in der LL mitgenommen hat. Wünsch ich ihm das der DSV auseinanderfällt? Nein, wieso auch man braucht einfach professionelle Leute im Verein und die hatte/hat Leoben bis jetzt noch nicht....was schade ist ... der "Geifer" ist als Metapher für die Gier zu verstehen, im konkreten Fall, jene, den DSV über den Jordan gehen zu sehen. Ich sage es jetzt zum dritten oder vierten Mal: Kritik ist angebracht, die Freude darüber, einen potenziell lästigen Konkurrenten loszuwerden, meiner Ansicht nach nicht - und auch das werfe ich noch einmal in den Raum -, speziell bei uns als gebrannte Kinder nicht. Wer zwischen den Zeilen lesen kann, kann genau diese in einigen Postings ausmachen (welchen Hintergrund hatte bspw. deine Frage - korrigier mich, wenn es du nicht warst - nach Annullierung diverser Transfers?). Eine Wettbewerbsverzerrung - wie du sie konstatierst - wurde auch uns angekreidet, spätestens dann, als wir in finanziellier Hinsicht wie eine Kaisersemmel krachten. Erinnerst du dich noch an den Vorwurf des "ergaunerten" Meistertitels? Prinzipiell wollte ich wegen der Geschichte kein großes Fass aufmachen - das ist jetzt leider doch geschehen. Ich bin auch kein Lobbyist des DSV - ich habe einfach Sympathie für (regionale) Vereine mit historischer Verwurzelung, klarerweise mit zwei konkreten Ausnahmen. Danke auch für deine obige Klarstellung. se_ultimativ schrieb vor 37 Minuten: jetzt muss ich aber fragen, hast du da mich gemeint? Ich habe nirgends geschrieben dass ich mir wünsche dass die sterben. Das habe ich auch nicht behauptet - das war auf deine Recherchetätigkeit bezogen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CP1902 Geschrieben 30. August 2023 el.pibe.de.oro schrieb vor 15 Minuten: Wer zwischen den Zeilen lesen kann, kann genau diese in einigen Postings ausmachen (welchen Hintergrund hatte bspw. deine Frage - korrigier mich, wenn es du nicht warst - nach Annullierung diverser Transfers?). Der Hintergrund war das sich kein seriöses Medium traut bei denen Nachzuforschen. Bei uns wird jede Scheiße bis aufs letzte auseinandergepflückt. Wenn wir so einen Sponsor an Land gezogen hätten würden uns die Leute/Medien in der Luft zerreißen und mit den altbekannten Thesen auftauchen. Weiters isses mir sauer aufgestoßen als wir letztes Jahr "zu Gast" in Leoben ein Freundschaftsspiel gespielt haben. Da haben einige viele viele viele böse Worte ausgesprochen aber das waren einfach degenerierte ehemalige oder noch Sturm Fans die sich jetzt als Fan von Leoben sehen (btw falls jemand sagt nenennenenene es stimmt also ich würd mir kein sturm peckerl stechen lassen). el.pibe.de.oro schrieb vor 15 Minuten: Eine Wettbewerbsverzerrung - wie du sie konstatierst - wurde auch uns angekreidet, spätestens dann, als wir in finanziellier Hinsicht wie eine Kaisersemmel krachten. Erinnerst du dich noch an den Vorwurf des "ergaunerten" Meistertitels? Wir haben gebüßt und das nicht zu kurz...wenn mich darauf wer anspricht sag ich ja vlt war er ergaunert vlt auch nicht vlt ist fußball ein sport für gauner? el.pibe.de.oro schrieb vor 15 Minuten: Prinzipiell wollte ich wegen der Geschichte kein großes Fass aufmachen - das ist jetzt leider doch geschehen. Ich bin auch kein Lobbyist des DSV - ich habe einfach Sympathie für (regionale) Vereine mit historischer Verwurzelung, klarerweise mit zwei konkreten Ausnahmen. Erzähl von kleinen Vereinen mit historischer Verwurzelung das würd mich interessieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
el.pibe.de.oro Weltklassekicker Geschrieben 30. August 2023 (bearbeitet) CP1902 schrieb vor 22 Minuten: Der Hintergrund war das sich kein seriöses Medium traut bei denen Nachzuforschen. Bei uns wird jede Scheiße bis aufs letzte auseinandergepflückt. Wenn wir so einen Sponsor an Land gezogen hätten würden uns die Leute/Medien in der Luft zerreißen und mit den altbekannten Thesen auftauchen. Weiters isses mir sauer aufgestoßen als wir letztes Jahr "zu Gast" in Leoben ein Freundschaftsspiel gespielt haben. Da haben einige viele viele viele böse Worte ausgesprochen aber das waren einfach degenerierte ehemalige oder noch Sturm Fans die sich jetzt als Fan von Leoben sehen (btw falls jemand sagt nenennenenene es stimmt also ich würd mir kein sturm peckerl stechen lassen). Wir haben gebüßt und das nicht zu kurz...wenn mich darauf wer anspricht sag ich ja vlt war er ergaunert vlt auch nicht vlt ist fußball ein sport für gauner? Erzähl von kleinen Vereinen mit historischer Verwurzelung das würd mich interessieren ... worin die tendenziöse Berichterstattung der lokal-regional-internationalen Medien-Krake begründet liegt, weißt du, würde ich vermuten. ... Mimosenhaftigkeit ("böse Worte") steht uns, glaube ich, auch nicht besonders gut zu Gesiciht - wir sind auch keine Waisenknaben. Und dass die Brut überall ihre Sympathisanten hat, wissen wir auch. ... ja, gebüßt haben wir, gerade deshalb sollten wir ein bisschen empathischer sein. ... wo setzt du denn die Grenze an, um sich zum Kreis der historisch Verwurzelten zählen zu dürfen? Nach englischem Vorbild bei 1850? Vom GSC, LUV und der verbliebenen Hülle vom ESK aufwärts sollten sich schon noch einige finden lassen: DSV und KSV sind für mich ohne jeden Zweifel historisch verwurzelt, also Traditionsmannschaften. bearbeitet 30. August 2023 von el.pibe.de.oro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 30. August 2023 el.pibe.de.oro schrieb vor 2 Minuten: ... wo setzt du denn die Grenze an, um sich zum Kreis der historisch Verwurzelten zählen zu dürfen? Nach englischem Vorbild bei 1850? Vom GSC, LUV und der verbliebenen Hülle vom ESK aufwärts sollten sich schon noch einige finden lassen: DSV und KSV sind für mich ohne jeden Zweifel historisch verwurzelt, also Traditionsmannschaften. Möchte (aus eigenem Interesse) die beiden Grazer Traditionsvereine SV Strassgang und GSV Wacker ergänzen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Beruf: ASB-Poster Geschrieben 30. August 2023 3 hours ago, bertl80 said: ... und will GM und sein Team "beraten", wie sie den Fußball anders verstehen sollen? Und der GM wird dann sagen "Jo, super is dos - donkschen Carsten, dass du uns die Wölt erklärst!!!" 3 hours ago, bertl80 said: Die Diskussion ist hochgradig obskur kann man da nur sagen... Genau, stimme ich voll zu, dass die von dir hier frei erfundenen Aussagen obskur sind. Haben halt nichts mit dem zu tun, was hier im Forum, v.a. von mir, als Denkmöglichkeit geschrieben wurde. Aber unterhalt dich nur weiter mit dir selbst, wenn es dir Spaß macht. Aber ich empfehle: Sei nicht so harsch gegenüber deinen eigenen Erfindungen/Ideen, Selbsthass ist meist keine Lösung. :-) Wir haben einen Trainer, den ich sehr schätze und den ich gerne maximal gefördert werden sehen würde, z.B. mit Hospitierungen, Kurse & Beratungen. Ich glaube, dass wir große Erfolge feiern können werden wenn er sich ständig weiter entwickelt. Und mit Beratung geht das meiner Meinung nach leichter und schneller als mit Versuch&Irrtum im Selbststudium. Er ist gerade mal 2.5 Jahre im Profigeschäft und auf seiner ersten Station, ich kann mir nicht vorstellen dass er glaubt er wisse und kenne schon alles. Und jetzt könnte es eventuell vielleicht eine günstige Option geben. Das ist alles. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 30. August 2023 RogueRouge schrieb vor 48 Minuten: Und mit Beratung geht das meiner Meinung nach leichter und schneller als mit Versuch&Irrtum im Selbststudium. Er ist gerade mal 2.5 Jahre im Profigeschäft und auf seiner ersten Station, ich kann mir nicht vorstellen dass er glaubt er wisse und kenne schon alles. Und jetzt könnte es eventuell vielleicht eine günstige Option geben. Das ist alles. Und das ist jetzt des Pudels Kern! ER kann sich beraten lassen, wenn er das so möchte und für sinnvoll erachtet. Wenn die Initiative von ihm ausgeht und er das so möchte, dann kann es durchaus sinnvoll sein. Und im Grunde weiß kein Mensch, ob er das nicht sowieso macht. Wenn er ein guter Trainer sein möchte, dann wird er bestimmt auch von sich aus laufend Gespräche mit anderen Fachleuten suchen und sich entsprechend austauschen. Du hast aber den Vorschlag gemacht, dass der Verein den Jancker engagieren soll damit er dem Messner erklären kann wie er die Stürmer zum Tore schießen bringt. Und dass der Jancker dem Messner erklären soll, wie man andere Spielsysteme als die Raute spielen kann. Und das ist dann schon ein gröberer Unterschied, weil mit so einem Schritt sagt der Verein dem GM durch die Blume, dass er ihn nicht für fähig halte. Bitte, der Verein war vor 2 Monaten der Meinung, dass GM der richtige Trainer sei und daher wurde sein Vertrag auch verlängert. Jetzt, nach 5 Siegen aus 6 Bewerbsspielen soll man plötzlich der Meinung sein, man müsse ihn durch einen soeben entlassenen Trainerkollegen beraten weil er irgendwas nicht kann oder weiß und der Jancker das sicher besser kann oder weiß? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snore Superstar Geschrieben 30. August 2023 RogueRouge schrieb vor 7 Stunden: Man kann natürlich „etwas an feinen Schrauben drehen“ und „ein paar neue Dinge sehen“ in ein sinnumkehrendes „alles umkrempeln“ verwandeln, damit man dann johlend „alles Schwachsinn“ schreiben kann. Dieses „strawman burning“ geht natürlich auch umgekehrt: Ich nehme an alle großen Institutionen, Universitäten und Konzerne liegen in ihrer jahrhundertelangen Tradition völlig falsch, Berater sind prinzipiell überflüssig und Consultingfirmen wird das Geld einfach so millionenfach nachgeworfen obwohl sie nichts leisten. Die sind alle einfach nur saudumm und sollten sich am GAK ein Beispiel nehmen, wo man erfolgreich im eigenen Saft schmort und externe Inputs nicht braucht. Es lebe die Provinz! exakt. nichts mehr als das sollte es sein. Einfach eine (schräge/kreative) Idee. Ist eh legitim, aber im Fußball wird es das nicht geben ( und hat es glaub ich auch noch nicht). Im einem Konzern kommen Berater um eine Umstrukturierung herbeizuführen , oder eine Strategie für die nächsten 5-10 Jahre zu kreieren ( auch sehr teuer und oft ohne Erfolg, zumindest meiner Erfahrung nach) . Aber der Fußball ist Schnelllebig und da zählt nur die Saison, oder eher noch das nächste Spiel. Und um beim Jancker zu bleiben: Angeblich bekommt der 12.000 € im Monat und laut Medien eben diese noch bis Sommer 2024, denkt irgendjemand das der einen Vertrag für 3 Monate mit evtl. 5.000 € unterschreiben würde, und damit auf diese Kohle verzichten würde? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast CP1902 Geschrieben 30. August 2023 Snore schrieb vor 6 Minuten: Ist eh legitim, aber im Fußball wird es das nicht geben ( und hat es glaub ich auch noch nicht). Im einem Konzern kommen Berater um eine Umstrukturierung herbeizuführen , oder eine Strategie für die nächsten 5-10 Jahre zu kreieren ( auch sehr teuer und oft ohne Erfolg, zumindest meiner Erfahrung nach) . Aber der Fußball ist Schnelllebig und da zählt nur die Saison, oder eher noch das nächste Spiel. Und um beim Jancker zu bleiben: Angeblich bekommt der 12.000 € im Monat und laut Medien eben diese noch bis Sommer 2024, denkt irgendjemand das der einen Vertrag für 3 Monate mit evtl. 5.000 € unterschreiben würde, und damit auf diese Kohle verzichten würde? 12 fucking tausend???? Woher diese Zahl die ist ja astronomisch für die 2.Liga...haleluja... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postet viiiel zu viel Geschrieben 30. August 2023 Ein Ronivaldo hat 15.000€ im Monat bekommen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sportsman Teamspieler Geschrieben 30. August 2023 (bearbeitet) CP1902 schrieb vor 46 Minuten: 12 fucking tausend???? Woher diese Zahl die ist ja astronomisch für die 2.Liga...haleluja... habe gerade zufällig jemanden getroffen der im erweiterten staff ist in leoben.. klar über marie geredet und das möglicherweise das der grund war.. und man mag es nicht glauben eigentlich - aber eure 15k im monat sind noch zuwenig…🤷♂️🙈🥳 und sowie ich den obmann kenne .. glaube ich das auch - aber egal wen juckts😁 bearbeitet 30. August 2023 von sportsman 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts