Was macht die Konkurrenz?


coeznero

Recommended Posts

Postaholic
markusknaller07 schrieb vor 6 Minuten:

Bei KAIF kommt ja mit Leoben vl. auch noch ein Team in die 2.Liga. Dann müssen zwei Teams mit einem Sponsor, in einer Liga auskommen. 

KAIF hat zumindest noch bis Ende August(?) Vertrag, wenn ich die Meldung richtig im Kopf habe. Wäre mir aber auch lieber wenn LL drauf stünde als dieser Saftladen.

markusknaller07 schrieb vor 7 Minuten:

Außerdem würde ich ernsthaft über Semlic nachdenken

Dieses Denken kann man ebenfalls erst am Ende der Saison starten, ich gehe mal nicht davon aus dass Lafnitz davor den Trainer freistellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
markusknaller07 schrieb vor 12 Minuten:

Sry, aber wenn ich der Dielacher wäre würde ich sofort mein Handy zücken und versuchen den Loidl an Bord zu holen. Sei es als Klein oder Großsponsor. 

Bei KAIF kommt ja mit Leoben vl. auch noch ein Team in die 2.Liga. Dann müssen zwei Teams mit einem Sponsor, in einer Liga auskommen. 

Wie man so hört soll außerdem eher der Sohn Interesse am GAK Investment gehabt haben, aber Loidl hatte halt sein eigenes Projekt. 

Außerdem würde ich ernsthaft über Semlic nachdenken, da wir über den Messner Spielstil eh schon oft genug geredet haben. 

Ich denke, in Richtung Loidl gibts andere Leute im Verein, die bessere Kontakte zu ihm haben. Man wird von dieser Seite nicht ganz untätig sein. Aber bitte auch bedenken: wenn Loidl sich aus seinem Projekt, bei dem er der Macher und alleinige Entscheider war, zurückzieht, weil es ihm finanziell dann doch zu viel wurde - dann wird er nicht als Großsponsor bei uns, wo er sich in die Struktur einfügen und unterordnen muss, einsteigen.

Aber ja, wenn Leoben aufsteigt in die 2. Liga, dann werden wir uns für nächste Saison wohl wieder um einen anderen Hauptsponsor umsehen müssen. Aber auch hier gilt: in der 1. Liga mit der viel größeren medialen Aufmerksamkeit wird das nächstes Jahr dann schon einfacher gehen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902
bertl80 schrieb vor 16 Minuten:

...wenn Loidl sich aus seinem Projekt, bei dem er der Macher und alleinige Entscheider war, zurückzieht, weil es ihm finanziell dann doch zu viel wurde - dann wird er nicht als Großsponsor bei uns, wo er sich in die Struktur einfügen und unterordnen muss, einsteigen...

 

kann man aber auch anders sehen. finanziell war ihm der aufwand zu groß das geld in einen verein zu pumpen, der am zenit ist. hut ab vor der leistung von lafnitz, aber mehr ging nicht mehr. beim GAK schaut die sache anders aus, da würde er etwas für sein geld bekommen.

 

ähnlich wie damals beim jerich als gemunkelt wurde, er steigt bei den 99ers aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...
kreiner schrieb vor 2 Stunden:

Warum wollte ihn DE im Sommer neben Schriebl aus Lafnitz holen wenn er nicht besser ist?

Rosenbergers Vertrag hat sich gefühlt im April verlängert wegen seiner Einsätze. Palla hat man abgegeben, ich glaube dass man ihn als LV-Back-Up haben wollte, sich dann aber a.) für Lang entschieden hat, b.) Jandrisevits hochgezogen hat und c.) ja Seidl auch verlängert hat.

Bei jedem den ich schon länger an Board hab weis ich was ich dran hab, ein "Neuer" (nein, nicht Manuel) ist immer irgendwie ein "Risiko", solange es sich nicht um eine klare Verstärkung handelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich weiß dass das nicht unserer Strategie entspricht (oder entsprach?) aber man sollte die damalige Entscheidung die 2te Mannschaft auf dem grünen Tisch nicht hochzuziehen nochmal überdenken.

Sicher, ein Lizenzdeal mit Lafnitz ist nochmal ein anderes Kaliber, aber eine Regionalliga-Mannschaft als 2er hätte schon was - selbst wenn man dann gleich absteigen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bitte nicht!

Ich denke, unser Weg kann/soll/darf NUR der ehrliche sein.
Keine Abenteuer und auch keine erkauften oder geteilten Lizenzen und/oder Fusionen.

Dafür haben wir jetzt nicht 10 Jahre lang geschuftet und verzichtet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Grazer Athletiksport Klub schrieb vor 1 Stunde:

Man sieht daraus wieder, dass man nicht von einer Person/Sponsor abhängig sein darf.

Gibt einige Clubs die nur wegen ihrem Sponsor existieren, das ist oft geschichtlich bedingt. Deine Aussage ist für den GAK sicher richtig, aber nicht allgemein gültig, und LLL ist hier sicher kein gutes Beispiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
se_ultimativ schrieb vor 26 Minuten:

Ich weiß dass das nicht unserer Strategie entspricht (oder entsprach?) aber man sollte die damalige Entscheidung die 2te Mannschaft auf dem grünen Tisch nicht hochzuziehen nochmal überdenken.

Sicher, ein Lizenzdeal mit Lafnitz ist nochmal ein anderes Kaliber, aber eine Regionalliga-Mannschaft als 2er hätte schon was - selbst wenn man dann gleich absteigen sollte.

Ich hab mir das heute auch schon so überlegt. Das damalige Argument war ja, dass dann ein anderer Verein wegen uns absteigen hätte müssen und wir das nicht wollten - was moralisch sehr löblich aber auch angesichts der dann folgenden Corona-Jahre im Nachhinein taktisch nicht ganz klug war.

Nun ist es so, dass wir eine Akademie gründen und da irgendwann einfach Perspektiven bieten müssen, aber dass die Amateure nicht so wirklich vom Fleck kommen aus der UL hinaus. Irgendwas muss man sich überlegen, dass man die Amateure weiter rauf bringt.

Ich will nicht sagen, dass dies jetzt der beste Weg wäre, aber wenn sich die Gelegenheit böte und Lafnitz wirklich Interesse daran hätte, dann sollte man sich zumindest Gedanken drüber machen und die Möglichkeiten und Risiken abwägen. Ich würde es zumindest nicht von vornherein ausschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
redrum schrieb vor 52 Minuten:

Gibt einige Clubs die nur wegen ihrem Sponsor existieren, das ist oft geschichtlich bedingt. Deine Aussage ist für den GAK sicher richtig, aber nicht allgemein gültig, und LLL ist hier sicher kein gutes Beispiel.

Er hat aber schon recht. Für mich ist das beste Beispiel dazu die First Vienna, wo mit dem plötzlichen Tod eines Sponsors alles in die Brüche gegangen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
markusknaller07 schrieb vor 3 Minuten:

Er hat aber schon recht. Für mich ist das beste Beispiel dazu die First Vienna, wo mit dem plötzlichen Tod eines Sponsors alles in die Brüche gegangen ist. 

Da geb ich dir recht, die sind ein sehr gutes Beispiel, und die Aussage ist auch nicht falsch. Für mich war Lafnitz einfach der Loidl Klub, und denen hat das wohl auch gut gepasst, das ist auch bei RBS so, natürlich viel extremer. Aus dieser Abhängigkeit kann man sich vielleicht irgendwann rausspielen (PSV, Bayer, ...), oder man bleibt eben der Klub vom Geldgeber. Das ist für manche okay, für den GAK sollte es kein Thema sein, Sponsoren ja bitte, mit Verträgen die gut zahlen, aber die uns bei Auflösung nie in existentielle Schwierigkeiten bringen mögen. In Österreich sicherlich nicht einfach, wenn man sich Austria Wien letzte Saison anschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Ich will nicht sagen, dass dies jetzt der beste Weg wäre, aber wenn sich die Gelegenheit böte und Lafnitz wirklich Interesse daran hätte, dann sollte man sich zumindest Gedanken drüber machen und die Möglichkeiten und Risiken abwägen. Ich würde es zumindest nicht von vornherein ausschließen.

Frage wäre halt wie das konkret ausschauen würde und wie die Finanzierung abläuft, so ein Regionalligakader ist auch nicht gerade günstig, aber wenn die Chance besteht sollte man sie auf jeden Fall nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auron1902 schrieb vor 2 Stunden:

Frage wäre halt wie das konkret ausschauen würde und wie die Finanzierung abläuft, so ein Regionalligakader ist auch nicht gerade günstig, aber wenn die Chance besteht sollte man sie auf jeden Fall nutzen.

Ich denke einmal, dass man sicher eine mittlere 6stellige Summe für so eine Mannschaft braucht, nicht nur für Spieler, sondern auch für die ganzen Nebenkosten (die Reisen sind doch weiter, teilweise mit Übernachtung). Kann mir da schwer vorstellen, dass es da realistisch eine Chance geben wird - vermutlich, sofern es überhaupt so eintritt, wird da wohl Hartberg ein Kandidat sein (würde mich nicht wundern, wenn man da schon längst Grundsätzliches abgestimmt hätte ...)

Von weiteren Details so einer Kooperation ganz zu schweigen ...

Denke einmal, dass man eher mit Kalsdorf enger zusammenarbeiten könnte, wo doch jetzt Gernot Plassnegger dort übernommen hat.

W.

bearbeitet von Grazer Athletiksport Klub

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.