SC/ESV Parndorf - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Postinho
CornO schrieb vor 18 Minuten:

Also ich werfe einem Stürmer die Chancenverwertung nicht vor, solange er sich Chancen erarbeitet und er seinen Aufgaben engagiert nachgeht.

"Er hat sich bemüht".

Haaland schnalzt die Bälle bei jeder Gelegenheit aufs/ins Tor - sowas hat uns jahrelang gefehlt. Also sehr oft in wichtigen/wegweisenden Spielen.

Daka muss sich anstrengen, damit er nicht zum Oberlin 2.0 wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
mmh1 schrieb vor 3 Minuten:

"Er hat sich bemüht".

Haaland schnalzt die Bälle bei jeder Gelegenheit aufs/ins Tor - sowas hat uns jahrelang gefehlt. Also sehr oft in wichtigen/wegweisenden Spielen.

Daka muss sich anstrengen, damit er nicht zum Oberlin 2.0 wird.

Aber von Oberlin 2.0 ist der ziemlich weit weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Mir taugt DAKA gewaltig und ist einer meiner Lieblingsspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
nuss47 schrieb vor 1 Minute:

Aber von Oberlin 2.0 ist der ziemlich weit weg!!!!!!!!!!!!!!!!!!. Mir taugt DAKA gewaltig und ist einer meiner Lieblingsspieler.

Jo, mir taugt er nicht. Kann ja noch werden.

.... solange er nicht zu viel Schaden anrichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mmh1 schrieb vor 5 Minuten:

Haaland schnalzt die Bälle bei jeder Gelegenheit aufs/ins Tor - sowas hat uns jahrelang gefehlt. Also sehr oft in wichtigen/wegweisenden Spielen.

Daka muss sich anstrengen, damit er nicht zum Oberlin 2.0 wird.

Wie effizient waren denn die zweiten Stürmer neben Dabbur in den letzten zwei Jahren?

An der Chancenverwertung lässt sich weit leichter arbeiten als an der Chancenerarbeitung. Und wenn ein Spieler die Aufgabe hat 90 Minuten wie aufgezuckert über den Rasen zu pflügen, dann kann und wird es in den entscheidenden Momenten immer etwas an der "composure" mangeln. Es ist wohl kein Zufall, dass gerade Mannschaften mit Angriffspressing stets große Probleme mit der Chancenverwertung haben.

Håland hat halt den Vorteil, dass er sowieso immer unorthodox abschließt und damit auch bei grausamsten Timing die Kugel irgendwie aufs Tor bringt. Wortwörtlich ein Ausnahme-Talent. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 6 Minuten:

Wie effizient waren denn die zweiten Stürmer neben Dabbur in den letzten zwei Jahren?

An der Chancenverwertung lässt sich weit leichter arbeiten als an der Chancenerarbeitung. Und wenn ein Spieler die Aufgabe hat 90 Minuten wie aufgezuckert über den Rasen zu pflügen, dann kann und wird es in den entscheidenden Momenten immer etwas an der "composure" mangeln. Es ist wohl kein Zufall, dass gerade Mannschaften mit Angriffspressing stets große Probleme mit der Chancenverwertung haben.

Håland hat halt den Vorteil, dass er sowieso immer unorthodox abschließt und damit auch bei grausamsten Timing die Kugel irgendwie aufs Tor bringt. Wortwörtlich ein Ausnahme-Talent. :davinci:

Minamino war neben Dabbur effektiv. Prevljak auch.

Schau dir dieses Spiel an und die katastrophale folgenschwere Chancen"vergeigung":

https://www.youtube.com/watch?v=D1-VRFDQCKA

...

nichts desto trotz möchte ich weder den Spielstil, oder die taktische Ausrichtung kritisieren.

Ich finde, dass Daka schlecht war, weil er seine Hauptaufgabe - das Tore schießen - nicht erfüllt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
mmh1 schrieb vor 4 Minuten:

Minamino war neben Dabbur effektiv. Prevljak auch.

Weder Minamino noch Prevljak wurden hauptsächlich als Pressingstürmer wie Hwang und Gulbrandsen eingesetzt. Minamino war vor allem dann effizient, wenn er statt Dabbur oder als Zehner eingesetzt wurde.

mmh1 schrieb vor 4 Minuten:

Schau dir dieses Spiel an und die katastrophale folgenschwere Chancen"vergeigung":

q.e.d.

Das war unter Schmidt. Schön, dass du meiner Argumentation folgst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
CornO schrieb vor 24 Minuten:

Weder Minamino noch Prevljak wurden hauptsächlich als Pressingstürmer wie Hwang und Gulbrandsen eingesetzt. Minamino war vor allem dann effizient, wenn er statt Dabbur oder als Zehner eingesetzt wurde.

q.e.d.

Das war unter Schmidt. Schön, dass du meiner Argumentation folgst!

warum auch immer du eine Taktikdiskussion beginnen willst, ... mir ists wurscht.

mir geht's nur um Daka. Der trifft nicht, sollte er aber....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
mmh1 schrieb vor 11 Minuten:

warum auch immer du eine Taktikdiskussion beginnen willst, ... mir ists wurscht.

mir geht's nur um Daka. Der trifft nicht, sollte er aber....

Diese unkonzentrierten Abschlussversuche ergeben sich halt teilweise durch unsere sehr kräfteraubende Spielphilosophie bzw. -ausrichtung. 

Gerade Daka bzw. Hwang werden im Spiel auf Grund ihrer Schnelligkeit immer wieder in den Sprint geschickt. Neben dem ständigen Anlaufen als Stürmer bei uns halt auch sehr kräfteraubend!

bearbeitet von guyinkognito002

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also wenn man die Ausführungen über den Kommentator liest, kann man wirklich froh sein, dass man in Parndorf gewesen ist. :D

Es war ein schöner Ausflug, nettes Ergebnis und Spieler, die bis zur letzten Minute Volllgas geben. Das war schon sehr dynamisch. 

Farkas hat mir sehr gut gefallen. Der Neue wird’s nicht einfach haben. Haaland ist trotz seiner Statur. ziemlich schnell und technisch auch sehr beschlagen. Und dazu noch diese Abschlüsse. 

Die erste Halbzeit war zum Anschauen angenehmer. In der zweiten Halbzeit merkten wir beim Zuschauen die Gelsen mehr. Wir sollten halt immer eben auf Ballhöhe sein. :D

Schön war auch, dass ein paar Spieler abklatschten und Frankie geht beim Abklatschen auch voll ab. :D Marsch kam dann später auch noch vorbei. Das  längere Warten nach dem Spiel hat sich somit voll ausgezahlt. Danke Burschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Daka ist eine Maschine. Würde der trotz seines extrem kräfteraubenden Spielstils auch noch jedesmal eiskalt vorm Tor sein, dann würde er wahrscheinlich jetzt schon nicht mehr bei uns sein.

Für mich ein Mitgrund, warum Haaland gestern so glänzen konnte. Das Duo ist brutal geil und Daka imo mind. 1 Stufe über Guli als 2. Spitze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
CornO schrieb vor 1 Stunde:

Håland hat halt den Vorteil, dass er sowieso immer unorthodox abschließt und damit auch bei grausamsten Timing die Kugel irgendwie aufs Tor bringt. Wortwörtlich ein Ausnahme-Talent. :davinci:

 Besser kann man es nicht ausdrücken! Earl stolpert herum wie in der Chorea-Selbsthilfegruppe, knallt die Kugel aber dann doch irgendwie aufs Tor - koste es, was es wolle. Auch seine Passes sind tw. extrem gut (z.B. beim Doppel-Doppelpass), tw. aber auch grottig. Genie und Wahnsinn eben. Wenn er den Ball hat, kann einfach alles passieren. Sehr spannend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 Besser kann man es nicht ausdrücken! Earl stolpert herum wie in der Chorea-Selbsthilfegruppe, knallt die Kugel aber dann doch irgendwie aufs Tor - koste es, was es wolle. Auch seine Passes sind tw. extrem gut (z.B. beim Doppel-Doppelpass), tw. aber auch grottig. Genie und Wahnsinn eben. Wenn er den Ball hat, kann einfach alles passieren. Sehr spannend.

 

Jep, ist irgendwie ziemlich erfrischend, auch wenn nicht alles gewollt und gezielt aussieht. Jetzt wissen wir wie Hrubesch mit ein paar Dosen RB intus gespielt hätte

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Positiv ist auch, dass Haaland mittlerweile die Kondi für 90 Minuten hat. Da wurde scheinbar auch gut daran gearbeitet.

Obs dann auch für zwei Spiele die Woche reicht wird man sehen, aber zum Glück haben wir genug Alternativen und Smail will ich sowieso öfter sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich finde Daka auch einfach geil. Die Tore werden schon kommen, da bin ich mir sicher. Am besten aber gefallen mir seine Geschwindigkeit, Speed und Schnelligkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.