Irgendwos


raumplaner

Recommended Posts

  • 2 weeks later...
Konteradmiral a.D.

Was geht eigentlich in Wiener Neustadt ab? Mit gerade einmal vier Punkten aus zwölf Spielen könnten sie in die NÖ LL durchrasseln. Also nicht, dass ich sie in der 2. Liga haben möchte, aber der Absturz ist schon krass. Kann man sich natürlich auch bei Ex-Präsidentin Putzenlechner bedanken. Das neue Stadion wurde offenbar für genau gar nichts gebaut...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Was geht eigentlich in Wiener Neustadt ab? Mit gerade einmal vier Punkten aus zwölf Spielen könnten sie in die NÖ LL durchrasseln. 

Wird höchstwahrscheinlich ohnehin niemand absteigen, aber ja, besonders läuft es nicht in Wiener Neustadt. Man könnte meinen der Verein entwickelt sich langsam wieder dorthin, wo sie vor Schwanenstadt Magna waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Flana schrieb vor 28 Minuten:

 

Zitat

Mit der Teilnahme am für eine Zweitliga-Zulassung notwendigen ersten Bundesliga-Workshop haben diese Drittligisten ihr Interesse an einem möglichen Aufstieg in die 2. Liga signalisiert. Von Ost bis West – die OÖN haben einen Rundruf gestartet und geben einen Überblick, welche Klubs wirklich aufsteigen wollen.

RL Mitte:
Sturm Graz Amateure werden als schärfster Konkurrent von WSC Hertha genannt. Laut Sportchef Andreas Schicker ist der Aufstieg klares Ziel.

WSC Hertha: will aufsteigen

Weiz hat sich über die Zulassungsmodalitäten informiert und wird eher nicht ansuchen. Gründe sind: zu kleiner Platz und Umbauarbeiten wie VIP-Klub und Flutlicht

Gleisdorf: Stadion wäre tauglich, sportlich läuft es halt nicht.

RL Ost:
Stripfing: Letztes Jahr gab es keine Zulassung wegen zu spät abgegebener Unterlagen und einer fehlenden Nachwuchsmannschaft. Heuer wird wieder angesucht, mit Untersiebenbrunn als Ausweichstadion.

Vienna: Aktuell auf Platz 1 und laut Sportchef Markus Katzer ist der Aufstieg das klare Ziel.

WSC: Durch die Verzögerung des Stadionprojekts kommt der Aufstieg noch zu früh.

Neusiedl: Haben sich den Workshop mal angehört, wirtschaftlich und infrastrukturell wäre es noch zu früh.

Wiener Viktoria: Der Obmann betont, dass sie es ermöglichen wollen, sofern das Team es sportlich schafft.

RL West:
Hohenems: Interesse an Aufstieg ist eher mittelfristig, mit einem neuen Flutlicht wäre ein erster Schritt getan. Zudem muss die finanzielle Machbarkeit geklärt werden.

Wörgl: Mit starken Partner kann die Rückkehr realisiert werden. Sportchef Denis Husic sagt, dass sie aufsteigen wollen, wenn es sportlich geschafft wird.

Imst: Der Aufstieg ist kein Muss, wäre aber infrastrukturell und finanziell machbar.

Pinzgau-Saalfelden: Das Interesse ist vorhanden, aufgrund des Rückstandes auf den Play-off-Platz geben sie sich selbst allerdings wenig Chancen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das klingt sehr positiv.

RLO und RLM mit sehr guten chancen auf einen aufsteiger, im westen wird man sehen, wie sich das entwickelt.

und schlussendlich wird die bilanz gezogen werden, wer absteigt: man stelle sich vor, sturm graz II ersetzt vorwärts steyr, das wäre ein ordentlich rückschritt für liga 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
raumplaner schrieb vor 9 Minuten:

und schlussendlich wird die bilanz gezogen werden, wer absteigt: man stelle sich vor, sturm graz II ersetzt vorwärts steyr, das wäre ein ordentlich rückschritt für liga 2.

Stimme dir zu, aber wenn Steyr halt einfach alles verliert (und gefühlt ist es so seit etwa einem Jahr), wird es schwierig, überhaupt irgendwie oben zu bleiben (egal wer dafür nachrückt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Stimme dir zu, aber wenn Steyr halt einfach alles verliert (und gefühlt ist es so seit etwa einem Jahr), wird es schwierig, überhaupt irgendwie oben zu bleiben (egal wer dafür nachrückt).

das ist natürlich richtig. und im gegensatz zu den vorigen saisonen pickt das feld aktuell gar nciht mehr eng zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
OoK_PS schrieb am 16.10.2021 um 09:18 :

Das neue Stadion wurde offenbar für genau gar nichts gebaut...

es gab dort in der coronazeit viele internationale freundschaftsspiele, die frauen tragen dort auch ihre länderspiele aus. außerdem haben sich bereits lafnitz, rapid 2 und st. pölten sowie im cup siegendorf eingemietet. man hat dort dann auch noch mal nachinvestiert. mit der finanzierung kenne ich mich nicht aus aber sie werden dort gute einnahmen generieren können, haben die namensrechte auch noch verkaufen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DerFremde schrieb vor 59 Minuten:

Und lauter seltsame Typen in den Favs und Antworten, die schreiben, sie hätten in den Club investiert. Was für ein Projekt ist das denn? 

Die haben ein Crowdfunding-Modell in den USA laufen: Fan Owned Club: Giving all soccer fans the opportunity to own part of a European club | Wefunder

Ganz dubiose Gschichte, irgendwie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.